Dachreling gestohlen - O2 FL

• Moin Männers,

heute morgen als ich zum Auto gegangen bin, musste ich auf den 2. Blick mit entsetzen feststellen, meine Reling wurde
    über Nacht geklaut,kann man dass noch fassen???
    Eine beschissenne Reling :lauthals:
    Naja, so leicht wie man das Ding abbauen kann, mit zweiLeuten und ein wenig geschick ist das bestimmt in 5 Minuten erledigt....

Naja, nadem alles vom AH begutachtet wurde, inkl. Lackkratzer und so weiter 1719€

Man man man einfach :hammer: :vomit:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Foto?

Loch??

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Du hast gar kein Glück mitm RS momentan was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• :dontknow: Sachen gibts!! Wer klaut den bitteschön ne Dachrehling????? :dontknow: Da krieg ich doch das :vomit:

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• Wer klaut den bitteschön ne Dachrehling?????

Eventuell jemand, der das Kreuz dafür auf der Bestellung vergessen hat und den nackigen Anblick nun grausam findet .... :be quiet: :blush:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• die Welt is voller A..löcher und Neider!!
    kanns ja nicht sein, dass sie jetzt schon sowas klauen

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Abgesehen davon, dass sowas mal gar nicht geht und ich mir einfach nicht vorstellen kann warum man um Gottes Willen eine beschi.... Dachrailing klauen will, würde mich interessieren wer den Schaden jetzt übernimmt?

LG
    Anbré

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Wenn se meinen, dann sollen sie die Reling mitnehmen... ist freilich zum :vomit: . Aber wenn sie dann noch alles ringsrum zerkratzen und zerstören... das ist meist der größere Schaden.

• Abgesehen davon, dass sowas mal gar nicht geht und ich mir einfach nicht vorstellen kann warum man um Gottes Willen eine beschi.... Dachrailing klauen will, würde mich interessieren wer den Schaden jetzt übernimmt?

LG
    Anbré

Entweder selbst oder die Teil- bzw. Vollkasko (zählt zu Vandalismus... ob das jetzt in Teil- oder Vollkasko gehört weiß ich nicht)

• bei so etwas würde ich direkt mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen schauen....falls es eine silberne Reling war bringt die bei eBay richtig Geld weil sie viele Tauschen wollen die eine schwarze haben...den meisten ist aber 389 Euro beim =) zu viel...genau wie mir :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• bei so etwas würde ich direkt mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen schauen....falls es eine silberne Reling war bringt die bei eBay richtig Geld weil sie viele Tauschen wollen die eine schwarze haben...den meisten ist aber 389 Euro beim =) zu viel...genau wie mir :D

Knapp 400 für 2 so Leistchen :angry: ... da kann man freilich nen Geschäft machen :mulmig:

• :P

bei so etwas würde ich direkt mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen schauen....falls es eine silberne Reling war bringt die bei eBay richtig Geld weil sie viele Tauschen wollen die eine schwarze haben...den meisten ist aber 389 Euro beim =) zu viel...genau wie mir :D

Hast du dir etwa auch eine geklaut??? :angry: :lauthals:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Ich dachte man kommt an die Schrauben nur von Innen ran?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• oha einfach weggerissen???die ist doch von innen verschraubt odder nicht? das ist ja mal krank auf welche ideen manche leute kommen ist echt wahnsinn!

• wenn die penner lenkräder,sitze und so klauen denk ich mir wenigstens weil sie damit einiges verdienen...
    aber was willst an ner gebrauchten dachreeling verdienen ;/ wie dumm muss man sein...

oder bist zum falschen rs gegangen in der früh? :D

die leute wollen ne schwarze gegen ne silberne tauschen? anstatt das sie froh sind den ganzen silber und chromdreck am auto loswerden zu können??? :lauthals: :peace:

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Zitat

Entweder selbst oder die Teil- bzw. Vollkasko (zählt zu Vandalismus... ob das jetzt in Teil- oder Vollkasko gehört weiß ich nicht)

Es war doch ein Diebstahl, müsste dann alles abgedeckt sein. Wäre die Reeling noch dran, und nur die Kratzer dann wäre es Vandalismus

Ps ich glaube wenn man die Plastikkappen wegmacht vorne hinten und in der Mitte sind da schon die Schrauben. Braucht man nicht von innen dran

• Dachreling gestohlen??? :hammer: ???Ist ja unglaublich!Wieleicht sollten wir mal die Bucht beobachten,was da in nächster Zeit angeboten wird :D .Aber dann muß die Reling doch auch verzogen sein,oder?

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Hallo,

weshalb soll die Reling dann verzogen sein?
    Ist von aussen geschraubt und wird dann einfach abgenommen und gut.

Die hat entweder selber einer benötigt oder es war ein Auftragsdiebstahl.
    Die wird man wo nicht bei eBay oder der gleichen finden und wenn, was will man denn machen?
    Besonderes erkennungsmerkmal wird es ja wo nicht geben.

• Ps ich glaube wenn man die Plastikkappen wegmacht vorne hinten und in der Mitte sind da schon die Schrauben. Braucht man nicht von innen dran

so ist es...nur mit einem Plastikhebel die Abdeckungen abklipsen, dann hat manjeweils 3 Schrauben...und wenn die Reling runter ist hat man 3 leicht ovale Öffnungen und dort sitzt ein Gewinde drin...ist so ein angepunkteter Zylinder mit Innengewinde...ich hatte meine Reling schonmal ab weil ich mal schauen wollte wie es ohne aussieht...das hat mir aber nicht gefallen, dann war ich beim =) und hab gefragt was silbere kosten, da bin ich wieder nach Hause und hab die schwarzer wieder angeschraubt :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Da fragt man sich warum bei der Dachantenne ein Diebstahlschutz drin ist und nicht bei der Dachreling, die viel teurer ist... :hammer:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Da fragt man sich warum bei der Dachantenne ein Diebstahlschutz drin ist und nicht bei der Dachreling, die viel teurer ist... :hammer:

na weil die dachantenne einfach mal runtergeschraubt ist und andauernd gestohlen wurde früher....

ganz einfach!

und die dachreeling ist ja kein ich dreh 2 mal und nehms mit dings ;)

nur versteh ich ned wenn das so einfach is warum die alles zerkratzt haben... die dachreeling dann wahrscheinlich auch no zerkratzt die sie mitgenommen haben Oo

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Hi,

ja ich denke auch dass diese einfach jemand gebraucht hat...
    Und ja, die kann man einfach abschrauben wenn die Deckel / Blenden ab sind...
    Kosten tut eine Reling 147 € laut meinem Kostenvoranschlag....

Nee, das Dach muss nicht lackiert werden, aber die Holme haben etwas abbekommen und irgendetwas beim loch muss extra repariert werden, da haben sie etwas gefuscht, die Stümper und ne Beule in die Tür haben sie auch gemacht, nichts können sie richtig

Ja, übernimmt die Teilkasko...

Und das hat nix mit der Grenze zu tun, ich wohne ja in CZ....

Das waren bestimmt keine Profis, ich habe heute nachmittag auch noch einen Filzstreifen gefunden, der irgendwie was mit meinem RS zu tun haben könnte, aber nur eine Ahnung

Bilde stelle ich morgen rein...

Die Scheisse war, es hat die ganze letzte Nacht geregtnet, aber Wasser sollte nicht in den Innenraum gelangen, ich werds beobachten...

Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

• mein Arbeitskollege hat einen Golf 6, bei dem haben sie die Spiegelkappen geklaut....ich frage mich wer sowas braucht

Gruß Fabian

• das schlimme an der Sache ist eigentlich das man meistens auf den Kosten sitzen bleibt weil keine Täter gefasst werden...wie bei meinen Kratzern damals...ich habe sie wegmachen lassen....zauber zauber..3 Wochen später an der gleichen Stelle :(

Gruß Fabian

• Ist aber nicht unüblich, habe mittlerweile 2 Fälle (1 davon aus dem Kollegenkreis) bei denen die Reling geklaut wurde, 1x Passat 3BG Chromdachreling (KV: knappe 800 € - nur die Reling) und beim anderen wars nen Japaner.

Und das war nicht Inder Nähe vom "Osten".

• Einfach nur traurig!
    Das es keinen respekt mehr von wertschätzung gibt. Bald fangen die vieleicht wieder an sprit zu klauen, bei den preisen.
    Ein hoch auf die Steinigung für diebe u. kinderschänder...

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Bald fangen die vieleicht wieder an sprit zu klauen, bei den preisen.

das ist doch schon längst im Gange...kommt doch was täglich in irgendwelchen Nachrichten

Gruß Fabian

• Hallo Männers,

heute habe ich min Schätzelein wieder abholen dürfen :drivel:
    Nachdem ich 3 Tage mit nem 1.6 TDI fahren musste, kam ich mir in meinem RS vor wie im Himmel :thumpup:

ABER, ohne Reling hat er mir definitiv besser gefallen :P
    Naja, mal abwarten wie lange diese reling jetzt dran ist :D und wenn sie sie wollen, brauchen
    sie mit Sicherheit länger wenn sie die Reling überhaupt abbekommen...
    Klar nehmen sie mir dann mein Auto auseinander, aber ohne ´´Kampf / Verteidigung´´
    lasse ich mich nicht noch mal beklauen :finger:

In dem Sinne, bis bald Jungens

P.S.: mein :) hat gleich noch ein paar böser Kratzer verschwinden lassen 8) - coole Sache :thumpup: :thumpup: :thumpup:

• Hallo, darum hat meiner erst gar keine Reling. Sieht meiner Meinung echt Klasse aus (siehe Galerie). Gruss

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------

--
    That's all Folks

• Moin Männers,

heute morgen als ich zum Auto gegangen bin, musste ich auf den 2. Blick mit entsetzen feststellen, meine Reling wurde
    über Nacht geklaut,kann man dass noch fassen???
    Eine beschissenne Reling :lauthals:
    Naja, so leicht wie man das Ding abbauen kann, mit zweiLeuten und ein wenig geschick ist das bestimmt in 5 Minuten erledigt....

Naja, nadem alles vom AH begutachtet wurde, inkl. Lackkratzer und so weiter 1719?

Man man man einfach :hammer: :vomit:

Wer macht denn sowas?

• Hallo, darum hat meiner erst gar keine Reling. Sieht meiner Meinung echt Klasse aus (siehe Galerie). Gruss

Ja, leider gab es bei mir damals nicht diese Option!
    Ich wollte von Anfang an keine Reling, aber ohne gab es nicht :(

• So , heute haben irgendwelche Wi... bei unseren RS die hinteren Blenden abmontiert. :very_angry: :meckern:
    Am hellerlichten Tag und an der Strasse. Sagenhaft!X(

Hat jemand eine Ahnung, was die silbernen, hinteren Blenden zu Buche schlagen werden?
    Ich schaffe es nicht, die Tage zum freundlichen zu fahren, jedoch wollte ich mich schon mal darauf einstellen...

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• unglaublich

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi