Irgendwie hat er schon was :drivel:
Aber -
irgendwie kann ich mich rein optisch nicht wirklich begeistern (zumindest NOCH nicht) - Ich möcht gern die Technik vom O RS3 verpackt in der Optik vom O RS2 FL! :shut up:
Genau das! :thumpup:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Irgendwie hat er schon was :drivel:
Aber -
irgendwie kann ich mich rein optisch nicht wirklich begeistern (zumindest NOCH nicht) - Ich möcht gern die Technik vom O RS3 verpackt in der Optik vom O RS2 FL! :shut up:
Genau das! :thumpup:
Gibt es dafür evtl. einen separaten Thread ? Würde das sonst gern mal weiter diskutieren, da viele EU-RS doch enorm viel mehr Ausstattung haben als deutsche. Das muss man beim Preisvergleich ja auch beachten.
Also ich habe auch noch einmal bei europe-mobile.de geschaut und meine Konfiguration wäre hier noch einmal ca. 1.200€ billiger als ein deutsches Modell im Internet mit 16,7% (hast du also recht gehabt). Bei europe-motors.de hingegen war die Konfiguration ca. 500€ teurer. Wie gesagt man muss genau schauen was Serie ist und was nicht (bzw. der Aufpreis für Zusatzaustattung), denn nicht jeder Importeur holt das Fahrzeug aus dem gleichen EU-Land.
Kurze Frage an alle nebenbei: falls es wieder ein EU-Wagen werden sollte, würde ich die 18" Felgen dazubuchen (wegen der Bereifung). Ich möchte gerne meine 18" Felgen die ich jetzt habe, behalten und die anderen dann neuwertig (maximal eine Überführungsfahrt) verkaufen. Da die Gemini Silber gleich teuer sind wie die Pictoris (jeweils 190€ Aufpreis), wo wird das Interesse größer sein bzw.welche lassen sich dann besser verkaufen?
Vielen Dank und schönen Abend
Sieht super aus... die Felgen müssten nur ganz schwarz sein, dann wäre das der Hammer
Kann mir eigentlich jemand verraten, warum die Schweizer Skoda Seite so genial ist und man wenigstens mal vernünftige Bilder von der Konfi sieht?
Die Deutsche Seite ist sowas von bescheiden, geschweige denn, das mann nicht alles konfigurieren kann...
Würde mir für die Deutsche Seite auch mal so eine Konfiguration wünschen!
Ich bin froh das ich erste nächstes Jahr wieder zuschlagen werde/kann.
Lasse euch erstmal die Kinderkrankheiten des neuen Modells ausmerzen, warte auf die fetten 19" und dann wird erst bestellt.
Muss mir den aber auch erstmal in Ruhe live ansehen. Kombi wird es auf jeden Fall, aber ich glaube die Front muss ich mir nochmal genau anschauen bzw. ein paar Wochen Monate auf mich wirken lassen. Die will mir einfach noch nicht gefallen. Sieht so brav aus etwas langweilig aus.....bin gespannt auf die ersten Fotos von euch die den Neuen dann unter'm Hintern haben
Grad gesehen das mein Händler auch schon einen schwarzen TDI Kombi am Hof stehen hat, inkl. Panorama-Dach.
Mal gucken ob er schon angemeldet ist...
Kann mir eigentlich jemand verraten, warum die Schweizer Skoda Seite so genial ist und man wenigstens mal vernünftige Bilder von der Konfi sieht?
Die Deutsche Seite ist sowas von bescheiden, geschweige denn, das mann nicht alles konfigurieren kann...
Würde mir für die Deutsche Seite auch mal so eine Konfiguration wünschen!
Na da bist aber hier relativ falsch!! Diese Frage musst an Skoda Deutschland stellen!!
Die Schweizer (sonst ja eher ein gemütlicheres Volk ) haben hier wohl die gewiefteren Macher
Na da bist aber hier relativ falsch!! Diese Frage musst an Skoda Deutschland stellen!!
Die Schweizer (sonst ja eher ein gemütlicheres Volk
) haben hier wohl die gewiefteren Macher
Naja, sagen wir's mal so: wann war der RS3 in DE und AT online ?
Und wie lange hat's gedauert, bis er in der CH online war ?
Mag ja sein! Aber mittlerweile ham uns die Schweizer nicht nur auf, -sondern auch überholt und meiner meinung nach sogar bereits überrundet!!
Also ich muss leider sagen, dass mir der eue RS überhaupt nicht gefällt! :cracy:
Wenn ich mich jetzt an den Händler zurückerinnere, der uns den neuen partout aufschwatzen wollte.... Gott bin ich froh, den nicht genommen zu haben!
Der Innenraum geht ja mal gar nicht
Wenn das ganze Plastik in Natura auch nur ansatzweise so aussieht (und anfühlt) wie auf den Fotos (Danke an die fleißigen User, die da ständig Fotos posten ),
na dann sag ich mal, Glückwunsch an die Leute, die noch einen der letzen ausgelieferten O2 R-ESSE in `12/12 ergattern konnten
Möglicherweise ändere ich meine Meinung ja noch, wenn ich mal in einem drinsitze. Bis dahin ist er für mich nur eine billige, lieblose und schlechte kopie vom
aktuellen Passat (auf den Innenraum bezogen!)
Von aussen hat er durchaus Klasse und ist ein hübscher Blickfang zu den ganzen `rundgebauten` die zur Zeit rumfahren. Gibt ja nur noch runde Autos im Land....
Ich möchte hier keinen verärgern oder gar angreifen. Das ist nun mal meine (momentane) Meinung.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, auch beim neuen RS mal ein Facelift zu erleben (wie beim Vorgänger! ) und dann doch nochmal zum neuen RS zu greifen.
Gruß Patrick
Also ich pers. finde ja nicht, dass der O2 und O3 im Innenraum nun viel mehr/weniger Plastik hat....
Und zu dem "runden" - schau dir mal die alten Audis so um die Jahrtausendwende an. Das war rund! Und auch der O2 wirkt ziemlich rund im Gegensatz zum O3
Was aber viel mehr nervt ist die abgeschrägte Heckklappe bei nahezu allen Kombis, die zur Zeit auf dem Markt sind. Dadurch geht einiges an Ladungshöhe zB für eine Hundebox verloren :mulmig:
Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Der Innenraum geht ja mal gar nicht
Wenn das ganze Plastik in Natura auch nur ansatzweise so aussieht (und anfühlt) wie auf den Fotos (Danke an die fleißigen User, die da ständig Fotos posten
),
na dann sag ich mal, Glückwunsch an die Leute, die noch einen der letzen ausgelieferten O2 R-ESSE in `12/12 ergattern konnten
ich glaub, das muss man mal in live sehen, auf Fotos kann man(n) sich da kein wirklich abschliessendes Urteil bilden...
...zumal der Vergleich Innenraum O2 RS zu O3 RS bei direkter Gegenüberstellung meiner Meinung nach einen klaren (Eleganz-)Sieger hervorbringt:
da muss ich silverR1racer zustimmen, der 3er schaut echt klasse aus und es sind schon Detailverbesserungen erkennbar!
Halt TYPISCH Golf-Technik und VAG Baukasten
Hallo!
Als ich die ersten Bilder vom weissen Kombi gesehen habe dachte ich sehr schick, aber diese Bilder entsprechen leider nicht dem Original und ich muss sagen, das ich froh bin einen der letzten O2 Rs bekommen zu haben. Bestellt 12/12 und erhalten habe ich ihn 2/13
Von innen find ich ihn gut, schönes Volant und im ganzen etwas moderner, aber von aussen geht er überhaupt nicht.
Gruss Stilisty
so war heute Felgen wechseln und was stand da auf dem Parkplatz. Der Octavia 3 RS...
Mein Freundlicher hat mir dann gleich angeboten Probezufahren, und muss sagen.... WOW
Zieht richtig geil durch und das DSG schnell, schnell , schnell....
Das Navi und die neue MFA sind ein riesen Fortschritt im Vergleich zum O2, Kofferraum per FFB öffnenbar. Spiegel schliessen beim verriegeln etc.
Also wirklich super! Habe nun 232tkm und denke ich fahre sicher noch diesen Winter, und dann muss abgewogen werden
Also ich find ihn super, es ist kantig, stimmig mir hat er freude bereitet
Ich bin auf heute gespannt. 15 Uhr ist Probefahrt angesetzt.
Bilder nicht vergessen :))
Ich brauch das Bootlogo vom neuen Navi...
Ich brauch das Bootlogo vom neuen Navi...
Und ich das Auto drumherum... :lol2: :drivel: :drivel: :drivel:
Den Probefahrern viel Spass!
So, hier mal ein kleiner Fahrbericht, frisch aus der neuen AB von heute.
Viel Spaß damit.
Hier noch ein Fahrbericht mit Fotos der RS Limo in Steel Grey mit Felgen in Orange/Rot
Vielen Dank. Aber es ist schwer lesbar. Welche Zeitung ist es denn?
Hat der rote Felgen?
Der hat tatsächlich rote Felgen. Wär nichts für mich, passt eher zum Focus ST.
Gern geschehen.
Ist auf die Schnelle mit dem iPhone abfotografiert weil wir gerade dabei sind, die Koffer zu packen. Deswegen der Zeitdruck.
Felgen sind laut Zeitung orange/rot.Der Bericht ist aus der aktuellen "Auto". Ich dachte mir, daß es reicht, es kurz abzufotografieren. Wir sind doch alle so scharf auf alle Neuigkeiten und Fotos samt Farbkombinationen vom neuen RS ; und da ich sowieso fast immer alles an Autozeitungen kaufe ( teures Hobby ), versuche ich euch ein bißchen teilhaben zu lassen.
Da muß man dann auch schonmal mit schlechterer Quali auskommen.
Dann schönen Urlaub mit dem RS !!!!
Dankeschön, aber ich fahre ja keinen RS mehr.
Hast eigentlich ma irgendwo gepostet, was das denn nu für ein Bayer ist. 3xx i ?! Frag ich mich nun schon 'ne ganze Weile.
Weiß ich gar nicht genau. Ist aber wirklich nix besonderes. Ist nur ein 320i. Aber als Hobbyauto mit 3-4 Tkm/Jahr völlig ausreichend. Und ab nächstes Frühjahr wird er bißchen was verfeinert.
Ok, der zieht jetzt ned gerade die Wurst vom Brot - aber trotzdem gutes und vor allen Dingen schickes Auto, besonders, wenn man noch ein wenig nachhilft. :be cool: Bin ich mal gespannt. Und bei den km lohnt auch kein 320d, der schon deutlich besser geht...
Schönen Urlaub und gute Fahrt! :peace:
Naja, wenn man den ausquetscht und bis 7000 dreht, ist der in der Beschleunigung nicht viel langsamer als ein 320d und schafft den Sprint auf 100 km/h in 8,9 sek.
Ist zwar langsamer als mein ehemaliger TSI ( wesentlich langsamer sogar ), dafür ist er viel sparsamer mit 6,5 - 7 l im Schnitt und fühlt sich einfach fester und solider an. Trotzdem vermisse ich den RS.
ich glaube bei so wenig km hätte ich mir eher einen gebrauchten 335i geholt...aus zwei gründen
-> die "Spritfresser" sind meistens günstiger als die sparsamen modelle mit gleicher Ausstattung
-> bei 3-4tkm im Jahr...ist der Verbrauch eigentlich vollkommen wurscht
sry für OT...BTT =)
Klar, wenn ich mir einen 335 i hätte leisten können, wäre das eine Option gewesen. Der 320i ist ja auch gebraucht. Und wie gesagt, die reinen Fahrleistungen sind und waren mir nie so wichtig. Hatte mir damals den RS nicht wegen der 200 PS gekauft, sondern weil mir der RS als einziger Octavia gefiel. Die normalen Octis und auch die VFl fand ich überhaupt nicht schön. Deswegen der Fl RS. Und verkauft hatte ich den nur, weil ich von heut auf morgen schwer krank wurde und nicht wußte, was die Zukunft noch so bringt für mich. Und da ich Frau und 2 kleine Kiddies habe, war es naheliegend, den RS zu verkaufen.
Aber jetzt wirklich bitte : BTT :peace:
So ich habe Heute mir den neuen RS angeschaut und bin ihn Probefahren.
Mein Fazit:
Ich muss sagen Live sieht er einiges besser aus als auf den Bildern, aber die Front finde ich schrecklich, auch die integrierten TFL in den Scheinis gefallen mir gar ned, die hätten besser die TLF dort hin gemacht wo die Nebler sind, wie beim FL. Meiner Meinung nach sieht die Front ja fast wieder so aus wie beim O2 VFL, sieht man auch an den Vergleichsbilden von User Pluto.... Sie ist einfach nur eckiger und Kantiger mit neuem Grill geworden. Irgendwie erinnert mich das sehr and den akutellen Polo und Golf hmmm, da sieht man ja aus welchem Konzern der neue RS kommt, zu fest wie ich finde.
Was ich sehr bemängle, ist der nicht vorhandene Seitenhalt in den Sitzen, die sind beim O2 einiges besser und angenehmer. Mein Gott bin ich bin da hin und her gerutscht und ich hab ned mal richtig Gas gegeben. Von der Leistung her geht er sicher besser als der O2 RS, da 20 PS mehr vorhanden sind. Schön finde ich das es nun ein gescheites Soundsystem gibt, mit Aktivsubwoofer von Canton. Das absolute Highlite ist die elektronische Heckklappe, find ich nice to have.
Was ich noch erwähnen will ist, das als ich reingesessen bin, ich mich nicht so wohl gefühlt habe. Als ich das erste mal in einen O2 FL RS gessesen bin vor 4 Jahren, habe ich gleich gewusst und gefühlt das passt, das war einfach nur beim 7 GTI wieder der Fall
Wenn ich den O3 Rs und den neuen Golf 7 GTI vergleiche, muss ich sagen ich nimm den Golf 7 GTI, den ich ja auch kürzlich probegefahren bin und mein FL fahre ich bestimmt noch ne Weile.
Hier noch ein paar Bilder O3 RS in weiss
Ich war heute bei meinem Händler und bei einem Blick in seinen Konfigurator stellten wir fest, dass es das Panorama-Dach wieder zu bestellen gibt. Leider war deren RS noch nicht da. Sobald er da ist, gibts ne Probefahrt und natürlich auch Bilder.
BTW: Dankeschön an Alle, die schon fleißig Bilder posten.
Wenn ich den O3 Rs und den neuen Golf 7 GTI vergleiche, muss ich sagen ich nimm den Golf 7 GTI, den ich ja auch kürzlich probegefahren bin
Die meisten Leute kaufen/"kaufen" ja den Kombi. Wenn es den Golf GTI Variant geben würde, dann würde ich den bestimmt auch dem O3 vorziehen, aber die Preise... :very_angry: Ein 140PSTSI kostet ja schon fast soviel wie der O3 RS. (ausstattungsbereinigt für meine Wünsche) Da kommt man schon ins Grübeln, ob es sich lohnt.
das Bild von Pluto (neuer RS und VFL RS) ist echt beeindruckend. Ich finde der VFL sieht hier kein Stück altbacken aus :mulmig2: wie schon von anderen angemerkt
sieht er eigentlich doch sehr wie das wahre RS Fl aus
Dir ist klar, daß der VFL RS auf Plutos Photo stark verändert wurde? Frontschürze mit großen Luft-Einlässen statt den vertikalen Rippen, Scheinwerfer-Lider, Spiegel in Silber, Spurverbreiterung, tiefergelegt, 19" Nicht-Serien-Felgen, extra stark verdunkelte hintere Scheiben und wahrscheinlich noch mehr. So ein Vergleich ist unzulässig, sogar in der Schweiz.
Da ich nen vfl rs fahr sind mir die unterschiede durchaus bewusst 😁
Vielmehr meine ich die konstellation alt/ neu die so hier noch nicht war
Kannst mal bei deinem Händler nachfragen ob auch Vollleder und das Chrompaket schon drinnen ist ?
Wenn du sagst das das PD wieder drin ist könnt evtl der Rest auch drinnen sein.
Hey,
nein, das PD war das einzig "Neue". Auch kein Black-Paket oder ACC.
Na so stark verändert ist meiner nicht. Nur Milotec Lufteinlässe. Und 9x18 Felgen. Und etwas muss man sagen, wieso das Skoda wieder ein Countryfahrwerk verbaut weiss ich auch nicht
ZitatDir ist klar, daß der VFL RS auf Plutos Photo stark verändert wurde? Frontschürze mit großen Luft-Einlässen statt den vertikalen Rippen, Scheinwerfer-Lider, Spiegel in Silber, Spurverbreiterung, tiefergelegt, 19" Nicht-Serien-Felgen, extra stark verdunkelte hintere Scheiben und wahrscheinlich noch mehr. So ein Vergleich ist unzulässig, sogar in der Schweiz.