4. Internationales Skodatreffen Resümee

  • Huhu, schönes Bild!


    Wir sind heute Morgen um 9:00 Uhr ca die Heimreise angetreten, mit schönstem Sonnenschein im Rücken.
    Jetzt zu Hause angekommen und es Regnet.... :angry:


    War aber trotzdem ein sehr schönes Treffen!!

  • Wir sind auch im Sonnenschein gefahren...naja...nun regnet es=)


    War nen schickes Treffen! Danke an alle Beteiligten...es hat echt Spass gemacht!

  • So sind auch wieder Zuhause angekommen und ich wollte mich nochmal bei Mike und allen die auf dem Treffen waren trotz scheiß Wetter für das geile Treffen bedanken und hoffe das es nächstes Jahr endlich mal vom Wetter besser wird.


    LG Jörg

    [align=center]Skoda Octavia VRS / FL / 2.0 TDI CR 170 PS


  • Wie die letzten Jahre auch ein Super Treffen, Nette Leute, Schöne Autos.
    Auch wenn ich derzeit nicht auf Skoda Unterwegs bin, Nehme ich mir das nächste Treffern wieder fest vor.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Der Rico hatte ein Problem mit einer Zündspule. An weiterfahren war nicht zu denken. Er wird sich sicher melden wenn er wieder daheim ist und Auto wieder funzt!

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Habe heute Einige von Euch gesehen ... auf der A72 zwischen Zwickau und Vogtland.


    mfg


    Wir dich auch wenn du GAP - als Kennzeichen hast :D

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • ... so Leute, bin auch gerdae wieder zu Hause rein.
    Mein Gutster ist erst einmal in Sachsen geblieben. tat mir richtig leid als er dann nach ca. 2,5 Std. auf dem Abschlepper stand.
    Wird wohl so werden das der Kabelbaum für die Zündspulen gewechselt werden muss.
    Jedenfalls konnte der Pannendienst keine Schnellreparartur durchführen. Mal sehen wann ich ihn wieder holen kann.


    Hansen, kein Problem. hätten ja eh nichts machen können.


    @danke noch einmal an den fleißigen Helfer der mir den Kabelbaum schnell mit demontiert hat. Ich war total gelähmt vor entsetzen wie schnell es brennen kann.
    Und danke auch an alle anderen die mir beigestanden und unterstützt haben.


    Ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen. Ich bin jetzt mit nem Fabia 1,2l TSI unterwegs. und der ist kein Vergleich zu meinem urgemütlichen Occi.


    Auf alle Fälle will ich noch einmal los werden das es wieder ein sehr schönes WE mit euch war. Ich denke wir hatten trotz des nassen Wetters dennoch viel Spass zusammen, und ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.


    Auch den Veranstaltern gebührt wieder Respekt und Dank für die ganze Arbeit welche sie wieder mit der Organisation und Durchführung hatten.


    Also dann,


    LG Rico

  • Rico mein Beileid ick hoffe doch das du ihn schnell zurück hast ;)


    Im übrigen wir sind auch so gegen drei aufgeschlagen und als trost hab ick des HoellenEngel glei mal auf arbeit geschafft. :D


    Es hat uns echt viel Spass gemacht. :D :D :D :D

  • Wir sind auch schon seit halb 3 zu Hause.


    Mussten erstmal n bisschen Schlaf nachholen, war dann doch etwas übermüdet. :sleeping:


    War ein richtig geiles Treffen, OK, das Wetter hätte besser sein können, aber was solls, ieinmal im Jahr kann man das schon mal aushalten.


    War klasse mal so viele von uns auf einem Haufen zu sehen und kennenzulernen. :thumbsup:


    Riesen Lob ans ORGA-TEAM! Bitte macht weiter so, ich komm auch, wenns schneit ^^


    @ Rico:
    Wird schon wieder...


    Dann mal bis nächstes Jahr.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Rico


    Wir haben dich gesehen konnten nicht so schnell drehen...




    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

  • ... ja, es sind noch einige vom Treffen vorbei gekommen. War ich richtig neidisch wie alle schön nach Hause fahren konnten und ich in der Sonne stand. Habe mir dann meinen Regenschirm rausgeholt. So war es dann erträglich gewesen :D :D


    LG Rico

  • Shit Rico !! Von mit auch mein Beileid. Lässt sich doch bestimmt alles wieder reparieren :) Nicht das des mit deinen ganzen elektrischen "Basteleien" zu tun hat !!!! Jetzt duck und weg *grins*

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo Rico,


    wir haben dich rechts an der Strasse Richtung Chemitz gesehen, waren aber zu perplex und schnell um anzuhalten. Sorry. Ich finde du bist einer der wenigen die freundlich und immer hilfsbereit.


    Genau hier sind wir auch schon beim Thema. Die Anreise war für einige hier, die nicht aus der Gegen kommen sehr lang. Ich bin aus Neuss angereist, bin um 4.30 uhr losgefahren um pünktlich zu sein. Als Teil des Forum und aktiven Mitglieds war ich voller Vorfreude auf das was kommt. Zugegeben, ich bin relativ neu hier aber dennoch möchte ich herzlich empfangen werden wie alle anderen auch. Diesen Respekt und Anstand sollte jedem gebühren, egal ob er nun neu, Zuschauer oder vielleicht einer ist, der Autos blind auseinander und wieder zusammenschrauben kann. Leider wurde ich da sehr enttäuscht, bin ein paar mal auf Leute zugegangen und habe das Gespräch gesucht (ich bin waren auch sehr kommunikativ genau wie hier). Der Einstieg in jedes Gespräch fängt zwangsläufig beim Auto, der Anreise oder "ach wie scheisse ist das Wetter wohl heute" an. Baiserend auf diesem Aufhänger entwickelt sich ein Gespräch und man lernt sich besser kennen. Was ich allerdings erlebt habe ist, daß sich mehrere Leute gruppiert haben, die sich zwar untereinander kennen aber man öfters das Gefühl hatte, ignoriert zu werden. Hier sei vor allem gesagt für die jenigen, welche von uns Mitglieder leben, sollte doch genau so ein Event eine Basis sein, gute Geschäfte zu machen. Dies geht einher mit Freundlichkeit und Offenheit. Ich dachte wir würden uns vielleicht alle am Bockwurststand treffen, ein bisschen quatschen, sich beschnuppern und schauen wer welche Gemeinsamkeiten teilt. Leider nein. Schade eigentlich.


    Es waren tolle Wagen dabei, gerade die Oldtimer von Skoda und der F136 hat mir sehr gut gefallen. Teilweise waren Angaben schlichtweg unlogisch auf Zetteln in Bezug auf Motorisierung oder in dieser Konstellation nicht nachvollziehbar. Auch die folierten Autos waren teilweise nicht genau gearbeitet, schade eigentlich, dabei ist es doch euer liebstes Baby. Besonders schön hat mir vor allem Hombre's Auto gefallen, dieses sah sehr stylisch aus :).


    Trotzdem hab ich auch paar Leute kennenlernen können. Meinen Kaaster Nachbarn (hoffentlich sieht man sich jetzt mehr) oder den "Düsseldorfer aus Bilk" :) und Hari mit Freundin sowie Olli mit Freundin. Beides sehr nette Pärchen. Seid ihr gut angekommen.


    So jetzt werde ich sicher gesteinigt ;(

  • Ich kann einfach nur sagen: Es war ein super schönes WE ^^


    Ich freue mich auf nächstes Jahr!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Peti3875 ()

  • Seit einigen Stunden bin ich auch nun zu Hause. 25 km Stau auf der A24 konnten mir nix anhaben, da mein Columbus mich gut zum Zielort geleitet hat. Eine Vollbremsung mußte ich auch hinlegen, da irgendein Pfosten noch unbedingt versucht hat auf die linke Spur zu kommen, aber im letzten Moment hat er wohl gesehen, das ich angerauscht kam. Knapp wars, puh. NBK konnte es ja gut hinter mir verfolgen und wär wohl beim Crash mein Zeuge gewesen. Ist aber nochmal gutgegangen..
    Zum Treffen muß ich sagen, das es einfach spitze war, trotz diesem blödem Wetter. Wozu Gummistiefel gut sein können.^^
    Das man nun nicht mit jedem ins Gespräch kam und es Gruppierungen gab, find ich jetzt mal nicht so schlimm. Ist halt überall so, nich nur auf Skodatreffen.
    Dem Organisationsteam gehört der größte Dank. Ohne Diesem hätte es das Treffen nicht gegeben. Besonderem Dank gilt Maik, er war und ist mit Herzblut dabei und sein Heiratsantrag an seine Freundin war sehr ergreifend. :thumpup: :thumpup: :thumpup:
    Die Leute von Skoda waren wirklich der Hammer. Fast ohne Pause haben sie das Ding durchgezogen, Respekt.
    Die Probefahrten mit dem Superb und Fabia RS haben riesig Spaß gemacht und der freundliche grüne Mensch der uns begleitet hat, war cool drauf und hat all unsere Fragen bestens beantwortet. :thumpup


    also bis zum nächsten Mal, Gruß Stefan :thumbsup:

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch seit ca. 14Uhr zu Hause.


    Es war (trotz des schlechten Wetters) ein geniales Treffen mit vielen netten Leuten und schönen Autos. Auf diesem Wege auch vielen Dank an das gesamte Orga-Team, die durch ihren Einsatz das IST wieder zu einem Super Event gemacht haben!


    Greetz,
    Susann & Dirk


    P.S.: @ Rico: Schade, dass du noch so viel Pech hattest. Hoffe, dass du bald wieder deine Limo repariert in Empfang kannst.

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Meine nachtfahrt hat leider mit ein totenFuchs geendet ein bischen was abgebrochen unten, was ich aber erst nächsten tag sah. In dunkeln habe ich nichts gefunden. so ein :shit: Da muss ich erstmal gucken wie ich das wieder schick bekomme :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • @ bobbele:


    Manchmal passiert es, dass man nicht gleich "rein kommt" viele sehen sich dieses eine Mal im Jahr und dann gibt es so viele Themen, wo man drüber quatscht. Ich stand auch oft genug "dumm daneben" und hab mich ähnlich gefühlt, aber eins kann ich die sagen:


    Niemand meint es so...ich habe noch nirgendwo so einen schönem Zusammenhalt einer so großen Gruppe gesehen, wie bei uns und alle sind offen.


    Falls ich (ich les das bissal zwischen den Zeilen) blöd zu dir war, war es auch keine Absicht. Ich würde auch gern mehr Zeit für jeden einzelnen haben, aber man kann es ned jedem Recht sein. Next Jahr schau mer mal, ob mer da auch wieder zivil kommen um mehr Zeit fürs Treffen ansich zu haben, hab ja wieder ned viel mitgekriegt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wurmi Bist ja ein NETTER :D ne war cool dich mal kennengelernt zu haben.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • An dieser Stelle ein großer Danke an alle die gekommen sind,ich habe die ersten Bilder mal hochgeladen,der Rest folgt nach und nach.


    https://picasaweb.google.com/111356315044817203037/4INT


    Die neusten Berichte und News gibt es auf der bekannten Adresse.


    skodatreffen.com


    Also meine Damen und Herren mal schauen wie lange mir Mail Zeit gibt für die
    Planung zum fünften IST :D


    Bis bald

  • Dann möchte ich auch mal meine Eindrücke vom 4.IST, insbesondere vom Auftritt unseres Forums kundtun.


    Vorweg möchte ich schon mal ein Fazit stellen, so ein großes Treffen, wie das IST, wäre für uns aus Sicht eines Users unseres Forums, nur wieder interessant, wenn wir von vorn herein mehr User schon persönlich kennen würden (Leider waren von den 3, von mir bisher besuchten, regionalen Treffen, nur wenige User anwesend). Als Selbstkritik muss ich, im Gegensatz zu bobie25, zugeben, nicht aktiv auf andere User zugegangen zu sein, kann die Eindrücke, das man doch Gruppenbildungen von Usern die sich bereits besser kannten wahrnehmen konnte, bestätigen. Das es natürlich hierfür auch Gründe und Erklärungen gibt, steht außer Frage. Ich denke aber auch, das Treffen hat und soll natürlich beidem gedient / dienen, Bekannte treffen, Neue kennenlernen und für letzteres vllt. als Anregung.


    Es wäre schön gewesen, wenn wir hier nicht nur ein Bild von Sonntag-Morgen, sondern auch von Samstag-Nachmittag mit möglichst vielen (Ziel wäre natürlich sogar allen) Forums Usern, zu sehen bekämen.


    Weiter habe ich gehört, das Fass, welches fürs erreichen der 50 Fahrzeuge angekündigt wurde, wurde in Form von Getränkegutscheinen ausgegeben, hier hätte man vllt. einen Treff- und Zeitpunkt zum gemeinsamen Einnehmen dieser festlegen können.


    Es sollte also konkrete Kleinigkeiten geben, die von uns Usern gemeinsam gemacht werden.


    Für Ankündigungen solcher Punkte diene im vorhinein das Forum und für Kurzfristiges dürfte man sicherlich mal kurz das Mikro der Skoda Roadshow nutzen, um auch möglichst viele User zu erreichen.


    Das ein klein wenig Organisation dafür nötig wäre, ist klar, ich denke aber hier wurden schon ganz andere Dinge organisiert (ich fand es sehr schön, viele in den Jacken und Polo-Shirts zu sehen), so das dies wohl das kleinste Problem sein sollte, zumal Wurmi ja auch schon angekündigt hat, gerne wieder anders an dem Treffen teilnehmen zu können.


    Das es im kleinen Kreis halt einfacher ist, haben wir sehr schön in unserer Pension erlebt, liebe Grüße an Hari und Rebecca, sowie an bobbie25 und Christiane (Schade, das wir euch erst am Sonntag kennengelernt haben), aber natürlich auch an alle Anderen.


    Ich werde versuchen, auf regionalen Treffen weiter User kennen zu lernen und hoffe dann, das es nächstes Jahr mehr Gründe gibt, das 5. IST zu besuchen oder ich würde ohne Anhang kommen, weil dann wäre ich sicherlich auch wesentlich aktiver auf Euch zugegangen und es wäre interessanter gewesen, denn das Wetter wird uns nicht klein kriegen und der Organisation muss man schon großen Respekt zollen.


    Auf Meinungen und weitere Anregungen
    Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • HEy Ihrs,
    also ich kann Eure Meinung schon irgendwie verstehen!
    Auch ich habe nichteinmal was mitbekommen von dem "Fass", obwohl ich im selbigen Hotel übernachtet habe wie der edle Spender ;)


    Ich will nicht über das Treffen urteilen, denn das war der Hammer, allerdings werde ich mich das nächste Mal wieder mehr an der kleinen Crew orientieren.
    Auf "Neulinge" wird leider nicht geachtet auch wenn ich vlt. mit 2 oder 3 Personen reden durfte, die ein wenig offener waren. Dies war das 2. Treffen, jedoch kam es sogar bei dem kleinen Frühstücksraum vor, dass einige nichteinmal ein "Guten Morgen" erwiederten....2 Minuten später bei einem "alten Bekannten" konnten Sie es! Da war selbst meine Frau enttäuscht!
    Gemeinsame Uhrzeiten gab es auch zum Frühstück, nur haben wir davon nichts erfahren..schade eigentlich! Das nächste mal bin ich wieder dabei denke ich, jedoch werd ich lieber wieder die Crew erwähnen...da ist es doch mehr die "Familie".
    Den Wenigen mit denen ich gesprochen habe, das habe ich durchaus genossen und würde ich auch gern widerholen! Ebend eine eingeschworene Gemeinschaft!

  • hallo


    so das treffen war im grossen und ganzen in ordnung, auser das wetter,
    und jetzt auf sylt und wie is das wetter nur noch regen regen regen
    und das der kleine auch noch krank ist.


    wenn das wetter besser gewessen wäre, hätte es auch mit der unterhaltung geklappt
    weil wenn man die leute nicht kennt und am auto niemand ist,wie weis mann dan auch wer wo hin gehört.


    vom bier habe ich auch nichts abbekommen oder mitbekommen,oder wir sind einfach zu früh gegangen, nicht eimal alle auf wiedersehen sagen,keine ahnung wo am abend alle waren


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • @ Rico


    Gerngeschehen für die kurze Pannenhilfe, soll doch auch so sein dass man einander hilft in so einer Situation...
    Bin froh dass nicht mehr passiert ist und hoffe du kriegst dein Auto schnell wieder zurück...


    Gruss aus der " sonnigen" :-)))) Schweiz

  • Soo, eine Tag später mit geplantem Zwischenstop, bin dann nun auch ich wieder in Lübeck angekommen!


    Für das Wetter kann man ja nichts, also kann man nur sagen..es steigert sich im gegenzug zum letzten mal :D


    Von dem Bierfass habe auch ich nichts mitbekommen. Schade, man hätte ne durchsagen machen können ;) und die meisten hätte man ja eh am Poloshirt oder der Jacke erkannt und somit nochmal drauf ansprechen können.


    Zum Abschlussbild: Ja man hätte es Samstag machen sollen. Dann wenn noch alle da sind.


    Aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht! Und werde sofern ich Zeit hab das nächste mal auch wieder da sein.

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • *löl*auch wenn man da war und noch 5 minuten vorher guten morgen gesagt hat, wusste man nichts vom gruppenbild :P

  • Das mit den Biergutscheinen schien mir recht kurzfristig als beste Lösung, konnte leider nicht jeden erwischen, weil eben auch viele unbekannte Leute aus dem Forum da waren. Ich bin mir auch ned mal ganz sicher, ob wir wirklich 50 RS aus dem Forum waren, aber es standen 52 RS auf dem Platz, als ich gezählt habe, waren es noch 47 RS aber ich habe trotzdem die Gutscheine ausgegeben. Nächstes Mal "befehle" ich das gemeinsame Saufen, dann trinken wir zusammen :D


    Ich bin halt auch ned frei von Fehlern...naja, next mal wird es besser, wenn dann 100 RS auf dem Platz stehen...dann sind es 100 Bier. Sorry für die, die nix abbekommen haben, nächstes Jahr lass ich mir was besseres einfallen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

    Einmal editiert, zuletzt von Wurmi ()

  • So da schreib ich nun auch noch mal bissel was dazu,


    als "newbie" waren wir auch das erste mal auf dem Treffen. Ohne nun irgendwen angreifen zu wollen muss ich gestehn ja man hätte die "neuen" bisschen mehr einbinden können. Aber ich muss es auch mal von der anderen Seite sehen. Ich hatte am WE so viele interessante sowie lustige Gespräche das ich mehr nicht schaffen konnte. Das Wetter hat sein Rest dazu getan das nicht mehr möglich war. Und ich muss sagen es gab auch viele die auf andere zugegangen sind. Ob nun beim umbauen, essen oder trinken. Da wos ein wenig trocken war konnte man Gespräche führen. Für mich und da spreche ich denk ich auch im Sinne meiner Süßen war es ein super WE. Leider zu kurz.


    Ach ja zur Unterkunft. Da wir ja ein wenig pech mit überbuchten Hotel hatten waren wir sogar alleine untergebracht. Aber das minderte nicht das Ergebnis. Im großen und ganzen gesehen müssen denk ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Denn auch die "älteren" wollen sich untereinander austauschen nach der trockenen Zeit ohne treffen.


    Und zum Thema Fass. Da Wurmi höchst pers. rumgegangen ist um die Getränkescheine zu verteilen denk ich konnte er nicht alle erreichen. Aber der Zeitpunkt als dies geschah war eh schon bissel später am Abend und da waren die Verlosungen schon fast im Gange. Auch fürs Foto wars bissel doof da des Wetter dort ne große Rolle gespielt hat. Zumindest hatte ich den Willen festgestellt das so eins statt finden sollte und das nicht erst am Sonntag.


    Naja und mal ehrlich :D :D :D das sind alles Punkte die man beim 5.IST ändern kann. Vielleicht sollte man einfach einen Gesamtverantwortlichen festlegen der eben frei ist und keine anderen Aufgaben (z.B. Shop) hat und ein wenig den Organisator fürs Forum bildet.

  • Schlaefer, ich denke das es von Treffen zu Treffen immer besser werden wird!


    Das Hauptproblem war wieder einmal das Wetter. Es wird immer für den ein oder anderen etwas zu beanstanden geben, aber genau dass ist es woraus wir dann immer etwas besser machen können ;-) also beim 5. IST muss das Wetter stimmen und dann geht die Post ab..... :thumbsup:


    P.S. Denke wir sollten früh ein Thema machen wo jeder seine Wünsche für das 5. IST Äußern kann... ;)


    Gruß Jörg

    [align=center]Skoda Octavia VRS / FL / 2.0 TDI CR 170 PS


  • Das Hauptproblem war wieder einmal das Wetter. Es wird immer für den ein oder anderen etwas zu beanstanden geben, aber genau dass ist es woraus wir dann immer etwas besser machen können ;-) also beim 5. IST muss das Wetter stimmen und dann geht die Post ab..... :thumbsup:

    Jo ich pack schon mal die Ski ein :D :D :D :D :D