Moin zusammen
Beim rückwärtsfaren bin ich mit dem vorderrad unglücklich über eine kante gefahren und dann mit der front volle kanne auf den vorsprung geknallt -.-
Reparabel? Fall für die vollkasko?
Ca. Kostenhöhe?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Moin zusammen
Beim rückwärtsfaren bin ich mit dem vorderrad unglücklich über eine kante gefahren und dann mit der front volle kanne auf den vorsprung geknallt -.-
Reparabel? Fall für die vollkasko?
Ca. Kostenhöhe?
oh shit.. mein mitleid hast du..
aber genau wird dir das wohl nur dein händler sagen können..
am besten holst du dir einen kostenvoranschlag vom händler..
dann kannst du immernoch schauen ob du mit gebrauchtteilen was richten kannst oder mit der versicherung sprechen ob es sich lohnt diese dafür zu beanspruchen..
am besten mal bei der Versicherung anrufen und den KFZ-Gutachter kommen lassen...ob du den Schaden letzt endlich über die Versicherung regulierst ist ja deine Sache...aber so weißt du woran du bist...
Meine Mutter hatte mal eine etwas größeren Parkschaden da sie einen Blumenkübel übersehen hat und hat auch die Versicherung gebeten den Schaden anzuschauen...das Auto musste sie dann zu einer DEVK Partnerwerkstatt bringen und dort wurde es von einem KFZ Sachverständigen begutachtet....
über die Versicherung reguliert hat sie dennoch nicht...da sie langfristig günstiger gekommen wäre...
Grüße
Jap, kackt mich gewaltig an... Mit den kratzern kann ich leben. Nur die form sollte wieder stimmen
Was kostet so eine neue front? Die radhausschale ist noch gerissen, sonst sieht alles intakt aus
Grüsse
also front in schwarz bei ebay gebraucht ca 200 euro...wennu glück hast ist der Lack gleich gealtert und du sparst teure lackierarbeiten....
Radhausschale müsste um die 60 euro liegen
Mit ner neuen Stoßstange und nem neuen Unterfahrschutz sollte es doch wieder zu richten sein, oder. Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, einfach begutachten lassen.
hier haste gleich mal zwei...eine sogar mit pdc
http://www.ebay.de/itm/Skoda-O…teile&hash=item5d2844c334
Hi aXu
Autsch!
Rechne mit ca. CHF 1500.- bis CHF 2000.- für die neue Stossstange und das Lackieren. Kann dir sonnst eine gute Garage vermitteln.
Gruss
Reperabel ist alles So wies aussieht ist aber auch der Schloßträger der auch die Kühler trägt ordentlich eingedellt. In einer freien Werkstatt wirste irgendwo bei 1500 bis 2000 euro dabei sein.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Achso, und die Kühler (wasser, klima, luft) sollten auf Dichtigkeit geprüft werden.
1000 euro aufwärts? -.-
Dann werd ich mal dem netten versicherungsmann ne mail schreiben müssen -.-
Wie gesagt, die kratzer sind mir lang wie breit, pdc hab ich vorne nicht.
Klima hab ich morgen eh ein termin weil se ned richtig funzt
Zum kotzen -.-
Hoffe es bleibt beim hinbiegen
Wegen 1-2 tausend Euro? Wenn du ein bisschen was auf der hohen Kante hast, dann bezahl es lieber selbst. Durch die Hochstufung wirst du allein die ersten 1-2 Jahre nach dem Unfall mehr in der Versicherung bezahlt haben als wie der Schaden hoch ist.
Hallo,
aus Erfahrung weiß ich das man das meiste erst sieht wenn der Stoßfänger abgebaut ist.
Wäre sogar möglich das die Kühler was abbekommen haben und dann langen die 1-2t Euro auf keinen Fall.
Dahinter sitzt auch der Ladeluftkühler!
Stoßfängerverkleidung, und Halter für den Nebler sind zusammen ca. 350,-€ dazu kommt bei Dir noch die Radhausschale, der Unterfahrschutz und das Machen.
Würde sagen, wenn nichts weiter kaputt ist, rund 600,-€ Material plus 2-3h beim zum wechseln und 200,- Lack!
Mfg DIGGER
Llk und das sieht gut aus, haube ging auch problemlos auf. Alles trocken soweit. Unterfahrschutz hat soweit ich das gesehen hab nix abbekommen.
Scheinwerfer tun auch noch
Muss das angebot bei ebay mal angucken und morgen mal mit dem freundlichen reden.
Viel is da nicht auf der hohen kante, hab ihn erst gerade chippen lassen
Weit gefehlt... Llk hats erwischt -.-
Schadensumme wird vermutlich 3k überschreiten -.-
Als ersatz ein hässlicher nissan juke bekommen
:worry:
Aua
Mein beileid zum Nissan Juke
Aber da ist es doch auch Nass, also ist doch der Wasserkühler auch kaputt? Aber nimms nicht so, wenn sowieso der Schloßträger raus muss, kommen eigentlich "nur" die materialkosten für die Kühler dazu weil es eigentlich kein Mehraufwand darstellt die Kühler mit zutauschen. Und lass dir gleich den S3 LLK einbauen, dann hat die Unschöne Sache noch was Positives
Da wird es wohl keinen Sinn machen den Schaden selbst zu bezahlen.
Das ist ein Fall für die (Voll-) Kasko.
Wenn die Werkstatt das trotzdem mitmacht würde ich auch zum S3-LLK
greifen und die kleine Differenz drauf zahlen.
Als Trost sozusagen.
Aber da ist es doch auch Nass, also ist doch der Wasserkühler auch kaputt? Aber nimms nicht so, wenn sowieso der Schloßträger raus muss, kommen eigentlich "nur" die materialkosten für die Kühler dazu weil es eigentlich kein Mehraufwand darstellt die Kühler mit zutauschen. Und lass dir gleich den S3 LLK einbauen, dann hat die Unschöne Sache noch was Positives
Na, das sollte öl sein, vom llk. irgendwie sowas. ist aber nicht viel. Kühlwasserverlust konnte ich eigentlich nicht feststellen. Hatte ihn in der Nacht länger laufen gehabt, da es recht kühl war
S-3 LLK? Der passt doch nicht plug&play, was ich so lesen konnte
Hatte ihn in der Nacht länger laufen gehabt, da es recht kühl war
Also doch beim poppen im Wald passiert.
Das wird dann aber eine teure "Wegstecknummer"
Also doch beim poppen im Wald passiert.
Das wird dann aber eine teure "Wegstecknummer"
Loool, nein xD Hatte eine Bewachung
Der Juke soll ja 190PS haben.. ich frag mich wo die versteckt sind oO
Will mein RS wieder *sniff*
Morgen kommt der Sachverständige der Versicherung, dann weiss ich mehr
Zum Thema S3 LLK:
Habe den auch verbaut, leider passte der eine neue Schlauch nicht, aber der Alte vom originalen LLK passte.
Alternativ könnte ich dir auch meinen gebrauchten LLK (40.000 Km war er verbaut) anbieten.
Falls du Interesse hast geht der Rest via PN!
Zum Thema S3 LLK:
Habe den auch verbaut, leider passte der eine neue Schlauch nicht, aber der Alte vom originalen LLK passte.
Alternativ könnte ich dir auch meinen gebrauchten LLK (40.000 Km war er verbaut) anbieten.
Falls du Interesse hast geht der Rest via PN!
Danke, aber da versicherungsfall sollen die schön einen neuen einbauen
aXu hat einen CR TDI.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :schwitz:
Ob der S3-LLK bei TDI einen Sinn macht kann ich nicht beurteilen.
Dann eben kein Trost.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :schwitz:
Ob der S3-LLK bei TDI einen Sinn macht kann ich nicht beurteilen.
Dann eben kein Trost.
Oh, sry habe nicht gesehen, dass es ein Diesel ist. :huch:
Da weiß ich nicht, ob der S3 LLK passt. :dontknow: