Trauert ihr einem verkauften Auto hinterher?

  • Hey zusammen,


    ich möchte mal eine neue Diskussion anregen über ein Thema was mich schon ein paar Wochen/Monate beschäftigt.


    Wie einige wissen habe ich meinen RS nach knapp 4 Jahren mit knapp 100tsd KM Ende März 2012 verkauft. Als Nachfolger kam unsere Alhambra, der auch ein tolles Auto ist und den Platz haben wir auch schon öfters gut gebrauchen können. Der grosse wird allerdings nicht so viel gefahren , steht hauptsächlich zuhause weil wir ihn auch nicht wieder so extrem schnell mit KM vollpacken wollen.


    Die täglichen Strecken zur Arbeit und zurück, fahren wir eigentlich fast alles mit dem "kleinen" Fabia Kombi (2009 1.4er 86 PS). Meine Frau arbeitet momentan immer früh, wenn sie heimkommt mache ich dann bald los und arbeite bis Nachts.


    Ich tue mich aber irgendwie sehr schwer mich an die Situation zu gewöhnen :( . Trotz das ich mit dem RS einiges an Probleme hatte, trauer ich dem Wagen irgendwie sehr hinterher und es "schiesst es mich immer total an" mit dem Fabia fahren zu müssen. Ich nörgel dann auch immer an dem Fabia rum (nerve meine Frau) und mich nervt die fehlende Leistung und Xenonlicht. Für den Arbeitsweg sollte es eigentlich reichen aber irgendwie ist es alles nicht das selbe. :cry2:


    Ist es euch schon mal ähnlich gegangen oder könnt ihr das nachvollziehen? :schwitz:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ja mir ging's bzw gehts auch so...
    ich hatte von märz 2005 bis juli 2010 einen polo 6n, den hatte ich mir ein bissi zurecht getunt und den immer mit viel freude gefahren!!! dann haben meine frau und ich uns entschlossen eltern zu werden. mit dieser entscheidung kam erst ein anderes auto und damit auch die tatsache dass der polo weg muss...
    welchen ich dann auch im juli dann verkaufen musste da mein vater den platz und ich auch das geld brauchte! und naja was soll ich sagen? das auto was wir als familienauto damals gekauft haben, gibt es nicht mehr und wir fahren nach dem polo mittlerweile das 3. auto und ich bin unzuffrieden mit den autos und möchte meinen polo wieder haben, das auto war immer zuverlässig, hat mich nie im stich gelassen und ich hatte immer viel spaß mit dem :-(



    lg Niko

  • moin, das kommt mir alles sehr bekannt vor.
    ich habe mein erstes auto am samstag verkauft (corolla g6 by tte).
    jetzt bin ich schon irgendwie traurig.
    besonders bitter kommt das bestimmt wieder hoch wenn der rs der hoffentlich nächste woch kommt rumzickt.


    naja. bei mir is da irgendwie ein weinendes und ein lachendes auge dabei.
    welches nun überwiegt wird die zeit zeigen


    ich werde meinem ersten auto dennnoch nachtrauern.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ist es euch schon mal ähnlich gegangen oder könnt ihr das nachvollziehen? :schwitz:


    Ich glaube das ist ein Problem von uns Männern. :D Wenn ich ein bestimmtes Auto fahren müsste was mir nicht gefällt bekäme ich auch schlechte Laune. Bei Frauen ist das meist anders. Hauptsache von A nach B.

  • ohhh, dass könnte schnell ein sehr laaannnggger Thread werden :P aber das Thema beschäftig mich auch schon lange... vermisse meinen alten BMW 318is E30 (JG 1989) und mein Vorgängerauto einen Honda Civic Type R EP3 (der Hochdrehzahlmotor von Honda ist einfach g**l :D ) - bin mir schon am überlegen für Sonntags / schönwetter wieder einen Honda zu holen, aber dasmal einen S2000 :thumbsup:

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • mir ging das bisher absolut nicht so..
    ich hab mich mit jedem meiner autos leistungstechnisch und auch ausstattungstechnisch immer verbessert bisher..


    mitsubishi colt 75 ps..
    mitsubishi galant 163 ps..
    skoda octavia RS 200 ps..


    da fällt das leichter.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ja ich habe mir im März 2012 den RS CR gekauft und bin echt zufrieden. Bis auf Kleinigkeiten.


    Vorher fuhr ich einen Volvo S80 T6 mit 272PS und doppeltem Turbo. Die Leistung und der Hubraum von 2,8l fehlen mir schon ab und zu. Und auch die V-Max von 270 km/h war schön( war nicht abgeriegelt). Aber zweites Kind kam und es sollte ein Kombi her und der RS hat es mir angetan. Diesel fahren ist auch billiger als Super Plus. Und ein Verbrauch von 6,0-8,7 l im Gegensatz zu 9,5-13l ist schon schön.


    Ich habe es bis Dato auch noch nicht bereut.


    Also halt die Ohren steif. Jedes Auto hat seine Vorteile. Obwohl bei dem Matiz von meiner Frau weis ich nicht so recht. Ist der hässlich. :D

  • Ich trauere 2 Autos etwas hinterher:


    1. Mitsubishi Colt GLXI 1,6 113 PS von 1994 - 1997.
    Das Teil wog keine Tonne und drehte knapp 7000 U/min.
    Hab ihn 100 000 km ohne jeden Defekt bzw. Reparatur gefahren.
    Bremsen, Auspuff usw. waren bei Verkauf noch original !


    1. Seat Leon Topsport 1,9 TDI 150 PS ( ohne den Sch... DPF ! ) 2004 - 2007
    Brutaler Durchzug und gleichzeitig Spatzendurst ( über 1000 km Reichweite ) meines ersten Diesels, für einen Diesel gut gedämmter seidenweicher Lauf ( kein Vergleich mit den rasseligen 2,0 TDI ), Biodieseltauglich ( damals Ersparnis )
    Motorseitig top, aber immer mal leicht anfällig ( Bremsproblem bei Streusalz, Ausfall Elektrikbauteile, Wassereinbruch ungeklärt) deshalb musst er weg aber vom Motor der beste Diesel ever!

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • vermisse auch meinen 320 td von 2004, hauptsächlich weil da nach 100000 km nichts geklappert hat und er auch sonst nicht eine Macke hatte, beim RS ist das leider bischen anders, aber dennoch schönes Auto :)

  • Auf jeden Fall, mein erstes Auto war ein VW T4 mit 2,4Liter Saugdiesel...sehr lustig zu fahren und sau viel Platz.


    Danach ist ein 206er mit 1,4 16V Motor und 88PS mein eigen gewesen. Hat sich auch sehr gut fahren lassen und hat mich auf 104tkm nur einmal kurz aufgehalten als ne Einspritzdüse nichtmehr wollte. Das schöne war daran mir war an dem Auto so ziemlich alles egal, er war zwar gepflegt wurde jedoch schon hart rangenommen.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Guten Morgen,


    intressant ist auch das es nur bestimmte Autos sind/waren. Vor dem RS hatte ich einen Polo 6n da war ich nicht so depri da er gegen einen nagelneuen Leon gewechselt wurde mit mehr PS und Extras. Der Leon konnte leider nicht mit in die Schweiz gehen, ihn hatte dann mein Bruder aber da konnte ich mich langsam entwöhnen. Aber beim RS tue ich mich schwer.


    Nun will meine Frau unbedingt nen Kombi und ich was mit Turbo, jetzt überleg ich echt auf nen 1.4 TSI Golf zu wechseln. Will den aber erstmal Probefahren. Nach der Arbeit und einem stressigen Tag habe ich mich immer auf die Heimfahrt gefreut, das ist aber im Moment def. nicht mehr so.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey Kay, wie wärs denn mit einem Polo 9N GTI :P:D Da hättest Spass und mächtig Turbobumms :lol3: Wenns denn natürlich Neuer und Verbrauchsgünstig sein soll, dann wäre natürlich ein kleinerer Motor mit Turbo Besser. Aber im VAG Konzern gibts ja nicht viel Auswahl und vom 1,4TSI halte ich wegen der Anfälligkeit NICHTS. :thumbdown: Da würde ich beim Fabia eher zum Monte Carlo mit TDI Motor greifen :thumbup:


    Ich trauere einigen Autos hinterher, aber das hält sich alles in Grenzen. Mein 1. Auto (KadettE Stufenheck 1,4l) ging in den Ostblock, 2. Auto (VectraA) wurde geklaut, 3. Auto (Calibra) steht noch bei meinen Eltern rum, weil ich mich nicht trennen kann :D unbd das 4. Auto ist der RS und der wird nun lange gefahren. Von meinen Winterautos erzähl ich lieber nicht, da trauere ich wegen der Leistung NUR einem hinterher ---> Kadett E GSI, mann oh Mann ging der ab :P Das Beste war aber bis jetzt ein 2er Golf mit 70PS. Zuverlässig/Günstig und leicht zu reparieren.


    Ich such schon ewig einen Guten Golf 2 GT Spezial in Oakgrün metallic ---> aber leider nichts zu machen ;(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Trauere auch noch gelegentlich meinem E46 Bmw nach. Hatte schön komplett M Paket. Optik und Innenraumqualität waren absolut klasse. Nur der Motor war mit 2,2l und 170Ps (Benziner) viiiiiiel zu müde. Aber das Fahrwerk war der Hammer. Obwohl ich mit ihm schon 130tkm runter hatte, kam mir dagegen der Rs bei der Probefahrt vor wie nen Hochseedampfer.......


    Würde aber nicht mehr zurück tauschen. Mir und meiner Frau kommt so schnell kein Auto ohne Turbolader mehr ins Haus.....

  • Vor 4Monaten habe ich meinen Mazda 3 MPS gegen den Skoda Octavia RS 200TSI gegeben.


    Der Mazda war einfach eine brutale Maschine, habe ca 7000Fr in das Auto investiert für Auspuff, Ladeluftkühlung, Softwareanpassung, Felgen, Fahrwerk etc. Das Auto ging einfach nur pervers. Hatte am Ende 88000km und nie damit Probleme gehabt. Leistung gemäss 2 Prüfstandsläufen wie folgt:


    Serie


    259PS und 377nm


    Nach Tuning


    299 8) PS und 470nm


    Damit konnte ich den V6 R32 meines Kollegen ohne Probleme zersägen :-)


    Muss aber sagen der RS läuft echt auch nicht schlecht. Werde wohl bald Auspuff und Chip machen, Dann sollte ich mit ca 250PS auch zufrieden sein.

  • Schon lustig:


    Ich trauer noch immer meinem ersten Wagen von 2003 nach.


    War ein Seat Ibiza 6K mit 1,4 L und 60 PS :D


    Abzug war wie sau, wirklich, nur obenraus tote Hose :D


    Sonst eigentlich trauer ich nicht wirklich.


    Dem Vorgänger vom RS, n Opel Signum, hab ich nach 2 Jahren
    den Laufpass gegeben.
    Und der Wagen vorm Opel, n Audi TT 8N Quattro mit 225 PS,
    den darf ich noch ab und an bei meinen Eltern mal gscheid die
    Sporen geben.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Polo 9N Fun (Cross Polo)
    War ein tolles Auto. 1,9TDI und Spitze lief das Ding (ungetunt) GPS 216km/h :D
    Da fühlte ich mich wie der King! Vorallm weil der Polo absolute Vollausstattung hatte bis auf Schiebedach und Alarmanlage.
    Einfach toll. Dann innerhalb von 1,5 Jahren 70.000km draufgefahren und mit 103.000km verkauft.
    Auf der Landstrasse hat sich auf einmal der 5.Gang verabschiedet... :(
    Dann dem Passat B6 Variant.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich trauere noch etwas meinem Honda Civic FK2 nach (das ist das Modell von 2006-2012). Ich hatte den Wagen von 2007-2011.


    Es war im Civic der 1,8 Liter VTEC mit 140ps. Dies war ein Saugbenziner mit für den Hubraum recht vielen PS, dafür dass kein Turbo draufsaß.


    Was ich jetzt vermisse ist, dass der Motor im Civic deutlich besser aufs Gas ansprach als jetzt der 2,0er mit 200ps im RS. Natürlich zieht der RS insgesamt besser durch und beim Civic war auch schon bei 205km/h Schluss, aber die Gasannahme beim Gasgeben nach einer Kurve war einfach deutlich direkter als jetzt im RS. Wenn ich im RS aufs Gas gehe hab ich immer irgendwie ne Gedenksekunde dank Turbo.


    Darüber hinaus hatte der Civic mehr "Go-Cart" Feeling als der RS jetzt. Man saß tiefer, näher am Asphalt. Der RS ist gegen den Civic ein Dickschiff mit Power.


    Beides hat seine Vorteile, aber der Civic war schon deutlich agiler.

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Uwe


    ich brauch nen Kombi, was anders kommt an meiner Frau nicht vorbei. Ausserdem MUSS der neue nen Turbomotor, Xenon und Sitzheizung haben wenns dann noch reicht Navi/Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad. Daher der Golf 1.4 TSI und die Steuerkettenproblematik soll auch gelöst sein.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ok !! Das wusste ich ja nicht, das es ein Kombi sein soll. Oder ich hab's überlesen ;)
    Alternativen gibts ja leider kaum !! :(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Richtig, RS ist recht teuer und auch nicht mehr ganz aktuell, Astra und Focus muss nicht sein und ich will schon bissl was mit Werterhalt. Die Japaner/Koreaner verlieren meist bei den Leistungsdaten auch wenn Sie innen schon besser geworden sind.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hey...


    mir geht es auch so. wenn ich mein erstes Auto ein Astra G Coupe nochmals irgendwo sehen würde, würde ich ihn sofort wieder kaufen. ich habe für ein astra h opc (mein 2.wagen) hergegeben, aber ich bereuhe es schon lang. ich habe soviel drangemacht gehabt (2farbig lacken lassen,tiefer, audiosystem komplett anlage, auspuff einzelanfertigung usw...) das tut einfach weh im herzen...das einzigste was er nicht hatte war ein motor...es war nur ein fensterhebermotor drin mit 125ps (1.8 16V) aber für die ersten 2jahre ganz ok gewesen...


    Bin mal auf eure weiteren erfahrungen mit euren alten autos gespannt. dieses Thema ist für mich wie für ne frau nen liebesfilm...zum heulen..;)


    LG

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • @ Kay


    Warum dann keinen Octavia Combi ?? Anstatt einem Golf 6 ??

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja immer :rolleyes:


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • So dann mal meine Historie:


    Mein erster Wagen war ein Seat Ibiza schwarz (1Gen.)mit 90 PS


    Dem trauer ich immer noch hinterher. Was ich damit alles erlebt habe ist schon lustig gewesen. Zum Schluss hatte der wegen nem Unfall ne rote Motorhaube und Rostschutzfarbe (braun) am Kotflügel.
    Beim Abbiegen ging immer das Licht aus. Bis ich mal rausgefunden hatte, was es war verging einige Zeit. War halt immer toll, morgens um 5:30 auf dem Weg zur Arbeit. Abbiegen und zack war das Licht aus, rappeln am Lenkrad und an war es wieder. (War der Fernlichtschalter - Kurzschluss)
    Anlage, war ein JVC mit 10 fach CD_wechsler und 2 riesen Bassboxen ( ich meine wirklich Bassboxen) im Kofferraum, der damit natürlich voll war. :D


    Ende vom Lied, ich komm nach Hause und Papa hatte den verkauft. (Ohne meine Kenntnis) ;(


    Neuer Wagen war dann ein 1.2 Kadett E in weiss mit gefühlten 10 Ps :D
    Den hatte ich dann bis zum Schluss meinen Studiums, bis mir auf dem Weg zur Arbeit (Diplomarbeit) mitten auf der Autobahn ca. 2km vor der Baustelle (2spurig) die Nockenwelle gebrochen ist.
    Traurig war ich da auch, denn er war immer ein treuer Begleiter und mit dem habe ich auch vieles erlebt.


    Danach ca. halbes Jahr Fussgänger/Busfahren. Meine damalige Freundin und jetztige Ehefrau hatte nen Corsa (Ei). Der gab auch den Geist auf und Sie hatte dann zu Weihnachten den Octavia 1U combi , TDi L&K vom Vater übernommen.
    Da der eines Tages Probleme mit der Leistung hatte (defekter Turbolader, Glühkerzen waren auch hinüber) wurde der Opfer der Abwrackprämie.


    Traurig war ich deswegen gar nicht, da es nicht wirkllich mein Auto war (lief zwar auf meinen Namen und darn geschraubt habe ich auch einiges- Anlage, etc...), aber so bin ich quasi zu Skoda undem Octavia-Fetisch gekommen :D


    Also Auto weg und nen 1.8 Tfsi Octavia 1Z - Combi - Sport Edition geholt. (Quasi mein erstes eigenes Auto)
    Dem trauer ich noch immer hinterher, da es halt mein erstes eigenes Auto war. Mit dem habe ich auch eine Woche nach dem ich Ihn bekomen habe, meine Frau und meinen Sohn aus dem Krankenhaus abgeholt. (Geburt)
    Solche Erinnerungen haften dann halt am Auto, genau wie dei ersten Urlaube mit der Familie. Meien Frau war sehr traurig, wo wir Pavel (Name vom Auto, ist ja ein Tscheche - ;) ) abgegeben haben. WAr für mich auch ein komisches Gefühl.
    (Würde schon gerne wissen, wo der heute ist, bzw. wer den fährt und ob er ganauso gut behnadelt und gepflegt wird, wie bei mir.Vielleicht möchte man das aber auch lieber nicht wissen, falls den irgendein Idiot fährt, der den nicht zu schätzen weiss.)


    Den habe ich dann im Januar gegen den Octavia Combi RS TDi eingtauscht. Rein Qualitativ und Comfortmäßig natürlich kein Grund zum trauern.
    Ich freu mich jeden Tag wenn ich in den neuen einsteige.


    Mal schauen was in Zukunft noch so alles kommt. (Fahrzeugtechnisch)
    In 4 Wochen kommt meine Tochter zur Welt und ich denke, das der Octi mal zu eng wird für 4. :(


    Ab er das ist noch Zukunftsmusik.


    In diesem Sinne,


    gruss,


    Stefan

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Um auf die Frage, ob ich meinem EX KFZ nachtrauere, zu antworten:


    JA - DEFINTIV. Zwar nicht Leistungsmäßig, aber der "sämige" 6-Zylinderklang geht mir schon a bissl ab... Und Platz war da auch mehr.


    ...war ne geile Zeit - Mein Pokaljäger und ich...

    400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Uwe


    ein Golf 6 Variant kommt mich derzeit hier günstiger als ein Octavia (der normale gefällt mir nicht und der RS ist leider überm Budget). Ausserdem ist der Golf wertstabiler.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Fabia Combi RS :cool::thumbup:


    Wobei der Fabia und speziell der Combi sicher keinen Designpreis gewinnt.
    Das Auto wirkt irgendwie unförmig, RS hin oder her.
    Im Standardlook gleich gar nicht zu ertragen..................... :be quiet:
    Allerdings habe ich mich schon ertappt, mal drüber nachzudenken, so nach dem Octi RS................... :burnout:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Den Fabia gibts nicht mit Xenon und den haben wir ja

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • kasa, du hast deinen Alhambra aus Vernunft gekauft und fährst mit dem Ibiza aus Vernunft zur Arbeit.


    Problem: Wir Männer SIND KEINE VERNUNFTSTIERE, daher trauerst du dem Octavia hinterher. Ganz einfach ;) Und ich glaube nicht das du dich damit jemals anfreunden können wirst,bis du wieder mehr Bums und Xenon hast 8) Also mindestens das gleiche wie bei deinem RS.


    Mein Alter Vectra war auch sehr gut, und ich habe das Auto genauso geliebt wie meinen Octavia jetzt. Aber mein RS ist nun besser und viel schneller. Genau das was Männer brauchen, aufsteigen bei Autos. Daher trauere ich Null dem Vectra nach. Wenn du aber "absteigst", geht das bei fast allen Männern nicht gut aus ;)

  • Meinem "EX" Nachtrauern nicht unbedingt, aber in einigen Dingen vermissen


    Allrad, 8 Zylinder laufruhe und Sauger ansprechverhalten und jetzt auf der Dt Autobahn das gelassene Fahren bei 200+ 8)


    Aber dann hilft nur an die unangenehmen Dingen von so einem W8 Passat zu denken und dann überwiegt schnell wieder die Freude über den RS.
    Und ich muss für mich sagen war ein sehr guter kauf :thumpup:

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

  • Hallo.
    Tolles Thema übrigens, macht richtig Spaß hier mitzulesen.
    regda: besser als du´s hier getan hast, kann man´s nicht beschreiben. Genau meine Rede. :thumbsup:
    Welchem Auto ich hinterher trauer ? Ein bißchen Wehmut kommt mir bei jedem meiner Autos auf. Das liegt aber daran, daß ich das Glück habe alle meine Wagen nur als Hobby betreiben zu können; ich brauche also damit nicht zur Arbeit zu fahren sondern nur wenn ich damit fahren möchte... am meisten aber denke ich an meinen Speedster. Der war in jeder Hinsicht genügsam, anspruchslos, zuverlässig und hatte eine Mordsbeschleunigung und Kurvenlage.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Hey,
    absteigen ist nen gutes Stichwort, hatte vorher nen RS6 Plus, und jetzt nen RS Diesel, schon ein beachtlicher Abstieg, scheisse wenn die Vernunft siegt......... und ja ich bereue es seit ca 6 Monaten fast täglich :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: ...... aber es gibt Leute die sich garkein Auto leisten können, daher könnte es auch noch schlimmer sein.

  • Also bevor ich meinen RS6 Plus verkaufen würde, würde ich den stehen lassen und mitm Motorrad fahren.
    Sowas verkauft man doch nicht!!! :(
    Aber gut, wenn du 30.000km oder mehr fahren musst, dann siegt schon die Vernunft...

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Bei Frauen ist das meist anders. Hauptsache von A nach B.

    NEIN! Bei Frauen ist NICHT die hauptsache von A nach B!!!! :cursing:
    Für mich war es schon traurig, vor kurzem meinen BMW 1er abzugeben - auch, wenn es nur der 116i war, so war er einfach 2006 DAS Auto, was ich haben wollte und ich hatte ihn ab dem ersten km.... Zudem war es ja auch kein Standard-1er, sondern tiefer, sportlich, 245er Puschen, ... Aber der Octi RS gefällt mir auch (und für seine kleinen Macken kann er schließlich nichts!!! 8) )

  • Das kenne ich auch.
    Ich trauere fast jedem meiner Autos hinterher.
    Vom ersten 1,4`er mit 67PS bis zu meinem letzten 4,2`er mit 350PS.
    Und nein, keiner war perfekt, ob Japser oder Deutscher...


    Der Skoda macht es mir (abgesehen vom Verbrauch) aber nicht leicht...


    Gruß
    Marco

    Gruß
    Marco

  • Also ich finde jedes mal wieder den Sound vom Anlasser geil wenn ein älterer Honda gestartet wird , so wie mein Civic Coupe' EJ1 mit knackigen 101 PS damals , das war einfach mein Auto . Er hatte zwar keine Klima und kein ABS ESP usw aber er hat Spass gemacht und ich habe als Fahranfänger gern damals 140 Euro Versicherung jeden Monat bezahlt . Ich habe das Auto mit 137000 Km für 3000 € gekauft und mit 260000 km für 750 € nach Polen verkauft und hatte immer Spass mit ihm und wenig reparaturen aber das Geräusch wenn der Drehzahlbegrenzer kam war immer herrlich und 195 / 50 /15 waren immer günstiger als 18 Zoll ;) ich denke gern also wirklich gern an ihn zurück aber ich möchte meinen Oci trotzdem nicht wieder her geben weil er auch immer wieder Spass macht , bis zum richtigen Spassmobil hat es zwar etwas gedauert aber so langsam wird es :thumbup:

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • 1.
    Fiat Punto 2 , 1,2L 60 PS 2003-2009


    Ihm trauere ich hinter her


    2.
    Audi A3 8P , 2L TDi 140 @ 173PS 2009-2011


    Der ist mir egal


    3.
    Mitsubishi Lancer Evolution IX 280 @ 400PS 2011-2012



    4.
    Skoda Octavia RS 170 PS 2012-xxxx




    Macht Spaß ;)

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster