Welchen Scheibenreiniger ( Scheibenwaschanlage) kauft Ihr????

• Mich würde mal interessieren, welchen Scheibenreiniger ( Sommer-Winter) ihr in die Scheibenwaschanlage füllt. Ich habe im Handbuch gelesen, das man Reiniger nehmen soll, der für Xenon-Scheinwerfer und Kunststoffstreuscheiben( Klarglasoptik) geeignet sein soll.
    Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

• Eigentlich Sonax xtreme und jetzt hab ich gerade 30l Hausmarkenzeugs aus dem Großhandel bei mir im Kaff

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das billigste Sommer - Zeugs aus Baumarkt, Discounter oder Drogerie ist grade gut genug, verfeinert mit etwas Glasreiniger ( Frosch Spiritus ) pur.
    Etwa 2 - 3 € für 5 Liter langen vollkommen aus.
    Im Winter nehme ich selten das -20 °C Zeugs, meist nur das - 60 °C Zeugs pur, da es so auch enteisende Wirkung hat.
    4,99 € für 5 Liter ( Aldi, Lidl, Norma usw., auf Angebot bzw. Vorrat kaufen )

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Wusste gar nicht, dass man auf sowas achten sollte.

Wenn ich im Winter fahre gibts vermutlich 100 schlimmere Sachen (Salz/Rollsplitt etc) als scharfen Reiniger :D

Und wenn ein reines Sommerauto habe dann wird die Anlage eh nicht benutzt ;)

Verbessert mich, wenn ich schief gewickelt bín. :blush:

RS TFSI (233PS/321NM - laut Prüfstand)

HB4 XenonLook (Nebel), Osram Nighbreaker (Fern), LED KZB, Milotec Waben-Grill, Scheinwerferblenden, Heckspoiler, Dectane RL (Smoke), K&N Luftfiltermatte, BN Pipes ab Kat., Muggianu Software, 19" ASA GT1 mattschwarz, 40er H&R Federn und LADEKANTENFOLIE!! :pinch:

• Ich kaufe auch bei Lidl das von W5 da gibt es ein 1:100 Konzentrat mit Apfel oder Zitroduft, reicht völlig aus finde ich.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• ... Kunststoff geeignet ist.

Für Polycarbonat geeignet.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ausschließlich Sonax im Sommer wie Winter!

Habe jetzt beim DIenstwagen mal andere ausprobieren müssen und war vollkommen unzufrieden. Die stinken wie die Pest, haben teilweise nicht DIE frosthemmende Wirkung die drauf steht und schmieren tun sie teilweise auch noch. Ich bin geheilt von all dem Zeugs und habe keine Lust mehr auf Experimente. Daher nur noch das, was mich schon seit 8 Jahren zufrieden stellt.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Bei mir kommt auch immer das billigste rein, solangs für Facherdüsen geeignet ist... Im Winter halt Reinigungszeug bis möglichst niedrigen Temperaturen

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• im winter das von aldi bis -60 grad für 4,99€ 5 liter.

im sommer billigzeugs oder wasser mit spülmittel

Spüli würde ich nicht nehmen, das wirkt enfettend und kann deinem Lack wichtige substanzen entziehen. Außerdem falls du dein Auto mit Wachs behandelst, holst du dir damit das gesamte Wachs wieder runter.

Bei mir kommt auch das Billige Zeug rein...solangs Fächerdüsen und Polycarbonatverträglich ist.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Ganz einfach - original! Da kann man nichts falsch machen!

Gruß michl :wink:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Okay, da weiß ich erst mal bescheid. Muss gleich mal nächste Woche solches Zeug besorgen,die Lampe ist schon angegangen. Also Fächerdüsen und Polycarbonatverträglich sollte es sein, hab verstanden.

Danke schön..

Schönen Sonntag noch ...

• doofe frage von blondie: steht dsa auf den verpackungen, ob die zusätze fächerdüsen- und polycarbonatverträglich sind?

• doofe frage von blondie: steht dsa auf den verpackungen, ob die zusätze fächerdüsen- und polycarbonatverträglich sind?

Kurz gesagt ja.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor