dann müsste er uns nur mal sagen was er in deinem accoutn verändert hat..
können wir das vielleicht auch selber?..

Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.
-
-
NICHTS !!! Hab mich eingeloggd, alles ausprobiert, was hier bemängelt wurde => alles gut gewesen => ausgeloggd.
-
ich glaub Firefox macht aktuell wirklich Probleme im / mit dem Forum... hatte jetzt mehrfach das Problem, das wenn ich irgendetwas angeklickt hatte, sofort ausgeloggt wurde!? und ja, ich habe schon alles versucht...
-
Ist aber mit dem IE auch so.
-
Ich habe das Gefühl, daß es nicht mehr lange dauert bis der Server wieder crasht. Es ist alles wieder so elendig lahm. Jede Seite braucht ewig bis sie geladen ist.
EDIT: kaum habe ich den Satz geschrieben, geht es einigermassen. :dontknow: -
Kann keine Geschwindigkeitseinbußen bemerken...
-
Ich schon. Deswegen hätte ich fast schon eine Wette abgeschlossen.
Hoffen wir mal das Beste... :peace: -
habe das gleiche Problem wie bei RS Speedieee Seite ladet sehr lamgsam, und das bei meiner 50 MB/s Leitung
-
habe das gleicht Problem, kann nichts mehr als gelesen markieren und ausloggen kann ich mich auch nicht mehr.
-
Mal den Browser neu starten, hat bei mir das letzte Mal geholfen. Bei mir wird immer der Cache gelöscht, wenn ich den Browser schließe.
-
Wenn man auf "Alle Foruen als gelesen markieren" klickt, kommt die Fehlermeldung:
Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
-
Siehe Post über deinem...ich hab auch ab und an das Problem...
Bald kommt WBB4 und das werde ich vorher probieren, wie dat funktioniert, hoffentlich etwas besser...
-
Geht trotzdem ned.
Hab ich schon probiert. -
@ Cello
benutzt du auch Firefox? wenn ja, dann mal das hier probieren... bei mir hats geholfen
ZitatZitat von »RiKo«
Ich habe auf "Forum" geklickt -> danach auf neueste Beiträge und Themen (direkt unter den Smileys vom Chat) -> und dort dann ganz unten auf "Alle Foren als gelesen markieren"...Tadaaaa! jetzt weiß ich bloß nicht, ob es jetzt wieder funktioniert wie vorher... Das muss ich noch ausprobieren. Aber dafür müsste erstmal jemand was verfassen. (um 3.33 Uhr morgens...)
EDIT: Ich glaube ich hab das Problem gelöst. Nach dem oben beschriebenen habe ich noch folgendes unternommen:
Im Firefox auf "Extras" -> "Seiteninformationen" -> "Details" -> "Cookies anzeigen" -> "alle Cookies entfernen"
Das Forum lädt danach neu
da man dann ausgeloggt ist habe ich mich neu eingeloggt
allerdings hatte ich vergessen, das häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" zu setzten
also habe ich mich ausgeloggt -> das Häkchen gesetzt und
mich wieder eingeloggtGenau so habe ich es gerade auch gemacht und jetzt geht wieder alles. :thumpup: Es scheint also, daß die Probleme mit fehlerhaften bzw. veralteten Cookies zu tun haben.
-
Zitat
Bald kommt WBB4 und das werde ich vorher probieren, wie dat funktioniert, hoffentlich etwas besser...
wann?..
eine lösung dieser probleme wäre nämlich so langsam höchst erfreulich.. -
Nein. Habe IE10.
Muss da auch leider central recht geben.
Irgendwie nervt das alles.
Vor allem weil andere Foren funktionieren und nicht solche Probleme haben.
Schön langsam verstehe ich bruce. -
Zitat
Zur Beseitigung müssen nicht einmal alle mit dem Forum in Zusammenhang stehenden Cookies gelöscht werden, sondern nur das Cookie "wcf_cookieHash", das ist alles. Auch das Ausloggen kann man sich sparen. Beim Firefox geht das über Extras > Seiteninformationen > Details > Cookies anzeigen > (betroffenes Cookie markieren) > Cookie entfernen.
nein, hab ich schon längst gemacht, hat nichts geholfen..
ZitatMein Verdacht ist übrigens, daß das fehlerhafte Cookie nur dann entsteht, wenn man abwechselnd mal per Telefon mittels Tapatalk und mal mit einem PC mittels regulärem Browser im Forum unterwegs ist.
nein, war noch nie mit tapatalk im forum..
-
Da hilft nur Cookies löschen, JavaScript ist auch Aktiv?
Öffnest du das Forum öfter von verschiednen Quellen (verschiedene Rechner) oder mehrere Taps?
Wurmi, wenn du das Problem hast, probier mal ein Thema zu markieren, dann bekommst ja am Ende den Button zum verschieben oder Schleißen,... Nun Aktualisiere mal die Seite ob das Thema immernoch angewählt ist.
Wenn nicht, ist es ein Cookie Problem oder im Footer des Forums ist irgendwo was fauel.
Wenn dies so ist, Schau mal hier: http://www.woltlab.com/forum/burning-board-3-1-volcano/fragen-zu-technischen-problemen/191437-beiträge-markieren-verschieben-keine-funktion-in-opera-und-mozilla/
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
hab heute mal ganz krass alle cookies gelöscht.. nicht nur die vom forum..
alle chroniken und alle zwischengespeicherten webinhalte vom firefox..
der firefox ist auch auf der aktuellsten version..hat kurzzeitig geholfen..
jetzt sinds schon wieder die selben probleme..
also liegt das problem eindeutig nicht an den usern.. -
warum fehlen denn schon wieder Beiträge überall...langsam reichts :meckern: :schwitz:
-
warum fehlen denn schon wieder ein haufen beiträge....und das hier zum beispiel habe ich definitiv nicht geschrieben:
Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.:meckern: :meckern: :meckern:
-
Ja es fehlt wieder locker ne Woche an Beiträgen. Zum Kotzen.
Gruß Markus @ iPhone
-
Gruß Markus @ iPhone
-
Gruß Markus @ iPhone
-
Bei mir auch ich sehe hier lauter neue Themen und es sollten schon neue Beiträge drinnen sein und wenn man ins Thema geht ist das Thema leer.
Schon irgendwie komisch das ganze.
@ Marcel
schmeiß das SEO-PlugIn raus das beißt sich mit Euren Server Einstellungen
-
ich mach beiträge obwohl ich keine gemacht habe und meine eigenen sind weg irgendwie komisch
-
Oje... Das Forum hat jetzt alles ganz schön durcheinander gewürfelt. Viele Beiträge sind aus ganz anderen Themen. Ich glaube da ist ein backup angesagt...
PS.: Dieser Beitrag wird nur wegen folgenden Taten richtig angezeigt:
- Beitrag schreiben
- Senden
- komische Meldung erscheint und ein Hinweis, dass man in den letzten 10 Sekunden oder so, schon einen Beitrag verfasst hat
- Danach erscheint ein komplett anderer Beitrag, den man nie geschrieben hat aus einem anderen Thema
- Auf bearbeiten klicken
- Absenden
- jetzt sollte der richtige Beitrag erscheinen
Scheinbar lesen sich viele Ihren Beitrag nicht nochmal durch, nachdem sie auf Senden geklickt haben... Sonst würde sowas nicht passieren...
Gut das hier keine Bewerbungen versandt werden... -
Hihi - Lustig!
Hier im Forums-Thread wird der User Humson mit meinem Beitrag bzgl. WR-AluFelgen "geschmückt"
:hammer:
-
irgendwas passt mit dem forum hinten und vorne nicht!!!
meine beiträge fehlen oder es sind beiträge drinnen, die ich nie geschrieben habe... ??!
-
Sieht so aus als ob die Tabelle WBB1_1_post durch ein anderen ist.
Das kann passieren wenn man einen User löscht und die freie ID des Users einem noch vorhanden User gibt, dann verschieben sich alle IDs und die Beiträge in WBB1_1_post werden nicht angepasst.
Ich denke das wird auch keiner per Hand machen können, denn das währe eine Lebensaufgabe. Sicher gibts aber befehle um das zu ändern.
Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht kann Wurmi mal auflisten was er gemacht hat, dann kann man vielleicht mehr sagen und helfen.
-
Das kann passieren wenn man einen User löscht und die freie ID des Users einem noch vorhanden User gibt, dann verschieben sich alle IDs und die Beiträge in WBB1_1_post werden nicht angepasst.
Ich denke das wird auch keiner per Hand machen können, denn das währe eine Lebensaufgabe. Sicher gibts aber befehle um das zu ändern.
Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht kann Wurmi mal auflisten was er gemacht hat, dann kann man vielleicht mehr sagen und helfen.
-
Vielleicht hat mit dem Backup, das Wurmi gestern einspielen wollte, was nicht funktioniert.
Jedenfalls herrscht ein beachtliches Chaos...
-
der obrige Beitrag ist nicht von mir.
Ich denke das hier in der Datenbank ein großer Fehler passiert ist und die User IDs nicht mehr zu den Beiutrag IDs passen.
Wurmi, hast du User gelöscht und die freien IDs der User wieder vergeben? Jeder Beitrag bekommt eine User ID, schau mal in WBB_1_1_post und in der WBB1_1_user . Beiträge wo du genau weist der ist von User XY, schau da mal nach der User ID und Vergleich sie, dann solltest du erkennen in wie weit sich die IDs verschoben haben.
-
Ich denke das wird auch keiner per Hand machen können, denn das währe eine Lebensaufgabe. Sicher gibts aber befehle um
das zu ändern.Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht kann Wurmi mal auflisten was er gemacht hat, dann kann man vielleicht mehr sagen und helfen.
-
Ich denke das wird auch keiner per Hand machen können, denn das währe eine Lebensaufgabe. Sicher gibts aber befehle um
das zu ändern.Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht kann Wurmi mal auflisten was er gemacht hat, dann kann man vielleicht mehr sagen und helfen.
-
ich schließe mich Christian an und werde auch nun für einige Tage offline gehen...was ich extrem schade finde da wir mein Problem eventuell fast gelöst hatten
Auch finde ich schade das es unter fast 10.000 Usern keinen Datenbank oder HTML kundigen gibt der Marcel unter die Arme greift...
ich möchte hier Marcels Projekt in keinster Weise "mit den Füßen treten", aber ich denke das die Community zu groß wird um von einem Laien administriert zu werden!
Auch hat das Forum vlt Probleme mit zusätzlich hinzugefügten PlugIn's die nicht immer 100%ig stabil laufen müssen...ich bin selbst nur Laie auf dem Gebiet und kann daher nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen...aber ich hoffe das das Problem behoben wird...
auch wenn die allerletzte Konsequnz vlt einen kompletten Neustart bedeuten sollte! - wäre ich wieder dabei... :shakehand:
-
Richtig. Die Zuordnung ist völlig daneben. Das Forum läuft schon seit Monaten schlecht. Und es kündigt ankommende Probleme auch schon seit Wochen an. Aber jedesmal wenn sich ein User dazu meldet, heißt es regelmässig nur : ich kann das Problem nicht reproduzieren, halte deinen Browser aktuell, lösche deine Cookies. Das ist nicht Sinn der Sache. Klar ist es kompliziert. Dann sollte man sich aber langsam mal Hilfe holen. Es ist schon mehrfach mehr oder weniger deutlich auf die technischen Probleme dieses Forums aufmerksam gemacht worden. So ist es eindeutig ganz ganz schlecht wie es läuft.
-
Hi, also ich betreibe 5 WBB Foren (selbe Software) die mit ähnlichen Plugins aufgebaut sind. Ich hab einige Foren schon nen paar Jahre, aber solche Fehler hatte ich nie. Auch andere große Foren laufen stabil. Ich denke hier wurden irgendwo Fehler eingebaut und zuviel in der Datenbank rum gespielt. Ich will niemanden beschuldigen, aber die Betreiber sollten eine 1:1 Kopie haben und da erst alles ausgiebig Testen, bevor sie es hier umsetzen.
Jetzt wird es nur helfen das Forum mal komplett neu zu installieren, alle Plugins ebenfalls und dann ein Backup einzuspielen welchen zu 100% fehlerfrei ist, auch wenn das schon einige Zeit zurück liegt. Ich denke das alle Verständnis haben werden.
Ich weis selber was das für Arbeit macht und wie viel Zeit man investiert bis man Fehler findet und diese beheben kann:
-
Tapatalk spinnt auch rum
-
Ich denke langsam reicht es oder?
Ganz ehrlich? Macht das Forum zu.... und wenn es eine Woche dauert... und bringt das in Ordnung. Keiner erwartet, dass es innerhalb von einer halben Std alles wieder läuft.
Aber mal im Ernst... SO geht es nicht