Mit der Antenne hoffe ich doch das sich die Marder fern halten...:011: !!!
Wegen den Standlichtern kann ich nur sagen das mir Hypercolor neue kostenlos zuschickt und ich bis jetzt noch die "alten" LED drin hatte und mit 2 Widerständen drauf!!!
@ Jumbo ==> Welche sind bei dir drinne????
Mein RS "Dixi"
-
-
Zitat von Dixi;20495
Mit der Antenne hoffe ich doch das sich die Marder fern halten...:011: !!!
Wegen den Standlichtern kann ich nur sagen das mir Hypercolor neue kostenlos zuschickt und ich bis jetzt noch die "alten" LED drin hatte und mit 2 Widerständen drauf!!!
@ Jumbo ==> Welche sind bei dir drinne????
Immer noch die mit 2en, hatte noch keine zeit, die auszubauen... -
Ich warte noch auf die neuen und bin gespannt wie es dann funktioniert....:P
-
Mal wieder ein kurzer Zwischenstand.
Habe heute den neuen Satz LEDs nach langer zeit mal verbaut, die alten haben einen Fehler gebracht und immer gesponnen. Dank Hypercolor wurden sie mir einfach ersetzt ohne Probleme.
Dann ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, das der RS sich etwas ruckelig fährt und das Gas nicht so richtig, besser sehr giftig annimmt.
Nach kurzer Suche hab ich es gefunden, der nette Marder hat mir ein Schlauch der von dem Rohr hinter dem Luftfilterkasten an ein Bauteil geht, komplett weg gefressen.
MIST, muß mal schauen wann ich zumkomme und es bauen lassen kann....
-
Die :042: Mader.Mach Dir einfach einen Klostein in deinen Motorraum und Du wirst keinen Besuch mehr haben.Alle 3 Momate einen neuen rein damit er wieder stink.Hat bei meinen besucher geholfen.
-
Hilft das wirklich so gut??? Mich kotzt vor allem an das ich gerade die Peugotantenne paar Wochen drauf habe und nun ist die schon total zerbissen.
Hatte schon überlegt mir den Motorraum unter Strom setztn zu lassen. Aber ob es hilft, kein plan....:022: -
also die Mardergeräte mit Strom für den Motorraum sind der sicherste Schutz den man einbauen kann.
Dabei wird ein Kabel durch den Motorraum verlegt wo an verschiedenen Stellen daran Metallkontakte geschraubt werden.
Wenn dann der Marder (oder Lehrling:005: ) an so einem Kontakt ankommt gibt es ihm einen anständigen Stromschlag.
Diese Kontakte müssen halt gewissenhaft verbaut werden an solchen Stellen die von den Mardern bevorzugt werden.
Wobei ich sagen muß zu 100% bist dann allerdings auch nicht geschützt.
Einen kompletten Schutz gegen Marder gibt es nicht.
Gruß Stefan:048: -
Hast du ne Ahnung was der Spaß kostet???
-
ich kann ja morgen mal bei mir in der Firma schauen was es kostet damit dann einen Anhaltspunkt für den Preis hast.
Einbauzeit ist so ca. ne gute Stunde. Wenn man es ganz genau und gewissenhaft machen will braucht man schon noch länger.
Allerdings hat man in der Firma immer einen ziemlichen Zeitdruck.:023: -
Wäre klasse danke schonmal...
-
also das Gerät inkl. Einbau kostet hier bei uns in der Werkstatt 254€.
Schitt ist ja nicht mal sooooo billig. Hätte mit 150-180,-€ gerechnet!!!
-
So war heute beim freundlichen, mein defekter Schlauch wurde getauscht (12€) und zur sicherheit der Fehlerspeicher ausgelesen sowie alles nachgeschaut.
Jetzt fährt er wieder endgeil :021: !!!
Desweiteren hat er mir berichtet das es ein neues Update für die Motorsoftware gibt. Ich habe mir gleich ein Termin machen lassen für nächsten Freitag, dann wird der Wintercheck gemacht, die Winterpneus kommen drauf, die Software wird aktualisiert und im Motorraum werden erstmal alle wichtigen Schläuche & Kabel mit einem Plastikschlauch gegen mein Kumpel der Marder versehen....
Dann überlege ich noch schwer mir ein Elektrischen Marderschreck zu verbauen. Ich werde mir mal ein Angebot machen lassen.
Bis die Tage -
Hey Sören,
meine Peugeot-Antenne wurde auch zernagt. Allerdings weiss ich nicht ob das bei uns zu Hause unter dem Carport oder bei meiner Freundin passiert ist.
Ich habe die alte zerbissene Antenne aufgehoben und bei uns in die Einfahrt neben die Buchsbäume gesteckt.
Allerdings habe ich die Antenne mit einem Leckerli versehen, getränkt in Tabasco. Mal schauen ob der Marder, die Katze oder was auch immer Geschmack am knabbern gefunden hat nochmal kommt. Bisher hab ich mich nicht getraut die getränkte Antenne auf den Skoda zu schrauben, da wird doch sicher der Lack angegriffen wenn es regnet oder eben nur beschlagen ist.
Viel Erfolg im Kampf gegen die nagenden Biester.
Grüße
uLTiMaTe
-
Wünsch ich dir auch! Würde aber an deiner Stelle auch lieber die Antenne nicht drauf schrauben....
-
Soooo kurzer Zwischenstand, bis jetzt machen die Marder nichts im RS und die Schläuche sind auch ok....
Die Antenne werde ich im Sommer mal tauschen müssen!!!
Sonst ist wieder alles ok bis auf das Ausgehen des Motors was ich in einem extra Beitrag mal beschrieben hatte!!!! Aber es ist bis jetzt nicht nochmal vorgekommen.... -
Heute hab ich mal die alten Bilder in der Gallery gelöscht und ein paar neue reingestellt....
Sonst rennt er wie Sau und alles ist ok!!! :021: -
Kilometerstand ==> 20500
Alles ok, bis auf das meine LED im rechten Bordingspot spinnt... :dft007:
Blinkt nur noch wie ein Blitzlicht, also wieder neue bestellen bei Hypercolor!!!
Mit den Neblern und Fernlicht habe ich noch nicht in Angriff genommen, aber denke wird über die nächsten Tage passieren... -
Sooooo mein RS steht jetzt beim :003: und bekommt sein Service!!!!
Der defekte Bordingspot wird getauscht sobald Hypercolor wieder versendet...
Die Fernlichtbirnen + Nebler sind auch schon da und warten nur noch darauf verbaut zu werden, aber die Zeit... :015: -
Die Fernlichtbirnen sind drinne und ich muß sagen, sie sind schon etwas heller und weißer als die Standartbirnen. Xenon wirds nun mal nicht....:015:
Nebler muß ich noch verbauen, wird aber auch die Tage werden. Sonst alles ok mit dem RS!!!! -
Gestern hab ich mein RS mal abgekärchert und hab zum entsetzen festgestellt das ich an der Heckklappe 3 kleine Punkte habe, die so aussehen als wenn sich der lack hebt.
Sie sind so ca 5mm im Durchmesser und haben in der mitte ein leichen Punkt, sieht komisch aus irgendwie und sollte nicht sein.... :dft007:
War gleich beim :003: und hab ihm das gezeigt, er meint das wir das auf Lackgarantie machen werden, aber wir sollten den Winter abwarten, damit es noch ein bissel "schlimmer" wird und wir so bessere Bilder machen könne. Skoda D möchte erstmal aussagekräftige Bilder haben und dann dauert es meist 3-5 Monate bis sie zustimmen!!! Wenn es ganz schlimm ist wird die Heckklappe getauscht....
Also abwarten und beobachten!!!! Ach und außerdem habe ich noch jedemenge Flugrost am Auto, ist das bei euch auch so schlimm???
Scheiß Salz auf der Straße... :031:
Naja werde ihn im Frühjahr mal richtig aufarbeiten lassen!!!! -
ich hatte bei mir auch ein wenig Flugrost drauf.
Hab ihn aber jetzt nach der Karosseriereparatur komplett polieren lassen da ich ja selber zu faul dazu bin und nicht unbedingt die Zeit dazu habe.;)
Jetzt schaut er aber wieder aus wie neu.:027:
Bei uns in Österreich dauert es mit Lackgarantieanfragen nicht so lange.
Es wird ein Foto gemacht und dieses dann zum Importeur geschickt. Nach spätestens 2 Tagen ist dann auch schon eine Antwort da.
Da gehts wohl in Deutschland ein wenig langsamer zu wenn du so lange auf eine Antwort warten mußt.:015:
Ich warte mal ab wie schnell es nun geht, mein freundlicher hat das letzte mal so lange warten müssen...;)
Abwarten!!!! -
So ich hab mal meine defekte LED vom Bordingspot gewechselt, jetzt funzt es wieder... :008:
Neue Wischerblätter von Bosch sind auch drauf, da die alten extrem runter waren. Dann noch fix mal das viel Salz mit dem Kärcher runter gemacht und nun gläzt er wieder!!!
Naja dabei habe ich noch entdeckt das mir irgend ein Ar*** einen schönen Kratzer an die Heckklappe gemacht hat... :dft007:
Werd mal schauen wie es nun mit Skoda D im Frühjahr weiter geht wegen der Hecklappe (Lackgarantie) und dabei das gleich mit Lackieren lassen.
Bis die Tage -
Wie bist an die Bording Spot´s ran gekommen...??? Mein :dft010: hat mir gesagt, dass man dazu das Spiegelglas ausbauen muss :023:
-
-
Na da gugg ich mal, wie ich den Blauen mal entstellen kann...
Kann man die Leuchte ansich auch ausbauen...??? Wenn z.B. mal Ersatz notwendig is...??? Denn wenn die tauschbar is, dann kauf ich eine, bau sie um und dann ein...
-
Zitat von Dixi;26321
Ich warte mal ab wie schnell es nun geht, mein freundlicher hat das letzte mal so lange warten müssen...;)
Abwarten!!!!Kannst Du mir dann evtl. mal Bescheid geben, wenn Du etwas neues weißt?
Habe auch diese Beule, im Moment allerdings "nur" Stecknadelkopfgroß auch auf der Heckklappe! War schon hier oben im Norden in der Werkstatt, der meinte aber bloss, das dann eben eine kleine Stelle Lackmäßig ausgebssert werden würde :012: Da ich aus Erfahrung weiß, das die Lackierereien hier im Umkreis nix taugen, warte ich, bis ich wieder mal in Thüringen beim :wink: meines Vertrauens bin, mal sehen was der sagt und wenn es schon ein paar mehr betrifft um so besser...für die Abwicklung:002: -
Zitat von Dixi;26307
Naja werde ihn im Frühjahr mal richtig aufarbeiten lassen!!!!*grinz* kommst nach Kranichfeld...???
Die Flugroste gehen ganz gut mit ned Reinigungsknete weg...
-
Zitat
*grinz* kommst nach Kranichfeld...???
Die Flugroste gehen ganz gut mit ned Reinigungsknete weg...
Hmm ist ne überlegung, was kostet ne komplette Aufarbeitung von außen bei dir???
@ Copter-Docter ==> Sobald ich ne Lösung habe werd ich sie hier Preis geben. Denke ich lasse es erst machen wenn ich auf Sommerreifen wechsel... :015: -
Thema Bordingspots==> Du must nur die lackierte Spiegelkappe ab machen und dann kommst du an den Blinker/Bordingspot dran. Das ist nur eine Philipsbirne mit w5w Sockel, diese wird einfach gegen eine neue Birne mit LED der Firma Hypercolor getauscht....
Kannst auch in die Anleitung schauen oder in die Tuningsparte(Licht&Style)!!! -
Preise für ne Aufbereitung stehen bei uns im Shop, aber wir könnten uns ja ggf. nochmal Gedanken machen über den Preis
Normalpreis für nen Kombi liegt bei 299 €
Ich wollt ned nur die Lampen tauschen, sondern RICHTIG LED´s einbauen, die dann nach unten scheinen...
-
Hmmm aber die Bordingspots scheinen doch nach unten... :032:
-
Zitat von Dixi;27779
Hmmm aber die Bordingspots scheinen doch nach unten... :032:
Ja stimmt schon :003: aber ich will Löcher in die "Scheibe" bohren und die LED´s direkt raus leuchten lassen. Kommen 0,5W Leistungs-LED´s mit 120° Abstrahlwinkel rein und dann wird es unten RICHTIG hell :011:
-
Hmmmm auch ne möglichkeit, mach mal bilder wenns klappt...:015:
-
Ja logo kommen da Buida :011:
Hier mal ein Vorgeschmack :005:
-
Schon sehr heftig... :015:
-
Joa...ganz so krass wird der Octi ned...der soll eher dezent bleiben...
-
Soooo Kilometer 23210 und nun ist es mal wieder so weit, eine LED versagt den Dienst. Diesmal ist es einen 44mm Sofitte aus dem Innenraum, neue ist bestellt und denke werde sie die Woche noch verbauen.
Sonst alles bestens... -
Laufen die LEDs unter Garantie? Scheint ja ein richtiger Aufwand zu sein, wenn die Teile andauernd den Geist aufgeben.
Bin froh, dass ich nicht umgerüstet habe.