Umfrage O.CT Tuning

• Umfrage O.CT Tuning 5

1. Ich brauch noch Info´s (4) 80%
    2. Ich bin dabei. (1) 20%

So ich starte jetzt einfach mal eine Umfrage für eine Motor Tuning bei O.CT in Wildsau/Schweiz.
    Ich werde mich mit O.CT diese bzw. nächste Woche Tel. in Verbindung setzen und mir mal ein paar Angebote zukommen lassen.
    Was ich von euch bräuchte wäre euer Bj. vom Fahrzeug(VFL oder VL) wegen Steuergerät (wenn ihrs wisst reicht auch die Angabe, also MED17 oder MED9) , welche Stufe ihr wünscht, ob ihr in € oder in CHF zahlen wollt, ähh mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Falls ihr Fragen habt schreibt sie bitte hier auf, ich sammle dann ein paar und werde sie dann Tel. stellen und euch hier dann die Antworten Veröffentlichen.
    Ich denke einfach in unserem und O.CT`s Interesse ist wenn es über 1 Person läuft und nicht jeder O.CT anschreibt.

Einen Endtermin habe ich noch nicht gesetzt um mir die Chance zu geben um so viel Fragen wie möglich beantworten zu können und vielleicht muss auch der eine oder andere erster noch das Geld aufbringen können.

Diese Umfrage richtet sich jetzt nicht nur an Schweizer sonder auch an Oesterreicher (Schweizertastatur hat kein grosses Oe und sz) mist :angry2: .

So nun ist mal fertig, ich Hoffe wir bekommen einige zusammen :peace: .

• meiner ist wie gesagt ein innenFL (also von der Technik her alles wie FL, aber von aussen wie ein VFL ;)), EZ 12.2008,
    TSI CCZA Motor, ich würd MED17 nehmen, also Stufe 1 (wenn das dann die richtige ist für den TSI?) und würd in € zahlen, weil billiger ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Also so wie ich die Webseite interpretiere haben die denn TSI mit dem TFSI vertauscht bei O.CT, motorsteuergerät und laut Angaben von dir CCZA Motor also MED17 gibt es auch nur Stufe nix bzw. 240PS wobei das schon mehr wird. OK was für Info´s brauchst du noch außer Preis wo ich im Moment noch nicht sagen kann ?. :thumbsup:

• OK was für Info´s brauchst du noch außer Preis wo ich im Moment noch nicht sagen kann ?

eben, primär mal die zu erwartende Leistung (PS/Nm), sprich was auf der home page stimmt jetzt ?
    dann wür dich noch gern wissen wieviel die Leistungsmessung kostet ?
    dann noch wegen homologation, inklu oder nicht ? weil wenn inklu kann man sich den spass mit der umschaltung schenken ;)
    und last but not least die Garantie:

Zitat:

Ist meiner da nun drin in der Garantie oder nicht ?
    Meiner ist ein innenFL 12.2008, nicht mal 35'000km und ich hab noch Garantieverlängerung bis Ende 2012.
    Weiss einer gerade, ob ich da nochmals 2 Jahre dran hängen kann ?

wenn's alles für 1080€+Leistungsmessung(150-250CHF) gibt, dann sind wir im geschäft ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi
    jim_morrison
    deine mail habe ich bekommen, jedoch habe ich gerade mit O.CT in Oestreich Tel. die hätten dich sofort wieder in die Schweiz geschickt weil du ein Fahrzeug hast wo in der Schweiz Zugelassen ist und sie dein Fahrzeug nicht machen dürfen. So war die Aussage von der netten Dame.
    So jetzt aber mal zum wichtigen, ich bekomme jetzt vom Schweizer Vertreter eine Mail sobald die da ist kann ich euch mehr Info`s geben bezüglich Preis.

• So das ging mal flott mit der Mail.

Für den Skoda Oktavia RS 1SC532 bieten wir die Leistungssteigerung von 200PS auf 240PS an.
    Das Drehmoment steigern wir von 280NM auf 350NM.
    Die Leistungssteigerung kostet 1860.- Sfr
    Das DTC Gutachten zur Eintragung in den Fahrzeugausweiß kostet 300.- Sfr
    Ab 3 Fahrzeugen können wir das DTC Gutachten als Rabatt Kostenlos dazugeben.
    Ab 5 Fahrzeugen zusätzlich 10% Rabatt.

Es würde uns freuen wenn ihnen unser Angebot entspricht.

• Manu (jim_morrision) und ich hatten nachgefragt --> bei wem ?!. Ab 3 Tunings (natürlich müssten wir dort zusammen auftauchen), gibt's 15 % Rabatt... der Preis bei mir war CHF 1750 und bei Manu EUR 1080... :D und dann dort noch 15% abziehen... Also lieber in EUR zahlen, dann ists günstiger :finger:

irgendwie gehen die Aussagen ziemlich auseinander, mich würde wundern, wieso
    1080€ = run 1300CHF
    wenn wir 5 zusammenkriegen würden dann wärens 10% auf 1860CH = 1674CHF
    wenn man da noch die 300 Stutz für's DTC Gutachten dazu rechnet, dann kann man auch zu Sportec gehen...
    ich hätte einfach mal gerne was Eindeutiges und nicht immer 3 Anfragen mit 3 verschiedenen Antworten :whistling:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ab 3 Fahrzeuge bekommen wir das DTC gratis ab 5 Fahrzeug bekommen wir 10% noch mal zusätzlich. Wenn wir in € zahlen habe ich vergessen zu Fragen hole ich noch nach.
    Zu deiner Frage mit wem ich Tel. habe, das war die Dame von der du die Mail bekommen hast.
    Das Angebot wo ich eingestellt habe ist vom Chef hier aus der Schweiz.

• Wenn wir in € zahlen habe ich vergessen zu Fragen hole ich noch nach.

VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• da ist man mal 1 Wochenende nicht da... scheint ja ein wenig unterschiedliche Daten von denen zu geben... komisch, komisch.

hoffentlich gekommt Schweizer77 die passenden Antworten, damit hier keine :?::?::?: mehr da sind und wir uns entscheiden können.

Danke!

Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hi ihr 2
    So habe gerade noch mal mit einer anderen Tuningfirma Kontakt gehabt.
    Die haben mir jetzt eine für Schweizer Verhältnissen ein seeeeeehr gutes Angebot gemacht, 1390 CHF mit CH Eignungserklärung das ist mal ein super Preis.
    Bei Interesse meldet euch.

• Hey schweizer77,

Mal nee frage neben bei, Sprtec ist doch einiges bekannter oder.?
    Bei denen komme ich auch auf ca 1300 Franken mit einem Fahrzeug und habe sogar die Möglichkeit es eintragen zu lassen oder für die MFK zurückstellen und danach wieder drauf spielen und das gratis wenn ich richtig informiert bin!

Kannst du da parallel nicht auch nee Anfrage machen, was den da alles möglich wäre und im Paket inbegriffen ist?

Gruß Roger :D

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• Du hast ja den TFSI BWA, drum würds für deinen die CH Homologation für 300 Stutz geben,
    dann kannst du dir den Stress mit löschen und reprogrammieren vor der MFK sparen ;)

918CHF ist ja schon mal der Basispreis für's Chip-Tuning.
    Was kommt da bei dir noch dazu, dass die auf 1300CHF kommen ?! :dontknow:
    Würde mich wundern, wie die auf den Preis kommen ?!

http://sportec.ch/page8184.htmll
    Basispreis 918CHF inkl. MwSt.
    http://www.sportec.ch/page6225.html
    + Eingangs-/Ausgangsleistungsmessung 330CHF inkl. MwSt.
    (+ CH-Homologation Skoda 300CHF inkl. MwSt.)
    + Sportec Garantie 540CHF inkl. MwSt.

alles zusammen ergibt bei mir 2088CHF inklu. MwSt.

wenn wir vielleicht 3-5 TSI'ler zusammen kriegen, dann überlegt sich Sportec vielleicht die Homologation für den CCZA ebenfalls zu beantragen ?

VCDS User HEX + CAN USB

• So hier mal die Mail von der anderen Firma.

Besten Dank für ihre Anfrage.
    Ihren Octavia können wir folgendermassen optimieren:

- Leistung 235 PS, +35PS
    - Drehmoment 330 NM, +50NM
    - Treibstoffeinsparung: - 0.4L/100km

Sie profitieren von folgenden Vorteile:
    - CH-Eignungserklärung
    - 14 Tage Geldzurückgarantie
    - 24 Monate Garantie auf Motor- und Kraftübertragende Teile

Preis inkl. Montage, CH-Eignungserklärung und MwSt. CHF 1390.-

Für ihre Zusage würden wir uns sehr freuen.
    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.

• Sag ich doch 2100 CHF :P

ist mir trotzdem ein Rätsel, wie die auf 1300 CH Stutz kommen ? :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• CH Gutachten und Garantie ist ja kein muss oder?
    Die Garantie ist ja auch nur bei neueren Autos möglich oder sehe ich das Falsch?
    Meiner ist Ende 06 und hat jetzt 70tkm runter gibt es da noch nee Garantie Möglichkeit?

Lasse mich gerne aufklären wenn ich falsch informiert bin, hilfreiche Infos sind immer gut!

Will,auf jeden Fall nicht sagen das O.C.T. Schlecht sei im Gegenteil mein Fabia RS hab ich auch da machen lassen und war Top zufrieden.

Mit sportec dachte ich halt wieso nicht verschiedene Anfragen und vergleichen!

Gruß Roger :D

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

• Also so wie ich das bei denen lese in ihren AGB bekommst du keine Garantie mehr da dein Fahrzeug älter als 2 Jahre ist, dann brauchst du auch keine Leistungsmessung machen, die ist nur pflicht wenn du Garantie möchtest wo du aber nicht mehr bekommst dann passt das mit deinen 1300 CHF. wir anderen haben aber Fahrzeuge wo wesentlich jünger sind wie deiner und da ist die Garantie schon sinnvoll.
    CH Zulassung brauchst du für denn Eintrag bei der MFK.

• Also so wie ich das bei denen lese in ihren AGB bekommst du keine Garantie mehr da dein Fahrzeug älter als 2 Jahre ist, dann brauchst du auch keine Leistungsmessung machen, die ist nur pflicht wenn du Garantie möchtest wo du aber nicht mehr bekommst dann passt das mit deinen 1300 CHF. wir anderen haben aber Fahrzeuge wo wesentlich jünger sind wie deiner und da ist die Garantie schon sinnvoll.
    CH Zulassung brauchst du für denn Eintrag bei der MFK.

was dann wohl auch meine Frage beantwortet, ob ich für meinen 12.2008er (noch mit Werksgarantie bis Ende 2012) eine Garantie brauche oder nicht :sad:
    find ich nicht so toll, hab ja erst knapp 35tkm auf der uhr, also praktisch noch neu :sad:
    naja, müsste man wirklich mal konkret und direkt bei O.CT oder Sportec nachfragen... :whistling:
    aber leistungsmessung davor und danach müsste schon sein :D

VCDS User HEX + CAN USB

• Da ist natürlich verständlich wenn die Möglichkeit besteht eine Garantie abzuschließen würde ich das auch machen!
    Aber eben bei mir nicht mehr möglich!
    Ist das bei O.C.T. ein Paket mit dem Preis egal wie alt usw. Oder würd ich dann bei denen auch billiger kommen?

Tuning Fortschritte

Planung

• Hier mal die ABG von O.CT
    Und auch die machen nur 2 Jahre Garantie ab Erstzulassung

Art.8
    GEWÄHRLEISTUNG
    Alle technischen Daten und Informationen der O.CT in Prospekten, Dokumentationen, Preislisten sowie auf der Homepage (http://www.oct-tu­ning.com oder http://www.oct-ipro.com) etc. sind Richtwerte und keine zu­gesicherten oder garantierten Eigenschaften. Technische Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten.
    Bei berechtigten Beanstandungen wird die O.CT die Leistungen und Lieferungen nach ihrer Wahl und nach ihrem Ermessen nachbessern oder Ersatz liefern. Alle Arbeiten sind ausschliesslich bei O.CT oder bei der von O.CT ausdrücklich bezeichneten Partnern durchzuführen. Im Rahmen der Garantieleistungen ist O.CT lediglich verpflichtet, den Mangel zu beheben und defekte Teile durch neue Teile oder ge­brauchte Teile, die von O.CT überholt worden sind, zu ersetzen oder zu reparieren.

• Zitat von O.CT

2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges (bis max. 120.000km gemäss den O.CT Garantierichtlinien)

VCDS User HEX + CAN USB

• So hab noch mal eine Mail an den anderen Tuner geschickt was da noch geht Preis technisch, hoffentlich kommt er uns entgegen.

• Zitat

Damit wir ihnen einen attraktiveren Preis gestalten können müssten wir noch die anderen Fahrzeuge kennen. Könnten sie uns die genauen Angaben melden?

So diese Mail habe ich bekommen, also jeder der wo Interesse hat soll mir bitte seine Daten vom Fahrzeug schicken. Also Bj., Motorkennbuchstaben (BWA/CCZA) und falls bekannt Steuergerät (MED9/MED17) gerne auch per PN. Wenn wir 4 oder 5 zusammen bekommen wäre schön. Vielleicht macht noch 1 oder 2 aus dem Golf VI Forum mit.

• Ich hab nen 2.0 TSI CCZA Motor, nehme mal an mit MED17 Steuergerät.

Wobei 235PS/330Nm find ich einbissi mager, zumal eben wie gesagt schon die meisten TSI deutlIch >200PS und deutlich >280Nm. Die Frage wär auch, ob die Software eine Eigenentwicklung ist oder ala Amag einfach eine standard Software, die nur aufgespielt und nicht wirklich überprüft oder sonst irgendwie abgestimmt wird ? :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• So hatte heute mehrere nette Gespräche mit Sprotec und einem anderen Tuner.
    Sportec: Für denn CCZA Motor gibt es noch keine Zulassung, ist in denn nächsten 6 Monate auch nicht in Aussicht dann aber evtl.

Anderer Tuner (1300 CHF): das ist eine Tuningbox und wie ich euch bzw. auch mich kenne möchten wir das nicht.
    Bein Heininger Concetp habe ich eine Mail geschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten. Gerade erhalten natürlich ohne Zulassung.
    Also welche Firmen gibt es ?.
    ABT :vomit: , Wolfen-Power in Arbeit da Frage ich aber jetzt noch mal konkret nach (CCZA).
    Kennt sonst noch irgend jemanden einer wo es die Zulassung gibt ?.
    Mann es kann doch nicht sein das es nur 2 hier in der Schweiz gibt wo die Zulassung für denn CCZA haben. :cry2:

• tja, was soll ich sagen, traurig, traurig :thumbdown:
    das ist eigentlich der Grund, warum meiner nicht schon längst gechipt ist :thumbdown:
    und nein, so eine Box will ich auch nicht :thumbdown:

VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• So hatte heute mehrere nette Gespräche mit Sportec und einem anderen Tuner.
    Sportec: Für denn CCZA Motor gibt es noch keine Zulassung, ist in denn nächsten 6 Monate auch nicht in Aussicht dann aber evtl.

haben die nix gesagt, was wäre wenn wir z.b. gleich 4-5 oder sogar mehr gleichzeitig bringen würden ?

VCDS User HEX + CAN USB

• Das einzige was er meinte war:
    Im Moment nicht in Planung evtl. in 6 Monaten weil das ein Guter Motor wäre. Aber wegen vielleicht 10 Fahrzeugen wollen sie keine ix von Tausenden Franken in die Hand nehmen, die Nachfrage ist einfach zu gering.
    Meiner Meinung nach a) die wollen nicht und b) der Markt hier in der Schweiz ist so wie es Aussicht zu gering.
    Ich kann die aber auch verstehen wer weis welchen Motor der nächste Oct. bekommt :dontknow: denn CCZA ?

• So ich versuche noch was über topcar (MTM) vielleicht haben ja die noch was. :angry:

Denen habe ich diese Woche auch geschrieben, leider bis heute keine Rückmeldung.. :( :( :(

2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Ja ging mir bei denen schon 2 mal so, dann Pack ich mal schön die Karte von der Verkäuferin von MTM aus wo ich in Genf kennengelernt hab und frag mal freundlich nach ob ihr Stützpunkt in der Schweiz keinen Umsatz machen will. Mal Schaum was die mir sagen kann wenn alles über die läuft.

• Ja ging mir bei denen schon 2 mal so, dann Pack ich mal schön die Karte von der Verkäuferin von MTM aus wo ich in Genf kennengelernt hab und frag mal freundlich nach ob ihr Stützpunkt in der Schweiz keinen Umsatz machen will. Mal Schaum was die mir sagen kann wenn alles über die läuft.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Falls ihr nicht unbedingt eine Eintragung braucht, sind grenznahe Einbaupartner (von diversen Tuninganbietern) in Deutschland eine Option - so hab ich's zum. gemacht; preistechnisch um einiges billiger. Wurde in der Schweiz auch schon von der Polizei auf Tuning kontrolliert, nach einem kurzen Rundgang um das Auto meinten sie nur "sieht ja alles wie Original aus, Sie können weiterfahren"

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• Sollte schon da sein sonst illegal. Nicht jeder hier möchte hier mit einem illegalem Auto durch die Gegend fahren. Bitte nicht falsch verstehen, das muss jeder für sich entscheiden und wir wollen das nicht deswegen gestalltet sich das so schwer. :schwitz:

• sonst wär ich schon längst irgendwo in DE gewesen und hät mir meinen chippen lassen, die Auswahl an guten Tunern ist ja in DE deutlich grösser :|

VCDS User HEX + CAN USB

• Hatte gerade mit Hr. Jost von Topcar Tel.
    Er mach sich jetzt mal schlau was er alles brauch für ein DTC-Gutachten und was MTM Deutschland schon alles hat. Nach einem Preis habe ich nicht nachgefragt weil ja noch keine Zulassung vorhanden ist.
    Er versprach mir er melde sich bei mir, na dann kann ich ja nur mal hoffen das er dies auch einhält.
    Aber mal eine andere Frage: Währt ihr auch mit Topcar (MTM) einverstanden ?, wenn das was wird.

• Hatte gerade mit Hr. Jost von Topcar Tel.
    Er mach sich jetzt mal schlau was er alles brauch für ein DTC-Gutachten und was MTM Deutschland schon alles hat. Nach einem Preis habe ich nicht nachgefragt weil ja noch keine Zulassung vorhanden ist.
    Er versprach mir er melde sich bei mir, na dann kann ich ja nur mal hoffen das er dies auch einhält.
    Aber mal eine andere Frage: Währt ihr auch mit Topcar (MTM) einverstanden ?, wenn das was wird.

ich, ja :D:thumbup: hauptsache das Zertifikat ist da und der tuner hat gute Software (und guten Ruf)

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R