Neuer Octavia RS III
-
-
Erste "Original"-Bilder: autoforum.cz
und Innenraum: boards.ie -
Erste "Original"-Bilder: autoforum.cz
und Innenraum: boards.ie
Ich glaub, ich nehm nochmals nen blauen RS -
Das Lenkrad ist lecker :drivel:
Die Sitze allerdings, naja...dann wird Leder fast Pflicht -
Ich seh grad, dass die Fussablage wieder schnöder Platik ist und nicht Metall :very_angry:
Dann muss hald wiedermal die GTI Ablage herhalten
Dafür ist im Innenraum und vorallem hinten MASSIG Platz -
Die Felgen wirken sehr winzig und hochbeinig wirkt er auch.
Die Sitze finde ich ganz nett.
Wenn die den Halt haben wie unsere Recaros im Zafira bin ich zufriedenGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
aber groß darf Mann da nicht sein bei den Sitzen... kannst ja nicht mal mehr die Kopfstütze verstellen
Und ich glaube auch kaum, dass Die Schulterauflagen bei nem 2 Meter Menschen noch ausreichend hoch sind...
-
Ich muss ihn mir mal live ansehen aber im Moment gefällt er mir noch nicht wirklich. Speziell die Farben sind auch wieder so nen Thema. Grün und grau wirken garnicht, das blau ist schick, rot auch noch ganz sportlich.
-
mir gefallen die Sitze weniger. Finde sie unpraktisch. Erstens scheint man da schlechter einen Schutz ranmachen zu können wegen der Kinderschuhe und nach hinten schauen wird wohl auch nicht mehr so leicht gehen. Aber erst mal abwarten wie es wird.
Von hinten gefällt er mir richtig gut (bis auf die Kante neben dem Nummernschild), von vorn ist er eher Durchschnitt!
-
Also ich, könnte mich dran gewöhnen ! War genau das gleiche wie beim FL, aber die Sitze !!!! Na ja, vielleicht sehen sie in "echt" ja besser aus ! Haben etwas vom Citigo !
-
aber groß darf Mann da nicht sein bei den Sitzen... kannst ja nicht mal mehr die Kopfstütze verstellen
Und ich glaube auch kaum, dass Die Schulterauflagen bei nem 2 Meter Menschen noch ausreichend hoch sind...
Ob man die Kopfstütze wirklich nicht verstellen kann, werden wir ja dann sehen...kann es mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellenmir gefallen die Sitze weniger. Finde sie unpraktisch. Erstens scheint man da schlechter einen Schutz ranmachen zu können wegen der Kinderschuhe und nach hinten schauen wird wohl auch nicht mehr so leicht gehen. Aber erst mal abwarten wie es wird.
Hat was :mulmig:
Den Monitorhalter am Kopfstützengeatänge für die DVD Player werd ich wohl vergessen können
Aber vielleicht gibt es ja entsprechendes Zubehör -
der is ja schweinehoch, hoffentlich sind da noch transportsicherungen drin
vom innenraum bin ich echt enttäuscht, wie geil sieht da das weiße alcantara im o2 aus...und die sitze sehen aus wie ein Fremdkörper, total lieblos
-
Die Sitze sehen wirklich k.... aus und wirken zudem mit den integrierten Kopfstützen wie Fremdkörper. Die Kopfstützen, da braucht man gar nicht spekulieren wenn man genau hinsieht, sind garantiert nicht verstellbar. Warum auch, stehen ja so schon fast bündig am Dachhimmel. Das Lenkrad finde ich auch : wie gewollt und nicht gekonnt mit dem kratzempfindlichen schwarzen Lack und den aufdringlichen roten Nähten.
Wenn man den Kübel aber ein paar cm runterschraubt, sieht er aber wenigstens von außen gut aus. -
Ich finde auch eine Ähnlichkeit mit den Sitzen vom Audi S4 http://www.google.com/url?sa=i…kiPQ&ust=1372675000487636 ! Ist halt alles ein Konzern !
-
oh mann, immer am meckern !!!! kauft ein Porsche, da gibts wahrscheinlich nicht so viel auszusetzen. ich find den Wagen ganz ok für den Preis.
-
Es geht nicht um´s meckern sondern was einem persönlich gefällt oder nicht !
-
Meinungsaustausch hat nix mit meckern zu tun....Und einen Porsche kann ich mir leider nicht leisten.
-
Genau!
Wenn´s bei mir klappt, gibt es nächstes Jahr auch wieder nen RS aber nur mit " Panoramadach" !!!
-
Ich kann über die Sitze in meinem Citigo nicht meckern.
gesendet von unterwegs
-
http://www.worldcarfans.com/11…otographed-in/lowphotos#2 Mal paar live Bilder.... :peace:
-
...hat ja keiner gesagt, daß die Sitze schlecht sind. Schließlich hat ja noch niemand von uns drin gesessen.
Mir gefällt eben einfach nicht, daß überall irgendwelche knallroten Farbkleckse auftauchen. Mir ist das eben too much. Sowas sollte man ja wohl sagen dürfen. Sonst gefällt er mir ja wirklich gut.
Trotzdem wird´s bei mir kein RS mehr. -
Trotzdem wird´s bei mir kein RS mehr.
Ja genau! Ich war sehr interessiert, was Skoda aus der RS-Idee so macht, aber ich sehe keinen Grund, meinen so gut laufenden 1Z 2006 für diese etwas laue Weiterentwicklung herzugeben und so happige Preise zu bezahlen. Vom Gewichtsvorteil der neuen Plattform sind ja grad noch 50kg übrig geblieben, oder rechne ich da falsch. Also ich fühle mich mit meinem 1Z immer noch aktuell besohlt. Navi und modernste Elektronik brauch ich nicht, das kaufe ich lieber als Zubehör. Die Sitze sind ein Minuspunkt, die Übersicht aus der 2. Reihe ist damit weg. Und mit dem sparsamen Motor, da kommen bestimmt noch enttäuschte Anwender, die sagen, er braucht auch seine 8-11 Liter beim Schnellfahren... Das Schiebedach wäre für mich noch das einzige Kaufargument. Da ist eine Fortentwicklung drin, aber sonst???Wenn Sie in 3 Jahren einen gut designten Snowmann hinbringen, mit guter Motorisierung, nicht zu schwer, und Schiebedach, auch vernünftig eingepreist. Das wäre für mich eher interessant. Aber bitte nicht ohne die runden Nebelscheinwerfer des aktuellen Yetis. Wenn alle Modelle von vorne gleich aussehen, dann sind wir leider bei Audi, und das ist ein ganz schlechtes Vorbild von Frontdesign innerhalb der Flotte. Ist ja toll wenn der RS nach Citigo aussieht. Dass beide Skoda sind weiss der Liebhaber aus so!
-
Ich zweifel auch weiterhin, ob der RS 3 Combi meinen aktuellen RS 2 Combi beerben wird.
Bisher hatte sich der RS Combi besonders durch das LED-TFL vom "normalen" O2 in der Frontansicht optisch deutlicher Unterschieden.
Dafür gab es hinten nahezu kein Alleinstellungsmerkmal.
Beim neuen RS 3 Combi ist es durch die Integration des TFL in die Scheinwerfer und die neue AGA genau andersherum.Die Sitze mit der integrierten und rot abgesetzten Kopfstütze treffen auch nicht meinen Geschmack. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Ledersitze (wenn es sie denn geben sollte) noch herausreißen.
Mit der sehr gerade gezeichnete Linienführung muss ich mich besonders im Innenraum noch anfreunden.
Also werde ich erst einmal schauen, wie er dann in natura auf den 18" Felgen daherkommt, welche Ausstattungsvarianten dann tatsächlich erhältlich sind (Stichwort Panoramadach) und wie der Eindruck nach einer Probefahrt ausfällt.
Aktuell ist meine Vorfreude noch gemäßigt... -
Die Felgen wirken sehr winzig und hochbeinig wirkt er auch.
Wenn ich mich nicht irre, dann sind das auf den Bildern aber auch "nur" die 17-Zöller, die in anderen Ländern Serie sind. Somit werden die Radhäuser in Deutschland wohl noch einen Tick ausgefüllter aussehen.
-
Jap das sind die Dorado Felgen 17 " ...
in Deutschland gibst zumindest die Pictoris 18 " Felgen und mein Händler lackiert sie noch schwarz für meinen neuen weißen RS
Die 19 " sind ja noch nicht bestellbar -
Dein Händler lackiert Dir die Felgen neu?? Was zahlste denn dafür extra?
Ab morgen soll es ja endlich die schwarzen Gemini geben. Hoffentlich auch direkt das Black-Paket. Das fehlt mir noch für meine Bestellung....
Edit: Der Konigurator ist aktuell down. Vielleicht basteln sie ja schon daran -
Oh das wäre blöd, ich hab Samstag bestellt ... die wären meine zweite Wahl nach den 19 Zöllern gewesen ... Wobei die ja anthrazit und nicht schwarz sind.
Also ich zahle ein bisschen mehr als den Aufpreis der für die Gemini fällig gewesen wäre.Wasn bei dem Black-Paket drin? Die schwarzen Spiegelkappen und die schwarzen Einstiegsleisten?
-
Oh das wäre blöd, ich hab Samstag bestellt ... die wären meine zweite Wahl nach den 19 Zöllern gewesen ... Wobei die ja anthrazit und nicht schwarz sind.
Also ich zahle ein bisschen mehr als den Aufpreis der für die Gemini fällig gewesen wäre.Wasn bei dem Black-Paket drin? Die schwarzen Spiegelkappen und die schwarzen Einstiegsleisten?
Glaub auch noch die Dachreling und Grillrahmen in Glanzschwarz...
...ob sich das dann mit dem Chrompacket beisst ?
Weil den Chromrahmen um die Seitenfenster rum will ich schon haben -
Dachreling ist doch von Haus aus schwarz ...
Grillrahmen in schwarz ist natürlich ne feine Sache .. aber zur Not kann das auch lackiert werden
Chrompaket brauch ich bei Candy weiß nicht.Ist halt die Frage welche Wagenfarbe man präferiert ...
-
Guten Morgen Leute.
Ich weiß nicht ob das Video hier schonmal gepostet worden ist aber falls ned... Ist ein Blauer Octavia 3 RS
Nachdem ich die Bilder gesehen hab wie er Live ausschaut war ich "etwas" enttäuscht, aber nach dem Video hat er mir wieder gefallen. Naja, wird wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben außer abwarten und Tee trinken. -
http://www.worldcarfans.com/11…otographed-in/lowphotos#2
Ist das in der Mitte rechts denn das STAHL-GRAU oder ist das ne Sonderlackierung?
-
Warum habt ihr es eigentlich alle so eilig ein Auto zu bestellen das noch keiner in echt gesehen, geschweige denn zur Probe gefahren hat??
Ich spiele ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken, zumal mir mein Händler für meinen 1 Jahr und 3 Monate alten RS ein Top-Angebot gemacht hat. Aber bevor das Teil nicht auf dem Hof des Händlers steht, ich nicht zumindest drin gesessen bin - und vor allem die Konfiguration so vollständig ist wie es sich gehört -evtl. incl. Standheizung, Panoramadach... so lange kann ich mich beherrschen. Ich würde mir eine Wendeltreppe in den allerwertesten beissen jetzt ins Blaue hinein zu bestellen - nur um einer der ersten im Forum zu sein der sagen kann - ich hab nen O3 RS!! :dontknow:
-
bei einigen geht´s nicht darum, unbedingt DER ERSTE zu sein. Ich "muss" möglichst schnell meinen neuen Dienstwagen bestellen, damit er rechtzeitig da ist. Die Ausstattung wird von AG begrenzt, also brauche ich auch nicht zu warten, bis es ein Glasdach gibt - darf ich eh nicht bestellen. Der O2 RS war sehr überzeugend, somit soll es wieder ein RS werden. Die schwarzen Felgen will ich aber gerne noch mitnehmen, dann kann die Bestellung raus... Du hast aber auch Recht. Würde ich den Wagen selbst privat bezahlen müssen und ihn als mein "eigenes" Auto bestellen, dann würde ich ganz sicher auch warten, bis ich eine Probefahrt gemacht habe.
-
http://www.worldcarfans.com/11…otographed-in/lowphotos#2
Ist das in der Mitte rechts denn das STAHL-GRAU oder ist das ne Sonderlackierung?
Ich würde sagen ja. Mit dem angekündigten Optikpaket Schwarz macht sich die Farbe vielleicht ganz gut...wir werden sehen.
-
Ja ich habe mir eines neues Auto für 30.000 ? bestellt um damit in einem Forum zu prahlen.......
Unfassbar solche Aussagen
-
Zitat
Ich würde sagen ja. Mit dem angekündigten Optikpaket Schwarz macht sich die Farbe vielleicht ganz gut...wir werden sehen.
Optik Paket in schwarz? Da weiß ich gar nichts von, dachte am RS gibt den ollen Chrom nicht mehr.?!
-
-
Ja ich habe mir eines neues Auto für 30.000 ? bestellt um damit in einem Forum zu prahlen.......
Unfassbar solche Aussagen
Na wenn du meinst - von prahlen hat zwar keiner was gesagt aber.....
Jedenfalls zu spät fürs Optikpaket schwarz - fallls das in irgendeiner Konfiguration mal auftauschen solle
-
Siehe meinen Link mit der Preisliste aus Ö.
Optional gibt es das Optikpaket schwarz mit schwarzem Kühlergrill, Spiegelkappen, Reling usw..
-
Formi
Weil die Firma sich die "Sonderausstattungsliste" immer recht genau ansieht und oft die Sinnhaftigkeit bei einigen (teuren) Häkchen hinterfragt. Finde ich aber generell auch ganz in Ordnung, schließlich muss man ja auch mit dem Geld der Firma nicht unnötig um sich werfen, sondern kann sich freuen, überhaupt ein Auto zu erhalten. So "Kleinigkeiten" á la Black Paket oder Gemini stört sie aber eher selten...Der RS hat zudem den Vorteil, dass er bereits eine sehr breite Serienausstattung mitbringt, was die Liste der Zusatzausstattung dann insgesamt sehr kurz macht. Da gibt´s dann wenig zu beanstanden.