Skodadriver7´s RS

  • Vorne geht wirklich nicht mehr. Ist ganz unten.
    Hinten hätte ich noch 1,5cm.
    Tiefer wäre aber glaub ich dann auch nicht mehr fein zum Fahren.
    Für die eingestellte Tiefe ist er doch noch recht komfortabel.

  • Klasse Link zu den Xenonbrennern...

    :alien: :alien: :alien:
    Bestellt Juni 2010 beim :) Bekommen Aug 2010 - RS raceblau D CR, DSG, MFL rSAP, Bolero+Sound, Schiebedach, Spiegel klappbar, SunSafe, Alarm, Reling, Ladeboden
    :alien: :alien: :alien:

  • So habe ihn vorne wieder 1cm raufgedreht. Auf die Dauer war es einfach zu tief zum Fahren wenn er ganz unten ist.:ups:

    Nachdem wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe so Probleme mit den vorderen KW Dämpfern hatte habe ich jetzt endlich auf Garantie neue bekommen.
    http://octavia-rs.com/forum/sh…09308&posted=1#post109308

    Ist mit den neuen Dämpfer jetzt sogar ein wenig härter geworden.

    Gruß Stefan

  • Habe nun wieder mal ein paar Fotos gemacht.
    Einmal vom Forge SUV was ich heute eingebaut habe und dann auch noch von den roten Stahlflexbremsschläuchen die ich jetzt schon länger drinnen habe.
    Da ich heute auch den Luftfilterkasten abgebaut habe hab ich auch noch Fotos vom PCV Fix mit Ladedruckanschluß von Turboperformance gemacht.


    Habe jetzt auch die originale Front wieder eingebaut, allerdings vorher alles vom Andy von Magicpaint in Echtcarbon bearbeiten lassen.


    Gruß Stefan

  • :thumbsup: Andy macht halt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr GUTE Arbeit :thumbsup: Mir gefällts :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo zusammen


    Jetzt muß ich doch endlich wieder mal hier was reinschreiben. ;)


    Habe seit ende März vom CTU Martin Software Stufe 3 aufgespielt mit Ladedruckanzeige in der E-MFA. Läuft jetzt wirklich perfekt. :D
    Hatte mit der vorherigen Software von einem anderen Tuner nur Probleme, darum habe ich den langen Weg zum Martin auf mich genommen. (Hin- und Rückfahrt ca. 6 Stunden :whistling: )
    Habe jetzt auch von Turboperformance eine Downpipe mit 200 Zeller Kat verbaut und einen Pipercross Luftfilter.


    Vor kurzen waren meine hinteren Bremsen fällig nach jetzt ca. 90000km. Habe mir beim Andre EBC Premiumscheiben und Ferodo DS Performance Beläge gekauft. Wenn die vorderen dann fertig sind kommen Taroxscheiben und ebenfalls die DS Performance Beläge rein.
    Danke nochmals an Andre für den super Service beim Bremsenkauf. :thumbup:


    Heute hab ich es endlich mal geschafft meinen RS zu polieren.
    Hab mir dazu die Liquid Elements T3000 Poliermaschine gekauft. :thumbup:
    Poliert habe ich zuerst mit dem Meguiars Ultimate Compound und danach bin ich mit dem Mirror Glaze #16 Wachs drüber gegangen.
    Wenn die Sonne drauf scheint glänzt er jetzt wirklich voll schön. :lol:
    Wusste gar nicht wie hell und blendend weiß sein kann. :D


    Mehr Fotos gibts noch in meiner Gallerie. 8)


    So das wars dann jetzt wieder mal.


    Gruß Stefan

  • Skodadriver7


    Bist Du noch zufrieden mit Deinen Öldeckel von Superskoda? Habe jetzt von mehreren Leuten gehört das der nich zu 100% dicht sein soll,da wollt ich mal wissen was Du dazu sagst, hab mir den nämlich auch bestellt.


    Schon mal danke für Deine Antwort

  • Skodadriver7


    Bist Du noch zufrieden mit Deinen Öldeckel von Superskoda? Habe jetzt von mehreren Leuten gehört das der nich zu 100% dicht sein soll,da wollt ich mal wissen was Du dazu sagst, hab mir den nämlich auch bestellt.


    Schon mal danke für Deine Antwort


    Hi


    Habe den Öldeckel schon lange nicht mehr drinnen da er bei mir auch nicht ganz dicht war. Hatte immer ein wenig Öl um den Deckel herum.
    Hab dann den R8 Deckel genommen der allerdings auch nicht lange drinnen war da man ihn ja umbauen muß damit er gerade drinnen ist.
    Leider hielt der Deckel dann nicht so lange wodurch das Oberteil irgendwann mal runtergefallen ist und ich es nicht mehr gefunden habe.
    Hab dann den originalen Deckel wieder eingebaut.


    Gruß Stefan

  • Hy Stefan,


    Du bist jetzt schon der dritte der mir sagt das bei dem Öldeckel von Superskoda immer etwas Öl rausgedrückt wird, leider is mir mein Originaler kaputt gegangen und mein :) wollte von mir für nen neuen 30€ da dachte ich mir das ich mir für den Preis gleich nen besseren kaufen kann (Optisch) aber wenn ich das jetzt so lese wär wohl der Originale doch die bessere lösung gewesen, leider (oder auch nicht?) is der neue von Superskoda schon unterwegs.
    Na ja ich werde es trotzdem mit dem probieren.
    Danke Dir trotzdem für die Info.


    Gruß Oli

  • Sicher funktioniert sie, allerdings nur bei den VfL Modellen so wie ich einen habe.
    Bei den Fl Modellen funktioniert sie nicht.


    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

  • *DITO* Hab die emfa von Kufatec auch drin !!!
    Ansich hätte auch die Forensuche genug Ergebnisse dazu geliefert !!!!!!! ;)



    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

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  • Das was ich in der Forensuche gefunden habe.....naja..........ist mehr als verwirend egal was ist nun besser polarFis oder kufatec bzw mir geht´s eig um die Ladedruckanzeige?!


    Grüße

  • Zu E-MFA oder nur emfa bzw. Kufatec hättest bestimmt was gefunden. Ist aber nun egal :)



    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

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  • So habe hier schon länger nichts mehr reingeschrieben.;-)


    Wollte mich hier nur ganz offiziell als 1Z Fahrer abmelden.
    Habe ihn diese Woche schweren Herzens verkauft.
    Er hat mich immer überall problemlos hingebracht und machte wirklich viel Spass.


    Gruß Stefan

  • Wird ein grüner 3er Combi mit Allrad.
    Hab ewig mit mir gerungen obs ein blauer werden soll wie eigentlich schon geplant oder doch ein grüner.
    Hab mich dann doch für grün entschieden da es mir schon zu viele blaue normale Octavie gibt und es grün beim Octavia nur beim Rs gibt.
    Habe schon ewig darauf gewartet das sie den RS endlich mit Allrad anbieten.
    Hab ich vor 3 Wochen bereits bestellt mit Vollausstattung bis auf das Panoramadach und die Ledersitze.
    Da sein soll er ende März bis Anfang April.
    Kanns eh jetzt schon kaum mehr erwarten.
    Rein kommen wird auf jeden Fall ein KW V1 oder V2, wobei es laut KW Fahrzeugauswahl noch keinens für den Allrad RS gibt.
    Hab eh schon eine Anfragemail an KW geschickt, mal schauen was als Antwort kommt.
    Dezente Spurverbreiterungen vorne und hinten zu den 19er dazu werden dann auch noch rein kommen.
    Und nicht zu vergessen die bereits hier im Forum bereits bestellten lackierten Skodaembleme kommen natürlich auch noch drauf.
    Sonst möcht ich eigentlich nichts mehr daran ändern.

  • Noch ein 1Z-Fahrer der geht. Es werden langsam aber sicher immer weniger ;(


    Halte die Stellung, soll auch noch eine ganze Weile fahren. ;)
    Hab Ihn ja auch noch nicht lange.

  • So kurzer Zwischenbericht von mir:
    Am Mittwoch ist der RS endlich gekommen, am Donnerstag kam dann gleich ein KW V2, Spurverbreiterung vorne 8mm und hinten 15mm pro Rad, LED Kennzeichenleuchten, Osram CBI Lampen vorne und die lackierten Skodaembleme rein.
    Am Dienstag wird er dann angemeldet und auch gleich das Fahrwerk eingetragen.
    Fotos folgen dann noch später.


    Ersteindruck zum V2, ist absolut super zum fahren nur für all diejenigen die mit dem 4x4 auch tief fahren möchten ist es nicht zu empfehlen.
    Hab es jetzt auf das tiefste Maß laut Gutachten eingestellt, d.h. hinten kein Restgewinde und vorne 1cm ergibt rundherum ein Abstandsmaß von ca 340mm.
    Ich schätze mal das er sich noch ein wenig setzen wird aber viel weiter kommt er sicher nicht mehr runter.


    Gruß Stefan

  • So hier mal ein paar Bilder die ich heute mitn Handy schnell mal gemacht habe.
    Momentan allrdings nur mit den Winterrädern und nicht mit den Extreme.
    Morgen wird er in der Früh dann endlich angemeldet und anschließend hab ich dann gleich noch einen Termin bekommen um das Fahrwerk und die Spurverbreiterungen eintragen zu lassen.


    Gruß Stefan

  • Ich hab in Wien mit meinem Eibach PSS (unbeladen 9,5cm - 10cm Bodenfreiheit) vorne 12er und hinten 22er Platten pro Seite mit der Serienbereifung eingetragen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von xFEARx3 ()

  • Ja vielleicht wärs ja hier bei mir auch mit breiteren gegangen aber ich hab mir absichtlich diese breiten ausgesucht da hier im Gutachten keinerlei Auflagen dabei sind die man dann machen "müsste".
    Wollte einfach alles problemlos eintragen können ohne zusätzlich was machen zu müssen.

  • Wow, das ist schön tief. ;-)


    Verdammt.. eben gesehen. Natürlich CM.


    Ja vielleicht wärs ja hier bei mir auch mit breiteren gegangen aber ich hab mir absichtlich diese breiten ausgesucht da hier im Gutachten keinerlei Auflagen dabei sind die man dann machen "müsste".
    Wollte einfach alles problemlos eintragen können ohne…


    Verstehe. Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen.