Central's RS

• Ich würde es auf keinen Fall darauf ankommen lassen. Die Folgeschäden sind wahrscheinlich viel zu groß. Wenn du genug Piepen übrig hast und mehr Leistung haben möchtest... was spricht dann dagegen ? Ich glaube, der User Mach3 hat einen neuen oder fast neuen K04 zu verkaufen. Schreib ihn doch mal an. Ansonsten hast du doch z.T. die Voraussetzungen für mehr Leistung schon geschaffen durch Downpipe, Aga, Kat...oder irre ich mich da ?

@ Central: Bei mir liegt noch ein neuer fabrikneuer und unverbauter K04-Lader.
    Wenn du Interesse hast, einfach bei mir per PN melden.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• hab in den letzten 13.000 km ca. 4-5 liter nachgefüllt!.. nur das was ich nachgefüllt hab..

mit einem tester wurde das nicht gemessen..

Ist doch noch ok der Verbrauch. Da kenn ich schlimmere. Aber mach was du für richtig hälst ;) Hab meine Tipps ja nun schon geschrieben ...

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• im handbuch steht 0,5 liter auf 1000 km.. siehe meine signatur..

aber ganz ehrlich gesagt, das ist doch nur eine absicherung von VAG..
    sowas kann doch nicht mehr normal sein..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• paar pics von meinem ADAC-besuch anfang des monats..
    mit gebrauchtwagenuntersuchung, leistungsmessung, etc..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ja, mit der leistung bin ich sehr zufrieden.. gut, die AGA spielt da sicherlich noch ein paar pferde dazu..
    war ja auch so gewollt.. :D

die relativ hohe leistung ist ja eigentlich sogar ein sehr gutes zeichen für den turbo..
    hätte der turbo (wie die bilder mit dem öl-problem, weiter oben zeigen) wirklich schon lager-spiel dann wäre die leistung nicht mehr so hoch, sondern würde langsam an leistung verlieren..
    daher lege ich mir jetzt mal vorsichtshalber geld für einen turbo-austausch beiseite, bin aber guter hoffnung dass der noch eine zeit lang hält..

Bedienungsanleitung

• Skoda Oktafia? xD

Sieht aber echt nice aus, 230PS - Glückwunsch :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• ja, das oktafia hab ich auch gesehen.. :lauthals:

er hat auch einmal recht lange den grill abgesucht, das alte VFL RS-logo angesehen..
    dann meint er: "wie heißt das modell nochmal genau V... V...?.." :D

Bedienungsanleitung

• Ich hatte original mit Vorkatersatzrohr und HFI Ansaugung 229,3 PS am Rad und 235 PS Motorleistung :)
    Mit Software, Sachskupplung und HFR Ladeluftkühler macht der nun echt Spaß :)

• Entweder kann ich nicht lesen oder ihr. :D
    Auf dem Wisch steht doch eindeutig "nur" 224,5PS Motorleistung und nicht 230. ;)

hast du schon recht..
    aber was zählt ist die Norm-Leistung.. 229,2 ps..
    diese errechnet sich nach irgendwelchen beschleunigungs- und ausroll-werten und wird nach EWG "korrigiert"..

Bedienungsanleitung

• Hey Bastian,

Hast ja geschrieben, dass du jetzt ne "Leistungsspritze" von turbo performance hast... was kam dabei raus :?: :dontknow:

Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• ganz genau weiss ich es noch nicht.. martin murr meinte so ca. 260 ps..
    leider haben sie keinen prüfstand mehr, sondern machen nur noch eine logfahrt nach der umstellung..
    aber er wollte mir heute noch ein protokoll nachsenden..
    außerdem überlege ich vielleicht nochmal zum adac aufn prüfstand zu fahren..
    sag hier bescheid wenn ich genaueres weiss..

was ich auf jeden fall scho mal sagen kann ist, er wurde auf 102 oktan eingestellt, da ich ohnehin immer das ultimate tanke..
    außerdem ist die kurve etwas homogener, dass es nicht zu stark aufs material geht, und nicht dieser typische aufriss kommt wie man von vielen gechippten turbos kennt..

Bedienungsanleitung

• kleines update an der front..
    das neue RS-emblem fehlt noch.. liegt schon hier..

weiter bilder folgen.. :)

Bedienungsanleitung

• Von Superskoda oder?

Wie lange hat die Lieferung gedauert? Möcht mir den auch noch schiessen 8)

der Golf, die Karre 8)

• Sieht sehr geil aus

Ich hab mir jetzt den Wabeneinsatz fürn Grill auch bestellt :-)

mfg.

GTI1991

V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !

Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

• war gestern mal wieder beim ADAC aufn prüfstand..
    das ergebnis würde ich jetzt mal als ernüchternd bezeichnen..

bei turbo performance wurden mir im juni 268 ps genannt..
    beim adac wurden nun 253 ps gemessen..
    aber seht selbst..

ADAC Prüfstand vom 04.06.2013 - nur Auspuff, kein Chip:

CTU Diagramm vom 29.06.2013 - Auspuff und Chip:

neuer ADAC Prüfstand vom 14.10.2013 - Auspuff und Chip:

was auffällt ist die unterschiedliche korrektur nach EWG und DIN..

Bedienungsanleitung

• gut.. gleichen wirs an..
    http://www.dyno-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=335

1. run:
    EWG: 229,2 ps
    DIN: 236,5 ps

2. run:
    EWG: 268,0 ps
    DIN: 276,6 ps

3. run:
    EWG: 245,4 ps
    DIN: 253,2 ps

machts nicht besser, sondern den unterschied sogar noch größer.. das ist was ich damit sagen wollte..

Bedienungsanleitung

• Das ist natürlich nicht schön, aber viel ärgerlicher als die absoluten Werte ist die Drehmomentkurve.
    Die sah auf dem CTU Diagramm um einiges besser aus.
    Wirst du dich mit CTU diesbezüglich in Verbindung setzen?

Auf der anderen Seite läuft der ziemlich gut wenn er nach GPS 266 Spitze macht.

• ...
    Auf der anderen Seite läuft der ziemlich gut wenn er nach GPS 266 Spitze macht.

ja, das stimmt..
    auch mit einem audi S3 8P 265 ps kann ich genau mithalten..
    von daher schon seltsam dass das diagramm so "wenig" ausgibt..

vielleicht auch ein zeichen dass der turbo langsam kaputt geht und leistung verliert?..

Bedienungsanleitung

• gestern die neueste anschaffung eingebaut.. und auch schon mal ca. 30 km vorsichtig angetestet..

freu mich schon drauf wenn die einfahr-phase vorüber ist, und ich die teile mal so richtig schön zubeißen lassen darf.. :D

der erste eindruck ist schon mal sehr gut..

außerdem gleich mal einen ölwechsel gemacht..

und für dienstag auch gleich nen tüv-termin vereinbart..
    hab den termin leider etwas übersehen und bin schon überfällig.. :schwitz: :D

Bedienungsanleitung

Einmal editiert, zuletzt von Central ()

• Hat sich eigentlich bezüglich deiner Leistungsunterschiede mal was ergeben bzw lebt dein Turbolader noch?Wie haben sich deine Undichtigkeiten am Turbo entwickelt?

• öl sabbert immer noch..
    aber turbo lebt noch und drückt noch einwandfrei.. 8o

die leistung genügt mir vorerst, bin im moment zufrieden dass er gut und problemlos läuft, daher habe ich diesbezüglich nichts mehr unternommen..
    ob da jetzt 250 oder 260 aufn papier stehen ist mir erstmal egal..

nächstes wochenende werd ich ihn mal wieder über die bahn jagen, mal schaun was die vmax jetzt nach dem winter noch so macht..

Bedienungsanleitung

• Na das hört sich ja gut an wenn dein Turbo noch lebt.
    Und wie du sagst,egal was auf dem Papier steht wenn die Performance auf auf der Straße stimmt.

• totgeglaubt habe ich ihn selbst noch nicht.. hatte nur gesagt dass er öl sabbert..
    ein paar andere meinten dass er nicht mehr lange macht..
    aber da steckt nun mal keiner drin..

solange er noch so gut läuft, werde ich definitiv nichts zerlegen..
    never change a running system..

Bedienungsanleitung