Central's RS

• hab mir mal die letzte Seite zu gemüte geführt, recht interessant.
    Die beiden Videos von deiner AGA sind eigentlich ganz gut, aber die mit der FMS gefällt mir besser :thumpup: hoffe du bist noch zufrieden!

Natürlich kann man sein Geld auch sinnvoller ausgeben, aber ich denke es soll jeder machen was er möchte,
    für die einen ist es halt " nur " ein Auto um von A nach B zu kommen, für die anderen halt ein Hobby.
    Und wenn es alles irgendwie im Rahmen bleibt, voll okay...

Dein Programm sieht aber auch irgendwie wie meines aus. Zwar jetzt nicht in der Reihenfolge aber fast ;)

Bin auf jeden Fall gespannt was du so dann zu Berichten hast :thumbsup:

Olli

• juhu!.. felgen sind heute in der werkstatt angekommen.. :)

werd mir morgen mal einen felgen und einen reifen heim holen, zum wiegen..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• oh man.. die falschen felgen angekommen.. ich will doch keine schwarzen.. :worry:
    da hat schmidt wohl ganz schön was durcheinander gebracht..
    hoffe mein händler kann das schnell und problemlos klären..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• naja, das ziel war in 2,5 wochen die neuen felgen zu montieren..
    hab noch die hoffnung dass die richtigen bis dahin ankommen werden.. :embarrassed::):whistling:
    mal schauen..

Bedienungsanleitung

• vor ein paar tagen die motorhauben-dämmung eingebaut.. die befestigung ist vollkommen geil.. wenn nur alles so einfach wäre.. :)

[gallery]9216[/gallery]

heute mal ein bisschen vorbereitungen für den sommer und die felgen getroffen..

part 1 - wasserabläufe an der VA sauber machen.. quasi gewichts-tuning.. :D

[gallery]9217[/gallery]

[gallery]9218[/gallery]

[gallery]9219[/gallery]

[gallery]9220[/gallery]

[gallery]9221[/gallery]

part 2 - bremsen mal neu streichen.. die glänzen jetzt wieder richtig krass..

[gallery]9222[/gallery]

[gallery]9223[/gallery]

[gallery]9224[/gallery]

[gallery]9225[/gallery]

[gallery]9226[/gallery]

so, das wars für heute mal..

Bedienungsanleitung

• Sie ist bis 07 Serie gewesen zumindest haben es paar Freunde von mir. Ich selbst Fahr Bj08 da fehlt sie schon :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Der TDI hat die aber allgemein mit drin. ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sie ist bis 07 Serie gewesen zumindest haben es paar Freunde von mir. Ich selbst Fahr Bj08 da fehlt sie schon :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Meiner ist auch Bj. 2008 und da war auch keine verbaut.
    Ich hab sie ebenfalls nachgerüstet.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich bin seit 2 Jahren am Überlegen ob ich sie Nachrüste oder nicht!? kann keine Vor und Nachteile finden!!! Aber ich lass mich gerne überzeugen

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• angeblich würde der motor die wärme ein wenig länger behalten..
    geräusch-technisch habe ich keinen unterschied feststellen können.. dafür hilft sie wohl nicht viel..

Bedienungsanleitung

• Kann ich wohl bestätigen, dass der Motor n bissl länger warm bleibt durch die Matte. Hab diese bei mir auch Nachgerüstet. Lautstärkedämmung konnte ich auch keine Feststellen.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

Einmal editiert, zuletzt von Blackwatcher ()

• ich bin seit 2 Jahren am Überlegen ob ich sie Nachrüste oder nicht!? kann keine Vor und Nachteile finden!!! Aber ich lass mich gerne überzeugen

Der Motor verliert weniger Wärme und das Motorengeräusch ist auch leiser im Innenraum geworden.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Aber gerade im Sommer ist es doch gut wenn die wärme weg geht nachdem der Luftfilter eh schon auf dem heißen Motor liegt!

• Im Sommer würde ich die wieder rausbauen, denn die Turbobenziner leiten über die Motorhaube die Wärme ab.

Bei Diesel und den Benzin-Saugern ist die drin, hat schon seinen Grund. War auch bei vielen 1.8T so.

• Aber gerade im Sommer ist es doch gut wenn die wärme weg geht nachdem der Luftfilter eh schon auf dem heißen Motor liegt!

Im Sommer würde ich die wieder rausbauen, denn die Turbobenziner leiten über die Motorhaube die Wärme ab.

Bei Diesel und den Benzin-Saugern ist die drin, hat schon seinen Grund. War auch bei vielen 1.8T so.

Im Sommer nehme ich sie auch raus. ^^

Zu Verkaufen:

• part 1 - wasserabläufe an der VA sauber machen.. quasi gewichts-tuning.. :D

[gallery]9217[/gallery] [gallery]9218[/gallery] [gallery]9219[/gallery] [gallery]9220[/gallery] [gallery]9221[/gallery]

sorry, dass ich deinen Thread missbrauche, aber vielleicht weiss ja einer, ob dieses "Problem" mit den verstopften Wasserabläufen nur den VLF betrifft, oder auch den FL?

danke und Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Alle Octavia 1Z, Golf 5, das geht schon seit dem Golf 4 so.

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Super, danke... Dann weiss ich ja was ich noch zu tun habe :-)

Sent from my iPad 4 using Tapatalk

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• felgen sind endlich da.. :D

[gallery]9327[/gallery]

[gallery]9328[/gallery]

[gallery]9329[/gallery]

[gallery]9330[/gallery]

tüv termin ist am dienstag..
    hoff dass alles klappt..

reifen 235/35/19 wiegen 10,4 kg/stück
    felgen 8,5 x 19 wiegen 11,4 kg/stück

Bedienungsanleitung

• Leichte Felgen :thumpup:

Mit den 235er wird's vorn aber eng, meine 225er schleifen knapp an der Stoßstange wenn man leicht einlenkt.

• Im Sommer würde ich die wieder rausbauen, denn die Turbobenziner leiten über die Motorhaube die Wärme ab.

Das ist ja geil :D wo hast das denn her das die wärme über die motorhaube abgeleitet wird LOL :lauthals:.
    Nichts gegen dich aber da frag ich mich warum viele turbo autos ein luftschlitz(hutze) haben? Da wird die wärme nach unten gedrückt zum auspuff tunnel damit das auto nicht zuviel hitze bekommt.

Ps. Welche et haben die felgen? 235 kannste locker fahren kommt nur auf die et an ;)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Das ist ja geil :D wo hast das denn her das die wärme über die motorhaube abgeleitet wird LOL :lauthals:.
    Nichts gegen dich aber da frag ich mich warum viele turbo autos ein luftschlitz(hutze) haben? Da wird die wärme nach unten gedrückt zum auspuff tunnel damit das auto nicht zuviel hitze bekommt.

Ps. Welche et haben die felgen? 235 kannste locker fahren kommt nur auf die et an ;)

Weil's so ist, mach dich selber erstmal schlau.

Es gibt Hutzen die Luft absaugen (nach hinten) zur Kühlung und es gibt Hutzen (nach vorn) für Frischluft zur Ansaugung.
    Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst?!?

PS: 8j x 19 ET50 mit 225 bei Gewinde 320mm, "streift" am Übergang Stoßstange/Kotflügel an der Verschraubung

• Darf ich mal fragen warum du hier mit dem Gewicht der Felgen so rum spielst?

20kg hin oder her, das macht nicht wirklich nen Unterschied. Ich würde eher darauf achten, das die Teile geschmiedet sind und nicht so ein gegossener Sch... ist.

du fährst doch keine Rennen mit deinem Wagen, oder?

der Golf, die Karre 8)

• darfst du gerne..

mir ist es nun mal einfach wichtig dass ich dort nicht unnötig viel gewicht antreiben muss..
    felgen und reifen sind rotierende massen.. durch die rotation vervielfacht sich dieses gewicht..
    das will vom motor erst einmal angetrieben werden.. und von der bremse wieder abgebremst werden..

let me google that for you:
    http://www.tuningwerk.de/tuningwerk/rotierend.html

ich fahre nicht auf rennstrecken, aber ich fahre nun mal gerne schnell..
    hab mir ja nicht umsonst einen motor mit 200 ps gekauft.. ein fahrwerk und einen kompletten auspuff eingebaut..
    wenn die AB frei ist, dann wird auch gefahren was das auto her gibt..

schmiedefelgen sind schön und gut.. nur schränkt das die auswahl extremst ein und kostet auch entsprechend..
    die vorteile wiegen für mich persönlich die mehrkosten nicht auf..

Bedienungsanleitung

• Okay das war mir schon klar, trotzdem danke dafür.

Schmiedefelgen sind in der Regel immer leichter als eine gegossene Felge der gleichen Größe.

Außerdem hat doch Audi ein paar schicke Teile zur Auswahl.

Was hast du denn da jetzt eingespart im Vergleich zur Serienbereifung?

der Golf, die Karre 8)

• das weiss ich noch nicht genau..
    von der serien-felge geistern irgendwie ein paar verschiedene gewichte zwischen 13 und 15 kg hier im forum herum..
    und das gewicht von meinen 18 zoll reifen kenne ich nicht..
    ich muss die serien-räder erst mal auf die waage stellen, dann kann ichs genau sagen..

mir ging es auch nicht darum hier krass viel abzuspecken, sonst hätte ich die OZ Ultraleggera nehmen müssen, welche nochmal sehr viel leichter sind als die schmidt..
    optisch auch sehr geil, aber auch wieder um einiges teurer..

ich wollte lediglich nicht schwerer werden als die serien-räder..

Bedienungsanleitung

• Bin schon gespannt wie deine neuen Felgen montiert aussehen. Ich fand sie schon " im Karton " richtig schick. Auf dem Wagen dann sicher noch um einiges besser.
    Freu mich schon auf Bilder. :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• hab ihn heute nach der arbeit gleich von der werkstatt geholt.. eintragung hat einwandfrei geklappt..
    nur die distanzscheiben haben leider nicht mehr drunter gepasst..

ich muss folgendes dazu sagen..
    diagonal verschränken auf der hebebühne und testfahrt vom tüv-prüfer haben problemlos geklappt und nichts hat geschliffen..
    allerdings hab ich auf der fahrerseite HA auch schon die lasche angelegt und den radhaus-filz ausgeschnitten..

und ich wurde ausdrücklich darauf hingewießen dass es bei voller beladung und rasanter kurvenfahrt evtl. trotzdem schleifen könnte..
    falls das noch passiert muss ich die schraube und die kante noch nacharbeiten..
    aber die prüfungen vom tüv-mann waren positiv..

hier mal ein erster kurzer eindruck für euch..
    weitere und bessere bilder folgen..

[gallery]9376[/gallery]

Bedienungsanleitung

• STRG Was du mir da auch immer sagen möchtest mit deiner wärme ist mir wurst weil da kein sinn hintersteht. möchte da auch nicht weiter drauf ein gehen und hier zu späm.
    In übrigen ich fahr 9j mit et40 mit 235 und bei mir schleift da nichts. Habe innen sogar noch ca 1cm luft zu allem??? Central teste es einfach aus ist mit sicherheit der einfachste weg :)
    Das mit dem gewicht ist schon richtig, aber ob man das wirklich merkt hm müsste man testen denke ich. Bin da eher der typ was gefällt wird angebaut egal was es wiegt :D
    sehr schick :thumpup: hinten geht keine platte mehr ? etwas weiter drin als vorne oder?

Dectane black smoke

• Tonne, du mußt auch dazuschreiben, daß du Federwegsbegrenzer drin hast. Da kann nix schleifen wenn nur noch wenig Federweg da ist.
    Ansonsten würde dein Kübel gnadenlos schleifen.
    Central : sieht sehr schick aus mit den Felgen. Gefällt mir sehr gut.

F31

• Habe 5mm begrenzer drin LOL die kommen aber nur wenn es krasse bodenwellen in der kurve gibt also überflüssig. Evt ist da beim fl was anders als beim vfl ?

Dectane black smoke

• Nein, dass da Unterschiede zwischen VFL und FL sind, ist nur eine Mär. Lediglich das kleine Blech ist beim FL schon etwas entschärft.
    Und genau diese 5 mm die du da beschreibst, trennen die Spreu vom Weizen. Diese paar mm bewaren deine Reifen nämlich davor, aufgeschlitzt zu werden.
    Es sei denn, du hast hinten einen wahnsinnig hohen negativen Sturz. Das sieht aber bei dir nicht so aus. ;)

F31

• ich meinte vorne :peace:

Dectane black smoke