Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• heut stehen gelassen wie die ganze woche und KM gesparrt..:) ein hoch auf den 2.wagen..;)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• sommerschlappen (gepulvert) aufgezogen und federn eingebaut... (35mm)
    und den neuen radspoiler angebracht.
    das war ein kampf kann ich euch sagen... hat aber nur 2 stunden gedauert.
    bilder folgen am wochenende...

Welche Federn (35mm) hast du eingebaut?

• 2 dezente Aufkleber montiert und das Leder mit lederbienenwachs verwöhnt..:-)

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• ...eher mit dem RS gemacht...

Habe einen verkackten BMW Fahrer in die Schranken gewiesen weil er meinte ihm gehört die Strasse allein. :very_angry:
    Blinker setzen und raus und dann versuchen vor mir wegzufahren :thumbsup: :lol2:

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Sowas sollte man nicht verallgemeinern.
    Und noch bevor man seinen aufwallenden Gefühlen freien Lauf lässt und das freigewordene Aggesssionsverhalten auf die Strasse bringt sollte man sich den "BMW" genauer anschauen. Ist es ein 116d oder vielleicht doch ein 330, 335,M3? Bei letzteren würde ich ihm innerlich den hier zeigen :finger: , gemütlich zurücklehen und Sprit und Nerven sparen!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Gewaschen und wieder in die Garage gestellt.

Und mich gefragt warum er 0,5 Liter Öl auf
    5.000km will.

(Habe ihn gebraucht gekauft und bin erst 5.000km
    Gefahren.)

Aber im August lass ich den Service machen, muss zwar
    offiziell erst im Dezember aber im Oktober läuft die
    Garantie aus und wenn sie was finden kann ich es noch
    auf Garantie reparieren lassen.

Was meint ihr? Soll ich mir Gedanken machen wegen dem
    hohen Ölverbrauch oder würdet ihr euch deshalb nicht
    verrückt machen lassen?

• Zitat

Sowas sollte man nicht verallgemeinern.
    Und noch bevor man seinen aufwallenden Gefühlen freien Lauf lässt und das freigewordene Aggesssionsverhalten auf die Strasse bringt sollte man sich den "BMW" genauer anschauen. Ist es ein 116d oder vielleicht doch ein 330, 335,M3? Bei letzteren würde ich ihm innerlich den hier zeigen :finger: , gemütlich zurücklehen und Sprit und Nerven sparen!

Es war 520d mit klassischem Bedienerfehler...und mit schwachen anlegen ist langweilig!

Eigendlich bin ich die Ruhe selbst, aber was hier auf den Strassen momentan los ist, geht auf keine Kuhhaut...da reicht es dann auch irgendwann mal

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Neue Sommerfelgen und Reifen montiert! Mir gefällts mega... Bilder kommen noch, auto muss erst geputzt werden :-)

Mit meinem Tablet geschrieben

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Endlich geschafft...

Rangerwagenheberaufnahmen montiert
    Sommerschluffen drauf und Radhaushausschalen abgemacht (hui war da dreck hinter)

schon mal besser als Stahlfelgen :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• erste gehversuche mit der GoPro am Wagen 8)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Womit das?

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Auto gewaschen für 12.70 €uro.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Den RS als Laster benutzt um im Baumarkt einzukaufen.

Ich weiß warum ich n Combi Fahr ;)

...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• extra helle Innenraumbeleuchtung eingebaut, leider die Lampe im Handschuhfach beim demontieren auseinandergefallen, und noch nicht wieder eingebaut.
    Hat jemand ein foto, wie die Lampe komplett zusammmengebaut aussieht. Ich habe das Gefühl, da fehlt mir noch eine Feder.

und nochmal Danke an den Forum Shop! :thumpup:

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Da fehlt auch ne Feder,iwo gibt's nen Foto mit ner Explosions-Zeichnung wie man die wieder zusammenbaut.

Edit:Gib mal in die Suche "Feder Handschuhfach" ein, da findest du die Zeichnung zu. Kann das leider grad nicht kopieren, da ich bis TapaTalk drin bin.

• Geputzt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Da schliess ich mich an :-) ebenfalls geputzt und morgen werden wieder bilder gemacht!

Mit meinem Tablet geschrieben

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Es lohnt sich einfach nicht. Putzen tu ich den fast jede Woche, obwohl´s nicht nötig ist, da der RS eh nur rumsteht. . Bin nur knapp 2000 km in fast 10 Monaten gefahren. Das ist wie "Perlen vor die Säue" geworfen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Zitat

Es lohnt sich einfach nicht. Putzen tu ich den fast jede Woche, obwohl´s nicht nötig ist, da der RS eh nur rumsteht. . Bin nur knapp 2000 km in fast 10 Monaten gefahren. Das ist wie "Perlen vor die Säue" geworfen.

wieso fährst du den nicht öfter?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• Weil ich einen Firmenwagen habe, und damit im Jahr mit ca 40 Tkm genug unterwegs bin. Und seitdem meine Frau nicht mehr damit fahren mag sondern lieber mit ihrem Focus, steht er halt manchmal wochenlang unterm Carport ohne bewegt zu werden. Und nur, um 3km zum Bäcker oder zum Großeinkaufen oder meine Tochter zur Schule zu fahren, mach ich den Wagen nicht an. Da wird der ja auch nicht warm ?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Paarmal dran vorbeigegangen und mal wieder mit dem Gedanken gespielt, den RS zu verkaufen. ;(

Das geht mal garnicht! Ich parke doch nicht demnächst dann neben einem Focus bei unseren Treffen. Gewinn gefälligst im Lotto oder sowas. :D

AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45