Central's RS

  • Sieht gut aus!
    Wie gewohnt gute Qualität von Hasan (HG Motorsport)!


    Ist die mit eG Genehmigung, was haste geblecht? 1100€?

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • nachdem ich die modifizierte ansaugung jetzt eine zeit lang gefahren bin muss ich sagen dass ich eigentlich nichts feststellen konnte..
    gut, ich habs auch nicht zu extrem umgebaut, sondern nur dieses hindernis raus genommen..
    gibt ja manche die den unteren wasser-ablauf komplett verschließen..


    die FMS AGA ist nun auch endich versand und unterwegs zu mir..
    hoffe nur dass ich am wochenende zeit finde den auspuff zu verbauen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • AGA ab turbo, bestehend aus Bull-X downpipe und FMS AGA ist gestern abend montiert worden.. :)


    bilder und soundfile folgen..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • während der ausgebauten downpipe ist noch ein schönes bild vom turborad der abgasseite entstanden..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • einen soundfile mit der standard-AGA (MSD modifiziert) hab ich schon..
    stelle aber dann beide zusammen rein, sobald ich einen soundfile vom neuen auspuff gemacht habe..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • hier nun die versprochenen videos..
    hoffe der klang kommt ein wenig rüber..
    ich bin vollkommen zufrieden mit dem neuen puffn.. :)



    standard-AGA mit MSD modifiziert..


    Bull-X Downpipe mit FMS AGA 70 mm..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • He Central,


    nicht ärgern nur wundern.


    Haste echt klasse gemacht die Videos nur das war wohl nur der Stand Sound wie wäre es den wenn Du das mal unter dem fahren ausnehmen könntest. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • leider hab ich keine solche kamera die man außen an der heckschürze anbringen kann..
    hab die videos nur mit dem iphone aufgenommen..


    das einzige was möglich ist wäre vielleicht noch eines aus dem innenraum..
    muss ich aber erst mal probieren ob das überhaupt halbwegs rüber kommt..
    bei gelegenheit mal..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Also zur fms Anlage.... Die endrohre gehören verboten:D
    Ansonsten hört man auf dem Video nicht viel Unterschied zu anderen AGAs(viedeobezogen)


    Was mir sehr gefällt ist der Klang mit Modi. Des Msd's.
    Was wurde am Msd geändert? Rausgetrennt und wieder eingeschweißt?


    Mich würde interessieren wie er mit ori AGA und bullx Downpipe klingt... Ähnlich oder besser:)


    Benny



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • dieses endrohr-Y-stück ist nicht das aller schönste, stimmt..
    aber das sieht man auch nur aus diesem tiefen winkel..


    was willst du auch für einen unterschied hören, eine blaskapelle?..
    ist eben auch nur ein auspuff.. und ich finde der klang ist gut..


    der alte MSD ist einfach nur geöffnet, passendes rohr rein geschoben, angepunktet und wieder geschlossen..


    wenn dich die downpipe mit orig. AGA interessiert musst das selber testen..
    ich werd sicherlich nicht mehr rückrüsten..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Wie laut ist es denn bei dir jetzt im Innenraum, vor allem bei hoher Geschwindigkeit auf der AB und bei normaler Stadtfahrt fände ich interessant...



    Gruß
    Sven

  • Svauly:
    die lautstärke lässt sich mit dem gasfus wunderbar beeinflussen..
    anders als mein damaliger galant mit magnaflow ESD lässt sich der auspuff bei bedarf sehr schön leise, aber auch sehr schön laut fahren..


    ich bin vollkommen zufrieden mit der lautstärke und dem klang..


    @max:
    gefühlt ist er ein wenig spritziger geworden.. dreht ein wenig freudiger hoch..
    man sollte sich aber keine falschen hoffnungen machen dass sich das extrem verändern würde..
    leider bin ich seither noch immer nicht dazu gekommen auf der AB mal eine saubere strecke zu fahren und die VMax wieder auszukitzeln..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • heute nacht mal ein klein wenig ausgefahren..
    der tacho zeigte 270 kmh an.. gps siehe bild..


    bin sehr stolz auf meinen großen und sehr zufrieden.. 8o

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Ist der nun gechippt oder nur aga ab Lader?

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • kann mich im moment einfach nicht entscheiden was ich meinem RS als nächstes spendieren soll..


    waben-grill, scheibentönung, staudrucksammler oder doch 19" felgen?!..


    was meint ihr?.. vorschläge?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Chippen!!!!!!



    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Chippen oder Scheibentönung :cool:


    Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Der Wabengrill passt meiner Meinung nach nicht so gut zum VFL, da du unten ja die Streben hast und nicht wie beim FL die Waben... wenn dann alles auf's Mal wechseln...


    mhhhh, 19er fressen einfach Leistung und Fahrkomfort / Sportlichkeit... klar sehen besser aus, aber das würde ich mir gut überlegen... eventuell kannst du ja erst mal einen anderen RS mit 19er probefahren...


    wie wärs denn erst mal mit LED's :dontknow: oder den LED Rückleuchten?


    aber wenn du bei deiner Liste bleibst, dann würde ich zuerst Chippen :D , respektive die Scheibentönung vorziehen, obwohl, hast du die leichte Tönung ab Werk? wenn ja, dann eher nein, wenn keine Tönung ab Werk, dann klar Scheiben tönen...


    ist echt schwer und mit der Zeit werden die Veränderungen immer teurer...


    naja, hast ja noch Zeit, ist eh schei** Wetter im Moment...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Der Wabengrill passt meiner Meinung nach nicht so gut zum VFL, da du unten ja die Streben hast und nicht wie beim FL die Waben... wenn dann alles auf's Mal wechseln...


    richtig, wenn dann gleich beides auf einmal.. das auf jeden fall.. :thumpup:


    mhhhh, 19er fressen einfach Leistung und Fahrkomfort / Sportlichkeit... klar sehen besser aus, aber das würde ich mir gut überlegen... eventuell kannst du ja erst mal einen anderen RS mit 19er probefahren...


    ja, hast du vollkommen recht, aber schaut halt auch echt gut aus!.. :D


    wie wärs denn erst mal mit LED's :dontknow: oder den LED Rückleuchten?


    die rückleuchten sind ohne zulassung, soviel ich weiss.. das will ich nich..
    was meinst du sonst mit LEDs?..


    aber wenn du bei deiner Liste bleibst, dann würde ich zuerst Chippen :D , respektive die Scheibentönung vorziehen, obwohl, hast du die leichte Tönung ab Werk? wenn ja, dann eher nein, wenn keine Tönung ab Werk, dann klar Scheiben tönen...


    ne, tönung ab werk hab ich nicht..


    ist echt schwer und mit der Zeit werden die Veränderungen immer teurer...


    nicht unbedingt, meine ersten veränderungen (gewindefahrwerk und komplett-auspuff) waren auch nicht grad günstig.. :D


    naja, hast ja noch Zeit, ist eh schei** Wetter im Moment...


    ja, hast recht.. aber es juckt in den fingern.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • die 5 (großen) projekte für heuer stehen fest.. :D


    Projekt 1: Felgen
    läuft.. felgen und reifen sind bereits bestellt..
    hoffentlich kommen die bald und die eintragung klappt ohne probleme..


    Projekt 2: HFI Air Intake
    läuft.. ist ebenfalls schon bestellt..


    Nr. 3: Chiptuning
    kommt in 2-3 monaten voraussichtlich..


    Nr. 4: Wabengrill
    im laufe des sommers..


    Nr. 5: Scheibentönung
    im laufe des sommers..



    es gibt viel zu tun.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hi Bastian,


    ich respektiere ja deine Ideen und Vorhaben, aber sag mal hast Du noch ein anderes Hobby / Leben aus dem RS?

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Hi Bastian,


    ich respektiere ja deine Ideen und Vorhaben, aber sag mal hast Du noch ein anderes Hobby / Leben aus dem RS?


    Das werde ich auch oft gefragt. Ich weiß ja nicht in welchem Alter Central ist, aber solange man Jung ist, keine Verpflichtungen hat, und keine Familie ernähren muss, denke ich soll jeder sein Geld in sein Hobby stecken. Man lebt nur einmal :)


    Mir geht es genauso, ich bin jung und gebe mein Geld gerne für mein Auto aus, trotz dem Wissen, dass ein Auto die schlechteste Geldanlage ist, die man haben kann :D


    bEnny

  • alle wollen hier immer videos, dann macht man sich die arbeit und es sagt kein einziger was dazu.. :D


    Soundtechnisch macht die DP plus die FMS was her. ;)
    Am besten klingt eine modifizierte AGA im Tunnel. :thumpup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Harald:
    zugegeben, fussball-spielen war früher ein wesentlich günstigeres hobby.. aber keine sorge, ich hab mein geld schon unter kontrolle.. ;)
    hab schließlich auch keine 25-30000 euro fürs auto gezahlt, wie viele andere..
    und für den hausbau eine mehr als gute grundlage.. :)


    und ja, ich habe auch noch freunde im echten leben da draußen.. auch unabhängig vom auto.. ;)



    @benny:
    wie recht du nur hast..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Central ()

  • Projekt 2: HFI Air Intake
    läuft.. ist ebenfalls schon bestellt..


    Hi,
    würde mich mal interessieren, was für ein HFI Air Intake System du dir angeschafft hast !?
    beschäfftige mich schon seit längern mit diversen HFI Air Intake Systemen die es so auf dem Markt gibt und bin noch ein bischen unentschlossen welches letztendlich werden soll. Vieleicht kannst du dann ja von deinen Erfahrungen mit dem neuen Air System Berichten ^^


    Danke u. Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • klar doch..
    hab mich für dieses hier entschieden..


    - die luftführung ist schön gerade
    - der filter ist etwas weiter vom motor weg
    - der filter ist nicht geölt!
    - ansaugung direkt und gerade an der front
    - Hasan von HG hat mich vorweg gut beraten und hilft mir bei der eintragung



    ich werd gerne berichten wenn es eingebaut ist..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Sehr schön :thumbsup:
    Bin gespannt was Du berichten wirst ^^
    Hab momentan das Air System von JP Performance im Auge, aber da stehe ich noch in kontakt mit dehnen, zwecks der Passgenauigkeit und der Eintragung.


    Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !