Central's RS

• hier nochmal zwei kurze schnappschüsse.. bitte habt nachsicht, wurde schon lange nicht mehr richtig gewaschen..
    und auf dem ersten bild sind die deckel nicht drauf.. da die schrauben noch nachgezogen werden nach 150 km..

[gallery]9388[/gallery]

[gallery]9389[/gallery]

nachdem ich heute an der tankstelle an einem der vertieften ventile gescheitert bin, hab ich mir außerdem noch einen zusätzlichen imbusschlüssel ins auto gelegt.. :soldier:

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• oh man, ich freu mich immer wieder selbst wenn ich die neuen alus seh.. :D

[gallery]9420[/gallery]

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• hatte ich ja ganz vergessen.. hab gestern eine probefahrt gemacht, mit 5 personen im auto..
    vorne rechts streift die schraube im radkasten noch am reifen.. (seltsamerweiße nur mit meinem kumpel vorne, mit der freundin nicht :D )..

die muss ich mal noch "entschärfen".. sonst passt alles..

Bedienungsanleitung

• Wenns streift im radhaus, kanns NUr Vorne innen sein wo der Kotflügel mit der stoßstange verschraubt ist. hab ich dir aber schonmal am Telefon gesagt ... damals ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• jo, hatte ja geschrieben dass die schraube streift..
    die werd ich mir am wochenende mal ansehen..
    sollte ja kein problem sein.. schraube raus, filz über den halter, und halter nach oben biegen..

Bedienungsanleitung

• Eben nicht ... wie oft soll ichs denn noch erklären ? :rolleyes:

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• meine werkstatt hat mir aber besagte schraube oben gezeigt..
    wo die ist die du meinst weiss ich nicht, aber werd ich dann ja sehen..
    anleitung dafür hab ich keine gefunden..
    ich werd berichten..

Bedienungsanleitung

• vielen dank..
    das ist genau die schraube und die vorgehensweiße die ich meinte..
    aber ich glaub uwe meint hier ne andere..

der beitrag von regda sollte mal in die anleitungen..

Bedienungsanleitung

• Irgendwie kommts mir echt VOR das ich gegen ne Wand rede :meckern:

Ich hatte es am Telefon schonmal erklärt, wo es auch noch schleifen KANN. Denn ich glaube NICHT das es die obere Schraube ist :whistling:

Jetzt schaut euch mal das Bild an und oben meinen Post dazu ... :oberklug: Bei dem Feil, innen im Kotflügel ist der Kotflügel und Stoßstange zusammen geschraubt. Dort kanns auch schleifen ...

Wenn ihr da vorne innen mal mit den Händen reingreift und euch an der Radhausschale langtastet, dann merkt ihrs bzw. seht es

Na ?? :finger: :taetschel: :victoria: :weisbier:

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• locker bleiben.. ich schaus mir am wochenende mal an..
    wird ja auch keine hexerei sein die schraube da vorne..

Bedienungsanleitung

• Wenns da schleift, ist nix mit Schraube :D da muss ans Blech gegangen werden :D Du wirst es sehen ...

• Genau da hat's bei mir auch gekratzt (auch wenn's für den user Tonne wieder unvorstellbar ist ;) )

Ich habe den Filz ausgebaut, die Ecke des Koti nach oben gebogen, an der Stoßstange 5mm weggedremelt, den Filz 1cm eingeschnitten und unter die Schraube geklemmt. Hat gereicht, war nur Millimetersache

• Hat es bei mir mit dem tiefen H&R auch gekratzt musste dann nen cm. Hoch

Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• ihr meint wohl diese schraube/kante hier..

[gallery]9459[/gallery]

unterhalb der schraube siehts aber interessant aus.. :grumble:

[gallery]9458[/gallery]

[gallery]9457[/gallery]

hats den filz an der stoßstange schon ausgeschliffen..
    streift wohl bei einem starken lenkeinschlag.. :angry2:

sorry, für die schlechte bildqualität.. war mitn iphone grad eben im dunkeln mit blitz auf nem parkplatz..

Bedienungsanleitung

• mit "richtung motorraum" meinst du bei dir dann aber die innenseite oder?..
    bei mir ists die außenseite.. also an der frontstoßstange..

Bedienungsanleitung

• Hast du jetzt extra Foto gemacht? 8)

Naja, schleifen lassen würd ich das nicht, da kommt dann auch das Blech des Kotflügels.
    Falls sich dann Schleifspuren am Reifen zeigen ist das auch ein gefundenes Fressen in einer Kontrolle.

Dem Prüfer fällt die Stelle aber meist nicht auf, die testen ja mit Volleinschlag.
    Und hier schleifts ja nur bei leichtem Lenkeinschlag

• dem prüfer fällt das deswegen nicht auf, weil der in der regel alleine im auto sitzt bei der probefahrt..
    wenn ich alleine im auto bin schleift auch nichts..
    nur wenn jemand schweres auf dem beifahrersitz ist..

zu dem thema mit dem felgengewicht..
    mir fällt das momentan wirklich extrem auf beim bremsen..
    der wechsel von 16" winteralus auf 19" sommeralus ist schon deutlich spürbar..
    die bremse braucht merklich mehr kraft um das auto (und den schwung der großen, schweren felgen) abzubremsen..

Bedienungsanleitung

• keine ahnung was du uns damit sinnvolles sagen willst.. egal..

mal zurück zu meinem schleifproblem an der VA..
    was mach ich denn da jetzt wenn das an der frontstoßstange schleift?.. ?(
    fahrwerk höher drehen, is klar.. würd ich aber ungerne.. :finger:

gibts noch andere möglichkeiten?..
    lenkeinschlagsbegrenzung?..

Bedienungsanleitung

• Wenn´s nur am Filz schleift, und danach sieht es laut deinen Fotos ja aus, einfach in diesem Bereich das Filz ausschneiden. Ich glaube nicht, daß deine Räder an´s Blech kommen. Ist nur das doofe Filz.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Bei mir wars innen der Kotflügel ...

• Ich meinte damit, dass du den Unterschied von Winter zu Sommer nicht mehr merken würdest :)

Ich hab's oben schon beschrieben wegen der Ecke, Filz ausschneiden bringt nix, der liegt in der Ecke auf dem Kotfllügel/Stoßstange an.

Ich habe den Filz ausgebaut, die Ecke des Koti nach oben gebogen, an der Stoßstange 5mm weggedremelt, den Filz 1cm eingeschnitten und unter die Schraube geklemmt. Hat gereicht, war nur Millimetersache

Höherdrehen bringt dir auch nichts, da sich der teifste Einfederpunkt/Eintauchpunkt nicht ändert.
    Es würde vielleicht im Alltag kaum oder garnicht mehr schleifen, aber bei einem Ausweichmanöver oder straffer Fahrweise dennoch.

Abhilfe schafft nur Freigängigkeit schaffen. Federwegsbegrenzer einbauen wäre Murks.

• bin leider noch immer nicht dazu gekommen mir das schleifproblem nochmal intensiv anzuschauen..
    dieses wochenende siehts auch schlecht aus, gibt viel am haus zu tun..

aber jetzt mal angenommen es handelt sich wirklich nicht nur um den filz sondern drückt auch auf die stoßstange.. was mach ich dann?..

fahrwerk höher drehen bringt ja nicht wirklich was..
    federwegsbegrenzer ist murks, möchte ich nicht..
    lenkeinschlagsbegrenzung möglich?..
    bringt eine veränderung des luftdrucks was?..
    was gäbe es noch?..

Bedienungsanleitung

• Schmalere Reifen ! :p

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

• paar neue bilder vom heutigen fotoshoot..

[gallery]9831[/gallery]

[gallery]9830[/gallery]

[gallery]9829[/gallery]

[gallery]9828[/gallery]

[gallery]9827[/gallery]

hinten muss ich noch etwas tiefer drehen..

Bedienungsanleitung

• leute, ich brauch mal euren rat..

war heute beim ADAC und hab sämtliche checks machen lassen, damit ich mal weiss woran ich bin mit meinem blauen..
    klima, fahrwerk, bremsen, stoßdämpfer, beleuchtung, gebrauchtwagenuntersuchung und motorleistungstest..

der ADAC hat mir nach der untersuchung bestätigt dass mein ölverbrauch definitiv zu hoch ist und dass der turbo in absehbarer zeit flöten gehn wird..
    danach war ich noch in meiner stammwerkstatt und die haben mir das auch nochmal bestätigt..

die bilder kennt ihr ja wahrscheinlich schon..

laut meiner werkstatt hab ich jetzt drei möglichkeiten..
    - turbo tauschen gegen einen neuen K03
    - turbo upgraden gegen einen neuen K04
    - nichts machen und hoffen dass der turbo noch lange genug durchhält.. wenn der turbo allerdings flöten geht kann es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sein dass er den kat und den ladeluftkühler in mitleidenschaft reißt..

was meint ihr dazu?..
    was würdet ihr machen?..

Bedienungsanleitung

• Ich würde es auf keinen Fall darauf ankommen lassen. Die Folgeschäden sind wahrscheinlich viel zu groß. Wenn du genug Piepen übrig hast und mehr Leistung haben möchtest... was spricht dann dagegen ? Ich glaube, der User Mach3 hat einen neuen oder fast neuen K04 zu verkaufen. Schreib ihn doch mal an. Ansonsten hast du doch z.T. die Voraussetzungen für mehr Leistung schon geschaffen durch Downpipe, Aga, Kat...oder irre ich mich da ?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• ich sag mal so, finanziell ist es machbar.. wenn auch nicht unbedingt so geplant..
    ein chip auf den normalen K03 hätte mir gereicht von der leistung her..

gut, dann werd ich mich jetzt wohl mit dem thema K04 etwas näher befassen müssen..

Bedienungsanleitung

• Zu dem Öl an den Ladeluftschläuchen gibt es bei VW eine TPI zu (2007385).

Ich zitiere mal nur kurz:

Zitat

"Eine Benetzung des Ladeluftsystems durch Motoröl is konstruktiv bedingt. Nach Abstellen des Motors sammelt sich dieses Öl an der tiefsten Stelle im Ladeluftsystem. Ein Ersatz des Turboladers ist in diesen Fällen nicht zielführend - ein ungerechtfertigter Teiletausch oder Ersatz zu Lasten der Gewärhrleistung wird rückbelastet!

Was nun genau kaputt bzw eher Undicht ist würde ich erst mal prüfen lassen beim Händler. Wenn der nicht blöd ist und sich nicht weigert ist das recht schnell erledigt. Die TPI bzw eine ähnliche sollte es auch bei Skoda geben.Die ab arbeiten bringt vielleicht schon Besserung. Das Ölige oben am Turbo würde ich reinigen und dann Probefahren und noch mal gucken von wo es genau kommt. Sieht man nix gibt es eine Spraydose mit ich sag mal Talkum ähnlichem Zeug. Das Sprüht man drauf und danach sieht man sogar jeden kleinen Haarriss.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• danke kirby für die infos.. :thumpup:
    leider sammelt sich das öl nicht nur allein an der tiefsten stelle, sondern sabbert auch schon oben beim übergang turbo-ladeluftschläuche raus..

jeder turbo kann und darf ein wenig öl verbrauchen, aber die menge ist inzw. einfach zu viel bei mir..

Bedienungsanleitung

• Gibt doch auch Firmen die Turbos repariern usw.
    Hab letztens von einer hier in Regensburg gehört.

http://www.expert-car.de/index.php?s=17

Oder taugt sowas nix?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• danke kirby für die infos.. :thumpup:
    leider sammelt sich das öl nicht nur allein an der tiefsten stelle, sondern sabbert auch schon oben beim übergang turbo-ladeluftschläuche raus..

jeder turbo kann und darf ein wenig öl verbrauchen, aber die menge ist inzw. einfach zu viel bei mir..

In der TPI steht aber auch das es zu Undichtigkeiten kommen kann wegen nicht richtig gesteckter Schlauchanschlüssen, Verrastungen oder Dichtringen die beschädigt/verdreht sind. Außerdem gab es wohl Maßabweichungen an den Kupplungsanschlüssen. Also im Folgeschluss überall im LL System wo es undicht ist mal kontrollieren und bei bedarf die "verbesserten/neuen" Dichtringe benutzen.

Wie hoch ist denn der Verbrauch ? Wurde der Verbrauch schon über den Tester ermittelt oder nur über deine Angaben was du nach kippst ? Das Öl kann ja auch wo anders weg gehen :whistling:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• ...
    Wie hoch ist denn der Verbrauch ? Wurde der Verbrauch schon über den Tester ermittelt oder nur über deine Angaben was du nach kippst ? Das Öl kann ja auch wo anders weg gehen :whistling:

hab in den letzten 13.000 km ca. 4-5 liter nachgefüllt!.. nur das was ich nachgefüllt hab..

mit einem tester wurde das nicht gemessen..

Bedienungsanleitung