Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.

• Nachtrag:

Mal geht das Forum ohne Probleme, kurze Zeit später brauchs wieder Ewigkeiten zum laden eines Threads. Mit der Shoutbox genau das gleiche. :mulmig: Nicht schön Marcel ... weißt du an was es liegen könnte ? Oder ist das Hardware Upgrade noch garnicht Online

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab die Performanceprobleme schon "gemeldet" gestern abend war aber alles i.O. und es lief, so konnte man nix feststellen. Ich bin dran, kann aber trotzdem noch bissal dauern, weil ich im Moment viel um die Ohren habe.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Die gleichen Probleme, habe VDSL und es dauert alles ewig zurzeit, aber mir ist aufgefallen das es im Google Chrome etwas schneller geht als im Firefox.

Selbst die Chat box brauch manchmal ewig bis der geschriebene Text auch angezeigt wird.

• Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.

Der Chat hängt auch die meiste Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Korrekt, und Ladezeiten zwischen 5 und 10 Sekunden für die Hauptseite sind bei 32 Mbit sicher nicht normal.................. :worry2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Korrekt, und Ladezeiten zwischen 5 und 10 Sekunden für die Hauptseite sind bei 32 Mbit sicher nicht normal.................. :worry2:

Da biste aber schnell :D
    Ich hab am Samstag mit ner 70.000´er Leitung > 1:30 min gebraucht...ich hab davon ein Video gemacht und es Marcel geschickt. Ich hoffe auf Besserung...weil alles lahmt, auch meine anderen Webseiten, die mit auf dem Server sind...

378

• Servus, ich habe heute die nächste Fehlermeldung bekommen:
    error message: Invalid SQL: SELECT DISTINCT post.userID AS ... (habe ich gelöscht)
    error code: 144
    sql type: ...
    sql error: Table '(habe ich gelöscht)/wbb1_1_post' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
    sql error number: 144
    sql version:
    file: (habe ich gelöscht)/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.3.3-7+squeeze14
    wcf version: 1.1.9 (Tempest)
    date: Wed, 15 Aug 2012 09:21:46 +0000
    request: /wbb/index.php?page=Portal
    referer:

u.s.w.
    Der volle Dump kann ich per mail oder pm schicken.

• Wurmi irgendwann bekomme ich noch nen Herzinfarkt durch Dich ;)

Wenn Du nen Backup machst oder so setzt das Forum / Portal in den Wartungsmodus dann dürfte so was nicht mehr kommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• Doch, kommt dann trotzdem. Ich habe es mit "mySQLDumper" probiert, weil das auch diese php Zeitsperre umgehen soll, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Hatte zum Glück vorher ein DB Backup via ACP ziehen können.

Weis auch nicht, warum der SQLDumper nicht funktioniert hat.

Ich will ne Lösung, die jede Nacht um 2 Uhr ein Backup der Datenbank zieht...

378

• Bei mir macht das mein Hoster jeden Tag um 24 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• irgendetwas scheint immer noch "faul" zu sein. zB. hier im thread "Plastidip". Letzter Beitrag heute um 09:38 von dubar99... aber wenn man den Thread dann anschaut, ist der letzte Beitrag von Gestern 18:05 von Chicane!? siehe angehängte printscreens...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Das muss sich von allein jetzt gerade ziehen. Durch die DB Probleme ist bissal was durcheinander gekommen. Das Forum lebt weiter und diese kleinen Unstimmigkeiten glätten sich dann...

378

• Wurmi das kannst Du mit Anzeigen und Beiträge / Themen aktualisieren im ACP beheben.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Was noch auffällt:

Beim Beiträge erstellen werden die Einstellungen nicht gespeichert (Smileys aktivieren, BB Codes, Signatur anzeigen)
    Bei jedem neuen Beitrag muss man (ich) wieder Häkchen setzen.

bEnny

• Was noch auffällt:

Beim Beiträge erstellen werden die Einstellungen nicht gespeichert (Smileys aktivieren, BB Codes, Signatur anzeigen)
    Bei jedem neuen Beitrag muss man (ich) wieder Häkchen setzen.

bEnny

Wo muss ich das Häcklein setzten um das Zitat richtig anzeigen zu lassen? oder liegt das nicht an meiner Einstellungen???? :P:P

Ich habs gefunden LMW man man man da kann ich noch lange im Profiel nachgucken :angry:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Benny,
    bei mir bleibt das. Demnach müssten bei dir ein paar Einstellungen falsch gesetzt sein.

• Nu hast es gefunden ;)

Mann war dat ne geburt du, bis ich das alles wieder so hab wie es vorhin mal war ;)

HMPF bei jedem Beitrag das Häcklein setzten ?????

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Kann ansich nicht sein, dass jemand bei jedem Beitrag die Haken wieder neu setzen muss, wenn es bei anderen Leuten geht...ich kann es mir zumindest nicht erklähren...

378

• Kurze Frage, die Serverzeit is bei mir ne Stunde zurück...
    is das ne globale Einstellung die aufm Server gemacht wird oder muss ich da bei mir irgendwas einstellen (ala Sommer/Winterzeit oder so...)?

Gruss
    Tom

Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

• Profil - Einstellungen - Allgemein - Datum und Zeit - (UTC+1 (Amsterdam, Berlin...) und Häkchen bei Sommer/winterzeit setzen!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Profil - Einstellungen - Allgemein - Datum und Zeit - (UTC+1 (Amsterdam, Berlin...) und Häkchen bei Sommer/winterzeit setzen!

Done

Danke Schymiehc....

Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

• Immer gerne!!

bin auch immer wieder froh wenn einem geholfen wird!

so wär ich auch froh wenn ich nicht bei jeder Antwort das Hackerl für die Sig setzen müsste (obwohl es vielleicht als Standard garned so übel ist wenn nicht bei jedem Senf die Sig mit aufgeführt wird!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• ich hoffe, das ich das hier schreiben darf: Seit wann habt ihr eine aktive Verlinkung zu anderen Seiten - also Pop-up-Werbung? wenn ich einen thread öffne, dann kommte das hier:

passiert nur hier... PC ist Virenfrei, Cache ist geleerte etc. pp. -

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hallo,

Ich habe auch seit neustem das selbe "Problem" mit der Werbung wie MCE TUrbo. Bei jedem Thread den Ich aufmache kommt eine Werbung.

• Ich weis ned, warum das bei euch so ist, ich habe alle Einstellungen nochmals kontrolliert und auch ausprobiert mit "Testuser" und der sieht keine Werbung. Ich kann es mir nicht erklären, warum ihr die seht :(

378

• Habt ihr schonmal was von einem Popup Blocker gehört ? ;) der unterdrückt wenigstens das Fenster ^^ oder gleich Adblock Plus installieren.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der Popup Blocker ist bei mir immer aktiviert. ;) Habe Adblock Plus installiert und es funktioniert. :thumbsup::thumbsup:
    Danke für deine Hilfe. :D

• Habt ihr schonmal was von einem Popup Blocker gehört ? ;) der unterdrückt wenigstens das Fenster ^^ oder gleich Adblock Plus installieren.

Hey

stimmt, vergessen den wieder zu aktivieren, als ich meine Kisten neu aufsetzten musste...

@ Marcel: ist echt strange, machmal kommt es und manchmal nicht... naja, egal, mit dem popupblocker seh ich wenigstens nicht...

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R