Also jetzt muss ich sagen, im Blauen mit den "Grauen" Nähten sehen die Sitze besser aus als mit dem "roten" !
Neuer Octavia RS III
-
-
Von den bisherigen Bildern gefällt mir der neue RS überhaupt nicht, das fängt an der Front-Partie an und endet im Innenraum (vor allem die Sitze) lediglich die Heckpartie gefällt mir ein wenig (Vorausgesetzt der Diesel bekommt einen echten Duplex-Auspuff). Entweder er überzeugt mich bei einer ausgiebigen Probefahrt oder mein RS muss sehr sehr lange halten, um dann beim Facelift des O3 oder sogar erst beim O4 mal an einen Wechsel zu denken.
-
-
Vielleicht gibts in Slowenien ja kein Sportfahrwerk?!
-
Hallo Zusammen!
Ich verfolge diesen Thread sehr intensiv. Habe mit der Bestellung meines neuen zwar noch ein wenig Zeit, aber es kribbelt ja trotzdem.
Eine Frage habe ich an Euch (Sorry vorab, wenn ich's irgendwo übersehen habe):
ich lese hier immer davon, dass das TFL beim neuen RS in die Scheinwerfer integriert ist. Was ist das denn dann für eine LED Leiste in der Frontschürze unterhalb der Scheinwerfer? Sieht doch so aus wie beim jetzt auslaufenden RS? Hat Dazu Jemand eine passende Antwort?
Danke vorab! -
Jetzt, wo ich's geschrieben habe: sollen das die NSW sein? :dontknow:
-
NSW und Abbiegelicht.
-
Wobei Abbiegelicht nicht Serie ist ... kostet glaube 120,-EUR
Zu den Lieferzeiten: Meiner soll September 2013 geliefert werden
-
Ok- danke dir!
Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben: separates TFL find ich auch schicker!
Aber erstmal live gucken und anfassen! -
-
geile Mittelkonsole
-
Schaut euch mal den Schalter an das ist normaler Fahrprofil entgegen den Bildern aus dem Katalog wo VRS Mode steht...
-
Will auch schwarz - wenn möglich mit Black-Paket und den Chromleisten an den Fenstern.
Könnte mir vorstellen, dass sich das Chrom-Packet im Konfigurator mit dem Black-Packet beisst ?!
Wäre aber auch meine Idealvorstellung: Black-Packet mit Chromleisten um die Seitenfenster
Was ist eigentlich sonst noch alles im Chrom-Packet drin bzw. dabei ? -
bin ich froh das ich mir den mit den roten- Ziernähten bestellt hab, schaut das geil aus
ich hoffe nur das dass plastik um den DSG-Schalter auch so dunkel ist, in D konnte man ja nix in "black" bestellen ... *hoff*
-
Super. Von der Höhe gar ned mal so hoch wie ich gedacht hatte. Bin jetzt am überlegen doch die roten Nähte zu nehmen wenn Vollleder gibt in D. Will auch schwarz - wenn möglich mit Black-Paket und den Chromleisten an den Fenstern.Alter Verwalter
Anthrazite Felgen, Black Paket... Her damit!!
-
Alter Verwalter
Anthrazite Felgen, Black Paket... Her damit!!
mach mal endlich deine Setting richtig, kann ja keine Sau lesen ! -
Ahhhhh... Danke, jetzt!
-
Soweit mir bekannt gibts ja kein Chrom-Paket sondern nur die Chromleisten um die Seitenfenster. Die hatten beim Combi 175,- Euro gekostet. Das Black-Paket gibts derzeit im EU-Ausland und ist teils Serie und teils kosts 200,- Euro, welches dann den schwarzen Grill, schwarze Speigel und eine schwarzglänzend lackierte Dachreling enthält. Somit perfekt für mich
Ahhhhh... Danke, jetzt!
-
Also so in schwarz sieht er echt nicht schlecht aus. Und die Tiefe ist auch nicht ganz so schlimm wie befürchtet.
-
wahhhhhhhhh, noch drei monate warten
-
Schön endlich mal neue "offizelle" Bilder vom neuen RS zu sehen. Auch die von Mobile und dem slowenischen Händler sind gut und aussagekräftig.
Ich denke mit diesen Bildern, wenn man nicht alles an Ausstattung braucht was noch kommt, und ein bisschen Vertrauen in die gewohnte RS-Qualität kann man jetzt getrost bestellen - wenn man einen will
Fakt: Mir gefällt der neue!!!
-
Ich warte auf's Facelift
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
-
Ich warte auf's Facelift
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
Geht mir auch so.
SO richtig anfreunden kann ich mich mit der Frontpartie nicht. Leider keine Abhebung zum normalen Octavia.
Warte auch aufs Facelift. -
Leider keine Abhebung zum normalen Octavia.
Wobei das beim O2 genauso ist. Nur unten die Frontschürtze mit LED und sonst ist alles gleich an der Front.Ich finde er hebt sich durch das auffällige Heck schon mehr ab von den Normalen als die Vorgänger wo man es nur am Schriftzug und Auspuff erkannt hat (der Insider noch an der Heckschürze).
-
Also, ich könnte mich immer mehr mit anfreunden!
Bin mal gespannt wenn ich ihn "anfassen" kann !
-
Also wer hier keinen Unterschied sieht, hat Tomaten auf den Augen
Ausserdem darf man nicht vergessen, das hier ist immer noch SKODA!
Das heisst nicht nur das es eh schon sehr dezent ist, sondern das auch im FL!
FL sind meistens noch dezenter, als eine komplette Optikeinführung!
Ergo, kann mir keiner erzählen,d as dass FL in X Jahren es rausreisst :oberklug: -
dumme frage, was ist "FL" ?
robert
-
manchmal liegt das einfach so nah
sorry für die dumme frage
-
ich denke auch es ist definitiv ein Unterschied zu sehen, mehr muß nicht sein. das TFL hätte ich aber auch gern behalten!
Kann es sein das die Spiegel beim RS anders sind oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
-
ich denke auch es ist definitiv ein Unterschied zu sehen, mehr muß nicht sein. das TFL hätte ich aber auch gern behalten!
Kann es sein das die Spiegel beim RS anders sind oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
Wow, was dir alles auffällt....
Aber stimmt, du hast recht, die Spiegel vom RS scheinen tatsächlich was kleiner zu sein. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. -
Ich vermisse trotzdem das TFL im Frontspoiler. Das war für mich eben das erkennbare Alleinstellungsmerkmal des RS in der Front.
Finde das auch generell schöner als im Scheinwerfer integriert.Und dann noch diese rot abgesetzten Kopfstützen. Sieht aus wie aus den 80s. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
-
Blöde Frage aber was sind das für Leuchten im Stossfänger unten? Dachte das sind auch LED drin.
-
Das sind die Nebelscheinwerfer und (optional) Abbiegelicht
-
Und wozu ist der Knick im Stoßfänger zwischen den Neblern und den normalen Leuchten? Zur Erhöhung des Luftwiderstands?
-
Die Spiegel werden schon gleich sein, hier spielt wahrscheinlich eher die unterschiedlichen Winkel der Fotos eine Rolle.
Der Knick soll bestimmt einfach mehr Dynamik und/oder Sportlichkeit vermitteln
-
na Spiegel noch kleiner kann nicht sein. Die sind beim Normalen ja schon to little. Ich liebe meine am O2 FL. Wird schön ungewohnt sein zum Anfang..
-
Ich fand die beim Vor FL besser, die Facelift Dinger sehen aus wie Segelohren
-
...., die Facelift Dinger sehen aus wie Segelohren
das sind doch Elefanten Ohren, kasa
-
Zitat
na Spiegel noch kleiner kann nicht sein. Die sind beim Normalen ja schon to little. Ich liebe meine am O2 FL. Wird schön ungewohnt sein zum Anfang..
Und ich hasse diese Elefantenohren! -
Aus anderem Forum...
ZitatDas Licht & Design-Paket ist für den Elegance wieder bestellbar, allerdings streng limitiert und erstmal nur bis maximal 30. September. Bei den Felgen kann man nun zwischen Denom und Teron wählen. Preise bleiben gleich, da die Felgen stark restriktiv sind, muß mit erheblichen Lieferzeiten gerechnet werden. Bereits bestellte Fzg können nicht "nachgerüstet" werden, sondern müssen neu geordert werden.
Die Chromleisten können für Limo ( unten am Fenster 110€ ) und Combi ( rundherum 175€ ) einzeln geordert werden.