Entscheidungshilfe Grill


  • Hätte gerne den im Anhang oder halt rahmen weiß und Wabengitter schwarz...



    Den Grill im Anhang von dir findest du unter dem Link den ich dir schon geschickt habe!



    Den mit Wabengitter findest du auch bei Superskoda aber nur mit Aussparung für die Haubenöffung, wenn du den willst wie in Beitrag 102 oder 112, müsstest du auf die nächste Sammelbestellung warten, oder dir selber einen bestellen unter der Adresse. >klick mich<




    So wie du aber geschrieben hast wirst du um ein umlackieren nicht herum kommen......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo zusammen :)




    Bräuchte auch die ABE des Milotec-Grills (Wabengitter) für das FL Modell




    Wäre super, wenn die mir jemand geben könnte :)


    Gruß

  • Bisher sah ich noch keinen Zubehör-Grill der schön genug wäre Ihn gegen den originalen Grill auszutauschen :smile2:


    Milotec schickt für gewöhnlich die ABE zur Ware gleich mit :oberklug:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Welchen hast du denn genau?


    Wenn ich auf die Homepage von den gucke, steht bei jeden: Tüv frei :o

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Verbauen kannst ihn direkt :P .


    solltest schon nochmal lackieren :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Ich habe den Grill grade heute montiert und bin ehrlich gestanden enttäuscht über die Qualität. Superskoda wirbt mit:


    "- absolutely no milotec or ebay product !"
    und
    "- only OEM Skoda grille can be compared in quality/fitment area with this grille".


    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Der Grill passt an der Kante zur Motorhaube nicht vernünftig und die Löcher für die Schrauben reißen schnell und der Winkel der Schraubenlöcher passt nicht zum Blech an der unteren Kante. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Ich habe mir den Grill bestellt, weil er hier im Forum für gut befunden wurde. Jetzt ist er lackiert und ein Umtausch fällt flach. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch den originalen Chromrahmen lackieren lassen soll...

    Gruß Bastian


  • Für sowas braucht man keine ABE.... Wie kommst du auf sowas??


    Ich habe noch den Superskoda Grill ohne Öffnung hier liegen. Komme einfach ned dazu den mal umzubauen.
    Hab ehrlichgesagt auch Angst was kaputt zu machen...*G*

  • Also ich habe mir nur das Grillgitter gekauft und das mit dem Originalen getauscht, passt super, warum hast du dir den den kompletten Grillrahmen auch noch gekauft? hätte doch gereicht nur das Gitter zu kaufen und den originalen Rahmen zu lackieren.


  • Hab ehrlichgesagt auch Angst was kaputt zu machen...*G*



    Ach was ist ganz einfach, die Klipse kannst du mit einer 8mm Nuss rausdrücken. Dann den Grill etwas wärmen vor allem die seitlichen Klipse, ist etwas eine Fummel-Arbeit aber geht, lass dir Zeit und immer etwas anwärmen mitm Haarföhn.


    Beim rausnehmen des alten Grills gleich noch das Zeichen wechseln, geht im gleichen und am besten.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Tinitus weil vielen hier das Neue Skoda Logo besser gefällt ;-)


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Hallo


    so ich bin jetz alle antworten durch aber will trotzdem nochmal nachfragen und zusammenfassen:


    Also:


    Mein favorit ist ganz klar der von superskoda, der sieht einfach besser aus als der von milotec find ich:


    http://www.superskoda.com/de/S…-RS-Honeycomb-design-KI-R


    Hab leider wenig tuning Erfahrung deshalb schonmal sorry für eventuell bissl blöde fragen :)


    Folieren auch möglich oder lieber lackieren, was ist besser & günstiger?


    des mitm motorhaubenhebel wurde ja schon genug diskutiert hab ich gelesen, da weiß ich bescheid denk ich


    und noch was, den kann man über loonytuns auch bestellen, schaut aus als wär des der gleiche, kostet aber statt 80 euro bei superskoda oder 150 euro!? hab bei ein paar gelesen, dass sie probleme beim bestellen hatten bei superskoda, ich denk ich werds riskieren weil ich eigtl nicht des doppelte zahlen will für den selben Grill oder lieg ich da falsch? also superskoda ok zum bestellen?


    danke im voraus. gruß Alex

  • Da wirst du 10 Leute fragen können und 10 unterschiedliche Antworten erhalten.


    Hab gute Erfahrung bisher gesammelt..


    Lackier ihn lieber ;)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Dito, ich habe, was die Bestellung angeht auch gute Erfahrung gemacht.
    Leider ist mein Grill alles Andere als passgenau. Deswegen wird in der nächsten Zeit mein originaler Grill entchromt und dann lackiert.


    Welche Farbe hat dein Octavia denn?

    Gruß Bastian

  • Okay ja des mit den 10 verschiedenen antworten hab ich auch schon gemerkt, werds dann einfach mal "riskieren".
    was auch komisch ist der von loonytuns is doch genau der gleiche oder? kostet aber 150€ und der bei superskoda 80€..


    Hab nen Schwarzen

  • Qualität ist mit Sicherheit die gleiche wie von superskoda.com, denke ich, nur von einem deutschen Händler importiert
    und verkauft. Kannst Glück haben oder Pech.


    Wenn sich keiner findet, der was zur Qualität sagen kann würd ich ihn mir einfach bestellen
    und bei nichtgefallen zurückschicken. Was ja bei superskoda so ne Sache ist...

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Einfach machen lassen, mein Lackierer hats auch mit einer speziellen Chromgrundierung behandelt und hat mir keinerlei Garantie drauf gegeben.
    Er meinte bei einem hälts länger, bei einem anderen nicht.Habs seit letzten Jahr im April lackiert und schaut noch immer wie am ersten Tag aus :thumbup:


  • also ich habe meinen grill heute bekommen..den von ebay


  • So sieht der von ebay aus
    Wird noch lackiert und das "neue" emblem vom alten grill liegt bereit zum verkleben


    Frei erfunden vom aPhone

  • Octavia II facelift 09-13 - complete grille in HONEYCOMB design V4 : superskoda.com




    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • mir gefällt persönlich die öffnung für den haubenöffner nicht

  • bin mit meinem zufrieden..fehlt nur noch der lack und das emblem