Suche Skoda Werkstatt in bzw. um München

  • Hallo,


    Wie bereits schon erwähnt, suche ich eine gute Skoda Werkstatt in München um meinen Service machen zu lassen.
    Hat jemand eine konkrete Empfehlung bzw. gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    Gruß Alex


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Hi Alex
    Ich kann dir nur in soweit einen rat geben, und zwar um die Skoda"werkstatt" Auto und Service Pia GmbH Ost am stahlgruberring einen großen bogen zu machen. Ok münchen ist teuer aber für den ersten Service (der nicht mehr war als ein simpler Ölwechsel den jeder machen kann) sage und schreibe 364,80€ zu verlangen und dann auf nachfrage die antwort das sei nunmal so teuer als ich auf die 130!!!!!!!!!€ stundenlohn die gelistet waren hingewiesen habe war ich bedient. :very_angry:


    Ich hab dem laden noch ne zweite chance gegeben und wieder haben sie es komplett versiebt. Dieses mal kam ich mit einem auf der fahrerseite ausgefransten Sitz (stoffsitzfläche bei der Leder/alcantara Kombi) die laut Skoda deutschland vollkommen auf kulanz getauscht wird. Nun annahme war mehr als dürftig und nach einem blick in mein scheckheft (italoreimport) direkte ablehnung ohne begründung. Das heisst eine begündung gab es und die hies in etwa übernimmt skoda nicht danke schönen tag noch. :angry:


    Drei tage später war ich mehr durch zufall in meiner heimat (bodenmais im bayr. wald) und da in der nähe gibt es einen AVP Partner mit unter anderem skoda im haus. Der meister kam selbst mit ans auto (in münchen nada) guckte sich die sache kurz an holte seine digicam, zack 3 bilder und 15 minuten später war mein neuer sitz bestellt. Komplette Kulanz seitens skoda auf arbeit und material.
    Auch zu dem ersten service hatt er mir einige takte gesagt. Das würde aber den rahmen sprengen. Kurzum ich hätte 164€ gespart ;)
    Mein Fazit: München ist teuer weil es eben münchen ist. In meiner heimat ist alles noch bodenständiger. Natürlich hatt nicht jeder die möglichtkeit oder den nerv so weit (einfach 180km) zu fahren. In meinem fall lohnt es sich :lol2:


    Vielleicht hilft dir das weiter um zumindest mal ein schwarzes schaf auszusondern. Ich würde dir raten es auch mal im direkten umland zu versuchen. Vergleich am besten selbst in den jeweiligen autohaus. Auch solche meist benalen sachen wie ein angebotener kaffee zeichnen eine gute werkstatt aus. Ich bin schließlich kunde und nicht irgendeine belastung :)


    Viel glück bei deiner suche wünsch ich dir trotzdem

    08/2009 Skoda Octavia Rs Tfsi in Raceblue "handrührer"



    Erledigt: Gechippt von JK Chiptuning || Simons AGA ab Kat || Honeycombgrill || RH NBU RACE anthrazit-vollpoliert in 8,5x18 ET45 mit Pirelli P Zero 225/40/18



    Geplant: Motorhaube und Dach schwarz folieren || H&R V1 Inoxline




    Ich geb Gas ich will Spass 8o

  • Ich kann Dir meinen Händler Skoda Huber in Wasserburg a.Inn empfehlen.
    Freundliche Leute und haben meiner Ansicht nach viel Ahnung vom Auto.


    Ich hatte mal einen Schaden an meiner Beifahrertür, weil mir ein Parkendes
    Auto die Tür beim vorbeifahren in meine knallte.
    Die Tür bekamm ich neu und wurde bei meinem Händler gewechselt,
    und muss immer noch sagen Top Arbeit.


    Ich bin in der Hinsicht ziemlich kleinlich was Lackierung, Spaltmasse, knarzen der
    Verkleidung, Kratzer oder ähnliches Betrifft.

  • Also bei mir in der Nähe sind zwei Skoda Händler/Werkstätten. Die eine in der Landsberger Str. (Auto und Service Pia) und die andere in der Westendstraße (Autohaus Westend)


    Bei dem in der Landsberger hab ich schon mal angefragt, weil ich auch heuer bevor die Garantie abläuft noch meinen ersten Service machen lassen will.
    Der meiner auch locker 400€ müsste ich rechnen....


    Beim andern war ich noch nicht.

  • Also ich kann ja auch noch selber eine nicht zum empfehlende Werkstatt in München beitragen und zwar PIA auf der Landesberger Str.
    Ich hatte damal dort eine Probefahrt vereinbart und mir extra einen Tag Urlaub dafür genommen. Als ich dort dann ankam, konnte sich niemand mehr daran erinnern und einen RS hatten sie natürlich auch nicht da. Der Laden fällt für mich also auch raus, dort setze ich nie wieder einen Fuß rein.
    Leider hilft mir das aber nicht weiter, gibts sonst noch andere Tips, z.B Richtung FFB, Gröbenzell, Germering?


    Gruß Alex

  • Ich kann dir von den Preisen her nur
    Auto Weber GbR


    Alte Landstraße 12-14


    85521 Ottobrunn


    Ist nur eine Werkstadt kein Autohaus, die Offiziell Skoda und Seat Service anbietet und mich kam der erste Service mit eigenen Öl ca 170€, Ich hatte das gleiche Problem mit PIA nur Schlechte -Erfahrungen in Sachen Service gemacht, egal ob es Reparaturen waren die von der Versicherung gezahlt wurden oder Garantiefälle an meinen Superb, leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Es gibt hier schon einige Beiträge in Sachen Service und PIA, du musst selber Wissen wo du hin gehst, wir können dir halt nur unsere Erfahrungen erzählen und die sind meist nicht positiv.


    Ich habe über die Skoda Webseite nach Werkstädten in und um München gesucht und habe überall per Email nachgefragt was der erste Service kosten sollte und da war das teuerste Angebot von PIA mit ca 500€ und dort bin ich dann auf Auto Weber GbR gestoßen. Zum Service gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, habe mein Auto früh hingebracht und Nachmittag wieder abgeholt, Service wurde nach Serviceplan durchgeführt und mir wurde auch alles erzählt was gewechslt wurde und was halt nicht in Orndung war, z.B. das sie denn Saniekasten nicht gefunden hatten, weil ich den im Kofferaum in den Seitenteilen versteckt hatte.


    http://www.skoda.de/index.php?e=348-17


    Ach so Bushaltestelle ist 100m vor der Werkstadt und der Bus fährt nach Perlach zur U5


    MFG Jens

  • Die "Frisch's" in Forstinning sind ne Skoda-Werkstatt und sind sehr zu empfehlen (A94, Ausfahrt Forstinning). Nettes Team und immer freundlich. Preislich auch top

  • Ich kann das Autohaus-Frisch in Forstinning auch sehr empfehlen.
    Nettes Team, guter Serive und nicht teuer.

  • Autohaus Morigl in Germering gibts nicht mehr!


    Der nachfolger - Autohaus Moser - macht NUR in der Filiale in Pucheim SKODA SERVICE!
    In FFB wäre da noch Bayer Automobile (Skoda Partner).
    Weiterhin SKODA Service macht noch Schäfer in Gauting (VAG)


    Oder mein Freundlicher in Wolfratshausen (AC Berner)!!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • da schließe ich mich kmot gerne an:


    Autohaus Frisch in Forstinning! Besseren Service und günstigere Preise wirst Du rund um München kaum finden. Man kann dort sogar auch sein eigenes Öl anliefern... ;)


    VG


    Markus

  • Also sorry aber wenn ich mein eigenes Öl in eine Werkstatt mitnehmen würde ich würd mich in Grund und boden schämen.
    Wenn eine Werkstatt so ein Auftrag annimmt fürn kundendienst dann sind die nicht mehr ganz glatt.
    Wenn ich einer Werkstatt sage von anfang an das ich nur das Öl X oder Öl Y in mein auto haben will dann lass ich mir noch eingehen. Aber doch nicht das ich Öl selber mitbringe.
    Ich würd den als Meister sofort von der Werkstatt rausschmeißen.


    Wahnsinn.

  • Dann kauf doch das Öl beim Händler für ca 22€ den Liter oder kauf dir das Markenöl im Internet für ca 9€ den Liter, also bevor ich dem Händler über 110€ für die 5Liter Ölwechsel zahle dann kaufe ich mir lieber für 45€ mein ÖL im Internet und bringe es mit zum Service und Schäme mich gerne in Grund und Boden.


    Und da meiner auf Grund von viel Kurzstrecke aller 14 Monate nah Service schreit und ich eh fast jedes Jahr einen Ölwechsel brauche Spare ich mir gerne die 60€

  • Am 27.04.2012 habe ich meinen ersten Kundendienst bei 30Tkm bei der o.g. Skoda-Werkstatt durchführen lassen. Für den Termin war eine Wartezeit von 2 Wochen notwendig. Der Kundendienst inkl. Prüfung der Dichtigkeit des Kühlsystems, Wagenwäsche, Raussaugen und ohne Tausch der Wischerblätter kostete 299 €. Bei Auftragsvergabe wurde mir ein Preis von ca. 300 € genannt. Bei dem Kundendienst wurde auf Garantie noch meine knarrende Laderaumabdeckung getauscht. Dies hatte ich bei der persönlichen Terminvereinbarung angeregt. Da der Servicepartner sehr stark frequentiert ist, sollte etwas Zeit bei der Abholung mitgebracht sowie darauf geachtet werden, ob alle Vereinbarungen von der Annahme Richtung Werksatt durchdringen. Meine Laderaumabdeckung war bei Abholung noch die Alte - die Werkstatt wußte nicht, dass eine Neue bereits im Lager vorhanden war und auf den Austausch "wartete".

    RS Combi Bj. 1/2011, TDI 125 Kw, Race-Blau, Columbus, Bluetooth, Soundsystem, Sunset, Parksensoren vo/hi, Reling silber, Leder Supreme, Sitzheizung vo/hi, variabler Ladeboden, 8x18 Borbet XL, Distanzscheiben hi 12mm/Seite

    Einmal editiert, zuletzt von AndiBB ()

  • Beim welche Werkstatt warst du denn - Forstinning?
    Warst du ingesamt zufrieden und würdest du sie weiterempfehlen?

  • Ja, mit meinem "Vorgängerauto"! Kann nix schlechtes sagen. Aber mittlerweile fahr ich nimmer so weit und bleib beim Berner in Wolfratshausen.

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • hallo,


    ich kann uneingeschränkt das autohaus kronseder in armstorf/st. wolfgang, ein paar minuten südlich von dorfen an der B15 empfehlen.
    vom osten münchens über die A94 in gut 35min erreichbar.


    der annahmemeister ist der eigentümer selbst.


    ciao, dotter


    ps: mein letzter octi war dort 5 jahre lang in obhut, ab sofort mein neuer RS!

    05/2012-05/2015: RS Combi TDI DSG | race-blue | RS-Red | AHK | Alarm | Amundsen+ | Dachreling silber | FSE rSAP | 4x SHZ | Sonniboy | Soundsystem

  • war schonmal wer bei Thalhuber in Benediktbeuern?


    Ja, hab da meinen ersten Service machen lassen und vor kurzem war ich wegen der Motorkontrolleuchte da.


    Fehler wurde schnell gefunden, der Differenzdrucksensor war defekt, wurde auch sofort ausgewechselt.


    Ein freundlicher im wahrsten Sinne des Wortes.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • Guten Morgen zusammen,


    Kennt jemand im Raum München eine gute Werkstatt die sich im Bereich Fahrwerkseinbau und dem Drumherum gut auskennt?
    Habe mir ein KW Gewindefahrwerk geholt und möchte dass es dann von möglichst versierten Händen eingebaut wird auch bezüglich was höhe respektive tiefe angeht.
    Hauptsächlich die Einstellungen im Nachhinein (spur, sturz, licht, etc) sind mir dabei wichtig.


    Bin für jede Hilfe dankbar
    Iain. :thumbsup:

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Servus,


    ich kann dir Motorsport Kugler empfehlen. Webseite.
    Der Internetauftritt gibt zwar nicht viel her, aber ich war schon dort weil ich um die Ecke wohne. Dort gibt es moderne Prüfstände, Fahrwerke werden auf den Nutzer eingestellt und vor allem sind die Kerle unheimlich flexibel.


    Und der Hof steht voll mit getunten Sportwagen (Porsche, Ferrari, u.ä.). Ich glaube das ist ein gutes Zeichen und sie sind unheimlich Preisgünstig.

  • Unser Mane in Münchsmünster, KW Stützpunkt-Händler. Etliche schon ausm Forum bedient und bisher gab's keine Beschwerden soweit mir bekannt ist. Mane/GR-10 glaub ich im Forum ... Oder müller-ff.de

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ich habe meine Inspektion beim Autohaus Fellner in Holzkirchen machen lassen. Nach durchaus negativen Erfahrungen bei PIA bin ich überrascht, das es doch noch Autohäuser gibt die "Service" groß schreiben.
    Mein Serviceberater ist Herr Bittner. Er nimmt sich unwahrscheinlich viel Zeit zur Übernahme und Übergabe des Fahrzeugs. Auch ein Rundgang ums Auto gehört für ihn zur Selbstverständlichkeit.
    Ich hatte um den günstigsten Leihwagen gebeten, den ich für 2 Tage benötigte, weil ich das Auto nicht früher holen konnte. Der Fabia war aber am Abgabetag nicht verfügbar. Ich bekam einen Golf, durfte aber den Preis vom Fabia zahlen.
    Auch in der Werkstatt scheinen Leute mit Ahnung zu arbeiten. Ich habe meinen Innenraum mit LED´s ausgerüstet und prompt im Inspektionsprotokoll einen Fehler verursacht. Handschriftlich stand vom Werkstattmeister daneben:" Im 5E gibt es keine LED-Beleuchtung. Muss der Kunde selber gemacht haben. Bitte nachfragen!" Da war ich Baff. Ich wette das wissen nicht einmal 70% der Skoda-Verkäufer.


    Alles in allem kann ich dieses Autohaus wärmstens weiter empfehlen. Tolle Mitarbeiter, gute Preise, Anbindung an die A8.

  • Ich bin auch immer noch auf der Suche nach ner guten Werkstatt hier... Im München selber siehts echt mau aus... Holzkirchen is halt schon wieder a gutes Stück zu fahren....

  • Kurz meine Erfahrung mit Weber in Ottobrunn letzte Woche:


    Der erste Eindruck beim Annahmegespräch und beim Blick in die Werkstatt war recht gut. Die Rechnung war mit über 90,- Euro für einen reinen Ölwechsel mit angeliefertem Öl dann doch recht "sportlich". 28,- Euro net resultierten alleine aus dem Umcodieren auf Festintervall.


    Etwas sauer aufgestoßen ist mir noch die ungefragte Probefahrt durch den Kundenbetreuer. Über den Sinn und Zweck dieser Fahrt könnte ich nur spekulieren.


    Richtig sprachlos war ich jetzt allerdings beim Ausräumen der Ölbehälter aus dem Kofferraum. Angeliefert wurden 7 Liter, vorhanden waren noch knapp 2,5 Liter. Das passte eindeutig nicht mit der mir bekannten Ölmenge von ~5,7 Litern zusammen, was auch ein Blick auf den trockenen Ölpeilstab bestätigt hat.
    Telefonisch wurde mir die Soll-Ölmenge bestätigt. Ansonsten war noch die gehaltvollste Aussagen vom zuständigen (!) Servicebetreuer, dass sie grundsätzlich nie bis Max auffüllen würden, da man das nicht dürfe. Vorsichtshalber wurde daher dann wohl nur bis deutlich unter Min befüllt.


    So etwas kann zwar vielleicht, darf aus meiner Sicht bei einer so einfachen Routinearbeit aber einfach nicht passieren. Da hapert es an den Prozessen oder der Qualitätssicherung und eine simple Ölstandskontrolle wäre wohl sinnvoller gewesen, als eine Probevergnügungsfahrt.


    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den deutlich zu niedrigen Ölstand (=Ölverlust/verbrauch) erst bei einer Routinekontrolle oder gar per Warnleuchte bemerkt, hätte mich das garantiert einige graue Haare gekostet.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Der Weber liegt ja vor der Türe.
    Ich bin mit ihm auch nie zufrieden gewesen. Wenn, dann bestell ich beim ihm nur Teile. Da ist er schnell und zuverlässig.
    Aber ich werde meinen Dicken nicht bei ihm in die Werkstatt stellen.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skoda Süd in der Meglingerstrasse gemacht. Bei der letzten Inspektionsmeldung vom Bordcomputer machte ich dort einen Termin. Dem Chef der Serviceabteilung fiel sofort auf, dass wohl beim Vorbesitzer ein festes Intervall programmiert wurde. Er checkte kurz den Computer, und überprüfte im Auto ein paar Details wie Ölqualität etc. eine Inspektion war dann nicht nötig, und der Computer wurde auf das variable Intervall eingestellt. Kostenlos! Auch die anderen Besuche waren aus meiner Laien- Sicht höchst zufriedenstellend und sehr fair. Aussaugen und Wäsche gehören wohl auch zum kostenlosen Service bei der Inspektion.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ein wohl eher untypisches Erlebnis bei Auto&Service Pia - und davon sprichst Du ja vermutlich. Vielleicht halten sie Dich für den Tester einer Autozeitschrift??
    Aber prima, wenn DU Dich dort gut aufgehoben fühlst. Trotzdem vielleicht mal bei Gelegneheit über den Unterschied zwischen "kostenlos" und "nicht separat auf der Rechnung ausgewiesen" nachdenken. ;)


    Der "Chef der Serviceabteilung" in der Meglingerstr. dürfte dann der gleiche Herr sein, der mir gerade lang und breit erklärt hat, dass sich die Fahrprofilauswahl beim 5E ja hauptsächlich auf die Einstellung des Fahrwerks auswirken würde. 8| :00008172:

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Also ich war jetzt zwei mal im Autohaus Westend in eben derselben Straße. Fand die "Betreuung" ganz gut. In 500 km ist der nächste Service fällig (ca. 75000er) den werde ich auch dort machen lassen. Ich werde berichten.
    Weiß einer was mich der KD kosten wird ungefähr?

  • Nachdem der nächste Ölwechsel (mit angeliefertem Öl) anstand und die Boardingspots auf LED umgerüstet werden sollten, habe ich eine kleine Umfrage in München und Umgebung gestartet. Denke, die Liste spricht für sich selbst und vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen.


    Ach ja, die Boardingspots habe ich daraufhin doch selbst umgebaut und würde sagen, ein Profi sollte dafür insgesamt keinesfalls länger als 15 Minuten brauchen. 170 Euro und dann noch auf eigenes Risiko...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Außer jetzt neuerdings bei Weber (hatte den letzen ÖW so noch dort gemacht) und der ziemlich haltlosen Einschränkung der Mobilitätsgarantie bei Schäfer, ja.


    Warum auch nicht, das ist ja eine reine Frage der Kalkulation. Soweit ich weiß gibt es dazu auch recht klare Vorgaben von SAD. Dass das Öl selbstverständlich der zutreffenden Norm entspricht und im verschlossenen Originalbehälter angeliefert wird, hatte ich in meiner Mail vermerkt.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Das nennt sich dann wohl preisaggressive Werbung :lol:

    Ganz ehrlich, da muss man sich doch niemand wundern, wenn "das Mitbringen von eigenem Öl überhand nimmt".

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Fairerweise möchte ich jetzt auch mal etwas Positives melden. Mein Auto war gerade zwecks diverser Garantiearbeiten und zwei Sonderaufträgen bei Pia in der Meglingerstr.


    Die Betreuung durch den Serviceberater war auffallend freundlich und kompetent, eine fast lückenlose Foto-Doku des Zustands bei Abgabe wurde gemacht und alle meine "Sorgen" (Waschanlage, Schnee abkehren, Probefahrt...) wurden anstandslos berücksichtigt. Soweit ich bisher sehen konnte wurden die Arbeiten -soweit sinnvoll- perfekt ausgeführt, obwohl sie teilweise eindeutig aus dem üblichen Rahmen gefallen sind. Der Kostenvoranschlag wurde punktgenau eingehalten und ich wäre mit Sicherheit gar nicht erst dort gelandet, wenn es nicht ein seeeehr gutes Angebot gewesen wäre.


    Es ist doch erstaunlich welchen Unterschied es macht, bei welchem Mitarbeiter man landet. Die geballte Inkompetenz, die mir beim ersten Mal entgegengeschwappt war, hatte mich ja doch eine ganze Weile abgeschreckt. Im Moment würde ich sagen, dass sie in mir einen neuen Kunden gewonnen haben. Nur beim anstehenden Ölwechsel fahre ich trotzdem lieber 20 km weiter und spare dadurch 50 Euro. Der Unterschied ist dann doch zu krass.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Hast du vielleicht den Namen des "guten" Servicemannes? Gern auch per PN. Ich war ja bislang (mit meinen Garantiefällen) bei Schäfer in Gauting, bin aber nicht so wirklich glücklich. PIA wäre deutlich näher an meiner Wohnung, allerdings weiter weg von Arbeit mit deutlich teureren Werkstattwagen. Aber wenn sonst alles passen würde...

  • Du hast eine PN. "Alles passen" wird mit Sicherheit immer ein Wunschtraum bleiben... ;-)

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Servus !


    Ich habe gute Erfahrungen in Karlsfeld gemacht - Auto Rapp. Ich kann dort den Herrn Frahammer wärmstens empfehlen,
    als ich bei ca. 3000km den ersten Ölwechsel habe machen lassen, hat er mich sogar gefragt, ob ich nicht mein eigenes Öl mitbringen möchte ! Er hat mich auf die Norm 50700 hingewiesen (wurde auch auf der RG vermerkt).
    Castrol Edge 5W-30 kaufe ich online für EUR 7,- / L.


    Gruß
    Tom

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG Black-Magic Perleffekt


    Leder, Bolero, Canton, Sunset, elektr. Heckklappe, AHK
    Schmidt CC-Line Satin Black 8,5x19 VA ET45, HA ET39
    Dunlop SportMaxx RT 235/35/19
    Bilstein B14 PSS, 328 mm


    Bestellt am 15.07.2014, Übergabe am 18.03.2015


    Zweitwagen: Nissan 350Z 315PS Bj. 2008, BBS LeMans 9x19 245 VA, 10x19 275 HA, Fahrwerk KW Var. 1, Invidia Gemini Edelstahl Dual Cat-Back, Strosek-Front

  • Servus !


    Ich habe gute Erfahrungen in Karlsfeld gemacht - Auto Rapp. Ich kann dort den Herrn Frahammer wärmstens empfehlen,
    als ich bei ca. 3000km den ersten Ölwechsel habe machen lassen, hat er mich sogar gefragt, ob ich nicht mein eigenes Öl…


    Wie legen die preislich? Aktuell tendiere ich zu Forstinning, da bald der erste 30.000er Service ansteht.

    Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

  • 29.11.
    Ich will meinen RS245 tiefer legen und die Spur breiter machen und hab jetz mal Fellner, Frisch, Weber und Rapp angefragt. Mal schauen, was rauskommt :-)


    Edit 9.12.
    Also irgendwas hab ich falsch gemacht. Keine Antwort von den Autohäusern auf ne Anfrage per Mail. Nur Rapp wollte die FIN baben... Da es das Auto noch nicht gibt, konnte ich sie ihm nicht nennen, worauf er sich nicht mehr gemeldet hat...
    Muss ich nächste Woche mal ein paar Telefonate führen...


    Edit 14.12.
    - Weber per Mail nicht erreichbar
    - Fellner lehnt den Einbau selbst mitgebrachter Komponenten (original verpackt und neu) ab
    - Frisch und Rapp sind prinzipiell gerne bereit den Umbau zu machen, können/wollen mir ein Angebot aber erst bei Vorlage des KFZ-Scheins machen.
    - Und PIA hat sich auch gemeldet:


    "anbei bzw. nachfolgend die Rückmeldung unserer Zubehör-Spezialisten.


    „ich würde es niemanden raten bei einem DCC Fahrwerk nur Federn zu verbauen die Funktion des DCC geht dadurch völlig verloren.


    Der Federweg der Dämpfer ist ja dennoch der gleiche auch wenn das Fahrzeug bisschen tiefer kommt, und 25mm ist bei der Fahrwerksgeometire schon eine Hausnummer.


    Somit wird das Fahrverhalten insgesamt leider durch den Einbau nur von Federn insgesamt deutlich schlechter und somit unsicherer.


    Ich würde eurem Kunden wenn er das Fahrzeug tiefer haben möchte nicht zu so einer „Notlösung“ raten sondern ein Komplettfahrwerk mit DCC Regelung verbauen ich denke damit hätte er mehr Spaß am Fahrzeug und am Fahren."


    Soweit ich bisher gelesen habe stimmt doch die Aussage nicht, dass die Funktion des DCC verloren geht, oder?

    Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS 245

    4 Mal editiert, zuletzt von JBrandtner ()