Suche ich später mal raus... hatte mir die LLK Temp's angeschaut... mal stöbern..
S3 Ladeluftkühler - Erfahrungen
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hatt wer schon mal geschaut was der golf 5 git edition 30 deinn hatt?
wer hatt noch erfahrungen mit anderen ladeluftkühler?
mfg patrik -
Der Ed30 hat auch den kleinen LLK...
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danke schön!
mal schauen was ich an machen werde!
mfg -
damals habe ich gemessen, ca. 12° weniger wie im Serien LLK.
Am gleichen Tag wurde gemessen aber halt 4Std später, die Außentemperatur war laut Display Identisch.Die Files habe ich irgendwo auch, aber wo????
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hallo das höhrt sich aber nicht schlecht an!
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Das stim alles, grade im mom bei den hohen Temp's merkt man das , das ist zwar net gelich wie 100 ps mehr oder so, aber die Leistung bleibt konstanter..
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Dem kann ich nur beipflichten. Er müht sich nicht mehr so bei hohen Temperaturen habe ich den Eindruck.
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hallo denk schon das ich ihn verbauen werde!
wen ich wieder ein bischen gespart habe!
mfg patrik -
Mal ne dumme frage was kostet der S3 LLK komplett mit schläuchen?
was ist den mit dem LLK von Forge ist doch grösser und besser wie der vom S3 -
S3 LLk kommt um die 300 €, der von Fogre
1099,-
LLK Netzstärke: GTI OEM - 32 mm; S3 - 40 mm APR - 57 mmLLK Anschlußstutzen : GTI OEM - 53 mm; S3 - 48 mm; APR - 57 mm
Der S3 LLK ist ne recht GÜnstige Alternativ auch von Größe und Leistung, bei dem Forge sollte man ne Softwareanpassung machen, um den Forge auch zu 100 % ausnutzen zu können.. -
hallo schau mal bei diesem forenthema da stehen die preise drin von S3
der von forge kostst halt fast das doppelte!
mfg patrik -
Zitat von patrik1983;48885
hallo schau mal bei diesem forenthema da stehen die preise drin von S3
der von forge kostst halt fast das doppelte!
mfg patrik
"fast das doppelt" ist noch gut ausgedrückt !!! ~300 vs 1099 -
wenn du ihn neu kaufst dan bist auch bei 450 euro!
mfg patrik -
450 ! hm ich habe nur knapp 300 gezahlt, neu orginal und mit Ladedruckschläuchen
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upps habe mich verschrieben meinte 350
aber der von forgr kostet blos 800
mfg -
Zitat von patrik1983;48892
upps habe mich verschrieben meinte 350
aber der von forgr kostet blos 800
mfg
Wie kommst du zu den 800 von Forge ??
hier der Link zum Hersteller: http://www.goapr.de/ladekuehl.html -
habe ich mal im netz bei einer firma gelesen wo es angeboten hatt frag mich nicht welche!
mfg -
hallo der link ist aber von APR der ist teure als der von forge
der forge wird mit dem orginalen kühler dazu gehängt
schau mal im netz!!
mfg -
[quote=patrik1983;48898
mfg[/quote]
Ei ja aber du kannst doch nix hier hinwerfen und sagen "]habe ich mal im netz bei einer firma gelesen wo es angeboten hatt frag mich nicht welche! " was ist das denn für eine aussage.. ??
Das ist wie die leute die sagen, das hat mir mal einer gesagt...
des doch :shit:
also sorry aber ist so.. -
entschuldigung aber wenn ich im netz stöbern merkst du dir dan alles wo du warst und das ist auch schon eine weile her
das habe ich mal gelesen wo ich am suchen nach einem guten chipper für mein RS, und dort würde geschrieben das der ladeluftkühler von forge empfohlen wird und die firma kenne ich nicht mehr und habe sie auch nach langer suche nicht mehr gefunden!!!!!!!!!:(
mfg -
Zitat von patrik1983;48899
hallo der link ist aber von APR der ist teure als der von forge
der forge wird mit dem orginalen kühler dazu gehängt
schau mal im netz!!
mfg
Ah ja also meinst du doch aber 2 verschiden sachen der von Forge ist der Twin cooler, als Kühler vor dem Klimakühler.. also 2..
http://www.forgemotorsport.com…at=0013&product=FMINTA3FS
Sind aber 2 Welten .. der S3 wid 1:1 gegen OEM ersetzt der Forge wird quasi nur durchgeschleift -
ja genau das meine ich aber irgendwie reden wir hier alle über was anderes und doch das gleiche oder ich verstehe es gerade nicht
mfg -
Also der 1. Thread fing mal so an :
Hallo zusammenWer aller hat denn hier einen S3 Ladeluftkühler in seinen TFSI eingebaut und kann mir seine Erfahrungen damit sagen?!
Ich bin am Überlegen mir auch einen einzubauen da mir schon vorkommt wenn es wärmer wird (um die 30 Grad) geht er nicht mehr ganz so gut und regelt ein wenig zurück. Kann mich auch täuschen aber mir kommt es so vor.
Besonders bemerkbar wird er sich sicher erst bei gechippten TFSI machen.
Danke schon mal für eure Antworten!:047:
So und die darauffolgenden Antworten bezogen sich alles auf dies Thema der OEM tauschen gegen den S3 LLK, als ich denke mal soviel könn sich wohl hier nicht über den Twin Kühler unterhalten haben, wenn man das hier mal alles gelesen hätte.. -
ja und jetzt?????
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Zitat von patrik1983;48906
ja und jetzt?????
Zitat von patrik1983;48906
ja genau das meine ich aber irgendwie reden wir hier alle über was anderes und doch das gleiche oder ich verstehe es gerade nicht
mfg
ja da erklärt man es dir und dann !!! kommt mir grade so ein bissl vor als stinkt dich da hier an... -
nein so ist das nicht gemeint ich verstehe es gerade selber nicht ich habe grad kein plan habe zu wenig heute nacht geschlafen!!!
:dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :smile: -
In dem Dingens hier ging es wie die Überschrift schon sagt :(> S3 Ladeluftkühler - Erfahrungen ) der S3 LLK.. umbau im Prinzip bzw die Erfahrnung die die Leute gesammel haben
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hallo ist mir auch klar wir hatten es aber über apr und forge gehabt!
mfg -
Also Forge LLK bei http://www.tij-power.com 699€
Verstehe nich warum 300-400 € ausgeben wenn mann nur eine leichte Leistungsausbeute damit erzielt :angry: -
ist halt doch noch ein unterschied zu 700 euro!!!!
mfg -
Naja wenn ich mein auto tune dann kommt es euros nicht an
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Also der Preis für den S3 LLK schwankt recht stark, je nach dem wo man ihn kauft. Den reinen LLK ohne Schläuche bekommt man schon für 206 Euro brutto, die Schläuche kosten ab 90 Euro aufwärts... wie gesagt, je nach dem wo man bestellt.
Edit:Zitat von adler9;48936Naja wenn ich mein auto tune dann kommt es euros nicht an
Nicht schlecht... -
ja das stimmt schon wegen den paar euros aber wenn ein llk dan den von apr und der kostet halt 1100 euro und das finde ich schon ein bischen zu teuer für so ein bischen alu!!!!
mfg -
*offtopic*
Patrik1983: Könntest du wenigstens ein bisschen auf deine Interpunktion achten?! Ist nicht böse gemeint, aber es ist echt schwierig einen Text von dir zusammenhängend zu lesen, da neben der fehlenden Groß- und Kleinschreibung jegliche Satzzeichen fehlen. Ein Mindestmaß an korrekter Grammatik sollte doch möglich sein.
*offtopic Ende* -
Hallo ja ok werde es versuchen!
mfg -
wollt ihr das rad neu erfinden;)
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können es mal versuchen;)
nmfg -
Der S3 LLK ist eine gute und günstige Lösung (10% besserer Wirkungsgrad als Serie), die bis Leistungen über 300PS ausreichend ist. Wer mehr möchte kann dann zu einem Zusatz-LLK greifen, der sollte dann bis 400PS reichen.
Haben wir übrigens im Angebot
schaut mal hier:
http://octavia.project40.de/forum/showthread.php?t=3830 -
Der Zusatzkühler ist wirklich prima. Das einzige, was mich davon abhält ist der fehlende TÜV. Hier kann man das ganze nicht einfach mal vertuschen, wie bei S3 LLk, der ja kaum auffällt.
Gibt´s hinsichtlich des TÜVs vielleicht Möglichkeiten in absehbarer Zukunft?