Neuer Octavia RS III

• Also jetzt muss ich sagen, im Blauen mit den "Grauen" Nähten sehen die Sitze besser aus als mit dem "roten" ! :)

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Von den bisherigen Bildern gefällt mir der neue RS überhaupt nicht, das fängt an der Front-Partie an und endet im Innenraum (vor allem die Sitze) lediglich die Heckpartie gefällt mir ein wenig (Vorausgesetzt der Diesel bekommt einen echten Duplex-Auspuff). Entweder er überzeugt mich bei einer ausgiebigen Probefahrt oder mein RS muss sehr sehr lange halten, um dann beim Facelift des O3 oder sogar erst beim O4 mal an einen Wechsel zu denken.

• Hallo Zusammen!
    Ich verfolge diesen Thread sehr intensiv. Habe mit der Bestellung meines neuen zwar noch ein wenig Zeit, aber es kribbelt ja trotzdem.
    Eine Frage habe ich an Euch (Sorry vorab, wenn ich's irgendwo übersehen habe):
    ich lese hier immer davon, dass das TFL beim neuen RS in die Scheinwerfer integriert ist. Was ist das denn dann für eine LED Leiste in der Frontschürze unterhalb der Scheinwerfer? Sieht doch so aus wie beim jetzt auslaufenden RS? Hat Dazu Jemand eine passende Antwort?
    Danke vorab!

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• Jetzt, wo ich's geschrieben habe: sollen das die NSW sein? :dontknow:

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• Wobei Abbiegelicht nicht Serie ist ... kostet glaube 120,-EUR

Zu den Lieferzeiten: Meiner soll September 2013 geliefert werden

• Ok- danke dir!
    Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben: separates TFL find ich auch schicker!
    Aber erstmal live gucken und anfassen!

EZ 01/15:

• geile Mittelkonsole

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Will auch schwarz - wenn möglich mit Black-Paket und den Chromleisten an den Fenstern.

Könnte mir vorstellen, dass sich das Chrom-Packet im Konfigurator mit dem Black-Packet beisst ?! :worry2:
    Wäre aber auch meine Idealvorstellung: Black-Packet mit Chromleisten um die Seitenfenster :thumbup:
    Was ist eigentlich sonst noch alles im Chrom-Packet drin bzw. dabei ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• bin ich froh das ich mir den mit den roten- Ziernähten bestellt hab, schaut das geil aus :) ich hoffe nur das dass plastik um den DSG-Schalter auch so dunkel ist, in D konnte man ja nix in "black" bestellen ... *hoff*

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Super. Von der Höhe gar ned mal so hoch wie ich gedacht hatte. Bin jetzt am überlegen doch die roten Nähte zu nehmen wenn Vollleder gibt in D. Will auch schwarz - wenn möglich mit Black-Paket und den Chromleisten an den Fenstern.

Alter Verwalter :thumbsup:

Anthrazite Felgen, Black Paket... Her damit!!

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• Alter Verwalter :thumbsup:

Anthrazite Felgen, Black Paket... Her damit!!

mach mal endlich deine Setting richtig, kann ja keine Sau lesen ! ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Soweit mir bekannt gibts ja kein Chrom-Paket sondern nur die Chromleisten um die Seitenfenster. Die hatten beim Combi 175,- Euro gekostet. Das Black-Paket gibts derzeit im EU-Ausland und ist teils Serie und teils kosts 200,- Euro, welches dann den schwarzen Grill, schwarze Speigel und eine schwarzglänzend lackierte Dachreling enthält. Somit perfekt für mich ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ahhhhh... Danke, jetzt! :thumbsup:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Also so in schwarz sieht er echt nicht schlecht aus. Und die Tiefe ist auch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. :thumbsup:

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40
    bestellt am 01.12.2009 Abholung:13.02.2010

• wahhhhhhhhh, noch drei monate warten :(

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

• Schön endlich mal neue "offizelle" Bilder vom neuen RS zu sehen. Auch die von Mobile und dem slowenischen Händler sind gut und aussagekräftig.

Ich denke mit diesen Bildern, wenn man nicht alles an Ausstattung braucht was noch kommt, und ein bisschen Vertrauen in die gewohnte RS-Qualität kann man jetzt getrost bestellen - wenn man einen will :)

Fakt: Mir gefällt der neue!!! :)

Gruß,
    Phil112

• Ich warte auf's Facelift :D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Ich warte auf's Facelift :D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Geht mir auch so.
    SO richtig anfreunden kann ich mich mit der Frontpartie nicht. Leider keine Abhebung zum normalen Octavia.
    Warte auch aufs Facelift.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Leider keine Abhebung zum normalen Octavia.

Wobei das beim O2 genauso ist. Nur unten die Frontschürtze mit LED und sonst ist alles gleich an der Front.

Ich finde er hebt sich durch das auffällige Heck schon mehr ab von den Normalen als die Vorgänger wo man es nur am Schriftzug und Auspuff erkannt hat (der Insider noch an der Heckschürze).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also, ich könnte mich immer mehr mit anfreunden! :)

Bin mal gespannt wenn ich ihn "anfassen" kann !

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Also wer hier keinen Unterschied sieht, hat Tomaten auf den Augen :D
    Ausserdem darf man nicht vergessen, das hier ist immer noch SKODA!
    Das heisst nicht nur das es eh schon sehr dezent ist, sondern das auch im FL!
    FL sind meistens noch dezenter, als eine komplette Optikeinführung!
    Ergo, kann mir keiner erzählen,d as dass FL in X Jahren es rausreisst :oberklug:

• dumme frage, was ist "FL" ?

robert

• manchmal liegt das einfach so nah :) sorry für die dumme frage :)

• ich denke auch es ist definitiv ein Unterschied zu sehen, mehr muß nicht sein. das TFL hätte ich aber auch gern behalten!

Kann es sein das die Spiegel beim RS anders sind oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• ich denke auch es ist definitiv ein Unterschied zu sehen, mehr muß nicht sein. das TFL hätte ich aber auch gern behalten!

Kann es sein das die Spiegel beim RS anders sind oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Wow, was dir alles auffällt....
    Aber stimmt, du hast recht, die Spiegel vom RS scheinen tatsächlich was kleiner zu sein. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. :thumbup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich vermisse trotzdem das TFL im Frontspoiler. Das war für mich eben das erkennbare Alleinstellungsmerkmal des RS in der Front.
    Finde das auch generell schöner als im Scheinwerfer integriert.

Und dann noch diese rot abgesetzten Kopfstützen. Sieht aus wie aus den 80s. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

• Blöde Frage aber was sind das für Leuchten im Stossfänger unten? Dachte das sind auch LED drin.

Grüsse Kay

• Das sind die Nebelscheinwerfer und (optional) Abbiegelicht

EZ 01/15:

• Und wozu ist der Knick im Stoßfänger zwischen den Neblern und den normalen Leuchten? Zur Erhöhung des Luftwiderstands? ^^

• na Spiegel noch kleiner kann nicht sein. Die sind beim Normalen ja schon to little. Ich liebe meine am O2 FL. Wird schön ungewohnt sein zum Anfang..

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Ich fand die beim Vor FL besser, die Facelift Dinger sehen aus wie Segelohren :ups:

Grüsse Kay

• Zitat

na Spiegel noch kleiner kann nicht sein. Die sind beim Normalen ja schon to little. Ich liebe meine am O2 FL. Wird schön ungewohnt sein zum Anfang..

Und ich hasse diese Elefantenohren! :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Aus anderem Forum...

Zitat

Das Licht & Design-Paket ist für den Elegance wieder bestellbar, allerdings streng limitiert und erstmal nur bis maximal 30. September. Bei den Felgen kann man nun zwischen Denom und Teron wählen. Preise bleiben gleich, da die Felgen stark restriktiv sind, muß mit erheblichen Lieferzeiten gerechnet werden. Bereits bestellte Fzg können nicht "nachgerüstet" werden, sondern müssen neu geordert werden.
    Die Chromleisten können für Limo ( unten am Fenster 110€ ) und Combi ( rundherum 175€ ) einzeln geordert werden.

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png