Entscheidungshilfe Grill

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
    Bin jetzt seit 1-2 Wochen am überlegen welchen Grill ich mir zulegen soll, Milotec oder Superskoda???
    Der Milotec
    http://milotec.de/popup_image.php?pID=2671&imgID=0
    Die beiden Superskoda
    http://www.superskoda.com/images/Plasty/o2f-fgb-hncfull6.jpg
    http://www.superskoda.com/images/Plasty/o2f-fgb-lw14.jpg


    Die Grills von Superskoda kann man über Loonytunes bestellen, hab ich in der Bucht gesehen.


    Von der Qualli hört man ja von beiden Firmen pro und contra. Der Grill soll dann foliert werden und NICHT lackiert.
    Gern könnt ihr auch Bilder der verschiedenen Grills aus Nahaufnahme online stellen :D

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Pelham ()

  • wer die Wahl hat, hat die Qual ... ;)


    der Skoda Grill - ja gut dass ist Geschmackssache ob du vorne ein einheitliches Bild willst oder ob es dir wurscht ist dass oben Streben und unten Wabengitter.
    die Quali ist ok (kenne nur den Wabengrill-Einsatz), aber auf keinen Fall hochwertig.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • toolmaker
    Wollte eigentlich nichts "kaputt" machen. Vielleicht braucht mal jemand ein Ersatzteil


    @broiler
    kannst du etwas genauer werden?

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Also ich würde dir den Milotec-Grill ans Herz legen, da er mit ABE ist und er qualitativ besser ist.
    Mit Folieren wird das wohl nix werden, da mein Folierer zur mir mal gesagt hat, dass Plastikoberflächen nicht zu folieren sind.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • @Mach dann hast du aber nen komischen Folierer! Wobei ich meine Sachen eh selbst foliere ;)

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Ich hab mich für den Milotec entschieden und diesen gestern problemlos montiert.


    Die Passgenauigkeit entspricht zwar nicht dem des Orginals geht aber i.O.


    Gruß

    O² V/ RS Combi MJ2011 2.0 TSI Black Magic
    Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.

  • @Mach dann hast du aber nen komischen Folierer! Wobei ich meine Sachen eh selbst foliere ;)


    Ich denke das wird an der Folie bzw. am Hersteller der Folie liegen.
    Die meisten Leute (Folierer und Messeaussteller) meinten, dass Plastkteile nicht zu folieren sind, weil die Folie auf "rauhen" Untergrund nicht genügend haftet.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich habe den Sportgrill von Milotec dran, Passgenauigkeit 1A :thumbup:
    und habe ihn beim Folierer ohne Probleme mit 3M Carbonfolie folieren lassen :smile2:
    Bilder sind auf meinem Profi ;)

  • schaut gut aus!!!

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • wie schon geschrieben, der Sportgrill paßte bei mir auf Anhieb es mußte nicht nachgearbeitet werden!
    Wie ich hier im Forum schon mit bekommen habe ist die Passgenaugigkeit vom Superskoda Grill nicht so toll
    und bei Milotec bekommst du eine ABE mitgeliefert ;)

  • Ja das mit der ABE ist ja eigentlich der wichtigste Punkt. Werd mir das ding dann wohl mal bestellen 8)

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Haube ein Stück anheben und mit den Fingern den haken ziehen. Geht einwandfrei :thumbsup:

    S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

  • hi!


    ich wuerd auch sagen optisch der zweite!


    NYPhil: deiner ist dann auch der 2. von superskoda? wie ist da die passgenauigkeit?


    greets
    snIP3r

    octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

    octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

  • Servus @ all


    gibt es noch einen anderen Anbieter außer Superskoda die nur das Honeycomb-Desing Grillgitter anbieten. Die anderen wie Milotec verkaufen ja nur Grillgitter+Rahmen, ich will aber meinen Rahmen behalten. will aber auch nicht Rahmen + Gitter kaufen, wenn ich keinen Rahmen brauche und bei Superskoda will ich nicht bestellen.


    MFG Jens

  • NYPhil: das erste Bild schaut echt klasse aus!


    Der Honeycombeinsatz schaut anders aus als das Einzelteil von Superskoda. Der hat am Rand noch nen Steg. Bei dem kompletten Grill fällt ja leider dann das Skodazeichen weg.

  • Am Wochenende gibts gscheide Bilder im saubereren Zustand ;)


    Ja, es ist der Honeycomb-Grill von Superskoda. Soweit bin ich mit der Verarbeitung ganz zufrieden,
    allerdings habe ich eine kleine "Delle" auf dem oberen Steg, fällt aber nur je nach Sonneneinstrahlung auf.


    Passgenauigkeit kann ich nur loben... alten raus... neuen rein... fertig...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Habe heute den Grill von Milotec montiert...Scheiß Passgenauigkeit sag ich nur!!!! Musste am Grill was wegnehmen- hat lange gedauert und passt immer noch nicht 100%...für den Preis könnte ich Kotzen

    Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

  • Verstehe ich gar nicht! Bis jetzt haben immer alle Sachen von Milotec gepasst!

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • @eyalter & NYPhil:



    Habt ihr auch Bilder von der Seitenansicht?
    Denn ich habe gehört das beide Griull etwas weiter nach vorne weg stehen als der Originale.
    Oder ist das nicht so?

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

  • Dank dir!
    DAs bestätigt das nicht was ich gelesen hab.
    Denke der Milotec ist da gleich.


    Ma schaun welchen ich nehme, danke!

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

  • Ich habe gestern den von Superskoda in Empfang genommen 8)
    Der von Milotec ist´s nicht geworden, weil mir die Waben da nicht tief genug waren.

  • 1-2 Wochen :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ABE gibts NICHT und brauchst du auch dafür nicht ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ABE gibts NICHT und brauchst du auch dafür nicht ...


    Die meisten Teile von Superskoda haben keine ABE oder ein Teilegutachten.
    Soweit ich weiß, braucht man für jegliche Abweichung von den OEM-Teilen ein Gutachten oder eine ABE.
    Nur wer schaut schon nach den Grilleinsätzen und weiß, dass das Honeycombdesign nicht Standard ist. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Jo, deswegen stört mich das bei so einem Teil auch nicht.
    Ich mein 50€ sind das erste Knöllchen.

    V/RS Combi TDI DSG Candywhite

  • Jo, deswegen stört mich das bei so einem Teil auch nicht.
    Ich mein 50€ sind das erste Knöllchen.


    Mach dir da keine Sorgen, in unserer Gegend interessiert das eh niemanden. :whistling:
    In BaWü wird das strenger kontrolliert.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Jo, kenn ich noch von meinem Vorgängersuto.


    Jo, ich bestell ma.


    :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()