Neuer Octavia RS III

• Das klingt nach einem geschlossenem Blow Off . Hab ich auch in meinem Integrale. Damit geht die Laderdrehzahl bei geschlossener Drosselklappe nicht gleich in den Keller.

• ist das nicht immer Sinn und Zweck eines blow off? :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Moin,
    falls evtl. noch nicht bekannt: Die derzeitige Lieferfrist für einen Kombi TDI RS wurde mit lt. Auskunft mit 4 Monaten angegeben.
    (Anfrage bezog sich auf EU-Neuwagen)

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Zitat

P.S.
    Ich hab mal testweise bei einem Importeur den Konfigurator laufen lassen und hab dort eine Ersparnis beim RS TDI von 7000 € festgestellt. Wenn sich das bestätigt, werd ich das wohl in Angriff nehmen.

Welcher Importeur ist das?

• Wer sich mal richtig ärgern will, sollte die Beiträge im Forum zum Spiegelartikel lesen.

Der Beitrag 47 ist dann die richtige Antwort.

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Wer sich mal richtig ärgern will, sollte die Beiträge im Forum zum Spiegelartikel lesen.
    Der Beitrag 47 ist dann die richtige Antwort.

Was mich so aufregt sind die Diskussionen bezgl. Verbrauch...kann ja nicht sein...blablabla...Fresse halten ! :very_angry:
    Warum verstehen die nicht, dass es um NORMVerbräuche auf (realitätsfremden) Normzyklen geht, damit man das eine mit dem anderen Auto objektiv vergleichen kann ? :whistling:
    Kann ja nicht so schwer sein...würde man zumindest denken... :cracy:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• So Leute !!

Unser RS ist heute gekommen ;) konnte es natürlich nicht lassen und habe eine erste Probefahrt gemacht :D ich bin vollends begeistert ! Tolle Sitze, genialer Durchzug und auch sonst hammer :D Ichb lieb Ihn jetzt schon :love:

• Ist unser Vorführwagen. Ich arbeite bei Skoda ;)

Danke für die tollen Bilder.
    Dann kannst du sicher bestätigen, daß die vorderen Kopfstützen definitiv nicht ausziehbar sind ,wieich schon weiter vorne geschrieben hatte. Ich glaube, silverR1racer wollte das unbedingt wissen. :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Zitat

Welcher Importeur ist das?

Schau mal bei europe-mobile.de
    Dort habe ich beim Konfigurator gegenüber dem von Skoda.de exakt 7.000 € Preisvorteil und bekäme meinen Wunsch-RS für 26.500 € statt 33.500 €. Geschenkt bekommst Du dabei noch 1 Jahr zusätzliche Garantie sowie kostenlose Frei-Haus-Lieferung (nicht alle PLZ), Verbandstasche, Warndreieck, Warnweste, Autonothilfeset, Abschleppseil, Werkzeugset. Darüber hinaus kostenlos eine Wachspolitur die per Hand aufgetragen wird sowie eine Innenraumimprägnierung für die Sitzpolster, Fußraum und Kofferraum (Fleckenschutz).

Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

• Zitat

Danke für die tollen Bilder.
    Dann kannst du sicher bestätigen, daß die vorderen Kopfstützen definitiv nicht ausziehbar sind ,wieich schon weiter vorne geschrieben hatte. Ich glaube, silverR1racer wollte das unbedingt wissen. :thumbsup:

Und welchen Eindruck hast du von den Sitzen / Kopfstützen? Auf den Bildern sehen die doch ziemlich wuchtig aus.

• Schau mal bei europe-mobile.de
    Dort habe ich beim Konfigurator gegenüber dem von Skoda.de exakt 7.000 € Preisvorteil und bekäme meinen Wunsch-RS für 26.500 € statt 33.500 €. Geschenkt bekommst Du dabei noch 1 Jahr zusätzliche Garantie sowie kostenlose Frei-Haus-Lieferung (nicht alle PLZ), Verbandstasche, Warndreieck, Warnweste, Autonothilfeset, Abschleppseil, Werkzeugset. Darüber hinaus kostenlos eine Wachspolitur die per Hand aufgetragen wird sowie eine Innenraumimprägnierung für die Sitzpolster, Fußraum und Kofferraum (Fleckenschutz).

Achte aber hier auch auf die Serienausstattung! Ich habe meinen auch wieder als Reimport konfiguriert und ich komme zum Schluss teurer als ein Deutsches Modell mit 17% Rabatt (vgl. autohaus24.de oder andere). Dazubuchen musste ich 18'' Felgen, Sitzheitzung vorne, PDC vorn und hinten, Waschdüsen, Außenspiegel abblendend, FSE Bluetooth. Also je nach Konfiguration kann es sich lohnen muss aber nicht. Und natürlich darfst du nicht vom Listenpreis ausgehen, denn online sind 16% Rabatt meistens drin.

Mein jetziger ist auch ein EU Wagen (Österreich) und wenn der Rabatt entsprechend ist, würde ich auch immer wieder einen nehmen.

• Danke für die tollen Bilder.

Da sieht mans glaub ich definitiv, die Kopfstützen sind nicht verstellbar, die mittlere Naht geht durch :(

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• aber hier noch ein paar weitere ;)

gut so ? :D

Als erstes würd ich gleich mal die Fussstütze vom 7er GTI einbauen :D
    VW Nummer: 5Q1864551
    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item2c6f9da6d9

VCDS User HEX + CAN USB

• Die Kopfstützen sind definitiv nicht verstellbar. Hab ich selbst ausprobiert ;)
    Hab aber trotzdem mit meinen 192cm eine gute Sitzposition gefunden.
    Mann darf sich trotz der wuchtigen Sitze kein einschnürendes Sportgestühl erwarten. Aber zum Kilometerfressen erscheinen sie (zumindest für mich) Ideal.

• Zitat

Achte aber hier auch auf die Serienausstattung! Ich habe meinen auch wieder als Reimport konfiguriert und ich komme zum Schluss teurer als ein Deutsches Modell mit 17% Rabatt (vgl. autohaus24.de oder andere). Dazubuchen musste ich 18'' Felgen, Sitzheitzung vorne, PDC vorn und hinten, Waschdüsen, Außenspiegel abblendend, FSE Bluetooth. Also je nach Konfiguration kann es sich lohnen muss aber nicht. Und natürlich darfst du nicht vom Listenpreis ausgehen, denn online sind 16% Rabatt meistens drin.

Zitat

Mein jetziger ist auch ein EU Wagen (Österreich) und wenn der Rabatt entsprechend ist, würde ich auch immer wieder einen nehmen.

Gibt es dafür evtl. einen separaten Thread ? Würde das sonst gern mal weiter diskutieren, da viele EU-RS doch enorm viel mehr Ausstattung haben als deutsche. Das muss man beim Preisvergleich ja auch beachten.

• sry, aber mit dem innenraum kann ich mich noch nicht so wirkoich anfreunden. wirkt auf mich ablehnend.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Heureka, der RS ist nun endlich auch auf skoda.ch konfigurierbar :D
    Vollausstattung, ohne Alarmanlage, mit 2 Jahre Garantieverlängerung nette 49'350 CHF, natürlich noch ohne Prozente :D

VCDS User HEX + CAN USB

• Wow, bei Euch kann man ja wirklich auch richtig konfigurieren und sieht auch mal was...

Edith: Und kann seine eigene Konfig noch als schickes Hintergrundbild erstellen lassen :D. Sad schaut ihr auch mal über die Ländergrenzen???

• Also die Kopfstütze ist nicht ausziehbar... Was man allerdings sagen kann ist, dass die Kopfstütze recht gross gestaltet ist und somit eigentlich so oder so für jeden passend ist ;) selber mit meinen nicht ganz 1.90 passt alles wies soll :D

Die Sitze sind in der Tat wuchtig :D aber auch total bequem. Ich kann bestätigen, dass man viel Platz hat, auch wenn man ein bis'l mehr Reserven hat :D

• Danke Hedi für die Bilder.

Derzeit gefällt mir mein FL noch besser in Schwarz.

Schön, das man am ch Konfigurator endlich was sieht. Da gefällt er mir auch besser, als auf den Fotos. Dort sieht er aber auch tiefer aus, als er tasächlich ist. Gefällt mir persönlich etwas besser!

Na ja, mal die weiteren Fotos abwarten. Noch haut er mich nicht richtig um, dass ich mein FL eintausche!

• Live und in Echt und zum Anfassen ist's sicher auch ganz anders, als immer nur Bilder wälzen ;)
    Kanns kaum erwarten :D

VCDS User HEX + CAN USB

• ich weiss nicht was du hast, komm doch vorbei :D

Sag das nicht zu laut, sonst kommen noch alle CH-ler aus'm Forum zu dir :D dann musste noch ein paar mehr zur Verfügung stellen und den Grill nicht vergessen :lauthals: aber jetzt im Ernst, wo, resp. in welche Garage arbeitest du? (gern auch per PN, wenn du das nicht öffentlich machen willst)

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Sag das nicht zu laut, sonst kommen noch alle CH-ler aus'm Forum zu dir :D dann musste noch ein paar mehr zur Verfügung stellen und den Grill nicht vergessen :lauthals: aber jetzt im Ernst, wo, resp. in welche Garage arbeitest du? (gern auch per PN, wenn du das nicht öffentlich machen willst)

dito ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Im Moment ist nicht gerade Grillwetter bei uns :P

Im moment steht der RS in der Aufbereitung uns sollte nächstens in den Showroom kommen ;)

Wenn alles klappt, hab ich in den nächsten Tagen noch einen 2ten (weissen) hier der auch gleich eingelöst wird zum Fahren :D

hast Post ! :D

• Heureka, der RS ist nun endlich auch auf skoda.ch konfigurierbar :D
    Vollausstattung, ohne Alarmanlage, mit 2 Jahre Garantieverlängerung nette 49'350 CHF, natürlich noch ohne Prozente :D

Cool, jetzt kost er nur noch 48'530 CHF :D :D :D

VCDS User HEX + CAN USB

• Irgendwie hat er schon was :drivel:

Aber -
    irgendwie kann ich mich rein optisch nicht wirklich begeistern (zumindest NOCH nicht) - Ich möcht gern die Technik vom O RS3 verpackt in der Optik vom O RS2 FL! :shut up:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Zitat

Ist unser Vorführwagen. Ich arbeite bei Skoda ;)

Dann kannst du uns sicherlich sagen, wann
    - das Chrom-Paket
    - das Panorama-Schiebedach für den Kombi
    - die Lederausstattung
    verfügbar sein werden? :o

• Dann kannst du uns sicherlich sagen, wann
    - das Chrom-Paket
    - das Panorama-Schiebedach für den Kombi
    - die Lederausstattung
    verfügbar sein werden? :o

Also das Panoramaschiebedach kann eigentlich bestellt werden... mit dem Vermerk ''Stark reduzierte Produktion'' - Heisst Liefertermin noch unbestimmt.
    Das Chrompacket ist auf Status ''Limitierte Produktion'' - also auch Liefertermin noch unbekannt.
    Die Lederausstattung bzw das Paket mit Lederausstattung sollte ab Produktion September verfügbar sein.

Alle Angaben allerdings ohne Gewähr ;) (Schweiz)