Neuer Octavia RS III

• du meinst wegend der relativ flachen Heckscheibe a la A6 Avant wo man nix eckiges mehr rein bringt ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

du meinst wegend der relativ flachen Heckscheibe a la A6 Avant wo man nix eckiges mehr rein bringt ?

Ja, mich erinnert der Combi von Hinten an den Opel "ichtrausmichgarnetzuschreiben" Insignia.

Die Klappe sieht auf jeden Fall kleiner und nicht so steil aus, das kostet Platz und Praktikabilität, was ich schade und vor Allem unnötig finde.

Die Motorhaube sieht irgendwie aufgesetzt aus, kann aber an dem Bild liegen. Ansonsten gefällt mir die Front echt gut.

Die Limousine hat jetzt eine so coupehafte Form, dass da mit Sicherhheit nicht mehr Platz drin ist, als beim Octavia 2, auch wenn er länger ist. Wieder ein Minus, leider... Sieht wien Mondeo aus... *kotz*

Jetzt gefällt mir der Combi besser, naja, wenn dann gibts eh nen RS, der sieht ja dann wieder anders aus...

Aber für mich alles in allem ein Schritt in die falsche Richtung!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Ja, mich erinnert der Combi von Hinten an den Opel "ichtrausmichgarnetzuschreiben" Insignia.

weiss nicht, was du hast, ich seh nur einen kantigeren, schnittigeren und dynamischeren Arsch a la Supperb ;)

und sorry, ich seh da nix vom Insignia Kombi:

und als Vergleich:

Die Motorhaube sieht irgendwie aufgesetzt aus, kann aber an dem Bild liegen. Ansonsten gefällt mir die Front echt gut.

das ist wie gesagt der Fussgängerschutz, da müssen alle durch :(

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Jetzt gefällt mir der Combi besser, naja, wenn dann gibts eh nen RS, der sieht ja dann wieder anders aus...

irgendwie sind deine Aussagen alle a la: "Heute habe Lust zum nörgeln"

Die Unterschiede zwischen dem Octavia 3 Kombi und dem Octavia 3 RS Kombi werden sich wie bisher auch nur auf:
    - eine andere Frontschürze
    - ein stärkeren Motor
    - größere Räder
    - und eine dezente Tieferlegung
    beschrenken

du tust ja gerade so als ob der RS ein vollkommen anderes Fahrzeug ist...

und wie eine Opel Insignia sieht der überhaupt nicht aus...Kombi als auch Limosine errinnern mich eher stark an den Audi A6 (C6)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Plus
    Andere Sitze
    Zus. Farben

ganz anderes klientel! :P

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Mir gefällt der Kombi auch,
    sieht für mich aus wie das Heck eines face gelifteten Superb und es sieht besser aus als
    vom aktuellen Superb.
    Ich hatte eine ganze Zeit lang mit dem Superb gelieb äugelt, aber
    die Front ist so dermaßen langweilig und bäää, das ich jetzt sagen muss,
    der neue Octi wird in meinen Augen der bessere Superb (im Vergleich mit dem aktuellen Superb).

Und beim Rapid habe ich immer und überall die Front angeprangert und als häßlich empfunden, bis
    ich ihn in live beim :) bestaunen durfte, also in real ist die Front vom Rapid echt toll!!!

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Der Rapid sieht aber Innen richtig Billig aus :vomit: Allein die Mittelarmlehne ist echt zum :burnout:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Rapid find ich immernoch hässlich :S . Das ist kein wirkliches Design was der hat.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Der Rapid sieht aber Innen richtig Billig aus :vomit: Allein die Mittelarmlehne ist echt zum :burnout:

Die Mittelarmlehne ist vom Roomster...
    Und die höchste Ausstattung hat auch nur hart Plastik!
    Mein :) hat den für sage und schreibe 20.000€ da zum Verkauf!
    Wer soll diese Karre für 20.000€ kaufen???

Ich hoffe nur der neue ORS kostet deshalb keine 45.000€ oder so... :angry:

Kasa,
    wie gesagt, auf den Bildern hat mir die neue Skodafront nicht gefallen, aber in echt find ich gut.
    Mir ist aber der Innenraum wichtiger, da ich diesen ständig sehe...
    Die neue Carbon - Optik im RS gefällt mir zum Beispiel gar nicht!

• Da gefällt mir der Toledo besser aber der Innenraum bleibt. Allgemein sind die neuen Innenräume bei Skoda, Seat, VW sehr trist und dunkel geworden. Egal ob der neue Golf oder Skoda, viele Schwarz und Grautöne ohne Akzente. Das konnten die schonmal besser. Ich bin daher mal auf die neuen Skoda gepannt.

Grüsse Kay

• Zitat

irgendwie sind deine Aussagen alle a la: "Heute habe Lust zum nörgeln"

Ist halt meine Meinung, sorry. ;-)

Das sind doch schon ne Menge Unterschiede, nicht zu vergessen der Spoiler bei der Limo, ohne den das Heck nur halb so schön wäre. Ich hoffe der bleibt uns erhalten.

Zitat

und wie eine Opel Insignia sieht der überhaupt nicht aus...Kombi als auch Limosine errinnern mich eher stark an den Audi A6 (C6)

Naja..... Sooo ähnlich ist das nicht, oder?!?

2011 - 2015

seit 2015

• Der Rapid ist ein Billigauto aus Polokomponenten gemixt mit Golf 4 Technik. . Habt ihr schonmal dringesessen und seid mit dem Finger übers Cockpit gestrichen ? Das ist Daciaplastik. Und innen ist er total eng geschnitten ( zumindest in der Innenbreite ). Und das Seatpendant geht gar nicht. :vomit:
    Der neue Octavia wird technisch und verarbeitungsmässig ein ganz anderes Auto werden als der Rapid.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Zitat

Der Rapid ist ein Billigauto aus Polokomponenten gemixt mit Golf 4 Technik. . Habt ihr schonmal dringesessen und seid mit dem Finger übers Cockpit gestrichen ? Das ist Daciaplastik. Und innen ist er total eng geschnitten ( zumindest in der Innenbreite ). Und das Seatpendant geht gar nicht. :vomit:
    Der neue Octavia wird technisch und verarbeitungsmässig ein ganz anderes Auto werden als der Rapid.

Richtig und nicht vergessen, der Rapid soll billig sein und somit ist die Qualität auch eine andere...

ich finde ihn sehr gelungen für seinen Anspruch, den man nicht vergessen darf, und eine gute Konkurrenz zu Dacia, Hyundai, etc.

2011 - 2015

seit 2015

• Auch wenn ich´s wirklich nur sehr ungerne sage : aber verarbeitungstechnisch kommt der Rapid mit Kia C´eed und Hyundai i30 nicht mit. Das finde ich wirklich sehr traurig. Und ausstattungsbereinigt sind die noch nicht einmal teurer. Aber schön find ich die Koreaner auch nicht. Aber das ist natürlich Geschmacksache. :thumpup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Wenn ich sehe das der Rapid wie oben beschrieben 20.000 tsd kostet :thumbdown: . Dafür bekomme ich hier umgerechnet fast nen Hyundai i40 Premium Kombi als Diesel :schwitz: .

Grüsse Kay

• Wenn ich sehe das der Rapid wie oben beschrieben 20.000 tsd kostet :thumbdown: . Dafür bekomme ich hier umgerechnet fast nen Hyundai i40 Premium Kombi als Diesel :schwitz: .

oder mit etwas Verhandlungsgeschick einen gut neuwertigen 1-2 Jahre alten RS :shut up:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• ich finde der neue sieht der aktuellen c-klasse sehr ähnlich

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Vielleicht wäre ein neuer Audi passender gewesen ;)

• Der Rapid ist ein Billigauto aus Polokomponenten gemixt mit Golf 4 Technik. . Habt ihr schonmal dringesessen und seid mit dem Finger übers Cockpit gestrichen ? Das ist Daciaplastik. Und innen ist er total eng geschnitten ( zumindest in der Innenbreite ). Und das Seatpendant geht gar nicht. :vomit:

Insgesamt hast du Recht, jedoch finde ich den Rapid ziemlich gut geschnitten...
    Das war jedenfalls mein erster Eindruck.
    Aber kann auch daran liegen, dass ich ein ziemlicher Hämpfling bin :D

Und der Seat wirkt einfach nur altbacken auf mich, den finde ich noch hässlicher als die Koreaner.
    Und im neuen Ceed finde ich es echt hochwertiger.

Wie ich schon sagte, wenn Sie wegen dem Rapid nicht all zu teuer werden, könnte nächstes Jahr der neue Octavia kommen oder gar der RS, wenn der Kombi bis November bestellbar ist ;)

• Vielleicht wäre ein neuer Audi passender gewesen ;)

Bitteschön :P

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

Bitteschön :P

Ist das ein C6?? Ich meine zu wissen, dass das ein C7 ist. Die Rede war aber von einem C6... Egal, das kommt dem Ganzen schon näher, da gebe ich dir recht.

2011 - 2015

seit 2015

• Ist das ein C6?? Ich meine zu wissen, dass das ein C7 ist. Die Rede war aber von einem C6... Egal, das kommt dem Ganzen schon näher, da gebe ich dir recht.

was weiss ich denn :lol: du wolltest einen, Zitat:

Vielleicht wäre ein neuer Audi passender gewesen ;)

Bitteschön ;)
    Keine Ahnung obs jetzt ein C6 oder C7 oder watt wees ick ist ;)
    Stell doch mal nen C6 online ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

Ich bezog mein Bild auf die oben stehende Aussage von Pioneer.

Zitat

Mein Bild ist doch von einem C6, zwar ein alter, aber C6, oder?

2011 - 2015

seit 2015

• Zitat

Mein Bild ist doch von einem C6, zwar ein alter, aber C6, oder?

schaut so aus, aber du hast ja erwähnt, man soll mal einen neuen Audi herziehen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

schaut so aus, aber du hast ja erwähnt, man soll mal einen neuen Audi herziehen ;)

Neee, da verwechselst du mich. Das war nicht ich. ;-)

2011 - 2015

seit 2015

• ich wars, weil ich die ganze Zeit dachte,
    das man bezug auf nen neuen Audi nimmt...

Einigen wir uns einfach drauf, dass er nicht wie ein Insignia aussieht und
    eventuell mit ganz viel Phantasie und ein wenig Alk, Ähnlichkeit mit dem neuen Audi A6 oder A4 hat...

okay?

• ich wars, weil ich die ganze Zeit dachte,

eventuell mit ganz viel Phantasie und ein wenig Alk, Ähnlichkeit mit dem neuen Audi A6 oder A4 hat...

okay?

DEAL :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

ich wars, weil ich die ganze Zeit dachte,

okay?

Okay, einigen wir uns darauf, dass er von der Grundidee her den ganzen aktuellen Kombis ähnelt. Den Vergleich mit dem Mercedes fand ich übrigens auch net so schlecht.

Kleiene Heckklappe, kleines Fenster, etwas steiler, nicht ganz so rund. Das ist das Design von Vielen atm.

2011 - 2015

seit 2015

• Und was sagt uns das? Selbst vom Design brauchen wir keine Premiummarke mehr ;D

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Zitat

Und was sagt uns das? Selbst vom Design brauchen wir keine Premiummarke mehr ;D

Right!

2011 - 2015

seit 2015

• Sogar selbst einparken , kann der "Neue" ! Kann man auf den Fotos sehen, bin mal gespannt, was man alles ordern kann !

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Sogar selbst einparken , kann der "Neue" ! Kann man auf den Fotos sehen, bin mal gespannt, was man alles ordern kann !

wie will man denn an einem Foto sehen das er selbst einparkt...also ich habe mir alle angeschaut und konnte kein Bild finden wo mir gleich in Kopf geschossen kam: "Man, der parkt ja selber ein!"

Gruß Fabian

• wie will man denn an einem Foto sehen das er selbst einparkt...also ich habe mir alle angeschaut und konnte kein Bild finden wo mir gleich in Kopf geschossen kam: "Man, der parkt ja selber ein!"

Siehst du an den Sensoren in der Stoßstange, wenn seitlich noch welche sind ! Vorher nochmal nachfragen und mich nicht gleich als "blöd" darstellen!

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• 1. habe ich mit keinem Ton behauptet das jemand blöd ist

2. dieser zusätzliche Sensor hätte auch genausogut den Bereich der PDC erweitern können um an unübersichtlichen Stellen mehr "Rundumsicht" zu haben

Gruß Fabian

Naja, das kann jeder Golf VI seit Ende 2009, wenn der Käufer nicht an den 100,-- € gegeizt hat.
    Es wäre m.E. eine absolute Enttäuschung wenn es das für den O3 nicht geben würde.

wie will man denn an einem Foto sehen das er selbst einparkt...also ich habe mir alle angeschaut und konnte kein Bild finden wo mir gleich in Kopf geschossen kam: "Man, der parkt ja selber ein!"

Richtig, man erkennt es ganz einfach am zusätzlichen Sensor, der sich am Radlauf befindet.

• Hier mal die Probefahrt von AutoBILD im neuen, noch getarnten Octavia.

http://www.autobild.de/artikel…robungsfahrt-3696659.html

Greetz
    Tom

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)