Ok und da kann man die so einfach nachrüsten, wusst ich auch noch nicht :dft001:.
Skodadriver7´s RS
-
-
Da lasse ich lieber felicc selber schreiben. Er hat einiges am auto umgebaut und sooo einfach ist es auch wieder nicht. (SRA und dynamische leuchtweitenregulierung)
Er soll mal ein paar bilder ins forum stellen, ist ein sehr schönes auto geworden :045: -
Na dann bin ich mal gespannt auf die Bilder, finde solche Umbauten immer intressant :003:.
-
Hier könntest du schon mal schauen
http://www.octavia-forum.de/fo…44&t=21598&st=0&sk=t&sd=a -
so wieder mal ein kurzer Zwischenbericht:
hatte gestern das erste mal das Vergnügen das ich Schneeketten montieren musste.:020:
Musste dann allerdings bei den vorderen Dämpfern Transportsicherungen montieren da es doch sonst ziemlich knapp wird.:033:
Hab es noch genauer im Thread "Schneeketten auf 18 Zöller" reingeschrieben.
Sonst läuft er ohne irgendwelche Probleme.:027: -
Jetzt hab ich endlich mal das schleifende Geräusch aus dem Motorraum im kalten Zustand in den Griff bekommen.
Klang ja so als wenn ich einen alten Golf hätte.:005:
Hab den Zahnriemen und sämtliche Spann- und Umlenkrollen auf Garantie getauscht.
Endlich ist Ruhe eingekehrt.:027:
Ist aber bei dem TFSI Motor ein :042: zum tauschen. Da würde mich schon sehr interessieren was sich da die Ingenieure gedacht haben als sie das konstruiert haben.:032:
Ist bei einem Diesel ja eine richtige Freude den Zahnriemen zu tauschen aber beim Benziner könnt ich:020: .
Hab jetzt die komplette Front auf Milotecteile umgebaut: Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden.
Am Heck hab ich noch den Dachkantenspoiler aus dem Skodazubehörprogramm montiert.
Schaut so jetzt ganz gut aus.:008:
Bilder gibts dann im Frühjahr wenn die Sommerfelgen wieder drauf sind. -
vielleicht kannst ja schon mal einen vorgeschmag geben und die Front und das Heck hier zeigen
-
Habe jetzt auf der Vorderachse die Spurverbreiterung von 30mm auf 20mm gewechselt.
Mit den Sommerfelgen wäre ich so auf eine ET von 35 gekommen. Steht dann vorne minimal drüber hinaus.
So habe ich jetzt vorne und hinten den gleichen Abstand.
Hab mir jetzt bei Ebay eine 3" Downpipe ohne Kat bestellt.:017:
Bin mal gespannt wie sich dann der Sound verändert und ob der Durchzug dann besser wird.
Für die Lambdasonde habe ich mir einen O2 Sensoradapter aus den USA bestellt. Dann kommt auch keine Motorlampe solange noch kein Chip drinnen ist.;)
Kann dann somit einen Stufe3 Chip machen lassen (270 PS, 400Nm):008: -
Habe jetzt endlich mal aktuelle Fotos gemacht.
Habe nun einen K+N Luftfilter und einen Carbon Staudrucksammler montiert. Leistung bringt das ja sicher nichts aber auf jeden Fall schaut es gut aus.;)
Hier nun ein paar Bilder. Mehr gibts in der Galerie. -
Der Dachkantenspoiler gefällt mir...wassn das für einer...Milotec...???
-
das ist der Originale von Skoda den es im Zubehörprogramm gibt.
-
den vom octavia sport edition ?
hast du keine probleme mit tieferlegung und distanzplatten?
hab ebenfalls 8x18 drauf mit ET 38 ohne platten. denke wenn ich 50mm runter gehe kriege ich probleme. oder etwa nicht?
dein skoda gefällt mir
gruss billabong -
[quote=billabong;38946]den vom octavia sport edition ?
hast du keine probleme mit tieferlegung und distanzplatten?
hab ebenfalls 8x18 drauf mit ET 38 ohne platten. denke wenn ich 50mm runter gehe kriege ich probleme. oder etwa nicht?
ich hab lediglich hinten die Kante umgelegt. Habe keinerlei Probleme das irgendwas streift. Bin auch schon zu viert + Gepäck gefahren und hatte keine Probleme.
Du mußt auch bedenken wenn er tiefergelegt wird kommen die Räder ein wenig weiter rein als wenn er Original ist.
Den Spoiler gibts im Zubehörkatalog von Skoda. Kannst bei jedem Händler bestellen.
Hab jetzt noch mal schnell im Net nachgeschaut und die Bestellnummer dafür wäre FAA620001. -
wie bist du den mit den hr federn zufrieden? wenn du über bodenwellen fährst hast du dann so poltergeräusche oder ähnliches oder ist es so wie original einfach nur ein bisschen härter?
danke für die best.nr. des spoilers.
gruss billabong -
Also Geräusche habe ich keine.
Ist im Vergleich zu Original einfach nur eine Spur härter geworden.
Man kann aber noch problemlos weiter fahren ohne das es einem zu hart ist. -
Frag nur weil ich Bekannte habe welche mit H&R Federn Geräusche hatten wenn sie über Unebenheiten gefahren sind.
Mal schauen so 40mm könnte er schon runter wäre da bloss nicht meine Garageneinfahrt und der "Winter im Wallis"
Irgend ne Lösung werd ich schon finden.
lg billabong -
So gestern abend wars endlich soweit und eine Downpipe kam unters Auto.:smile:
Ist eine 3" Downpipe aus England ohne Kat. Hab mir dann noch einen 100 Zellen Universalmetallkat gekauft und einschweißen lassen.
Damit die Motorkontrolle ohne Softwareoptimierung nicht leuchtet hab ich noch zusätzlich einen O2-Adapter aus USA eingebaut. Bis jetzt leuchtet noch keine Lampe.
Hab aber sowieso bald mal vor die Software noch abstimmen zu lassen.;)
Der Einbau hat sich allerdings ziemlich in die Länge gezogen da die Muttern beim Turbo nicht so besonders aufgehen wollten.:angry:
Wollte eigentlich Fotos machen aber da die Arbeit so genervt hat bin ich dann garnicht zum Fotografieren gekommen.
Muß ihn jetzt nur noch besser ausrichten da man ab und zu ein schlagen bei der Hinterachse hört da die Auspuffrohre doch recht knapp vorbeigehen. Werd ich aber auch noch hinbekommen. Hab mir jetzt noch zusätzlich eine Verstärkung für die Drehmomentstütze bestellt (ATP-Tuning) damit sich der Auspuff auch nicht mehr so viel bewegen kann.
Vom Sound her ist er jetzt ein wenig lauter geworden aber nicht zu viel. Der Ton wurde ein wenig heller und blubbern tut er auch ein klein wenig.
Obenrum merkt man schon das er etwas freier raufdreht.
In 500km ist auch schon das zweite Longlifeservice fällig und diverse Hifiteile hab ich auch schob hier liegen die nur noch darauf warten eingebaut zu werden (Lautsprecher vorne und hinten, Endstufe und Wooferkiste)
Ein E-MFA hab ich mir auch noch bestellt. Hoffe das es diese Woche noch kommt damit ich es am Wochenende einbauen kann.
Gruß Stefan:peace: -
Schön schön. Langsam aber sicher entwickelt sich dein Octi.
Sag mal - hast du die 50er Federn in Österreich typisiert bekommen???
Denke mal daß es an zu geringer Bodenfreiheit scheitern könnte. -
Habe bei mir nur die 35er typisiert. Die gehen sich mit den geforderten 11cm gerade noch so aus.
Hab dann einfach die 50er eingebaut da ich hoffe das von der Polizei eh keiner nachmessen tut und die normal eh schon zufrieden sind wenn überhaupt etwas eingetragen wird.
Hatte bis jetzt eh noch keine Kontrolle.:P
Habe jetzt endlich den klappernden Auspuff ruhig bekommen. Das Problem war das der Flansch nach dem Kat den ich anschweißen hab lassen nicht ganz gerade war und somit die ganze Auspuffanlage nach links gedrückt hat.:grumble:
Somit hat einmal das Rohr bei der Hinterachse angeschlagen und auch bei der Stoßstange.
Habe heute als Abhilfe nach dem Kat noch ein Flexrohr eingebaut damit alles wieder entspannt wird. Jetzt schlägt nichts mehr an.:smile:
Zustzlich hab ich noch die Verstärkung für die Drehmomentstütze eingebaut. Kann aber nicht sagen ob die auch noch was gebracht hat.
Habe auch endlich geschafft heute mal Fotos zu machen.
Am 3.Bild sieht man den O2 Adapter für die Lambdasonde damit die Kontrolleuchte nicht kommt und am 4.Bild sieht man das Flexrohr nach dem Kat.
Zum Schluß noch ein Bild von der Drehmomentstützenverstärkung wobei man am Bild nicht besonders viel erkennen kann.
Jetzt fehlt nur noch die passende Software.
-
Zitat von toolmaker;42031
Jetzt fehlt nur noch die passende Software.
Sobald wieder ein wenig Geld über ist kommt noch die Software.
Wollte nur bevor ich ihn richtig abstimmen lasse alles eingebaut haben.
Nicht zuerst Stufe 2 machen lassen und dann die Downpipe rein und Stufe 3 machen.
So kann ich ihn jetzt perfekt abstimmen lassen ohne das ich später doch wieder was verändere was die ganze Abstimmung wieder zu nichte machen würde.
Angepeilt sind auf jeden Fall so 270PS und 400Nm.8)
Aber mit so einem geringen Wunschdrehmoment kann ich mit deinem ja nicht mithalten.;) -
Zitat von Skodadriver7;38937
Habe jetzt endlich mal aktuelle Fotos gemacht.
Habe nun einen K+N Luftfilter und einen Carbon Staudrucksammler montiert. Leistung bringt das ja sicher nichts aber auf jeden Fall schaut es gut aus.;)
Hier nun ein paar Bilder. Mehr gibts in der Galerie.Hey was ist das für ein Carbon Staudrucksammler und was kostet das teil ????
Gruss Mäx
-
hi mäx
den sammler kriegst du bei vielen anbietern.
milotec
superskoda
oettinger
autex
kostet so um die 300.- Fr aufwärts je nach Anbieter
gruss billabong -
Hab ich auch drin.Ist aber ohne Zulassung in CH.
-
Zitat von Mäx;42034
Hey was ist das für ein Carbon Staudrucksammler und was kostet das teil ????
Gruss Mäx
Hab ich bei Superskoda gekauft. Waren glaub ich so ca. 190€ mit Versand.
Schaut gleich aus wie die wesentlich teurere von Carbonio.
Das Gutachten hab ich mir von der Oettingerbox besorgt und im Auto liegen falls mal wer kontrollieren sollte.;) -
So letzte Woche war das 2. Longlifeservice fällig bei ca. 45000km. Läuft bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.:smile:
Hab jetzt endlich vorne und hinten andere Lautsprecher und ein Endstufe verbaut. Ist ein wirkliche :shit: Arbeit die ganzen Kabel zu verlegen da insbesonder hinterm Radio nicht besonders viel Platz ist.
Hab mir dann auch gleich von Kufatec die E-MFA eingebaut.
Ist ein ganz nettes Spielzeug wenn man die Öltemperatur usw. angezeigt bekommt.:)
Leider geht beim TFSI die Ladedruckanzeige nicht was ich aber vorher auch schon gewußt habe.:sad:
Hallo zusammen:wink:
Hab jetzt auch ein Columbus drinnen.:smile:
Ist im Vergleich zum Nexus wirklich ein super Teil. Hätt ich mir nicht gedacht.
Der Einbau war recht blöd. Hatte eine Ewigkeit zum Codieren gebraucht bis ich endlich mal den Ton herausbekommen habe.:grumble:
Muß jetzt dann nur noch eine 2. Antenne einbauen.
Habe desweiteren auch gleich mal wieder den Fehlerspeicher vom Gesamtsystem abgefragt und dabei hatte ich den Fehler : Kraftstoffniederdrucksystem Druck zu hoch drinnen.
Hab dann gleich mal den Druckgeber getauscht. Allerdings war nach so 2 Wochen der Fehler wieder drinnen.
Werde jetzt morgen noch den Kraftstofffilter mit integriertem Druckregelventil tauschen.
Dann sollte es endlich klappen mit dem Fehler. Leistung hatte ich ja ganz normal und die Kontrollleuchte brannte auch nicht.
Fein ;), das Columbus reizt mich auch schon lange. Zuerst kommen aber noch Federn und 19".
Und das mit der Codierei kenn ich... :grumble:
-
So endlich hab ich wieder mal aktuelle Fotos gemacht.
Mehr davon gibts in meiner Gallerie.;) -
schöner weisser skoda ...:D8)
-
weiss is heiss, aber blau mag i au ;):D
wir sehn uns...:peace:
-
ja da stefan grias di
schöne bilder und nette tiefe hat er vorne
ob das so typisiert ist?na denn viel spaß derweilen und wir sehen/hören uns
schöner wagen weiß halt
-
guido der dichter :D:D
-
ich kann kein dichter sein... ich bin ned ganz dicht...:D:peace:
-
das sind die dichter auch ... *lach
( nur spass ) -
Zitat von cupramarc;98748
schöne bilder und nette tiefe hat er vorne
ob das so typisiert ist?
Geht leider vorne nicht mehr tiefer.:D
Ist natürlich alles eingetragen.:D -
schicker wagen....gefällt
die tiefe ist gut, da geht doch bestimmt bisschen mehr,oder? fide ein wenig rundherum wäre grade bi 18" passender, natürlich leidet der komfort, war mir aber auch egal
-
Sieht echt gut aus und hat genau die richtige Höhe.
Grüsse, Hans -
Zitat von emcee;98758
schicker wagen....gefällt
die tiefe ist gut, da geht doch bestimmt bisschen mehr,oder? fide ein wenig rundherum wäre grade bi 18" passender, natürlich leidet der komfort, war mir aber auch egal
glaube nicht das noch was geht.. so wie das ausschaut is das schon ganz runter geschraubt vorne
zumindest schaut meiner auch so aus und meiner is auf Anschlag vorn!!!
aber sehr schicker RS den du hast ;):shakehand: