DRAGandDROP's RS

  • Hallo,


    ich möchte mich nach fast 6 monatiger passiver Teilnahme am Forum jetzt doch mal vorstellen.
    Ich heisse Mario, bin 30 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Töchter und komme aus der Frankenmetropole Fürth ;)


    Im Oktober letzten Jahres hab ich mich für einen Octavia RS entschieden, nachdem mein Mazda frühzeitig das zeitliche segnete. Die Zeit bis zur Lieferung Anfang März diesen Jahres war echt die schlimmste Zeit. Fast 5 Monate aufs Auto warten war ich nicht mehr gewohnt.
    Aber die erste Fahrt mit DSG nach Hause hat sofort entlohnt.


    Aber ihr wollt ja Bilder sehen ;)


    mein 6er vorher...




    dann nach über 5 problemfreien Jahren...
    wollts ein Audi A6 wissen und schiesst mich voll ab. Da hätts für mich schon aus sein können!




    und jetzt nach langem warten steht der weiße RS da...




    passiert ist auch schon einiges in den letzten 5 Wochen, aber dazu später mehr... :D


    Ich freu mich auf jeden Fall auf 'nen regen Austausch mit euch. Ich hab für mich auf jeden Fall schon viel Interessantes hier gelesen und viele nützliche Tipps bekommen.


    schöne Grüße
    DRAGandDROP

  • Herzlich willkommen hier im Forum!!!


    Da hast du aber den einen oder anderen Schutzengel mitfahren gehabt!


    Viel Spass hier im Forum.


    Gruß
    Thomas

    .....manche Leute sind so brauchbar wie ein Messer ohne Klinge, wo auch noch der Griff fehlt! :!:

  • Servus Mario , hätte auch gern ein FL mit DSG. Trotzdem herzlich Willkommen und dein wabengrill schick ich morgen raus . Viel spass hier im Forum

  • die ersten Umbauten sind wie gesagt schon passiert.


    Das erste war der MDI-iPhone-Adapter und die GTI Fussstütze...




    wobei mir das Teil schon echt Nerven gekostet hat.
    Hab mir die Anleitung schön ausgedruckt, aber es wollt am Anfang einfach nicht passen.
    Bis ich gesehen hab das diese Nase in das Loch 1cm weiter hinten rein muss sind mir schon fast die Finger abgefallen...




    Aber jetzt ist sie drin und ich frag mich warum die nicht Serienmäßig verbaut wird?!?

  • Weiter gings mit der Beleuchtung.


    Dank des Forumsshops und der fertigen LED Sets für Innen und Aussen konnte ohne groß die Einzelteile alle suchen zu müssen, alles ruck-zuck bestellen und tauschen.
    Ist echt enorm, was die LEDs hermachen.


    Hier ist außen schon alles umgebaut...



    Die Nebelscheinwerfer hab ich noch auf Xenonlook umgerüstet... (sieht man leider nicht gut)



    Ansonsten sind die hinteren Blinker getauscht gegen Silvervision und der gesamte Innenraum auf weiße LEDs umgestellt.


    Ich hab noch Xenonlook H1 fürs Fernlicht rumliegen, weil ich den Scheinwerfer nicht rausbekomme. Vielleicht brauch ich da mal einen Tipp. Ich trau mich da nicht recht dran zu ziehen.

  • Weiß nicht, ob es bei dem FL auch so ist:
    Einfach die untere Verkleidung des Motors unter der Hebebühne abnehmen und dann die NSW-Leuchten von unten tauschen.
    Bei meinen VFL wurde es so gemacht ohne die Front komplett zu demontieren.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hey,


    herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute und vorallem knitterfreie Fahrt... Und nimm Dich vor den A6's in acht, die haben Dich schon einmal abgeschossen... :thumbsup:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • hallo


    willkommen hier im Forum


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Von mir auch Hallo :)  Mach3 beim RS FL sind die wabengitter nur geclipst und schnell abnehmbar darunter sind es 3 torx Schrauben um die NSW zu lösen und dann kann man perfekt alles wechseln ohne viel Aufwand ;)

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn, wer soll den scheiß mähen...

  • Von mir auch Hallo :)  Mach3 beim RS FL sind die wabengitter nur geclipst und schnell abnehmbar darunter sind es 3 torx Schrauben um die NSW zu lösen und dann kann man perfekt alles wechseln ohne viel Aufwand ;)


    Da hat Skoda beim FL das Wechseln der NSW-Leuchten erheblich erleichtert. :thumbup:
    Man lernt nie aus...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich glaube er möchte den HSW ausbauen. Beim VFL große weiße Kunststoffmutter hinterm HSW abschrauben. Unterm Grill neben dem HSW am Griff ziehen und schon ist er draussen.

  • Ich glaube er möchte den HSW ausbauen. Beim VFL große weiße Kunststoffmutter hinterm HSW abschrauben. Unterm Grill neben dem HSW am Griff ziehen und schon ist er draussen.


    Jupp, da haste recht.
    Hab das mit dem Fernlicht überlesen. :whistling:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Ja, vor schnellen Audi's in der Stadt nehm ich mich jetzt in acht :shakehand:



    Mach3: ich mein schon das Fernlicht im HSW. Die Kuststoffmutter hab ich auch schon rausgehabt, aber mir fehlt noch der Schritt, dass man ja die Stecker irgendwie abmachen muß und da find ich nix.
    Vielleicht gibts ja ne bebilderte Anleitung?? Im Handbuch reicht mir's nicht ;)


    Die NSW gingen echt perfekt und schnell zu wechseln, so schön gings noch bei keinem Auto.


    Hier noch ein paar bilder vom LED-Umbau


    Kennzeichenbeleuchtung: (jaja, ich weiß, ist dreckig.... :D )




    Kofferraum alt:




    und neu:



    Innenraum alt:




    und umgebaut:




    und natürlich die Embleme auf der Sitzhöhenverstellung....



    das wars für heute...
    DRAGandDROP

  • schön schön das töfftöff

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • :heart: -Willkommen DRAGandDROP,


    denk bitte daran, Fahr nicht zu dicht auf! Lass Dich nicht provozieren und keine Lichthupe.


    Viel Spaß!


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Danke schonmal für die Tips beim Scheinwerferausbau. Werde das demnächst mal mit mehr Druck probieren.


    Der Osterhase hat meinem RS auch ne Scheibentönung verpasst.




    Ist die Bruxafol - Smoke 20 drin. Von außen nicht zu dunkel, aber je mehr Sonne umso blickdichter ;)


    Als nächstes muß jetzt echt die B- und C-Säule foliert werden!
    Bin mir da nur noch nicht bei der Farbe schlüssig. Schwarz glänzend (wie die Scheiben) oder Schwarz matt (wie die Türgummies)??


    Kann mir jemand hier einen guten Folierer im Raum Mittelfranken empfehlen?


    Gruß
    DRAGandDROP

  • Herzlich Willkommen!


    Ich hab auch Bruxafol drin 8)


    Zur Folierung, ich hab mich für schwarz glänzend entschieden. Da getönte Scheiben auch schwarz glänzend aussehen. Jedoch ist schwarze Glanzfolie nicht mit schwarzem Lack zu vergleichen (leider). Bei mir waren von Anfang an so Hologramme oder Schlieren drin - sieht halt auch nur aus wie Folie.


    Hast den Scheinwerfer nu raus bekommen?
    Weiße Mutter ab, Metallhebel zur Wagenmitte ziehen und von hinten den Scheinwerfer nach vorn rausschieben, ferdsch.

  • STRG: Das mit der Folie muß ich mir beim Folierer dann mal anschauen.
    Heute vormittag hat der Postmann geklingelt und der bestellte Honeycombgrilleinsatz war da!


    Hab mich dann gleich dran gemacht den Grill nach der Milotec-Anleitung auszubauen. Das ging ruck-zuck.
    Aber den Plastikeinsatz rauszumachen hat mich locker 1h gekostet und hab fast blutige Finger bekommen. Am Ende dacht ich, dass die das oben um das Skoda Zeichen geklebt haben. War aber zum Glück nicht so.


    Hier das Ergebnis:



    Sieht einfach toll aus.
    Das RS-Emblem hab ich auch noch vom alten Grill entfernt. Wie bekommt man dass am besten an den neuen Grill? Heisskleber?? :worry2:


    Von vorne sieht man noch die weiße Strebe in der Mitte, aber das soll der Folierer gleich mit schwarz machen, wenn er den Chromrahmen weiß foliert. Den Honeycombeinsatz werd ich aber nicht mehr rausfriemeln!


    Bei der Gelegenheit hab ich auch nochmal versucht eure Tipps wegen des Scheinwerferausbaus zu probieren und siehe da... Mit einem ruck hatte ich den Scheinwerfer in der Hand. Hatte wohl beim ersten Versuch diesen Sicherungshaken nicht weit genug raus gezogen.
    Hab dann gleich das Fernlicht noch auf Xenonlook umgebaut.


    Hier das Ergebnis:


    Das sollte für dieses WE reichen ;)


    Gruß
    DRAGandDROP

  • Schick Schick....
    Richtig klasse! Nach deinen Ausführlichen LED bildern, werde ich wohl doch umrüsten!
    In diesem sinne.....


    PS. Wiese sind auf deinem letzten Bild nur auf der Fahrerseite die Tagfahr-LED´s an?



    Gruß Ich

  • klebe das VRS logo am besten mit karosseriekleber/scheibenkleber an.
    heißklebepistole wird auf dauer nicht halten.
    ich hatte mein erstes logo mit 2-komponenten-kleber befestigt, das sollte auch lange halten.
    das zweite habe ich mit karosseriekleber angeklebt.

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Zony: Also die LED-Umrüstung bringt es echt!
    Das linke TFL leuchtet schon, das man es nicht sieht liegt nur an der Kamera.


    Robbi: Muß ich mal schauen, wo ich sowas herbekomme. Sowas hat man ja üblicherweise nicht im Haushalt rumliegen ;)

  • Karosseriekleber bekommst du u.a. bei Rieger, CSR Design, Milotec...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • oder einfach zu ner Lackierrei und mal net anfragen 8)

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • oder einfach zu ner Lackierrei und mal net anfragen 8)


    Oder so. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Endlich sind die neuen Felgen da! Hat ja ne Ewigkeit gedauert.
    Es sind die MAM RS2 in Black front polish geworden.


    aber seht selbst.


    [gallery]7273[/gallery]


    [gallery]7272[/gallery]



    etwas tiefer muß er noch, keine Frage!

  • So, dann will ich mal kurz zeigen was über den Herbst/Winter so alles passiert ist...


    Im Winter war ich bei Sunset Folientechnik und hab mir einige sachen abkleben bzw. bekleben lassen.



    zudem wurde der Grill nach rücksprache mit dem Folierer dann doch lieber lackiert, da die Folie nen anderen Farbton hätte.
    Das neue Skoda Logo ist auch schon drauf. Das fehlt nur noch hinten. Da weiß ich aber nicht genau wie leicht das runtergeht.


    An der Front wurde neben dem Grill noch die untere Verbindungsleiste schwarz abgeklebt. Wollte eigentlicht beide abkleben, um den AMG-Style zu haben, aber der Folierer meinte es sieht so besser aus. Was meint ihr? Ich finds garnicht schlecht.
    Am Grill gibts noch nen roten Zierstreifen, als kleine Auflockerung.



    jetzt fehlt hinten nur noch der BT-Design Heckdiffusor. Der liegt seit Herbst im Keller....


    gebt mir mal einen Tipp... Warum kann ich keine Bilder mehr verlinken?

  • So, dann will ich mal kurz zeigen was über den Herbst/Winter so alles passiert ist...




    gebt mir mal einen Tipp... Warum kann ich keine Bilder mehr verlinken?


    Lies mal den Galerie-Thread - incl. der neuen Anleitung - dann funzt das auch wieder!! :oberklug:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • STRG: Danke. deiner war ja auch das Vorbild :D Das hat mir super gefallen!


    Das mit den Bildern funzt immernoch net. Warum kann ich keine Bilder mehr über einen normalen link einfügen? Im Editor sind sie noch drinne. Wenn ich absende steht nur noch der Link da.... komisch.

  • Schicker RS :-)
    Viele Grüße auch aus Fürth :-)

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc