Einbaukosten neues Fahrwerk?

  • Hallo,


    was dürfte ein Einbau eines Fahrwerks in den RS in etwa kosten bzw. was habt ihr bezahlt?


    Der erste ungefähre Preis inkl. Eintragung der mir genannt wurde waren jetzt etwa 370-430EUR.


    Viele Grüße

  • Ich Denk mal der Einbau liegt zwischen 200-300?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Privat 120euro Einbau, 50euro Achsvermessung !!! ;)



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Der Einbau in der Werkstatt sollte zwischen 200 und 250€ kosten, eine Achsvermessung ca 60-80€
    dazu kommt noch die Eintragung

  • In der freien WS bei etwa 250 + Eintragung, beim :) um die 300 + Vermessung und Eintragung. So in etwa sind meine Erfahrungswerte.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich habe für den Einbau beim Bilstein Partner 150 EUR bezahlt was im Vergleich zu anderen Werkstätten ein Schnäppchen war. Normalerweise werden sonst gute 250-350 EUR fällig!

  • Ich habe für den Einbau beim Bilstein Partner 150 EUR bezahlt was im Vergleich zu anderen Werkstätten ein Schnäppchen war. Normalerweise werden sonst gute 250-350 EUR fällig!


    Hast du das Fahrwerk auch dort gekauft?


    Meine oben genannten Preise, also etwa 400EUR inkl. Eintragung wurden mir bei einem Skoda-Händler genannt.

  • Mir wurde vom :) das Fahrwerk aus dem Zubehörkatalog inkl. einbau für 800€ angeboten, ich denke die Achsvermessung käme noch drauf,aber damit kann ich leben...
    Somit läge der einbau bei ca. 250€...
    Also mittlerer Preisbereich von den bis dato genannten Preisen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • @Alex_XX_160


    Falls du das Eibach-Fahrwerk (50mm Tieferlegung) verbauen lassen solltest, könntest du mir bzw. uns mal einen Bericht abgeben.


    Mir hat mein :) das selbe Fahrwerk auch für 800€ angeboten (Fahrwerk inkl. Einbau, Eintragung, Achsvermessung), bin aber noch stark am überlegen ob ich es mache.
    Da ich auch mal voll Beladen und mit WW hinten dran fahren möchte außerdem möchte ich es nicht knüppelhart haben, das Serien-Fahrwerk empfinde ich als sportlich aber dennoch etwas Komfortabel. Da sollte das Eibach-Fahrwerk mindestens genauso sein.

  • Werde morgen meine Federn einbauen lassen und die Reifen montieren lassen. Der Einbau an sich wird 100€ kosten!!! Dazu kommen dann noch ca 60€ Vermessen und ca 70€ TüV

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • hallo
    habe letzte woche ein scirocco H&R federn verbaut


    da waren es 300 euro einbau plus federn


    eintragen muss man sie nicht da ABE


    vermessen liegt bei 70 euro


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • also bei mir wären es im Octavia 100 euro einbau


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Wer zu mir kommt 250€ inkl. Vermessung und TÜV. :thumbsup:


    Das hat es bei mir auch gekostet. :thumbsup:
    Allerdings inklusive der Einstellung der Scheinwerfer.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau