Vorstellungsgespräch

  • Hallo ich bin der Julian 22 Jahre jung und komme gebürtig aus der Nähe von Magdeburg.
    Ich lebe derzeit in meiner Wahlheimat der Schweiz (Kanton Aargau).


    Nachdem ich ein paar Tage als Gast in diesem Forum geschnuppert habe und auf die Empfehlung meines Arbeitskollegen habe ich mich dazu durch gerungen mich zu Registrieren.


    Nach laanger Suche welches denn mein zukünftiges potenzielles Auto wird und vielen Gehirnspinnsten und Überlegungen soll es nun der RS von Skoda tun.
    Leider besitze ich ihn noch nicht, da es für Leute mit unter einem Jahr Aufenthalt in der Schweiz kleine Komplikationen gibt, sich ein neues Auto zu beschaffen, wenn man mal nicht das nötige Kleingeld auf der hohen Kante zu liegen hat.


    Nachdem die Auswahl erfolgreich nach einer Probefahrt in dem RS meines Kollegen (danke vielmals nochmal) getroffen war welches Auto es denn wird, stellt sich mir nur noch eine Frage. Bestell ich mir meinen neuen Gefährten in Blau oder in weiß :-/


    ja soviel erstmal zu mir und zu der Frage wo ist mein Octavia....


    mfG und auf gute Zusammenarbeit. Julian :shakehand:

    :schweiz: V/RS :schweiz:

  • Über die Farbe kann mann sich natürlich streiten - alles rein subjektiv.... oder auch nicht, ganz klar in Weiss natürlich! :D


    Viel Spass mit deinem zukünftigen Hochleistungsturbospritverbrenner ! 8)


    gruess

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Beide Farben haben natürlich was, wobei ich jetzt schon selbst feststellen musste, dass Weiß echt pflegeintensiv ist.


    VG zi-TT-auer

  • Ich habe meinen RS in Anthrazit Grau bestellt.


    Also, weiß,hmmm. Weiß ist glaub ich mehr so eine Modefarbe.


    Das Blau sieht schon echt sehr gut aus. Also wenn ich zwischen Weiß und Blau wählen müsste, würde ich Blau nehmen.


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Willkommen bei uns :thumbsup:


    Beide Farben haben was für sich. Ich selbst hatte eine VFL in Race Blau und nun fahre ich einen VL in Candy Weiß.
    In der nassen Jahreszeit ist definitiv der Race Blaue pflegeleichter, im Sommer der Weiße da man den Pollenstau nicht so sieht.
    Aber am Ende würd ich die Farbwahl nicht von der Frage "Wie oft muss ich dann meinen RS waschen" abhängig machen.
    Ein Auto muss immer sauber sein :P
    Also nimm was gefällt :thumbup:

  • Na auch endlich hier !
    War doch kein Thema mit der Probefahrt wenn man sich vorstellt was du dir noch angeschaut hast an Auto :angry2:.
    So und nun auch von mir ein :heart: Wilkommen ihr.
    Und was ist mit deiner besseren Hälfte möchte die auch einen eigenen wie meine ? :schwitz:.


    P.S wenn du dir noch bis 03/2013 Zeit lässt kannst du ihn dir in weiss als Kombi anschauen und auch mal fahren :D.
    OK war ein Scherz.
    Sehen uns morgen, auf der Arbeit (du Arbeitest ich :sleeping:).

  • dann auch mal von mir ein :heart: -Willkommen.


    viel Spass hier und hoffentlich kannst du deinen RS bald bestellen!


    Gruess us dem ZüriOberland
    Mario


    P.S. RAACCCEEEEE BLLAAAAUUUUUU :thumbup:

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Hallo und Herzlich Willkommen :shakehand: hier bei uns :thumbsup: !Wenn ich die zwei Farben zur Auswahl hätte,würd ich schwarz nehmen :D .Spaß beiseite,wenn du einiges mit Tuning vor hast,würde ich den weißen nehmen.In Original gefällt mir der blaue besser.Aber ist halt alles Geschmacksache.

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • :heart: lich Willkommen und viel Spaß mit uns :peace:


    Schließe mich Tom an: Schwarz :lol2:


    Aber wenn ich zwischen Weiß und Blau entscheiden müsste, wärs bei mir Blau :thumbsup:


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :lol:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Auch von mir ein herzliches Servus :wink:


    Und zur Farbfrage - ohne langes überlegen BLAU!!


    Ich wünsche dir noch viele schlaflose Nächte ;)

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • :heart:lich Willkommen! Habe meinen in Weiss bestellt. Mein jetziges Fahrzeug ist in Schwarz und das ist schon auch pflegeintensiv...

    Gruss GoLa


    KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

  • Noch ein Magdeburger :D


    Herzlich willkommen ;)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Danke fürs willkommen heißen



    meine Tendenz schlägt auch eher zu Blau, denn wenn Marc seine Frau ihn in weiß nimmt haben wir ne tollere Farbpalette :D
    tuning ist nicht viel geplant, andere Felgen (ASA GT2 Seidenmatt 18" oder 19" (wobei ich hier auch eher zu 18" tendiere))
    und nen Schwarzer Tuninggrill, achso und die Leistungsteigerung von MTM auf 270 Pferdchen


    außerdem könnte man ihn ja wenns langweilig wird in weiß wrappen (folieren)



    so angenehmes Wochenende ;)

    :schweiz: V/RS :schweiz: