Preisdimension Wechsel stossdämpfer vorn...

• Moin zusammen,

Beim Radwechseln wurde neulich festgestellt das mein stossdämpfer vorn rechts ölt.
    Ich frage mich nun (da mich im september der TÜVer erwartet) mit welchen kosten ich rechnen muss wenn ich die stossdämpfer an der Vorderachse beim freundlichen wechseln lasse; vielleicht hat jemand eine Ahnung!?
    Vielen dank im voraus...

Ahoi

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Keiner ne Idee und/oder Erfahrungen diesbezüglich?

Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• 1. Variante: Frag doch bei deinem :) mal nach oder informier dich bei einer freien Werkstatt.

2. Variante: Evtl. kannst ja auch Erstausrüsterqualität-Dämpfer nehmen (z.B. Bilstein) und in einer Selbsthilfe-Werkstatt wechseln. Vergiss die Achsvermessung am Ende nicht. ;)

Und wenn du grad dran bist, denk an die Domlageraufnahmen sowie Axialrillenlager.

• genau kann ich es nicht sagen aber es sind für das erneuern beider Stoßdämpfer VA 23 AW angesetzt. Rechnen wir mit 80€ die Stunde, landen wir bei 184€ Arbeitslohn und für zwei Dämpfer mit Staubschutzsatz, Anschlagpuffern und neuen Federbeinstützlagern (Domlagern) Kannst du noch mal mindestens 400€ drauf legen. Denke das alles in allem ca.580-650€ kosten wird. Berichte bitte mal was du gezahlt hast. Hast du niemand der dir da helfen kann? Nur mal so..... ich bezahle im Großhandel für die Teile von Sachs für alles 150€......

Ps: Achsvermessung ist nicht nötig und steht auch nicht im Arbeitsplan. Achsschenkel kann ja auch drin bleiben. Nur die Klemmung des Federbeins lösen, vorsichtg spreitzen und dann Dämpfer nach oben raus ziehen. Sturz oder Spur wird dabei nicht verändert.

• Danke erstmal für die Antworten!
    Und nein ich kennen keinen der mir da helfen kann und die variante in so einer Selbsthilfe-Werkstatt traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu...
    Mir ist nur nicht ganz klar ob es dann nicht Sinn macht gleich noch was draufzulegen und ein komplettes Fahrwerk einbauen zu lassen (KW Variante 1 zum Beispiel...)
    Ich denke ich werd mir erstmal bei einer freien und direkt beim Skoda-Service nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden...

• Na wenn du eh planst ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen und das nötige Kleingeld über hast, dann nutze es und mache es gleich. Schmeiße nicht jetzt die 500€ aus dem Fenster um in ein paar Monaten von vorn anzufangen und den Arbeitslohn noch einmal zu bezahlen.

• Na wenn du eh planst ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen und das nötige Kleingeld über hast, dann nutze es und mache es gleich. Schmeiße nicht jetzt die 500€ aus dem Fenster um in ein paar Monaten von vorn anzufangen und den Arbeitslohn noch einmal zu bezahlen.

Das wäre auch mein Rat - Wenn dann richtig!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• JA das überleg ich mir... Hab auch noch bis September Zeit bis ich zum TÜV muss; da hab ich noch Zeit zu überlegen...

• Da du laut Signatur ja sowieso ein KW-Gewinde geplant hast wäre das
    jetzt doch die Gelegenheit das zu tun.

• Ich mach das für die Hälfte. :thumbsup:

Wie darf ich das verstehen? ;-)

• Er will dir ein Kw V1 für 600€ inkl. Material einbauen. Bin ich dabe..... Nehme dann auch eins :thumbsup:

• Hallo,
    für einen normalen stoßdämpfer habe ich dieses jahr bei euro master mit einbau 350 euro bezahlt.
    Gruß Normen

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• Zitat

Wie darf ich das verstehen? ;-)

Ist doch ganz einfach, nimmt Skoda/VW z.b. 500, würde ich das für 250 machen. Musst halt nur nach Del. kommen.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk