Sehr gut, denn ich krieg den Thread nicht mehr wieder hergestellt. Die Beiträge sind zwar da, aber keinem Thema wieder zugeordnet.

Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.
-
-
Bei der liste habe ich bestimmt auch bestellt
-
Der Thread ist wieder da
-
Hallo Wurmi,
bis gestern war die Welt noch in Ordnung hier.
Doch seit heute werde ich hier nix wie mit IFrame Werbung und PopUps Werbung regelrecht erschlagen.
Egal wo man hin klickt kommt eine Werbung.
Das ist echt schade finde ich. Sogar mein Firefox PopUp Blocker schaffte es nicht immer die Werbung fernzuhalten.
Es ist echt nervig.
-
Heul ned
War ein Einstellungsfehler...ist behoben... -
Gehts nur MIR so, oder ist das Forum wirklich wieder so sau LAHM geworden ?? :cry2: :burnout:
-
Nee, ist bei mir auch so..eigentlich schon seit vorgestern.
Das wird bestimmt bald wieder.. :peace: -
dito
-
:shakehand: GUT, bin ich also nicht der Einzige :burnout:
-
Bei mir auch, Hogibo schaut sich das mal an...
-
Geht mir genauso... aber es kann ja nur schneller werden...
-
Kein Crash.
Es liegt wohl an der Größe der Datenbank und der Server hat im Moment nicht genügend Leistung, diesen Datenbank Traffic zu bewältigen. Hogibo ist auf Lösungssuche, was sich aber noch ein wenig hinziehen kann.
Ich habe gestern geschlossene Themen gelöscht, die etwas älter waren, das hat die Datenbank etwas abnehmen lassen und somit scheint es erstmal wieder schneller zu gehen. Ich suche parallel noch Lösungen im WBB Forum, wie ich die Datenbank verschlanken kann... -
@ Christian,
nee, Wurmi hat bestimmt bei dir nur aufgeräumt (Spammails, usw.)@ all, auch ich habe seit ein paar Tagen diese high speed Geschwindigkeit :blush:
-
Ich habe gestern im Wortergänzungs Thread eine Antwort gepostet, diese wird dort nicht angezeigt.
Gehe ich in mein Profil, sehe ich, das mein letztes Post im Thread "Rote Tachonadel" wäre. Öffne ich dieses, ist es die Antwort aus dem Wortergänzungs Thread, allerdings als Autor wird der User "SPYKE1974" angezeigt -
Größerer Server Wurmi :D?
Ich mein das Forum wird auf Dauer sicher net kleiner -
Marcel ist auf der Suche nach nem neuen Rechnungszentrum, was die Maschine aufnimmt, die momentan noch schlummert. Es ist immernoch besser, als bei Strato und Webland, der Service passt und das ist mir wichtiger.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hoffentlich wird Wurmi bald fündig, die Ladezeiten sind extrem, teilweise bis zu einer Minute :worry:
-
Auf TapaTalk nicht mehr möglich und hier extreme Ladezeiten
-
Kinners, ich kann im Moment nichts dran ändern. Die Ursache ist ausfindig gemacht, es wird noch bissal so bleiben, wie lange weis ich nicht. Früher hatten wir ein 56k Mobbed und es ging auch...
-
@ Wurmi, wir haben volles Vertauen in dich. Hab auch Geduld gehabt, 20min gegen mein volles Postfach zu kämpfen
-
Die Mitglieder sind nicht das Problem. Das Problem ist eine Tabelle in der Datenbank, die recht groß ist (die, wo die ganzen Posts gespeichert sind). Normal macht das auch keinen Ärger, aber im Moment scheint die Hardware nicht gut genug für uns zu sein, obwohl es schon ein Quadcore Prozessor und 16GB RAM Server ist. Hogibo hat noch ne fette Maschine stehen, dafür brauchen sie aber erst ein Rechenzentrum, welches diese Maschine aufnimmt.
Manch einer mag sich fragen, warum wir nicht den Anbieter wechseln, ganz einfach:
- Solch einen persönlichen Support bekomme ich nirgendwo anders, woanders bin ich immer nur einer von vielen.
- Keine Sau weis, was man bei Hetzner oder Strato oder wo auch immer bekommt, da kann man auch auf nem lahmen Server landen, da wo halt grad Platz ist.
- Weil ich Hoffnung habe, dass es bald wieder rennt...bisher ging es ja auch.
-
@Wurmi...stand den ein Anbieterwechsel zur Frage?
Ich denke, dass du da die wichtigsten Gründe aufgezählt hast, warum sowas schon gar nicht zur Frage stehen sollte...
Ich habe auch einfach Geduld und gut ist...die machen das schon!! -
Cheffe, dat Problem ist auch das nun ne Menge Geschlossener Threads futsch sind die wir mal geschlossen hatten damit da nicht mehr diskutiert wird !
Nichts desto trotz standen dort wichtige Informationen!
Wollte in einem z.B. nun ein Foto anhängen vom Ölmessstab, der ganze Thread dazu ist nun wech ... -.- -
Ja Michi, das ist halt passiert, kann ich nu auch nimmer rückgängig machen.
Und ja...ein Anbieterwechsel wurde mir schon nahe gelegt...aber ich halte DEFINITIV an Hogibo fest... -
Was lernen wir daraus für die Zukunft?
Niemals was aus der Datenbank löschen, und wenn dann nur Threads die älter als 3 Jahre sind ...
Hat ja eh nichts an Performance gebracht ... und das Forum wird ja nun mal auch größer ... und die Informationen mehr und mehr, wie bei Wikipedia -
Jajaaaaaaaaaa Babba Michi...war eine Verzweiflungstat
-
Daaaanke
so und nun bin ich durch für heut, Koffer packen, morgen ab nach Berlin -
Und ich dachte schon mein rechner schläft ein
ich hoffe das ändert sich bald
-
Leider nicht Christian, hätte dich auch nicht vergessen und dich gerne getroffen ...
Allerdings gestern Anreise um 12 und heute (Samstag) um 15 Uhr ca. schon wieder Abreise ...
schlaucht alles etwas dafür genieße ich den ICE 1. Klasse und das 5 Sterne Radisson Blu Hotel xD -
Haben wir mal wieder ein Server oder Hardware Problem?
Es dauert seid gestern Ewigkeiten bis sich bei mir ne Seite aufbaut oder ich mal hier nen Beitrag schreiben kann...
-
Nö nur allgemeine Serverschwäche bzw des Forum ist zu groß
Wird sich aber irgendwann mal wieder halbwegs ändern ...
Bis dahin heisst es, abwarten und Tee trinken -
Siehst du Michi, das ist halt mein Problem, mir fehlt die Zeit...als Selbständiger hat man da permanent zu wenig von...
-
Ja nun so ist das nun mal
Ich kanns net ändernweisst doch wie das ist
-
Mal ne gute NACHRICHT
Nachdem es gestern ja nun endlich das Hardware-Upgrade gab, rennt das Forum bis jetzt ganz GUT :shakehand:
-
Ja, der Server wurde um nochmal 50% mehr Leistung aufgestockt. Statt 4 CPU Cores sind jetzt 6 am Werk und RAM wurde auch deutlich erweitert...
-
Da muss ich euch beiden Recht geben, so schnell war das Bord schon lange nicht mehr, meinen allergrößten :respekt: dafür.
-
Ich will mich auch bei euch bedanken.Das Forum rennt auch über Tapatalk wie ein VRS:D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Gestern Abend hat es uns mal wieder ereilt...das Glück einer koruppten Tabelle
Marcus von Hogibo konnte leider wieder nur ein älteres Backup einspielen, so dass wieder 14 Tage fehlen. Sorry dafür. Ich bin froh, dass Hogibo uns da so unterstützt und wir suchen jetzt nach einer Lösung, wo wir ein tägliches Backup erstellen können, dieses dann ggf. Hogibo bereit gestellt wird.
Warum die Tabellen crashen und korrupt werden, können wir nicht sagen. Im WBB Support Forum sagen sie auch immer nur "kein Fehler -> reparieren" und gestern ging es ned mal mehr zu reparieren, weil die Tabelle mit den Posts so zerschossen war. Also im Moment kann ich nur versuchen, ne Lösung zu finden, dass wir aktuellere Backups für den Fall X haben.
-
Danke für deine Bemühungen! :thumpup:
-
Ärgerlich aber das (Forum-)Leben geht weiter.
Danke euch für die schnelle Lösung des Problems.