Welches Fahrradschloss ?

• Hallo, will mir demnächst ein neues MTB zulegen und bin auf der Suche nach dem richtigen Schloss.
    Was könnt ihr empfehlen ? Das MTB wird im Keller eingeschlossen, meist nur Sonntags oder am freien Tag bewegt und auch meist nicht allein irgendwo stehen, ausser mal ne Std hier und da.
    Gefallen tut mir das Abus Bordo 6000 oder Abus Steel-o-Flex. Könnt ihr mir Tipps geben ? Auf was muss man da achten?

• Moin, also erstmal kann ich nur Bügelschlösser empfehlen weil alle anderen immer Schwachstellen haben....Natürlich kann man durch die begrenzte Größe damit nur den Rahmen an einem festen Gegenstand (z.B. Heizungsrohr im Keller, Laterne, etc) anschließen. Bei Bedarf noch ein Kabel dazu kaufen mit dem man Anbauteile sichert...
    Darf ich fragen wie viel das neue Rad ca. wert sein wird?

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Also ich kann das ABUS Granit Futura empfehlen. Gute Freunde haben hier in HH einen Fahrrad-Shop und verkaufen sehr hochwertige Custom-Räder und da gibts zu jedem Rad dieses günstig dazu... Hat glaube ich fast die höchste Sicherheitsstufe. ABUS hat auch ein noch stärkeres aber das ist übertrieben... Und dazu noch ein ABUS Schlaufenkabel wenns mal draußen steht und dann bist du safe...

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Im Tv war letztens ein Test.
    Den Dieb mit Bolzenschneider gibts wohl nicht mehr so oft.
    Gerne benutzt werden Universalschlüssel/Dietriche.
    Somit sei der Schließzylinder die schwache Stelle. Die empfehlen auf ein Schloss mit Bohrmuldenschlüssel zu achten

• Davon habe ich auch 3 Stück. Die sind echt gut, aber leider auch schwer.
    Kann das aber nur empfehlen.
    Oder ne gute Hausratversicherung. Ich Zahl da 4 Euro mehr um bin bis 4000 Euro bei Fahrraddiebstahl abgesichert. Die zahlen dann den Neupreis egal wie alt das Fahrrad ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

• ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein MTB zugelegt und stand vor der selben Frage mit dem Schloss - gekauft habe ich bisher noch keines da bei mir des selbe Nutzungsprofil wie beim TE ist - entweder es steht im Keller - oder ich mache am Wochenende eine Fahrradtour - und es steht nie lange alleine irgendwo raum...also wozu ein Schloss?

im Keller wird es wohl kaum geklaut - beim Fahrrad fahren selber auch nicht - zumindest wurde mir keins während der Fahrt unterm Arsch weggerissen...also...wozu?

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ich habe diese Woche erst einen Bericht über das Knacken von Fahrradschlössern im TV gesehen. Deswegen mein TIP: Nimm kein Schloss mit normalen Bartschlüsseln ^^

Zu empfehlen ist da: Granit X-Plus 54 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bei Fahrradschlössern wird üblicherweiße empfohlen, dass das Schloss ca. 10% vom Wert des Fahrrades kosten sollte.
    Find ich persönlich auch zu viel aber wem es das Wert ist....
    Schlussendlich sind alle Schlösser irgendwie zu knacken, aber je länger es dauert umso abschreckender für den Dieb.

• Knacken kann man jedes Schloss, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

Es kommt halt einzig auf den Faktor Zeit an, wenn sich der Dieb 2 Minuten die Zähne ausbeißt kriegt er schön langsam bammel entdeckt zu werden und lässt meist ab... so die Theorie...

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• @ Pioneer meins wurde aus dem Keller rausgeklaut :(

bei mir ähnlich, aus dem Abstellraum, der im Gebäude direkt neben dem Haus ist. X(

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Beim Kauf von Fahrradschloss sollte man sehr stark auf den Preis achten! Daher sollte man sich auf den verschiedenen Preisvergleichsseiten sich das beste Angebot suchen und bestmöglich einkaufen. Hoffe ich konnte dir mit der Antwort hilfreich sein :)

• Definitiv KEIN BÜGELSCHLOSS !!!
    Habe mein eigenes (teures ABUS) knacken müssen weil Schlüssel verloren. Eine Minute Wahenheber stimmt ;-)
    Ich fahre zwei teure Rennräder und ein MTB, mir kommt nur ABUS Bordo Faltschlosa ans Bike. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.

Skoda Octavia Combi 2.0 RS TDI, blackmagic-pearleffect

Columbus, Soundsystem, Sunset, Vollleder, Alarmanlage, variabler Ladeboden
    ---
    bestellt: 10.12.2011
    abgeholt: 06.03.2012

• Definitiv KEIN BÜGELSCHLOSS !!!
    Habe mein eigenes (teures ABUS) knacken müssen weil Schlüssel verloren. Eine Minute Wahenheber stimmt ;-)
    Ich fahre zwei teure Rennräder und ein MTB, mir kommt nur ABUS Bordo Faltschlosa ans Bike. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.

Das Abus Bordo habe ich auch. Habe ich mir gekauft nachdem sie mir mein Trek Madone geklaut haben ;(

Das Schloss ist aber sau schwer :schwitz: .