Trauert ihr einem verkauften Auto hinterher?

  • Also ich muss auch gestehen das ich meinem Volvo V70-II Bj. 2004 Diesel nach trauere den der hatte Xenon und mein jetziger Volvo V70-II Bj. 2002 hat zwar die bessere Ausstattung als der Diesel aber das Licht geht mir echt ab.


    Aber dafür kommt ja hoffentlich bald der RS

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Also bevor ich meinen RS6 Plus verkaufen würde, würde ich den stehen lassen und mitm Motorrad fahren.
    Sowas verkauft man doch nicht!!! :(
    Aber gut, wenn du 30.000km oder mehr fahren musst, dann siegt schon die Vernunft...


    Ja waren 40000 km in einem Jahr viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllll Spass gehabt, aber auch ein paar unterhaltskosten, wenn ichs jetzt im nachhinein so überdenk, wäre stehen lassen auf jeden Fall besser gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Also Regda hat teilweise recht, mit dem 1.4 TSi mit 122 PS werd ich sicher auch nicht glücklich. Waren mal bei VW Probefahren mit einem 1.4Tsi Variant (war aber ein 09er mit 30tsd km drauf) aber ich hätte mir den spritziger vorgestellt. :030: Bei dem lohnt kein Umstieg. :thumpdown:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also Regda hat teilweise recht, mit dem 1.4 TSi mit 122 PS werd ich sicher auch nicht glücklich. Waren mal bei VW Probefahren mit einem 1.4Tsi Variant (war aber ein 09er mit 30tsd km drauf) aber ich hätte mir den spritziger vorgestellt. :030: Bei dem lohnt kein Umstieg. :thumpdown:


    Den Motor mit der Leistung hat meine Freundin in ihrem Golf 6.
    Naja, also ab ca. 3000 1/min gehts richtig los.
    Für den Alltag reichts eigentlich vollkommen. Und für meine Freundin reichts sowieso :D (Darf ja kein besseres/schnelleres Auto haben als ich) :D:ups:;)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Waren heut nochmal DSG fahren, der hängt besser am Gas aber der Verbrauch ist dadurch aber viel höher wenn man sportlich fährt. Aber alles in allem lohnt der Golf nicht, da der nicht wirlich grösser als der Fabia und dafür 16tsd Euro extra ausgeben :030: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also, in meinem 2008-er variant hatte ich auch den kleinen TSI drin ( damals noch mit 170 PS ); und der ging richtig gut. Der hatte wirklich Schub fast ab Leerlaufdrehzahl und war ziemlich sparsam. Aber nicht spaßarm.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Waren heut nochmal DSG fahren, der hängt besser am Gas aber der Verbrauch ist dadurch aber viel höher wenn man sportlich fährt. Aber alles in allem lohnt der Golf nicht, da der nicht wirlich grösser als der Fabia und dafür 16tsd Euro extra ausgeben :030: .


    Wie, der Golf ist nicht wirklich größer als der Fabia???? Was für nen Golf bist du denn gefahren? Der Variant hat definitiv keinen kleineren Innenraum als der Octavia. Lediglich der Laderaum ist etwas kleiner. Aber kein Vergleich zum winzigen Fabia.....

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Er ist evt. etwas schmaler, aber die Sitze auf dem Golf Team habe ich im Fabia drin und Gepäckteil unterscheidet nur 15 L. (Fabia 490 l, Golf 505l). In der zweiten Reihe ist evt. mehr Platz aber vorn nimmt sichs nicht viel. Der Octavia ist trotz gleicher Plattform vorn etwas luftiger, kommt sicher auch dadurch das die Mittelkonsole im Golf so steil steht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Die Sitzbezüge vielleicht, niemals aber der Sitz selber. Hinzu kommt, daß der Golf einen über 10 cm breiteren Innenraum hat. Von der Rücksitzbank ganz zu schweigen. Da ist der Variant def. genauso groß wie der Octavia und wesentlich geräumiger als der Fabia. Und das Fassungsvermögen von theoretischen 490L beim Fabia kommen dadurch zustande, daß der Platz unter der Abdeckung mitgerechnet wird. Genauso macht es Skoda nämlich beim Octavia. Ich lese fast jede Autozeitung wenn sie am Kiosk erscheint ( ich weiß, teuer ). Und in denen werden die Lade-und Innenräume bemasst. Da ist der Laderaum vom Fabia gut 15 cm kürzer und 5 cm schmaler als bei Golf und Octavia, die übrigens fast identische Maße haben. Das sind Meßwerte die mehr sagen als das rein subjektive Empfinden; das täuscht nämlich manchmal gewaltig.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Gut dann eben rein subjektiv aber da ich und meine Frau hier einer Meinung sind :) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ein wenig geht mir mein H OPC auch ab, der Klang, der Punch beim gasgeben. Dann seh ich beim RS jedoch die Tankrechnung und das stimmt mich wieder etwas fröhlicher.


    Wobei es jetzt nicht mehr so schlimm is da ich mir jederzeit den GTI ED35 meiner Eltern ausborgen kann wenn ich Lust habe :thumbsup:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • CaboozY: Du hast zum Evo nix dazugeschrieben; trauerst ihm hinterher? ;)


    Ich selbst weine keinem meiner Autos hinterher. Hatte bis jetzt von einem zum anderen Auto immer eine Verbesserung und so wird's auch erst mal bleiben.

  • kasa : Wenn dir Wertstabilität wichtig ist und Ihr mit der Limousine zufrieden seid , würde ich den Octi behalten . Die Unterschiede zum Kombi sind nicht so groß . Wenn es trotzdem ein Kombi sein soll , dann eher ein Tausch gegeg einen gleichartigen , gebrauchten Diesel-Kombi , also wieder Octavia . Auch wenn der Golf wertstabiler sein mag , vom Herzen her würde ich den Octi vorziehen und das wäre mir wichtiger als ein paar fiktive Euro . Wenn ihr unbedingt einen Neuwagen haben wollt wäre schon der Fabia Kombi eine Alternative , handlicher als der Octi , aber sonst ist der Octi in fast allen Punkten überlegen (die Optik ist Geschmacksache gefällt mir beim Octi VFL auch besser) und von der Wertstabiltät muß man sich bei (fast) allen Neuwagen verabschieden .


    Ich persönlich trauere , obwohl er noch in der Garage steht , jetzt schon meinem Octi nach . Das war bei den vorhergehenden Autos nicht in dem Maße so , denn obwohl ich an den anderen Autos z.T. noch mehr geschraubt / modifiziert / verbessert habe , hängt mein Herz am stärksten am Octi . Und das obwohl ich mich nach der gängigen Meinung verbessert habe und jetzt ein Fahrzeug eines "Premiumherstellers" mit deutlich mehr Leistung usw. fahre . Meine bessere Hälfte meinte , ich solle ein Fahrzeug der gleichen Marke wie sie fahren und ich dachte , dass der Umstieg durch die vielen PS usw. erleichtert werden würde , aber es ist nicht ganz so . Ich bin schon etwas hin und hergerissen zwischen dem Herzen und der allgemeinen Mehrheitsmeinung und der "objektiven Verbesserung" mit dem neuen Fahrzeug . Ich ertappe ich mich immer wieder dabei , wie ich die Nachteile des neuen Fahrzeugs im Vergleich zum Octi aufzähle , aber die Mehrheitsmeinung und auch die Meinung meiner Frau scheint es nicht zu ändern .

  • Ich habe meinen Oci mehr, aber momentan fahr täglich den Fabia 2 meiner Frau. Was anderes kann uns bis jetzt nicht überzeugen und ich ärger mich den weissen RS verkauft zu haben. Aber mal sehen was Ende Jahr bei VW und Skoda so neues kommt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich trauere meinem Caibra nur teilweise nach:
    Schönes Coupe, aber viel Ärger damit gehabt - Rost und viele Werkstattbesuche. :meckern:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich glaube die meisten der hier anwesenden sind Autofahrer aus Leidenschaft, sonst würden sie einen 1,9 TDI und nicht einen RS fahren. Auch ich bin was Autos angeht Überzeugungstäter und habe bisher noch jedes Auto mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkauft, obgleich der Nachfolger jeweils besser war als der Vorgänger.


    Und obwohl mich mein letztes Auto, ein Peugeot 207 RC mit rund 210 PS und knapp 320 NM und vielen weiteren Verschönerungen letzten Endes qualitativ total enttäuscht und im Stich gelassen hat, krieg ich 'nen Klos in den Hals, wenn ich nochmal dran denke. War einfach ein super schönes Auto, in dem viel Geld und noch mehr Herzblut steckte und das auch wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Davor hatte ich einen 206 RC mit knapp 200 PS, den hätte ich am liebsten auch nicht her gegeben. Und die Wagen davor auch nicht, auch wenn die hier kaum der Rede Wert sind.


    Irgendwie baut man im Laufe der Zeit eine Art "Beziehung" zu seinem Auto auf, und die irgendwann zu beenden ist echt nicht immer leicht. Der Octi macht mir unheimlich viel Spaß, aber hin und wieder wüsche ich mir wieder eine meiner ehemaligen kleinen Rennsemmeln unter den Hintern, um damit einfach nur zum Spaß durch die Gegend zu heizen und die "Großen" ein wenig zu ärgern... :finger:


    Muss da immer an den eiligen E320-Fahrer denken, der über 30 km auf der Autobahn verzweifelt versucht hat, mich loszuwerden - ging irgendwie nicht. :D

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Interessanter Thread.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ein bisschen Wehmut immer dabei ist, wenn man wechselt. So war es auch bei mir bisher bei jedem Fahrzeug. Doch kann ich hier für mich zusammenfassend sagen, dass die Freude auf das neue Gefährt doch etwas Abhilfe schafft und ich mich gern an die Tage der Octi-Vorgänger zurück erinnere. Denn jedes Fahrzeug hatte seinen eigenen Charakter und spiegelt auch Teil der eigenen Persönlichkeit und Entwicklung wieder, wobei die Entwicklung sich nicht an Premium oder eben nicht-Premium orientiert.


    1. VW Lupo 1.4 (16V... der erste, inoffizielle), 75 PS (Serie) ...und schön aufgebaut
    2. Opel Tigra Twintop Linea Rossa, 1.8, 125 PS ...ein schicker kleiner 2-Sitzer mit und ohne Dach 8)
    3. BMW e46 320d Touring Edition 33, 150 PS-Diesel, M-Paket und vieles mehr
    4. Octi... Infos siehe Signatur

    mfg,
    Flo


    Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

  • Ich trauer keinem wirklich hinterher, was aber auch daran lag, dass es fast immer eine Verbesserung zu den Autos gab.
    Polo 6N, Citroen Ax vom Opa (da hab ich einer Klima hinterhergetrauert :D ), Leon 1,6l und jetzt RS.


    Meinen geliebten Leon (erstes richtig eigenes Auto und auch noch Neuwagen) hab ich trotz der jungfräulichen 2 Jahre natürlich gerne gegen den RS getauscht. Schließlich habe ich damals schon mit einem Octavia Kombi geliebäugelt (aber als Single und frisch nach der Ausbildung hat doch die Vernunft gesiegt).


    Ich denke auch, dass es schon etwas mit Rückschritt zu tun hat, ob man einem Wagen hinterher trauert.
    Und das was ihr gemacht habt, war nun mal ein Rückschritt, wenn auch mit Vernunft (da nunmal mehr Platz im Alhambra).
    Ich würde den den Schritt allerdings nicht machen, auch wenn wir immer mehr Platz gebrauchen könnten, denn ich wüsste, ich würde genauso leiden!
    Dafür bin ich einfach zu sehr Autofan und nicht Frau die eine Scheese von A nach B braucht.


    Vermutlich wirst du längerfristig nie glücklich, wenn du nicht etwas RS vergleichbares fährst.

    LG Katja

  • Es geht ja hauptsächlich um den Fabia und vom RS auf den Fabia (mit dem wir nun mal täglich fahren) ist schon nen Abstieg. Der Alhambra fährt super hat aber schlichtweg einen anderen Einsatzweck. Daher bin ich mal gespannt was der Octavia 3 macht, oder von Seat/ VW im Herbst kommt. Ich muss wieder aufsteigen, das geht auf Dauer so nicht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ...dieses Motto kann man meines erachtens auch gut auf das Thema münzen! 8)
    Mein erstes Auto war ein Opel Tigra mit 90Ps der unheimlich laut, tief und hart war. Habe mich sozusagen richtig daran ausgetobt! Doch irgendwann stellt man fest, das es wenig Sinn macht mit einem Auto 300km Autobahn zu fahren und sich nichts sehnlicher zu wünschen wie Ohropax :thumbsup: :rolleyes:
    Dann hab ich ihn verkauft...naja es war halt das erste Auto, da hängt man eh dran!


    Danach will man alles besser machen und tuned nur noch mit bedacht und "edel". Das nächste, ein Opel Astra H Caravan 150ps Diesel, sah super aus...dezentes Tuning. Doch alles auch nicht das wahre, denn bei 19" + leichter Tieferlegung kostet so ein richtiger Reifen gut Geld ^^ :rolleyes: Und das alle 10tkm, dank nicht einstellbarem Sturz...


    Nun bin ich geheilt und hab mir meinen Neuwagen so bestellt, wie ich es will. Ohne großartig etwas daran im nachhinein zu ändern, find ich ihn so geil wie er ausgeliefert wird :drivel: :heart: :drivel:
    So hat jeder seine Story. Doch kann ich kasa gut verstehen, man muss sich wohlfühlen und das ist bei Männern seeeeeeeeeeehr wichtig 8)

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • vermisse auch meinen 320 td von 2004, hauptsächlich weil da nach 100000 km nichts geklappert hat und er auch sonst nicht eine Macke hatte, beim RS ist das leider bischen anders, aber dennoch schönes Auto :)

    Kann ich gut verstehen geht mir genau so. Und mein nächster ist entweder ein BMW oder ein Audi.

  • Ich trauere meinen roten 89er Honda CRX hinterher. Dat Ding war leicht getuned auf 140ps, wog keine 1000kg, konnte bis 8000U/min drehen, war tief und hart. Natürlich mit dem damals berüchtigten Dr. Mohr Doppelauspuff. Dazu Heckspoiler und Frontschürze.


    Halt ein Spaßauto. Für Mehr als 1 Beifahrer oder Langstrecke absolut ungeeignet. Deshalb ist der Begriff "trauern" vielleicht nicht richtig. Jedes Auto dannach war insgesamt besser - klar. Der Spaß wird natürlich unerreicht bleiben.


    mehr als trauern tut es mir einfach sehr leid, daß ich die Kiste damals als 20jähriger so verheizt habe :(


    Jede 5 rote Ampel = Rennen. Cruisen im 2 Gang (damit der Sound brachialer kommt^^) Ergebniss war: 180.000km Motorschaden, Schleifende Kupplung, hintere Radläufe vergammelt. Hab ihn damals für 250DM noch verscherbelt.


    Wie gerne hätte ich ihn im guten Zustand heute in der Garage stehen und einfach jeden Sonntag mal "Go-kart" fahren.....

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • nivekbs: Du kannst gerne den Honda CRX von nem Kumpel von mir kaufen ;-) Technisch und Optisch soweit 1A das Ding. Er ist selber Kfz-Mechaniker und war jahrelang begeisterter Honda Schrauber. Steht im Innenhof und wartet auf einen Ordentlichen neuen Besitzer.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Tja - ein wenig schon! So zum Beispiel im aktuellen Fall. Da hatte ich mir vor weniger als 3 monaten einen Traum erfüllt und mir als Sommerspielzeug einen Porsche BoxsterS zugelegt. War ein kurzer Traum denn wenn man dieses Auto so fährt wie er gefahren werden kann, dann laufen gut und gern 14 l/100 durch den Brennraum. Bei den heutigen Benzinpreisen, als Zweitfahrzeug unrentabel!! Und da ich mich aber in erster Linie auf meinen RS konzentrieren möchte war da Thema Boxster schnell wieder erledigt. Bei unserem "Sommer" rentiert er sich für mich (noch) nicht wirklich - vielleicht wenn ich mal in Rente bin!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Ich trauere allen nach


    Golf 4 GTI
    Audi A4 Kombi
    Audi A3
    Golf 6 GTD & GTI


    Am meisten aber dem Golf 4 GTI

    Biete Scheibentönung und Teilfolierungen.


    VCDS ist auch am start!!!

  • Am meisten trauere ich dem vor wenigen Wochen verkauften Octavia Rs hinterher , - ein ziemlich vernünftiges und dabei so viel Spaß bietendes Auto ( - kein Wunder bei über 300 PS ) .


    Übrigens habe ich noch ein einstellbares ( Tiefe und Komfort ) KW Street Comfort Gewindefahrwerk mit Zusatzfedern usw.,VB 800 , sowie einen fast neuwertigen k03 Turbolader , VB??? und eine neu lackierte Stoßstange RS VFL vorne ( schwarz )VB 250 ( habe 360 bezahlt ) zu verk . An Selbstabholer .

  • Trauere auch meinem schönen alten Tigra hinterher:



    Aber wer kennt das nicht, die Arbeit und Liebe die darin steckt würdigt nunmal keiner beim Kauf/Verkauf.

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

  • Ich vermisse meinen ersten, VW polo fox coupe c86 einfach nur auto ohne ausstattung, da brauchte mann noch muskeln in den armen & beine.
    Einfach nur geil der kleene. ;)

    VIRS Grüße wünscht Rico...


  • 3.
    Mitsubishi Lancer Evolution IX 280 @ 400PS 2011-2012



    Den hergegeben?? Du bist doch Wahnsinnig :D Ein absoluter Traum der Wagen :thumbsup:


    Also ich trauere keinem hinterher ;) Ich hab meinen kleinen noch in ner Garage stehen, weil ichs einfach nicht übers Herz bringe den Wagen nach 9 Jahren herzugeben :/

  • Klar bin ich wahnsinnig aber manchmal ereilet mich die vernumpft ;)

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • @SASSI


    was hast noch in der Garage stehen?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Klar bin ich wahnsinnig aber manchmal ereilet mich die vernumpft ;)

    Also der Evo ist ein absoluter Traum ;) Was war den der Grund wenn ich fragen darf ;)?

    @SASSI


    was hast noch in der Garage stehen?

    nichts spektakuläres. Ist nur ein normaler 150 PS 2.0. Also der Normale. Aber viele Sachen selber gemacht und seid knapp 9 Jahren im Besitz ;)


  • Hier mal meine vergangen Fahrzeuge.


    Hier der erste vom Opa quasi als Anfängerauto übernommen:


    Fiat "Die Waffe" Punto (der rote) - mit ganzen 60PS ! Noch schön mit Basskiste und 1600W Anlage :D



    Danach sollte es unbedingt ein E60 werden. Also bin ich letztendlich zu dem 530d gekommen:





    Das Ding hat mich mein letztes Kleingeld gekostet. Jeden Monat konnte man da ein neues Steuergerät tauschen. Also WEG bevor noch mehr Kosten entstehen ! Dem 5er trauer ich und meine Freundin immernoch hinterher. War echt luxurios mit 22 Jahren mit nem 5er dahinzugleiten, und Ausstattung hatte der auch alles mögliche... Und der Sound des LOGIC7 war bombastisch :) Einfach ein hammer Auto von der Optik her, wenn da nicht die Elektronik wäre...


    Und vor 3 Monaten wurde es dann mein RS ! Mit 60tkm gekauft und ich bereue es nicht ! Er läuft perfekt. Klar kein Vergleich zum BMW aber er ist zuverlässig und das wollte ich !



    Bis jetzt verändert: Dectane Kennzeichenbeleuchtung.
    Geplant: Folierung schwarz glänzend Dach, Streifen an Türen und Heckspoiler. Neue Felgen in Schwarz glanz.

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • Hallo !


    Will auch meinen Senf dazu geben


    Ich trauere meinem Golf 5 GTI Edition 30 sehr hinterher ! ;(


    Hat mir viel Spaß gemacht das Auto musste es aber wegen fehlerhafter Mechatronik verkaufen.....:-(


    Von 300 TFSI PS auf 170 PS TDI umzusteigen ist schon eine Umstellung, da half das Chippen dan auch nicht viel :-)



    Aber egal im Frühjahr 14 steht dan hoffentlich der Golf R vor meiner Türe :thumbsup:

    V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !




    Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

  • ich meine, wer seinem letzten auto nachtrauert, der hat beim kauf des neuen autos was falsch gemacht.. :D
    natürlich gibt es ausnahmen, wo man (finanziel) einfach keine wahl hat, aber im großen und ganzen ist ein auto-verkauf und -neukauf immer eine chance ein besseres als vorher zu holen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Wir kennen es auch, einem Auto hinterherzutrauern.
    Das erste Auto meiner Frau war ein 55PS Citroen AX, ohne Kat, noch mit Choke und lächerlichen 650kg Gewicht. An der Ampel hat man damit sehr viele Nobelmarken stehen lassen - zumindest bis zum 2. Gang... ;)
    Das Auto ist meiner Frau sehr ans Herz gewachsen. Leider musste der AX etwas Neuem weichen, da er aufgrund des fehlenden Kats einfach zu teuer wurde.
    Der Wagen stand noch einige Zeit bei einem Autohaus an dem wir oft vorbei fahren mussten. Irgendwann war der Wagen nicht mehr da. Als wir mit dem Neuen (ebenfalls ein Citroen) mal zum Service mussten, haben wir nachgefragt, wie es dem Wagen ergangen sei. Leider gefiel meiner Frau die Antwort garnicht. Er wurde, da er nicht mehr zu verkaufen war, verschrottet. Da liefen bei ihr die Tränen.
    Mit dem Saxo, also dem Neuen, waren wir auch bei Weitem nicht so zufrieden wie mit dem alten AX.


    Bei unserem Sharan geht es meiner Frau ähnlich.
    Wir haben eine ganze Zeit lang den Sharan und einen Punto 188 gefahren. Dann kam die Entscheidung den RS zu kaufen. Eigentlich sollte das unser Familienauto werden. Meiner Frau gefiel der Gedanke von Anfang an nicht. Nicht wegen dem Kauf des RS, sondern wegen dem Verkauf des Sharan. Da wir aber für den Sharan keine vernünftigen Angebote bekommen haben (Am Telefon: "Was ist letzte Preis?"), haben wir uns letzten Endes dafür entschieden, den Sharan zu behalten und den Punto abzustoßen. Seitdem diese Entscheidung gefallen war, war meine Frau deutlich beruhigter... ;)


    Ich kann mich von solchen "Gefühlen" auch nicht freisprechen, wennauch es bei mir nicht so "extrem" ist wie bei meiner Frau.
    Ich denke dass sowas auch ganz normal ist. Zumindest bei "uns Deutschen", wird uns doch nachgesagt, dass wir die Autoverrücktesten Menschen überhaupt sind... :D


    Gruß Bastian

    Gruß Bastian

  • Mein Sechser war auch was besonderes für mich, aber die Vollausstattung und der Motor im RS überzeugen mich.
    Außerdem war das im Sechser nichts für einen jungen Familien-Papa... wenn da auf der Rücksitzbank Kind und Frau durchgeschüttelt werden :-D