Neuer Octavia RS III

  • Higgins Cave:
    Wir reden aber eben von der Voll-Leder-Ausstattung!


    Prager-RS:
    Wäre echt super, wenn du ein paar Bilder hochladen könntest - vielleicht auch im Nachbar-Forum, da gehen scheinbar größere Bilder: http://www.skodacommunity.de/s…nsch-thread/index22.html?

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Die Sache mit den Ledersitzen würde mich auch interessieren...


    Aber nochmal eine ganz andere Frage: Hat schon jemand eine Limousine bestellt?

  • TSI mit DSG
    RaceBlue
    Rote Nähte
    BlackPackage
    Gemini anthrazit
    Sunset
    Bolero
    220V Steckdose
    Heckscheibenwischer
    Abbiegelicht
    Fahrprofilauswahl
    + Kleinigkeiten (Netzprogramm, Warnweste, -dreieck, Verbandskasten und - wichtig - vollgetankt)


    Bestellt habe ich vor zwei Wochen. Liefertermin bislang nur unverbindlich Dezember / Januar. Mein Verkäufer hat nächste Woche noch Urlaub, danach kann ich nachfragen.

  • meiner wurde KW 37 bestellt, bis heute noch immer kein Produktionsdatum gespeichert, also bin ich der Meinung das er erst für nächstes Jahr oder so da ist. wie hat mein Freundlicher gesagt, spätestens 2017 ist er da :P
    Kollege von mir hat seinen KW 36 bestellt und hat den RS schon am Freitag bekommen, Glück muss man haben.

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:


  • Ledersitze in meinem RS sind Vollleder und kein Stück Stoff!!!


    ... da bin ich jetzt aber froh - hier gibt's u.a. Bilder von einer grauen Vollleder-Ausstattung:
    http://www.the-car-addict.com/…-RS-Combi-Steel-Grey.html

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Super, genau so hat es mich interessiert und habe ich auch gehofft, dass es ist...
    Jetzt heißt es wieder warten bei mir - habe noch nicht einmal eine Produktionstermin...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Danke schön für die Bilder!

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Also bin leider erst 350km insgesamt gefahren aber ich und meine Beifahrer sind bisher von den Ledersitzen begeistert.
    Angenehm straff und keine verbleibende Faltenbildung. Bisher.
    Nächste Woche kommt die erste lange Testfahrt über 700km am Stück, dann kann ich mehr dazu sagen. ;)
    Richtig Spaß bereitete auch das Panoramadach beim bisher herrlichen Herbstwetter.

  • Jungs..ich habe heute den ersten normalen Octavia mit 1,4er TSI als Limo in RACEBLUE gesehen...geht ja mal gar nicht :thumpdown: - was sich da Skoda hat einfallen lassen die Exclusivität der Farben aufzugeben...es geht nicht in meinen Kopf :(

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hallo,habe auch die Limo in weiss bestellt und Liefertermin für Kw.44 bestätigt,war am Freitag beim freundlichen :)


    Pioneer bin ganz deiner Meinung !!!
    Das Raceblue sollte auch meiner Meinung nach "nur" wie der Name schon sagt dem RS dienen.

  • Ich denke, dass es sehr auf die Ausstattung ankommt, wann das Fahrzeug geliefert wird. Gerade bei den "besonderen" Extras wie dem DSG, dem Panoramadach und dem ACC wird die Lieferzeit etwas länger sein. Ich befürchte auch, dass ich meinen nicht vor Februar erhalte, auch wenn bei der Bestellung als "unverbindlicher Liefertermin" DEZ 2013 stand.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einfach mal ein kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
    Letzten Samstag konnte ich mal den RS TDI mit Handschalter beim Freundlichen in meiner nähe Probefahren.


    Erstmal zu meiner Person:
    Fahre aktuell ein Audi A4 B7 Avant mit 2.0L TDI 140PS, noch ein Pumpe Düse ohne DPF.


    War schon sehr gespannt auf den RS. Nächstes Jahr steht bei mir ein Wechsel an und der Octavia steht bei mir in der engeren Auswahl.


    Ich muss schon sagen das ich Anfangs doch skeptisch war bezüglich der Verarbeitungsqualität im Innenraum.
    Aber das war nach dem ersten Check schnell verflogen. Die Qualität steht meinem A4 in nichts nach.
    Ich war sogar vom Design sehr positiv angetan.
    Das Innenraumdesign gefällt mir beim RS 3 ausgesprochen gut, genau mein Ding.
    Und im gegensatz zu meinem A4 ist der Octavia noch dazu ein Raumwunder.
    Wenn ich den Fahrersitz wie gewohnt einstelle, ist hinter mir noch superviel Platz.
    Sehr komfortabel für die hinteren Mitfahrer.
    Das einzig negative oder vielleicht auch nur ungewohnte für mich ist das ich die vorderen Sitze als sehr hoch empfand.
    Habe natürlich das Teil ganz runtergeschraubt und ich bin wahrlich kein Riese mit meinen 1,77m aber es war mir doch
    immer noch leicht zu hoch.
    So dann ging es auch gleich schon an die Probefahrt. Ich wollte vergleichen ob ich die 44PS unterschied zu meinem A4 merke.
    Ich muss sagen ansich geht der RS TDI schon sehr gut, aber ich A4 Vergleich hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.
    Er geht definitv besser aber halt nicht so ein riesen Unterschied.
    Es fehlt auch etwas das Geschwindigkeitsgefühl. Man ist schnell auf 160-180Km/h aber es kommt einen nur wie 100 vor.
    Die Handschaltung ist deutlich sportlicher als beim A4. Man muss schon sehr gradlinig Schalten, kommt nicht gleich um die Ecken, so wie ich es bisher gewohnt war.
    Wobei das auch nicht so tragisch ist da ich wenn eh lieber das DSG habe. Seitdem ich bei einem Kollegen den O2 RS mit DSG gefahren bin, bin ich da sehr von angetan.
    Insgesamt bin ich sehr vom Octavia 3 RS begeistert.
    Ich werde in Zukunft aber auch mal den TSI testen und einen mit DSG.
    Wobei ich auch gesehen habe das es von MTM eine Leistungssteigerung für den TDI von 184PS auf 220PS 450NM gibt.
    Aber das ist natürlich auch wieder eine Kostenfrage.


    Soweit mein Eindruck mit meiner ersten O3 RS Probefahrt.


    Grüße ironkrutt


  • Hi


    Habe gestern mit dem Freundlichen telefoniert.


    Bautermin wurde wie befürchtet auch bei meinem RS TDi von der 43 zur 46 Kw verschoben.


    Es heißt weiterhin warten :(


    Gruß an alle
    Mario

    Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket

  • Es fehlt auch etwas das Geschwindigkeitsgefühl. Man ist schnell auf 160-180Km/h aber es kommt einen nur wie 100 vor.


    Aber genau das ist es doch, was gerade die Premiummarken versuchen. Es soll einem nicht so vorkommen, als würde man 160 oder 180 fahren. Das macht das Reisen entspannter. Fahrer von Mercedes, BMW und Audi geben normalerweise viel Geld dafür aus, damit man entspannter fährt und Wind- sowie Abrollgeräusche weniger hört. Also hat doch Skoda eigentlich alles richtig gemacht, oder?

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • ich hab gestern bei meinem Freundlichen angerufen, ich bin zum Glück immer noch auf KW43 eingeplant, hoffentlich bleibt das so ... :/

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Mein :) sagte mir gerade, dass mein O³ diese Woche in Produktion geht.
    Und dann sagte er noch 3-4 Wochen für den Transport??? :(

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Hab meinen grade eben abgeholt. :thumbsup:


    hab mir die Bilder von deinem Schwarzen in deiner Gallerie angeschaut :)
    Schaut soweit gut aus, ausser dass ich wiedermal festellen muss, dass sogar 18er in den riesigen Radkästen verloren aussehen :(
    Das schreit förmlich nach Spurplatten hinten und vorne ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hallo Freunde


    Eine frage mein :) hat angerufen!


    Und meinte das mein rs im produktion ist.


    Ich habe gefragt nach der produktionsnummer,er meinte dies bekommt er erst wenn das auto fertig ist. ende diese woche anfang nachste woche.


    Ich dachte wenn er in produktion ist wird eine nummer zugeteilt. Oder nicht?

  • @kisteck


    Hat jetzt auf den Tag genau 12 Wochen gedauert. ist noch akzeptabel. Hab aber auch nicht alle 2 Wochen die Bestellung geändert. ;)
    Ging sogar 2 Wochen schneller als der erste Termin angedacht war. Eigentlich sollte er erst diese Woche in Produktion gehn.


    @silverR1racer


    Ja, Spurplatten wäre schon ganz gut. Aber muss das erstmal mit meinem Cheffe und eventuell dem Autohaus klären, da ist ja ein Dienstwagen.
    Aber in echt siehts garnict mal so dramatisch aus. Wenn man so manche Bilder sieht, dann sehen die Räder immer viel zu klein und zu schmall aus und das Auto zu hoch.
    Wenn man erstmal Live davor steht ist es schon gut so.

  • Ich hab hier bei uns neu einen Lagerwagen in Stahlgrau stehen. Wenn ich nicht bei der Farbe zögern würde hätte ich ihn schon gekauft :bibber: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hatte am Anfang auch mal Stahlgrau ins Auge gefasst. Auf den Fotos fand ich es damals ganz gut. Beim ersten "Live-Meeting" hat sich diese Meinung jedoch schnell geändert. Ich hatte das Gefühl, dass sie da nur die Grundierung aufgetragen haben. War gar nicht meins. :( Daher kommt meiner nun in Weiß. Auch nicht meine erste Wahl bei den Farben. Aber um den Wiederverkaufswert zu erhalten, die beste Alternative nach Schwarz. Raceblau gibt's inzwischen einfach zu oft und hab mich daran bereits etwas satt gesehen, auch wenn mir die Farbe gut gefallen hat. Grün wäre noch OK, ist aber meiner Ansicht nach eine Trendfarbe, deren Anhänger man suchen muss. :(


    So ein perlmutt-weiß wie im GTI wäre doch nett. Oder das CSGM (carbon steel grey metallic). Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert und der Octavia dafür um einiges größer und günstiger.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Perlmutt-Weiss kommt fürn RS wohl noch dieses Jahr !


    Na hoffentlich noch bevor meiner für die Produktion eingeplant wird ;) Dann wird die Farbe SOFORT geändert! :thumbsup: Wenn dies möglich wäre, würde ich fast noch ein "paar Wochen" länger auf die Auslieferung warten.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]


  • Das "skoda-portal" kenne ich und auch den Thread dort. Allerdings sieht mir diese Farbe nicht unbedingt nach der perlmutt-Lackierung aus. Außerdem steht da (noch) nirgends, dass die Farbe auf dem RS auch wirklich kommt. NUR, dass es dort bestimmt gut aussehen könnte.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Ab heute kann man in Österreich die Standheizung um 870.- beim RS bestellen.Meinen hab ich am 28.09.2013 bestellt und heute die Standheizung nachgeordert.Sind jetzt 26 Sonderausstattungen insgesamt die mein Auto dann hat. Jetzt hab ich zwar Scheibenheizung und Standheizung,aber was solls. Wenn schon dann alles was es gibt,habe ich mir gesagt.

  • Ab heute kann man in Österreich die Standheizung um 870.- beim RS bestellen.Meinen hab ich am 28.09.2013 bestellt und heute die Standheizung nachgeordert.Sind jetzt 26 Sonderausstattungen insgesamt die mein Auto dann hat. Jetzt hab ich zwar Scheibenheizung und Standheizung,aber was solls. Wenn schon dann alles was es gibt,habe ich mir gesagt.

  • Ledersitze in meinem RS sind Vollleder und kein Stück Stoff!!!
    Wenn ich rausbekommen habe, wie man die Bilder auf unter 308kb schrumpft, hänge ich welche rein.



    ... eben gefunden - gefällt mir sehr gut:




    Quelle: http://www.motorline.cc/2013/K…ing-My-Family-182379.html

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Die Info das es fürn RS ab Herbst/Winter diese Farbe und noch 2 andere gibt habe ich aus
    dem CZ-Octavia-Forum. Die Jungs dort wissen auch immer zu 100% Bescheid.


    Na dann hoffen wir mal, dass es noch eher Herbst als Winter wird ;-)
    Und dass vielleicht die Standheizung auch noch rechtzeitig in Deutschland angeboten wird. Denn Kratzen und :bibber: macht echt keinen Spaß. Außerdem ist es ja echt ungesund für den Motor.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Standheizung wird doch seit (vor)letzter Woche angeboten, meint jemand hier im Thread :ups:


    Hmmm, mein Händler konnte es mir am Freitag noch nicht anbieten :cursing:
    Und im Konfigurator scheint es ebenso noch nicht drin zu sein. Was soll das Teil denn in Dtl. als Aufpreis kosten? Genausoviel wie für den Elegance, also 990 EUR?

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]