Skodadriver7´s RS

  • So jetzt fang ich auch mal an von meinem RS zu berichten.

    Er ist Bj.3/07 und ich hab ihn seit Ende März 08.
    Der Wagen war ein Vorführwagen vom Skodaimporteur von Österreich und hatte ca. 19000km drauf.

    Auf den Originalen 18er fahre ich Michelin Pilot Alpin Winterreifen.
    Für den Sommer hab ich mir die Borbet XL in 8x18 draufgekauft.

    Nach ca. einem Monat hab ich eine Bastuckanlage ab Kat montiert (dank an Mane/RS10:047: ) und den Vorkat durch das Bastuck Ersatzrohr ersetzt. Das zu montieren war eine :042: Arbeit.
    35er H+R Federn sind dann auch noch gleich reingekommen.

    Danach gings zum TÜV um alles eintragen zu lassen was problemlos gegangen ist.;)

    Eine Schaltwegverkürzung von Forge musste natürlich auch noch rein.:011: Ist damit absolut geil zum Schalten.

    Ein Forge Blowoff Ventil hatte ich ca. einen Monat verbaut bis mir dann das ständige gezische doch ziemlich auf die Nerven ging.:034:

    Geplant habe ich für nächstes Jahr den LLK vom S3 einzubauen und ihn noch chippen zu lassen.
    Eventuell steige ich noch auf 50er H+R Federn um da er mir so fast noch zu hoch ist.

    Bei 23000km hatte ich mein erstes Longlife Service.

    Bisher musste ich auf Garantie nur den Verdampfer für die Klima reinigen lassen da es recht gestunken hat.
    Heute tauschte ich bei beiden vorderen Türen die Türgummis aus da bei starkem Regen oben immer wieder ein paar Wassertropfen waren.
    Der Deckel von der Kofferraumsteckdose ist auch schon abgebrochen und das Halteband fürs Warndreieck ist gerissen. Hab ich heute auch noch getauscht.

    Jetzt hab ich ca. 27000km drauf.
    Ist bis jetzt ein wirklich problemloser Wagen.

    Fahre dann diese Woche auf Urlaub nach Wien. Freu mich schon sehr mit dem RS wieder weiter zu fahren.:)

    Ich hoffe ich habe jetzt fürs erste mal alles geschrieben.:021:
    Wenn es was Neues gibt werde ich wieder berichten.

    Gruß Stefan:048:

  • Habe jetzt mal den Regensensor auf Garantie getauscht.
    Das Ansprechverhalten wurde immer schlechter. Oft hat er ewig gebraucht bis er überhaupt reagiert hat, das es eigentlich schon regnet.:dft005:
    War sogar im Fehlerspeicher ein Fehler abgelegt.
    Bis jetzt kommt mir vor das es wieder besser funktioniert.

    Gruß Stefan:048:

  • Heute habe ich von H+R 30mm Spurverbreiterungen für Vorder- und Hinterachse eingebaut.
    Komme jetzt damit auf eine Et von 35 statt den 50.
    Schaut so um einiges besser aus.:dft003:
    Hab in diesem Zusamenhang auch gleich die Lasche in den hinteren Kotflügeln bearbeitet damit nichts streifen kann.
    Fotos gibts in der Gallerie. Man beachte bei dem einen Foto die schönen Fahrzeuge im Hintergrund.:005:
    Hab auch endlich mal 2 Fotos vom Forumsaufkleber gemacht.;)

    Gruß Stefan:048:

  • Habe heute von Milotec den Haubenlift eingebaut.
    Ist wirklich eine feine Sache wenn die Haube von selber aufgeht. Und aussehen tuts auch recht gut.;)

    Habe ja schon lange überlegt aber heute wars dann soweit: ein S3 Ladeluftkühler mußte rein.:011:

    Der Einbau war komplett problemlos. Passt wirklich alles ohne irgendwelche Änderungen. Als wäre er immer schon für den Octi gebaut worden.;)

    Werd dann erst nächstes Jahr richtig merken was er so bringt wenn es wieder heißer wird und er im Frühjahr dann endlich auch noch einen Chip bekommt.:017:
    Bis jetzt merk ich ehrlich gesagt noch keinen besonderen Unterschied. Ist jetzt aber auch schon zu kalt.

    Hier mal ein paar Fotos.
    Beim den letzten zwei kann man gut den LLK aus Alu sehen was sonst Kunststoff ist.

  • Was hat der LLK gekostet.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • ich hab für alles so knapp 330€ bezahlt. Regulärer Preis in Österreich ist fast 400€.
    Brauchen tust den Kühler, die 2 Schläuche und 9 M6 Schrauben mit einer Länge von ca. 1cm.

  • so wieder mal ein neuer Zwischenbericht.
    jetzt wo es eher kälter und feuchter geworden ist hab ich gemerkt das im kalten Zustand der Keilriemen ein schleifendes Geräusch macht.
    Habe heute auf Garantie den Keilriemen und das Spannelement getauscht.
    Hoffe das es dann auch ruhig ist.
    So ein Geräusch kann schon ziemlich nerven.:019:

    Habe mir jetzt schon von H+R die 50er Federn eingebaut da ich nicht bis zum Frühjahr warten wollte.:011:
    Jetzt bitte keine Kommentare von wegen tieferlegen vor dem Winter.:005:
    Jetzt ist er von der Tiefe her so wie ich ihn haben wollte.
    Ist im Vergleich zu den 35er Federn gefühlsmässig eine Spur härter geworden.

    Hab dann heute auch gleich mal vorausschauend für den Winter die Schneeketten probiert.
    Sind von Pewag die Sportmatik.
    Ohne den Wagenheber vom Bordwerkzeug hat man keine Chance. Man muß ihn ca. auf Originalhöhe bringen damit es funktioniert.
    Sonst passen sie eigentlich eh ganz gut trotz 50er Federn. Spurverbreiterung ist allerdings zwingend erforderlich wegen dem Abstand zum Federbein.

    Ein Foto von den Ketten hab ich noch angehängt.
    Die restlichen neuen Fotos sind in der Gallerie.

    Gruß Stefan:048:

  • Das würde ich definitv lassen, du machst Dir die Radhäuser komplett zur Sau.
    as Auto federt ja auch noch ein bischen ein und die Ketten längen sich immer ein bischen.


    Das wäre in der Kombination für mich ein no go.


    Grüße

    ----------------------------------
    ...fun is not a straight line


  • Hier ein paar nette Fotos für den Vergleich von einem originalen RS zu meinem.;)
    Hab ich heute bei mir in der Firma mit dem Vorführwagen gemacht.

    Gruß Stefan:048:

  • Nicht schlecht so sieht man mal direkt den unterschied von orginal zu tuning, die Tiefenverhältnisse kommen gut rüber!!!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Skodadriver7;24021

    Hier ein paar nette Fotos für den Vergleich von einem originalen RS zu meinem.;)
    Hab ich heute bei mir in der Firma mit dem Vorführwagen gemacht.

    Gruß Stefan:048:


    was kostet der vorführwagen? welcher motor?

  • Heute hatte ich einen echt super Tag!:019:
    Ist mir in der Mittagspause doch glatt so ein Vollidiot mit seinem alten riesigen MAN Campingbus beim ausparken in meinen geparkten RS rein!:very angry:
    Ich könnte sowas von :012: !
    Zum Glück haben es ein paar Arbeitskollegen beobachten können. Sonst wär der sicher einfach so abgehaut!
    Leuchte kaputt, Stossstange zerkratzt, Parksensor eingedrückt und eine schöne Schramme in der Seitenwand.:002:
    Der Schaden kommt laut Kostenvoranschlag auf ca. 1500€!
    Jetzt hab ich für die Zwischenzeit einfach schon mal eine neue Leuchte reingeschraubt. Kann ihn erst reparieren lassen bis ich die Freigabe von der Versicherung habe.:030:

    Hab mal ein paar Fotos gemacht.

    Gruß Stefan

  • Da hilft nur eins.Dem Typ die Eier abschneiden.So ne:042: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • ja das kenn ich, mir bei meinem alten Skoda der Spar Lastwagen auf der gleichen Stellen reingefahren, mein alter war ein Limo, aht mir glatt den rechten Kotflügel eingedrückt hat so weit ich noch weis um die 3000 Euro gekostet!!!
    Es gibt Leute die fahren einfach nach Gehör!!


    Mfg
    Stefan

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • So jetzt ist endlich nach einem Monat warten mein RS wieder repariert.:027:
    Musste so lange warten bis von der gegnerischen Versicherung die Freigabe gekommen ist.
    Jetzt strahlt er wieder wie neu. Hab ihn auch gleich komplett polieren lassen.:008:

    Habe mir in diesem Zuge auch gleich die komplette Milotecfront (Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden) und einen Dachkantenspoiler (original Zubehör) gekauft und mitlackieren lassen.
    Werd ich dann im Frühjahr alles montieren.
    Freu mich jetzt schon voll!!!:027:

    Mittlerweile hab ich auch wie so manch anderer hier von Osram die Nightbreaker Lampen beim Fernlicht und den Nebelscheinwerfern drinn.
    Machen wirklich ein recht gutes Licht.:027:

    Hab mir jetzt allerdings noch für die Hauptscheinwerfer andere Xenonbrenner bestellt. Sind von Philips ganz neue Lampen mit einer Farbtemperatur von 6000k. Haben sogar ein Prüfzeichen. Sollten dann einen leicht bläulichen Schimmer haben.
    Hoffe das sie diese Woche noch kommen.

    Hier wäre der Ebaylink für alle die es interessiert:
    http://cgi.ebay.at/NEW-PHILIPS…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Werde dann schauen wenn ich sie verbaut habe ein paar Fotos zu machen.

    Gruß Stefan:048:

  • Servus Stefan,


    was haben denn die originalen Xenon für Kelvin? Wie du ja sicher schon mitbekommen hast habe ich mir auch bei den Fernlichtlampen Xenon eingebaut, das Prob. was ich jetzt habe ist das das Abblendlicht ziemlich Gelblich wirkt wenn mann wieder Abblendet!!
    Hätte da noch eine Frage, warum dauert es bei den Nachrüstxenon so lange bis die die volle Leuchtkraft haben, bei den D2S Brennern geht das ja auch viel schneller!!!



    Mfg
    Stefan

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • Hallo Stefan

    was ich so übers Internet herausgefunden habe haben die originalen D2S Xenonbrenner 4150 Kelvin.
    Darum hat man auch einen Gelbstich drinnen.
    Tageslicht hat ca. 5800 Kelvin.
    Ich hoffe das ich mit den 6000 Kelvin einen leichten blauschimmer bekommen werde.:dft003:
    8000er Brenner sind dann schon ziemlich blau. Hat ein Arbeitskollege von mir und das wäre mir dann schon zu extrem.

    Das wäre der Link über Xenonlampen den ich über Wikipedia gefunden habe:
    http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

    Warum die Nachrüstbrenner denn so lange brauchen kann ich dir leider auch nicht sagen.:032:

    Gruß Stefan:048:

  • Ja mit 6000K wirst du einen leichten Blaustich bekommen, haben meine Fernlichter auch sieht echt genial aus und wenn die Straße nass ist wird auch nicht zuviel Licht verschluckt da die 6000er auch noch einen hohen Weißanteil haben!!


    Mfg
    Stefan

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • Wollte heute die neuen Xenonbrenner von Philips einbauen.
    Leider passen sie nicht!:019:

    Der RS hat als Fassung nicht D2S sondern D1S!:002:

    Hätt ich besser nachgesehen bevor ich sie gekauft habe.:023:
    War mir eigentlich sicher das D2S verbaut sind.
    Muß jetzt schauen ob ich sie eventuell umtauschen kann.

    Also für alle die andere Brenner einbauen wollen:
    NUR FASSUNG D1S KAUFEN!!!

    Gruß Stefan:048:


  • Zuuuu Spääääät,


    habe heute gleichen Brenner bekommen (auch von Ebay) bist du dir sicher das der D1S Brenner passt, wenn ja muss ich dann den kaufen mit dem Integrierten Zündgerät?


    Mfg
    Stefan
    Ps.: Was hast de denn Bezahlt?

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • so heute hab ich endlich die richtigen Xenonlampen bekommen.
    Musste ich natürlich gleich abends bei Minusgraden im Freien einbauen.:002:
    Das Licht hat jetzt einen leichten Blauschimmer.
    Aber ich muß ehrlich sagen nur wirklich minimal.
    Hätte mir ehrlich gesagt mehr blau erwartet.:023:
    Dadurch das sie ein E-Prüfzeichen haben dürfen sie sicher nicht so extrem blau sein wie manch andere Billiglampe aus Ebay die auch 6000K hat und mehr blau ist.
    Nochmal würd ich sie mir glaub ich nicht kaufen da der Unterschied meiner Meinung nach doch zu gering ist.
    Hab mal ein Foto gemacht wies denn jetzt so aussieht.

    Hab dann auch mal gleich ein Foto vom neuen Öldeckel gemacht.
    Braucht man eigentlich nicht wirklich aber gut aussehen tuts trotzdem wenn man mal die Haube aufmacht.;)
    Mir gefällt er. Ist übrigends von www.superskoda.com

    Gruß Stefan:048:

  • Ich seh da keinen wirklichen Unterschied, sieht man bestimmt nur im direkten Vergleich.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hihi...


    Haubenlifter...??? Sind das Gasdruckstoßdämpfer...??? Wo kriegt man die her...??? Bin das vom Leon gewöhnt...Haube auf und gut...nix Stange rein...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;27317

    Hihi...

    Haubenlifter...??? Sind das Gasdruckstoßdämpfer...??? Wo kriegt man die her...??? Bin das vom Leon gewöhnt...Haube auf und gut...nix Stange rein...


    Bei Milotec ca 79 Euro

  • Is ganz schön fett für das bissal Dämpfer...aber schee isses...das kommt bestimmt...bis jetz kriegt er ja schon einiges :)


    Scheibentönung, Spoilerecken vorn und hinten und Schwellerkanten von Milotec, dazu noch den bösen Blick. Und ne Tieferlegung um 45-50 mm (H&R Federn tiefe Ausführung)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wurmi


    Wo lässt du die Federn einbauen, kennst du ne gute/günstige Addresse in EF?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;27333

    Wurmi


    Wo lässt du die Federn einbauen, kennst du ne gute/günstige Addresse in EF?


    In EF gibbed nur Glinicke und Liebe. Glinicke sind Deppen und Verbrecher...Liebe kenn ich ned...


    Ich bin sehr zufriedener Kunde in Sömmerda beim W*****...fahr da hin und richt nen Gruß von mir aus und schon bist auch ein Freund :011: wir haben schon 4 Auto´s bei dem gekauft...(mein Schatz und ich zwei, Kumpel eins und Nachbar eins)...der Heiko in der Werkstatt is auch absolut up to date...ließt selber in den Skoda Foren rum...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • hab mir auch dir philips lampen gekauft da meine nachrüstxenonscheinwerfer neue voon osram drinnen hatten und diese ja seit dem 1.1.08 nur noch mit 4500k verkauft werden.und da ich keine xenonsmit halogenschein haben wollte hab ich zu der teuren sache gegriffen.allerdigns hätte ich mir auch ein wenig mehr blau gewünscht.aber das licht ist schon im gegensatz zum halogen echt der hammer.will das auch nciht mehr missen.

  • Hast du einen RS1 oder warum hast du Nachrüst Xenonscheinwerfer? :dft005: :032:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]