Zitat
Ja meiner wurde auch 2Wochen vorgezogen auf KW37...
Ja hab ich auch gelesen. Nächste Woche kommt mein Verkäufer aus dem Urlaub wieder. Hoffe dann gibt es mehr Infos.
Hat eigentlich hier schon jemand einen RS bekommen?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitat
Ja meiner wurde auch 2Wochen vorgezogen auf KW37...
Ja hab ich auch gelesen. Nächste Woche kommt mein Verkäufer aus dem Urlaub wieder. Hoffe dann gibt es mehr Infos.
Hat eigentlich hier schon jemand einen RS bekommen?
Auto ist schon da, Dienstag früh vom LKW gefallen.
Wird Montag zugelassen. Vorher "geht nicht" aufgrund des alten & neuen Leasings.
Hat denn jemand Erfahrung wie lange es dauert von der KW (Bau) bis KW (Auslieferung an Kunden)? Meiner soll auch diese KW gebaut werden/worden sein...
Im Normalfall 1-3 Wochen.
Drei Wochen können zustande kommen wenn das Fahrzeug erst Ende der KW produziert wird und somit nicht in der gleichen auf Reise zum Händler geht sondern erst eine Woche später (manchmal wird der LKW auch nicht voll, dann wird gewartet). Dann kommt der Fahreugbrief generell versetzt nach dem das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, das kann 5 Tage dauern. Und dann muss er noch vom AH aufbereitet werden, je nach dem wie da die Kapazitäten frei sind, sollte aber in der Zeit der Fahreugbriefzusendung liegen. Erfahrungsgemäß eher 2 Wochen.
Jeder der in der Nähe vom Bezirk Baden wohnt kann ja bei meinem Skoda-Händler vorbeischauen.
Gestern vorbeigefahren und kurz nachgezählt...aktuell stehen 15 neue RS, u.a. einer in diesem Grau-Ton mit Black-Packet. Sieht schon böse aus...
Keiner Wunder das meiner so spät kommt wenn man sich 15 Stück auf dem Hof stellt.
Meiner sollte Anfangs Woche in Produktion gehen.... es bleibt beim sollte. Er ist noch nicht bestätigt... Das heisst weiter warten...
is schon krass. In einigen Teilen Deutschlands wird man mit neuen RS zugeschissen und hier in Rendsburg ist noch nicht mal einer im Skoda Autohaus angekommen um ihn zu begutachten. :meckern:
Auch die Logistik ist reichlich eigenartig.
Der lokale Skoda Händler hat 5 Stk. RS für seine Autohäuser bestellt. Wurden alle gleichzeitig gebaut und wohl auch verschifft...
Alle halbwegs gleich ausgestattet, nur verschiedene Farben.
Der hässliche Rote ist seit 3 Wochen im AH, interessiert mich aber nicht die Bohne.
Der Weiße und der Schwarze ist seit Dienstag da, auch nicht relevant für mich.
Der Graue, der für mich am Interessantesten ist, ist jedoch noch nirgends zu sehen. Steht wahrscheinlich noch auf irgendeinem zentralen Lagerplatz rum...
Das Grau sieht aus wie Zinkspray. Hab ich schon in echt gesehen.Wenn es dunkler ist geht es, aber wenn die Sonne drauf scheint nur furchtbar.
ZitatDas Grau sieht aus wie Zinkspray. Hab ich schon in echt gesehen.Wenn es dunkler ist geht es, aber wenn die Sonne drauf scheint nur furchtbar.
Sehe ich genauso, Rot mit Black Paket steht ihm am besten.
Zitat
Sehe ich genauso, Rot mit Black Paket steht ihm am besten.
Der roter stand auch auf dem LKW ganz vorne über der Fahrerkabine! Hatte auch das black packet! Er stand zwar nicht genau hinter mir aber das sah selbst da oben schon echt gut aus im Rückspiegel!
Und sorry nochmal...hatte auch erst beim zweitenmal hinschauen gesehn das die octavias cz-kennzeichen hatten!
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
@ piepel
Mein Händler ist in Österreich
Aber nix mit am Hof stellen...beim genauen schauen hatten alle schon Schilder "Bin leider verkauft" stehen...sind also alles bestellte Autos... 7 schwarze, 7 weiße und der graue. Davon 2/3 Diesel.
heut Vormittag sag ich noch keiner da, aber nun.;)
News wegen Leder
das hat mein Verkäufer in der Schweiz geschrieben:
Stand heute wird er vorraussichtlich am 30.09.2013 Produziert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie haben zuwenig Leder, wenn Sie einen RS heute bestellen würden wäre er im Februar lieferbar!!!!!!!!!!!!
seine ausage ! :little devil:
Zu Wenig Kühe Bestellt!!!
Hy Leute! Ich bin neu hier! Ich will mir den neuen RS auch kaufen.
Frage:Warum steht im D-Konfigurator das der RS-Combi ein 6 Gang DSG hat und die Limousine 7 Gang DSG, für mich eigentlich unlogisch!Kann mir da einer von euch eine Antwort darauf geben?
Danke im voraus!
Im deutschen Konfigurator kann ich keinen RS als Limo konfigurieren, nur den Combi. Und da die kleineren Maschinen, außer der 150 PS TDI, bis max. 250 NM Drehmoment haben, wird bei denen ein 7-Gang DSG verbaut.
Die RS werden alle das 6-Gang DSG bekommen, egal ob Benziner oder Diesel, Limo oder Combi, da beide ein Drehmoment weit über 250 NM haben.
geh auf Skoda.de dann Modell Octavia RS und dann auf Technische Daten RS Limousine, dann gibst du den 2.0 TSI DSG an und gehst auf Fahrwerk, da steht dann das er ein 7 Gang DSG hat.
Nö, das brauch ich nicht. Das wird ein Fehler sein. Du kannst mir glauben, daß beide RS das 6 - Gang DSG bekommen werden.
Oder nutze den skoda.ch, der ist wesentlich besser.
Danke!
Zitat
heut Vormittag sag ich noch keiner da, aber nun.;)
Steht der in RD? Oder am Standort Kaltenkirchen? Würde mir den auch gerne mal ansehen...in Kiel ist sonst auch noch nichts...
Steht in Rendsburg bei Kath. Heute ist da Familien Tag, 10-17 Uhr geöffnet.
Ist n TDI, sieht man doch
Mein Händler mein es dauert noch länger bis er seinen bekommt. Hat ihn wohl mit Panoramadach bestellt und das dauert noch!
Hi Leute,
Mir brennt eine Frage...Ich will am Montag meinen RS beim EU Importeur bestellen, polnisches Fahrzeug. Ich will den weißen mit Black Paket. Heute hab ich dann gesehen dass in der Serienausstattung das in D aufpreispflichtige Chrom-Paket erwähnt wird...! Das wär ja völlig bescheuert. Ich bestelle ja das Black Paket weil ich übermäßig Chrom nicht ausstehen kann
Nun ja, es werden ja z.B. Auch 17" Felgen als Serie aufgeführt wo ich dann gegen Aufpreis auf 18" ändere. Verhält sich das mit dem Chrom Paket wohl genauso? Also fällt das automatisch weg wenn ich das Black Paket dazu bestelle?
Das Chrom Paket besteht meines Wissens auch lediglich aus Chromleisten um die Fenster...
Könnt Ihr mir helfen?
Danke.
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Alles anzeigenHi Leute,
Mir brennt eine Frage...Ich will am Montag meinen RS beim EU Importeur bestellen, polnisches Fahrzeug. Ich will den weißen mit Black Paket. Heute hab ich dann gesehen dass in der Serienausstattung das in D aufpreispflichtige Chrom-Paket erwähnt wird...! Das wär ja völlig bescheuert. Ich bestelle ja das Black Paket weil ich übermäßig Chrom nicht ausstehen kann
Nun ja, es werden ja z.B. Auch 17" Felgen als Serie aufgeführt wo ich dann gegen Aufpreis auf 18" ändere. Verhält sich das mit dem Chrom Paket wohl genauso? Also fällt das automatisch weg wenn ich das Black Paket dazu bestelle?
Das Chrom Paket besteht meines Wissens auch lediglich aus Chromleisten um die Fenster...
Könnt Ihr mir helfen?
Danke.
Hi,
Habe meine Fahrzeug auch als EU-Import (Polen) bestellt und das Black Paket gewählt (ohne Aufpreis). Die Chromleisten entfallen automatisch, steht dann auch im Kaufvertrag drin. Ich hatte aber auch nochmal nachgefragt (nur zur Sicherheit).
Mfg
Alles anzeigenfrkmm
Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird er also bestelltich habe auch kein Aufpreis für das Black-Paket.
Wo hast du bestellt? Wieviel Rabatt hast du ca. Bekommen?
Gruß
Ich habe bei euro-auto-wehrt bestellt. Sehr nette Leute. Rabatt ist schwierig zu sagen, schau mal auf deren Homepage und konfiguriere ihn durch.Bei meiner Konfig war er dort am günstigesten (neben Juetten und Koolen...aber die sind noch weiter weg/ kann ich aber trotzdem auch empfehlen (hatte dort früher 2 Fahrzeuge bestellt). Die Lieferzeit für den RS liegt momentan aber zwischen 4-6 Monate, da viele EU-Händler auf Fahrzeuge aus Polen zurückgreifen und die auch nur ein bestimmtes Kontingent haben.
mfg
Na das trifft sich ja hervorragend. Ich werde auch bei euro-auto-wehrt bestellen. Die sind echt super nett und die Kommunikation funktioniert reibungslos. Ich stehe schon seit Wochen mit Frau Scho in Verbindung. Letzte Woche gabs erstmal die Hiobsbotschaft das es keine mehr zu bestellen gibt weil das Kontingent erschöpft ist. Jetzt haben Sie wohl nochmal den Händler gewechselt oder sowas. Ich werde morgen bestellen.
Hast du die Info mit dem wegfall des Chrom Paket direkt von denen bekommen? Du sagtest ja das steht dann in dem Kaufvertrag drin...da ich aus der unmittelbaren Nähe von GÖ komme werde ich zum Vertragsabschluss auch auf jeden Fall dorthin fahren.
Gruß
Ich überlege auch einen Importwagen zu bestellen. Ist das mit Nachteilen verbundenen? Wie kann es sonst sein, dass es sonst um einige tausend Euro günstiger ist?
Na das trifft sich ja hervorragend. Ich werde auch bei euro-auto-wehrt bestellen. Die sind echt super nett und die Kommunikation funktioniert reibungslos. Ich stehe schon seit Wochen mit Frau Scho in Verbindung. Letzte Woche gabs erstmal die Hiobsbotschaft das es keine mehr zu bestellen gibt weil das Kontingent erschöpft ist. Jetzt haben Sie wohl nochmal den Händler gewechselt oder sowas. Ich werde morgen bestellen.Hast du die Info mit dem wegfall des Chrom Paket direkt von denen bekommen? Du sagtest ja das steht dann in dem Kaufvertrag drin...da ich aus der unmittelbaren Nähe von GÖ komme werde ich zum Vertragsabschluss auch auf jeden Fall dorthin fahren.GrußSent from my iPad using Tapatalk - now Free
Ja die Botschaft hatte ich auch bekommen:-)
Die Info mit dem Chrompaket hatte ich direkt von Frau Scho, ich habe den Kaufvertrag schon unterschrieben und da steht es dann nicht mehr drin (wie gesagt ich hatte Frau Scho auch schon vorher gefragt - bin kein Chrom Fan).
Bei mir läuft nur alles über Mail, da ich nicht 500km weit fahre um einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Am Telefon waren Sie immer kompetent, Rückrufe erfolgten und auf Mails wurde sogar um 22 Uhr geantwortet. Deswegen habe ich dort bestellt.
mfg
"Ich überlege auch einen Importwagen zu bestellen. Ist das mit Nachteilen verbundenen? Wie kann es sonst sein, dass es sonst um einige tausend Euro günstiger ist?"
Naja Nachteile, du musst genau die Serienausstattung vergleichen (z.B. bei mir waren PDC vorn/hinten Serie, dafür keine Sitzheizung). Du musst meistens länger auf das Fahrzeug warten, da es noch eine Tageszulassung bekommt (z.B. bei mir in Polen) somit bist du nicht Erstbesitzer. Verhandeln ist natürlich nicht mehr drin (auch kein Satz Winterräder gratis oder so). Nachdem dein Fahrzeug auf deren Hof steht, hast du meistens so 8 Tage Zeit es zu bezahlen und abzuholen.
Meistens wird dein Altwagen nicht in Zahlung genommen (bei euro-auto-wehrt werde ich meinen aber zum Schwacke Preis abgeben können, was selten ist). Die Betriebsanleitung / Service Heft ist in der jeweiligen Landessprache (kannst für 45€ ne deutsche Version dazubestellen, oder die aus dem Netz nehmen). Beim Serviceheft gibt es keine Probleme (achte nur drauf das die den Stempel der Erstinspektion drin hast). Später wird der Händler sein Service Stempel reindrücken und den Kilometerstand eintragen. Ob das nun das Heft auf deutsch oder polnisch steht ist auch egal (mein Erster war auf holländisch).
Achte drauf das du nicht bei einem Vermittler sondern bei einem Importeur bestellst, der nach deutschem Recht handelt. Also definitv auch mal die AGB's lesen.
mfg
ZitatIch überlege auch einen Importwagen zu bestellen. Ist das mit Nachteilen verbundenen? Wie kann es sonst sein, dass es sonst um einige tausend Euro günstiger ist?
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Wie du weiter oben lesen kannst, bestellen wir bei dem gleichen EU Importeur. Er war bei mir auch nach laangem vergleichen der günstigste (was für mich nicht entscheident war). Ich wollte einen Importeur in meiner Nähe um einen Ansprechpartner zu haben.
Die Garantie ist Europaweit gültig...
Was bei Euro-Auto-Wehrt meines erachtens ganz gut ist, ist die Inzahlungnahme nach Schwacke für deinen Alten. Dir wird aber bis zum Abholen deines neuen Fahrzeugs die Möglichkeit eingeräumt deinen Wagen noch Privat zu verkaufen. Die Inzahlungnahme ist dann quasi der letzte Ausweg noch Geld für dein Auto zu bekommen Der Ankäufer von denen sitzt ca. 50km von Gö entfernt. D.h. Das angebot wird dir unterbreitet ohne das dein Auto begutachtet wird.
Ja die Botschaft hatte ich auch bekommen:-)
Die Info mit dem Chrompaket hatte ich direkt von Frau Scho, ich habe den Kaufvertrag schon unterschrieben und da steht es dann nicht mehr drin (wie gesagt ich hatte Frau Scho auch schon vorher gefragt - bin kein Chrom Fan).
Bei mir läuft nur alles über Mail, da ich nicht 500km weit fahre um einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Am Telefon waren Sie immer kompetent, Rückrufe erfolgten und auf Mails wurde sogar um 22 Uhr geantwortet. Deswegen habe ich dort bestellt.
mfg[/quote]
Sehr gut. Ich quatsch dann morgen nochmal mit Ihr und mache nen Termin für die Bestellung und den Ankaufvertrag für meinen Alten.
Wann hast du denn bestellt und wann ist dein LT?
Sehr gut. Ich quatsch dann morgen nochmal mit Ihr und mache nen Termin für die Bestellung und den Ankaufvertrag für meinen Alten.
Wann hast du denn bestellt und wann ist dein LT?
Ich habe auch erst letzte Woche bestellt, deswegen habe ich fast die selben Infos erhalten (Hiobsbotschaft etc.). Habe aber kurzfristig nochmal die Felgen geändert, daher geht der neue Kaufvertrag erst morgen raus.
Unverbindliche Lieferzeit ca. 24 Wochen (erwartet wird er so im Januar nächsten Jahres). Genaue Aussage ist aber wohl erst nach der Bestätigung und Einplanung möglich.
mfg
Dann frage ich mal warum kauft ihr bei einem Importeur mit allen Unsicherheiten bezüglich der Ausstattung, wenn man einen Deutschen bei den renommierten Internetportalen günstiger bekommt?
ZitatDann frage ich mal warum kauft ihr bei einem Importeur mit allen Unsicherheiten bezüglich der Ausstattung, wenn man einen Deutschen bei den renommierten Internetportalen günstiger bekommt?
Weil ich ca. 8000? spare
Und es sin keine Unsicherheiten. Z.T. Habe ich dort mehr Auswahl an Ausstattung als beim "deutschen" Fahrzeug.