Suche original Downpipe

  • Suche eine originale Downpipe, bei der man den Vorkat gegen ein Vorkat-Ersatzrohr aushetauscht hat.
    Die Schweißnaht sollte fast perfekt sein und alles passgenau bzw spannungsfrei sein.

  • darf ich fragen wozu man das braucht?


    Für mehr Leistung, wenn der Vorkat draußen ist wird der Turbo entlastet usw. Resultat mehr PS.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • aha, ok. und der vorteil oder unterschied zu einer downpipe mit 200 zeller jetzt wäre?


    Wahrscheinlich muss es den Eindruck machen, dass alles Original ist. Ansonsten sehe ich keinen Sinn dahinter, leistungstechnisch wäre eine 3" Downpipe mit 200er klar besser - vorallem könnte man bei Bedarf einfach wieder die originale DP drunterbasteln.


    Er will es einfach :D

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • aha, ok. und der vorteil oder unterschied zu einer downpipe mit 200 zeller jetzt wäre?


    Vorteile ist der Preis da viel günstiger, Nachteil ohne Zulassung lauter als eine gute DP mit 200 Zellen Vorkat und 200 Zellen Hauptkat bringt nicht so viel Leistung wie eine richtige DP mir 200 Zellen Kat da der Hauptkat noch original bleibt und der Durchmesser kleiner ist.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Dachte halt nur, bevor ich eine richtige, teure downpipe kaufe, frag ich mal ier nach, ob jemand seine originale umgebuate bzw umgeschweißte verkaufen möchte?


    Dass ich sie nicht eingetragen bekommen, illegal unterwegs bin etc. ist mir schon bewusst :P

  • Dann mach doch den Vorkat einfach leer? Sieht wenigstens Original aus und kostet 0 euro bevor du jetzt doppelt geld los wirst.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • angenommen man macht den vorkat wirklich leer, wie verhält sich die lambda-sonde?..
    meldet die dann keinen fehler oder falsche werte?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Gibt keinen Fehler ohne Vorkat, der Vorkat hat ja eh nur die Funktion im kalten Zustand die Abgaswerte einzuhalten...
    Wenn du also beim Tüv mit eiskaltem Motor eine Abgasmessung ohne Vorkat machen würdest, würde diese nicht bestehen, aber wer macht das schon?

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Man muß nur wissen, daß die Entfernung des Vorkats ohne Eintragung (in Deutschland) eine Straftat (keine Ordnungswidrigkeit!) ist - nämlich Steuerhinterziehung. Ohne Vorkat besteht das Fahrzeug nämlich im allgemeinen nicht die Euro 4 Norm und wird deshalb zu Unrecht nach Euro 4 besteuert, obwohl wesentlich höhere Steuern anfallen würden.

  • Man muß nur wissen, daß die Entfernung des Vorkats ohne Eintragung (in Deutschland) eine Straftat (keine Ordnungswidrigkeit!) ist - nämlich Steuerhinterziehung. Ohne Vorkat besteht das Fahrzeug nämlich im allgemeinen nicht die Euro 4 Norm und wird deshalb zu Unrecht nach Euro 4 besteuert, obwohl wesentlich höhere Steuern anfallen würden.


    genau das ist der Grund für einige User den DPF nicht entfernen zu lassen, man müsste 20 Euro ( 328 statt 308 ) mehr Steuern zahlen, darf es aber nicht, da man in der Einstufung nur Änderungen zum Besseren vornehmen darf...ist leider so

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Man muß nur wissen, daß die Entfernung des Vorkats ohne Eintragung (in Deutschland) eine Straftat (keine Ordnungswidrigkeit!) ist - nämlich Steuerhinterziehung. Ohne Vorkat besteht das Fahrzeug nämlich im allgemeinen nicht die Euro 4 Norm und wird deshalb zu Unrecht nach Euro 4 besteuert, obwohl wesentlich höhere Steuern anfallen würden.


    Das ist vollkommen richtig was du sagst Christian, aber Euro 4 und Euro 3 ist aber kein unterschied in der Besteuerung, beides kostet 135,-EUR im Jahr.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor