Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • gekotzt das mein Skoda grad so viel Kohle frisst. Drehmomentstütze nkl. Powerflexverstärkung, Kurbelwellensimmerring,Zweimassenschwungrad, Motor- und Getriebeöl erneuert und festgestellt, dass vermutlich aufgrund der def. Getriebestütze die das Getriebe an der Verschraubung zur Drehmomentstütze einen Haarriss hat den ich leider nicht schweißen kann da ich das Ganze Getriebe zum vorwärmen und langsamen abkühlen in den Ofen legen müsste. :shit: :shit: :shit: Misstkarre :meckern: Und das bei 74tkm

  • und wieder Felgen geputzt :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Nach der Nachtschicht bin ich gleich nach LUX tanken gefahren. 1,45 für 98er. Jetz gehe ich gleich pennen. Gute Nacht ;).



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • :embarrassed::thumbsup: Sieht ja mal geil aus :drivel:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So lassen, sieht geil aus :drivel:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • In silber lassen. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Neue WINTERreifen aufziehen lassen! :big eye:


    NOKIAN WR A3 XL in 225/40 R18 92V 8)


    Hier sind die Nachttemperaturen immer noch dicht am Gefrierpunkt! ;(

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Hab heute meinen Dachspoiler der Sport Edition angeklebt!


    Sieht Geil aus wie ich finde :thumbsup: Nen Bild werd ich mal in den nächsten Tagen machen ;)


    GreetZ :peace:

  • Habe heute meine 18" Zenith Felgen zum Pulvern gebracht . Werden in Signalweiß glänzend "gebrand" . :) Fahre nun wieder mit Winterschlappen rum .

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




  • 17" Zenith Felgen bestellt (für die Wintersaison)
    Außenwäsche


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Hab mein RS heute gewaschen und vorhin gabs ein Gewitter.
    Hat sich wieder richtig gelohnt das waschen. :cursing:
    :shit:

  • war heute ma beim :-) und hab die türen "entklappern" lassen. es ist zwar nicht 100%ig aber ich bin durch aus zufrieden. Auch das klappern der sonnenblende ist weg. da die verkleidung meiner linken a-säule getauscht werden muss (die hat nicht richtig gepasst, da hat eine ecke etwas abgestanden) hab ich auch gleich noch den parkscheibenhalter wegmachen lassen.


    aber der leihwagen war ne frechheit... ein vw UP !!!! xD da stande auch noch


    I :heart: UP


    auf der Tür xD ich hab mich so geschämt

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

  • @ Petzi: Was genau hat dein :) gemacht gegen das Türen klappern? Nur gedämmt oder auch was getauscht oder...?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • in den hinteren türen hat er filzmatten rein gemacht hat er gesagt. und bei den sonnenblenden hat er auf die zweite kleinere blende, hat er jeweils zwei dünne schwarze filzstreifen an der seite rangeklebt. die sieht man kaum, da die blende und der filz schwarz sind. getauscht hat er meines wissens nix. vielleicht maximal die clips, da die ja fast immer flöten gehen beim abbau der verkleidung.

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

  • Da meine Beste die Woche den Rs hat, bin ich mal drumherum gelaufen und geschaut,
    ob wieder mal irgendwelche Omis/Opis/unachtsame Mitbürger, ihre Türen mit Schwung aufgemacht und beulen verursacht haben
    ( noch Beulenfrei... *aufholzklopf* ) :|

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Antenne dran geschraubt, zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit nach Hause gefahren um Antenne wieder abgeschraubt! Hab schon 2 mal ne neue Käufen müssen in 4 Wochen.
    Und das vor der eigenen Haustür! Kotz!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Hab versucht, die Carbon-Airbox im Motorraum klapper- bzw vibrationsfrei festzumachen. Und 1L 0W40 Mobil 1 nachgefüllt.

  • Sieht GUT aus :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habe heute morgen endlich auch die GTI-Fußstütze bestellt.
    Morgen vormittag ist sie da und ich hoffe gegen Mittag dann auch drin. :D


    Grüße vom Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Eine Komplettbehandlung für meinen RS mit Waschen, Waxen, Detailen...nur innen hab ichs ned noch geschafft. Aber ist relativ sauber.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Eine Komplettbehandlung für meinen RS mit Waschen, Waxen, Detailen...nur innen hab ichs ned noch geschafft. Aber ist relativ sauber.



    Detailen... Was das denn?
    :worry2:

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Detailen... Was das denn?
    :worry2:


    Ein Detailer ist ein Glanzverstärker. Benutzer hierzu den Ultimater Quik Detailer von Megurias. Kannst auch nach jeder Wäsche aufbringen und bekommst so auch die letzten Waschschlieren schön weg:)

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • ich habe heute die Easy Fix Halterung eingebaut



    damit meine Tochter bequem sitzen kann



    als ich sie aus der klinik abgeholt habe


    Gruß RS-Otto

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Zitat


    Ein Detailer ist ein Glanzverstärker. Benutzer hierzu den Ultimater Quik Detailer von Megurias. Kannst auch nach jeder Wäsche aufbringen und bekommst so auch die letzten Waschschlieren schön weg:)


    Also ein Detailer ist eigentlich ein Sprühwachs. Das kann man auch prima als Trockenwäsche benutzen. Flecken einsprühen, kurz warten und mit nem MF abwischen. Danach mit nem anderen MF auspolieren. Besser und günstiger ist noch das CG Pro Detailer mit Carnuba oder das Red Mist (Das aber nicht in der Sonne oder auf warmen Lack, gibt sonst böse Schlieren)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda

  • Habe heute nachmittag die gestern bestellte GTI-Fußstütze abgeholt, die alte Stütze in 5 Minuten aus- und die neue Stütze in 2 Minuten eingebaut.... :D


    ...nachdem ich eine knappe halbe Stunde damit verschwendet habe, die verdammten schwarz-weißen Klebereste einer vollkommen nutzlosen und außerdem miserabel vorgestanzten Schutzfolie aus den Fugen zwischen der Metallfußauflage und dem Kunststoffträger herauszupopeln. :angry:

    Das Endergebnis ist echt 'ne Wucht.
    Hunderten Forumsmitgliedern sei Dank.


    Grüße vom Schneckenmichi


    P.S.: Habe die Stütze übrigens bei einem Skoda-Hyundai Autohaus mit VW-Service gekauft für 15,17 € brutto.


    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Neue Felgen mit neuen Sommerreifen montieren lassen. :thumbsup:


    @ SPYKE1974: Das BT-Emblem hab ich auch. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Passt auf jedenfall in den Innenraum.
    Sonst sieht die Zierleiste über dem Handschuhfach so nackt aus.
    70 € ist schon viel. :S

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Also ich habe gestern meinen Kompletten Innenraum gesäubert. Das Leder angeschmiert mit Nanotec Lederpflege. Dann hab ich alle Relikte aus der Raucherzeit entfernt... also den Geruchsneutralisierenden Aschenbecher und so weiter und sofort. Dann wird in den nächsten Tagen noch die Scheiben geputzt...
    Und dann wird nun auf die Pflegeprudukte für den Lack gewartet, damit mein Lack endlich mal wieder in schönen Glanz erstrahlen kann... Das Projekt wird aber dann noch mit Bildern festgehalten...

  • Hab heut ebenso innen alles Blitzeblank gesaugt/gewischt.
    Die komplette Lederaustattung einbalsamiert und wieder runter "poliert". Jetzt ist wieder alles richtig satt schwarz. Inklusive 2 Tage Neuwagengeruch vom Lederpflegemittel.


    Nächster Schritt wäre dann außen. Alles waschen und die ganzen "Winterpickel" runterpolieren. Puuh... Wenn ich schon dran denke... :schwitz:

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema