Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.

• 14 tage ist schon sehr lange.. hoffe das mit dem täglichen update klappt bald..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• 14 tage ist schon sehr lange.. hoffe das mit dem täglichen update klappt bald..

achtung, der letzte beitrag ist nicht von mir!..
    hier hat das forum was durcheinander geworfen..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ich hab doch in dem einen Thread schon geschrieben:

Wenn der Post falsch ist. Auf editieren gehen, dann siehst dein eigentlichen Post wieder und dann auf Absenden. Fertig :whistling:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Mal ehrlich, das kann aber keine Lösung sein. :rolleyes:

Wenn die Beiträge der letzten beiden Wochen fehlen ist das bereits traurig, aber wenn man einen Beitrag erstellt
    und da der Inhalt von jemand anderem drin steht, dann geht das einfach nicht. Und ja, ich weiß, dass man es mit
    editieren reparieren kann.

Trotzdem: Dann ist es immer noch besser hier komplett abzuschalten bis das gefixt ist. :whistling:

• Liegt ja nicht an Hogibo und am Webspace. Wenn man im WBB Supportforum den Fehler eingibt "table blablabla is marked as crashed and should be repaired" dann kriegt man genau so viele Ergebnisse, als wenn ich hier das Wort "Tuning" in die Suche eingebe. D.h. wir sind nicht die einzigen mit dem Problem. Eine Lösung seitens WBB...??? Fehlanzeige..!!! Die bekommen immer die selben Antworten "per phpMyAdmin reparieren" und dann wird der Thread als "kein Fehler" geschlossen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• es ist schön zu sehen, das hier der ein und/oder andere ja soooooviel Ahnung hier von der Materie haben, aber ausser dummen Senf dazugeben, auch nicht konkretes vorbringen können....
    lasst Marcel seine Arbeit in Ruhe erledigen, es bringt nichts, hier den Leuten auf den Sack zu gehen....besteht euer Leben nur aus dem Forum hier ?
    wenns mal einen Tag nicht funktioniert, geht für euch scheinbar gleich die Welt unter, müsste man meinen :cracy:

CZcar
    alias MARCO

• Ohne stänkern zu wollen : aber ich kann aus den letzten 4 oder 5 Post kein dummes Geschwätz rauslesen.
    Und ja, es ist in der Tat ärgerlich, wenn Posts, die teilweise sehr zeitaufwändig waren und hohen Informationsgehalt hatten, plötzlich weg sind.
    Und Infos von 2 Wochen sind schon ´ne ganze Menge. Das hat nichts mit sinnlosem Geschwätz oder dummer Kritik zu tun, es ist eine Tatsache. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ick hab´s auch ned bös gemeint...bin nur voll bis oben hin mit Arbeit...ich hoffe, dass die nächste Woche ruhiger wird...da kam die plöte korrupte Tabelle gestern abend gerade recht :baller:

Die Community z.B. läuft auch mit WBB und da kenne ich solche Probleme auch nicht...

378

• steigt um auf vBulletin, läuft ohne Probleme!

Wir kommen von vBulletin. Ich habe bewusst auf WBB gewechselt, weil die Administration wesentlich einfacher für mich ist. Ich kann nur gaaaaaaaaaanz wenig coden. Im seat-leon.de sind einige Cracks, die sich um die Programmierung kümmern, aber die habe ich nicht.

378

• Um welche Größenordnung geht es eigentlich bei einem täglichen Backup?
    Bin auch kein IT-Experte, aber wie sieht es damit aus, das tägliche Bachup in einer Cloud abzulegen?
    Nicht gleich auf mich :twak: war einfach mal eine Gedanke den ich in den Raum stelle.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Die Datenbank ist im Moment etwa 170MB groß.

Danke für die AW, Wurmi.
    Ich hatte schon in GB gerechnet, wegen der vielen Fotos - wie man sich verschätzen kann. ^^

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• In der Datenbank ist ja nur gespeichert, wo das Forum was findet (z.B. wo ist das Foto xy) und die ganzen Beiträge in Textform...aber auch wo die ganzen Beiträge stehen, denn wenn ich nen Klick auf nen Link mache, fragt das Forum erstmal in der Datenbank nach, wo denn dieser Beitrag ist um ihn dann wiederum aus der Datenbank auszulesen.

Die Bilder nehmen ihren eigenen Platz weg...wir liegen im Moment bei knappen 13GB auf dem Webspace.

378

• Evtl. ist irgendein Mitglied ein IT-Experte bzw. hat Informatik studiert.
    Wie wäre es mit der Idee so einen Aufruf zu starten?

Zu Verkaufen:

• Ohne stänkern zu wollen : aber ich kann aus den letzten 4 oder 5 Post kein dummes Geschwätz rauslesen.
    Und ja, es ist in der Tat ärgerlich, wenn Posts, die teilweise sehr zeitaufwändig waren und hohen Informationsgehalt hatten, plötzlich weg sind.
    Und Infos von 2 Wochen sind schon ´ne ganze Menge. Das hat nichts mit sinnlosem Geschwätz oder dummer Kritik zu tun, es ist eine Tatsache. :peace:

ich meinte auch nur den/diejenigen (meist leider immer die gleichen) die solche "kleinen" probleme immer als anlass dazu nehmen einen "klugscheisserischen" mist abzulassen...die probleme sind ja nicht erst seit gestern da und ich denke das es Marcel (Wurmi) am meisten nervt, das nicht alles rund läuft....deshalb sollten dann keine blöden Kommentare hier gepostet werden, sondern doch lieber was konkretes, wie man das Problem lösen oder zumindest verbessern kann....
    Marcel wird´s schon richten, nur braucht es eben etwas Zeit....und die sollten wir ihm auch gönnen (schliesslich hat er auch noch einen Job)

CZcar
    alias MARCO

• Der Gedanke bzw. die Frage ob das Team Unterstützung brauchen kann drängt sich auf, aber das müssen sie selbst wissen.

• Um es dann hier mal kurz zu fassen:
    wir brauchen einen Script der automatisch jede Nacht ein Backup von der Datenbank zieht ...
    des weiteren dann immer 3 vorhält und das älteste dann überschreibt, damit nicht zu viel Datenmenge erzeugt wird,
    und wir somit immer noch 2 weitere funktionstüchtige Backups haben !

Das sind eigentlich schon die Anforderungen für die jetzige Situation.
    Wer da Infos zu hat oder sowas für WoltLab schreiben kann sollte sich per PN bei Wurmi melden !

• Genau so !!!
    Da wir wohl das Problem mit den korrupten Tabellen nicht lösen werden (weil seitens Waltlab keine Lösungen da sind), brauchen wir ein Script, was jede Nacht um 3 Uhr oder so ein Backup zieht. Ich habe ein Script bekommen von einem User, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie und wo ich es einbaue. Wenn man mir es versändlich erklärt, was ich machen soll (weil ich will es ja auch lernen und nicht einfach machen lassen), dann wäre ich schon dankbar.

378

• Moin Wurmi

das Plugin, das ich dir gestern vorgeschlagen habe macht genau das. Es installiert eine Zeitgesteuerte Aufgabe mit die du dir dann einstellen kannst wie du willst.

Du kannst es bei mir auch gerne mal im ACP anschauen.

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:

globalLogo4.png

Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

• Wenn ihr ne Fehlermeldung mal bekommt, wenn ihr nen Beitrag abschicken wollt mit "duplicate entry" dann müsst ihr aktualisieren, dann Beitrag bearbeiten und nochmal absenden.

Das Problem kommt daher, dass in der einen Tabelle noch die Post-ID´s hinterlegt sind und da wir ja hier neue schreiben, weil die Tabelle "post" auf nem alten Stand ist, kenn die diesen Post noch nicht, die andere Tabelle mit den Post-ID´s aber, dann kann es zu dieser Fehlermeldung kommen, da das Forum denkt, man will zwei Mal den Post mit der ID 0815 erstellen. Das hat sich in ein paar Tagen erledigt.

378

• ich mach dir mal einen tem Zugang bei mir, Daten schick ich dir per PN, dann kannst du dirs auch ersmal anschauen und dann entscheiden, wenn ich bedenke was du für einen Ärger und Zeitaufwand durch so einen Zwischenfall hast, dann ist der Betrag akzeptabel.

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:

globalLogo4.png

Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

• So Marcel. Screenshot von mir .... so oft kann ich die Seite garnicht aufgerufen haben :(

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich habe das Plugin von Pumuckel installiert und mit dem kommen noch ein paar Schutzfunktionen, wie hier der Floodschutz.

Beschreibung:
    Einige Angreifer versuchen Ihren Forum in die Knie zu zwingen, indem sie extrem viele Seitenabrufe pro Minute machen. Dies belastet einerseits den Server andererseits steigt Ihr Traffic. Dies kann sich am Ende des Monates bei einer Überziehung des Trafficlimits sehr teuer werden. Das SecuritySystem kann Sie vor diesen Angriffen mit diesem aktivierten Modul schützen.

Ich hab es mal deaktiviert, weil sowas hatten wir noch nie und haben es hoffentlich auch nie.

378

• ich hab gerade mal soviel User im Board, da fällt mir das nicht auf, aber schön zu wissen das es funktioniert. :D

globalLogo4.png

• Na Super und ich kann erst ab 16Uhr wieder über den Browser hier rein. :mad: Komfortabel ist das übers Handy nicht gerade

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

• Vielleicht mal hier noch ne Info an alle ...
    Falls es nochmal zu einem Datenbanken Crash kommen sollte, sprich das die Seite down ist ...
    Am Besten direkt bei Facebook posten ... da sehen Wir (Marcel, Katja und ich) das am schnellsten ...
    ab dem Moment, wenn alle da sind ^^ kann das Backup einspielen ca. eine Stunde dauern ... aber eher länger ...
    zumindest wäre der Flashback dann max. nur 1 Tag alt ...

• Danke für die nette Aufklärung :thumbsup:
    Kann mir auch gut vorstellen, daß der Wurmi gerade rotiert wie sonst was, die arme Socke.
    Erschreckend finde ich´s trotzdem, daß Beiträge und Fotos durcheinandergeworfen werden. Aber ich sehe, ihr kümmert euch ja darum.
    Gutes Gelingen. :thumbup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich hab vorhin rotiert, jetz nimmer. Die DB kann ich auch ned aufräumen, das wäre ne tagelange Arbeit. Müssen ggf. noch paar Tage damit leben, dass die Beiträge bissal durcheinander sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk

378

• Kann ich das hier rein posten, wenn ich vermelden möchte, dass der VCDS HEX CAN (Hardware) Thread
    sowohl im Forum als auch bei meinen persönlichen Einstellungen (Favoriten und Beiträge) weg ist ?! :sad:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Oje. Was war denn diesmal mit dem Forum los? Ab ca. 17.30 Uhr hatte es übelste Ladezeiten wodurch ich dann den Rechner ausgemacht habe. Jetzt um 0.25 Uhr ging es nach mehrmaligem Probieren wieder und laut Chat hat in dieser zeit keiner mehr einen Beitrag verfasst.
    Laut Facebook gab es einen Angriff... Ist das wahr? Sind wieder Daten verloren gegangen?

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)