Benzinboykott am 01.03.2012

• Facebook hat die "Veranstaltung" gelöscht :D
    Zufall...oder Zensur...??? 3 Mal dürft ihr raten :D

ich sage mal zensur... siehe mein beitrag weiter oben

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Facebook hat die "Veranstaltung" gelöscht :D
    Zufall...oder Zensur...??? 3 Mal dürft ihr raten :D

Zufall ? :D :thumbsup:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Hier im forum sind wir dsfuer zu wenige... das muesste schon in hrossrn aussmaß sein und urber mehrere tage, wenn nicht wochen sein!

Aber ich waer dabei!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

die aktion geht von Facebook aus und es haben sich weit über 1 Mio. der aktion angeschlossen.....
    man muss sich mal bildlich vorstellen, das am 01.03 an allen Tankstellen niemand tankt (obwohl es sicher ausnahmen gibt)
    besser wäre natürlich ein Sonntagsfahrverbot wie wir es ja schonmal hatten (glaub anfang der 80ér)

CZcar
    alias MARCO

• man sieht doch deutlich, wie gross die Preisunterschiede sind.....hab es heute nach dem Nordlichtertreffen selber wieder gesehen.....in Barsbüttel bei Aral für 1.42,9 getankt (Diesel) bei uns war der preis bei 1.53,9 (Billigtanke)

CZcar
    alias MARCO

• Die Idee finde ich vom Grundsatz richtig.
    Aber was bringt ein Tag. :dontknow:
    Wäre es nicht sinnvoller anstatt bei den Markentankstellen bei den freien Tankstellen zu tanken - sagen wir mal für einen Monat.
    Noch besser wäre es, wenn möglichst viele einfach auf LPG umrüsten.
    Da würden die Mineralölkonzerne erst Augen machen. 8|

ich denke bei den horenden preisen, tanken schon sehr viele bei freien tankstellen....ein umbau auf LPG wäre ein riesenfehler, wie es leider viele auch gemacht haben, als sie einen diesel gekauft haben (als der dieselpreis noch niedrig war) man bezahlt schon den höheren fahrzeugpreis, höhere kfz steuer und der dieselpreis ist teils schon gleich gewesen mit dem benzinpreis....es gab mal eine zeit (lange her) da war der diesel mehr als 30 ct billiger als benzin....bis die konzerne (und natürlich auch "frau" merkel &Co.) gemerkt haben, das immer mehr leute einen diesel fahren und diese leute abgezockt gehören um sich dann die taschen zu füllen.......
    so wird es dann auch beim LPG passieren, preisgarantie hin oder her.....die regierung hält sich so oder so nicht an gesetze oder verträge, ansonsten werden die gesetze einfach etwas zu deren gunsten geändert

CZcar
    alias MARCO

• meiner Meinung nach ist die Aktion sowieso sinnlos....aber macht mal :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• So ist es!
    Und wenn ich mir den sprit nicht mehr leisten kann, dann kaufe ich mir halt 300 Pferde u.ne kutsche... ;)
    Ich sehe es auch ein das man zeichn setzen muß, nur die Pächter haben das problem, das die kassen für nen tag zu bleiben.
    Ich werden dann am 1.3. nicht Tanken. Mir aber dafür 10 wiener und 8 kaffe kaufen :thumbsup:

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Bin dabei ;)

wobei ich es sinnvoller fänden würde, wenn wir alle so tanken würden an einem Tag das wir 1 Woche lange gar nicht tanken müssen ;) Quasi das sich das ganze über 7 Tage ziehen würde.

• b das stimmt, dass ein "nazi" das initiiert hat? na ich weiß nicht. viellicht haben irgendwelche tankstellenkonzerne sich an facebook gewendet. und wenn nimmt man als schwarzen mann für die aktion, um sie abzublasen, damit auch ja keiner mitmacht? na den braunen mann!

• Die Idee finde ich vom Grundsatz richtig.
    Aber was bringt ein Tag. :dontknow:
    Wäre es nicht sinnvoller anstatt bei den Markentankstellen bei den freien Tankstellen zu tanken - sagen wir mal für einen Monat.
    Noch besser wäre es, wenn möglichst viele einfach auf LPG umrüsten.
    Da würden die Mineralölkonzerne erst Augen machen. 8|

Und was soll das mit dem LPG...tankt man das auf n Feld oder auf der Tanke...Also is doch völlig Wurscht ob Benzin, Diesel oder LPG aus dem Zapfhahn kommt.

Hier wurde ein guter Link von ARAL rein gestellt, den solltet Ihr euch auch mal anschauen. Wer hier abzockt ist der Staat und nicht die Konzerne.
    Wenn der Liter Super 161,9 kostet verdient der Konzern rund 71 Cent an dem Liter. Davon muss aber erstmal das ROHÖL bezahlt werden, dann die Herstellung, der Transport von der Raffi bis zum Tanklager, der Transport zur Tanke (der Spediteur) ja welch Erkenntnis, der Sprit kommt nicht über Pipeline zur Tanke und letztendlich der Tankstellenpächter. Und das alles von 70 mageren Cent. So... und gegen wen müssten wir also auf die Straße gehen?Der Rest, der die 161,9 wieder rund macht, ist die Mineralölsteuer....

Gruß Anja & Olli :mussweg:

:oberklug: Ich kaufe so lange schwarze Autos, bis es eine dunklere Farbe gibt :thumbsup:

• stimmt schon soweit....nur muss man erst die konzerne unter druck setzen, damit die druck auf die regierung ausübt....wir als bürger interessieren der regierung doch nur einen :shit: obwohl diese är... von UNS bezahlt werden, obwohl die unsere interessen nicht vertreten, im gegenteil, wir sollen als autofahrer immer mehr und mehr bezahlen, damit die immer mehr und mehr geld haben, was sie zum fenster rausschmeissen können......

wir finanzieren damit dann schön die pleiteländer usw...............

CZcar
    alias MARCO

• Dann isses also der Staat, dem wir Preisschwankungen von bis zu 15ct. innerhalb weniger Stunden zu verdanken haben...??? Und auch der Spritpreisanstieg kurz vor Ferien, speziell zu Ostern oder Weihnachten, wo wirklich halb Deutschland auf der Straße zu Verwandten is.

Klar hat der Staat ne ganz große Luke, die er da auf hält...aber die Preissprünge machen die Multis...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Für den einen macht die Aktion Sinn und für andere eher nicht. :peace:
    Ich hoffe nur, dass die Ölmultis nicht als Gegenreaktion einen Tag oder die Tage darauf die Preise erhöhen und dies mit den entfallenen Rendite begründen. :whistling:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Eine Marke zu meiden klingt für mich auch Sinnvoller. Aber wie viele Dienstwagenfahrer, die ihre Tankrechnung nicht selbst tragen müssen, juckt den der Spritpreis? Die Tanken munter fröhlich wann sie wollen, wo sie wollen.

• Dann isses also der Staat, dem wir Preisschwankungen von bis zu 15ct. innerhalb weniger Stunden zu verdanken haben...??? Und auch der Spritpreisanstieg kurz vor Ferien, speziell zu Ostern oder Weihnachten, wo wirklich halb Deutschland auf der Straße zu Verwandten is.

Klar hat der Staat ne ganz große Luke, die er da auf hält...aber die Preissprünge machen die Multis...

ist ja richtig, aber 60-90 Cent pro Liter sind eher zu verkraften als 1.40-1.70€ oder nicht? ...ich wollte ja nur mal n bissl Licht ins Dunkle bringen weil das viele vergessen, was uns unser Land so aus den Taschen zieht ;)

Gruß Anja & Olli :mussweg:

:oberklug: Ich kaufe so lange schwarze Autos, bis es eine dunklere Farbe gibt :thumbsup:

Stichwort Angebot und Nachfrage...

Ich sehe ebenfalls primär den Staat als verursacher und die ganzen hässlichen Aktionen gehen mir ehrlich gesagt am Ar**h vorbei.
    Denn in Luxemburg, Österreich und so weiter, wo die Besteuerung geringer ausfällt klappt das doch auch, oder?

Und eine Tankstellenmarke zu meiden ist genauso schwachsinnig, denn schaut doch mal welche Tanken alleine schon zu BP und Total gehören.
    Tankt ihr nicht bei Aral und dafür beispielsweise bei BP bekommt trotzdem der Konzern das Geld.

EDIT: http://www.aral.de/aral/sectio…9013265&contentId=7025891
    und hier: http://www.aral.de/aral/popupi…Steueranteil%20Spritpreis

Und das man bei den Zapfen Preissprünge haben liegt ebenfalls am Staat. Wie wäre es mit der 24h Garantie und bei jeder Tanke eines Konzerns einheitliche Preise?

Aber macht wie ihr das wollt. Bringen tuts eh nicht.
    Ach und wollen wir wetten, das am 03/03 der Preis geringer sein wird als am 04/03? Denn die Mineralölkonzerne haben ja von der "Aktion" ja sicherlich mitbekommen.

Übrigens: Beispiel E10: Dieser Kraftstoff wird nach Mineralölsteuer besteuert. Aber eigentlich müsste der Ethanol Anteil ebenfalls mitberücksichtigt werden da Alkohol geringer besteuert wird als Sprit.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

• Bin dabei ;)

wobei ich es sinnvoller fänden würde, wenn wir alle so tanken würden an einem Tag das wir 1 Woche lange gar nicht tanken müssen ;) Quasi das sich das ganze über 7 Tage ziehen würde.

sehe ich auch so Sassi:
    mache mit, aber ne längere Dauer und das konsequent (z. B. kein Tanken am Freitag), am besten über Wochen, würde Sinn machen und wirklich Druck erzeugen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Habe heute erfolgreich daran teilgenommen... obs was gebracht hat weiss ich net.. ;)

• ich auch , sogar betrieblich gesehen obwohl der T5 schon kurz vor´m roten Bereich war. Ich hoffe doch das solche Aktionen sich mal ausweiten um den da oben nen kleinen Denkanstoß zu geben. Hauptsache Wulff bekommt 199000 Euro im Jahr obwohl er selber gegangen wurde ;) + Fahrer +Dienstwagen + Büro :vomit:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Hauptsache Griechenland bekommt ein haufen Kohle von uns Deutschen...

Wir dürfen und bekommen einen Scheiß für eine Geschichte für die wir nichts können...

und wenn ich dann diese "Frau" im Fernsehn sehe...wie sie immer diesem Obama in den Arsch kriescht...das hat sie ja bei Busch schon gemacht...aber da hat man zumindest ihre Knie noch gesehen!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Leute Leute,

wie ihr darauf kommt dass der Staat die Preissprünge verursacht, ist mir echt schleierhaft ...!! :dontknow:
    der staatliche Anteil ist stabil, wie Rableier im Post über mir ausführlich geschrieben hat, lest das bitte mal wer ne andre Meinung hat und denkt mal darüber nach.
    sicher hat der Staat wg. der höheren Steuereinnahmen nix gegen Preiserhöhungen aber:

das sind die Konzerne die täglich zu den Hauptverkehrszeiten die Preise anheben, die zufällig immer zu den Ferienzeiten und an den Feiertagen uns teurer das Benzin verkaufen, und es sind die Konzerne die stänidg aus irgendwelchen anderen fadenscheinigen Gründen die Preise erhöhen. und immer mehr wachsen wollen, und Gewinne einstreichen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Letzten wurde in einem Politmagazin im TV sogar berichtet, dass die Steuerabgabe beim tanken in den letzten 20 Jahren sogar um 20Cent zurück gegangen ist!

Das heißt, wir zahlen ca. 20 Cent weniger Steuern pro Liter als noch vor 20 Jahren.

Das deckt sich ja in etwa mit den oberen Posts. Selbst wenn es so ist, dass die Steuerabgabe gleich geblieben ist, ist ja offensichtlich, dass die extremen Preise und vor allen Dingen Preissprünge nicht dem Staat zuzurechnen sind.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• so ist es........
    der richige Abzocker bei den ganzen Preistreibereien mit Benzin und Diesel ist die Lobby der Mineralölkonzerne.........
    und die brauchen mir nicht zu erzählen, das es bei denen keine Preisabsprachen gibt :angry:
    an Märchen hab ich noch nie geglaubt.......
    den Vorwurf den man "unserer" tollen :shit: regierung machen muss ist, das sie den kartellamt nicht die befugnis erteilt, gegen die Öl-Lobby vorzugehen, warum auch....zum einen kassiert der staat ja auch gut an jedem Liter,
    wobei diese Milliarden ja auch dem Autofahrer zugute kommen :lauthals: (thema märchen)
    schöne lügengeschichte die man uns seitens berlin mal wieder vorgaukelt :very_angry:

CZcar
    alias MARCO

• Ich habe heute getankt, mir alles egal. Kann es sowieso nicht ändern!

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• und das schlimme ist: wir würden doch auch noch alle auto fahren und nicht auf den luxus und unsere schätzchen verzichten, wenn wir fast 5€ zahlen müßten pro liter :cool:

• Bild macht blöd und zerstört die Bildung. Außerdem ist der Beitrag veraltet. Das war vor 2 Monaten. Seither sind die Preissteigerungen ausschließlich auf gestiegene Profite der Mineralölwirtschaft zurückzuführen. Der "Deckungsbeitrag" liegt heute bei 22,2 ct/l für Super E5 und bei 30,0 ct/l Diesel! Die Gewinne explodieren in den letzten Wochen.
    http://benzinpreis.de/statistik.phtml?o=3

Die Gewinne explodieren ja nicht erst in den letzten Wochen. Hatte schon vorher geschrieben, daß Shell für 2011 einen Rekordgewinn vermeldet hat. Da muß man auf reine Profitgier nicht mehr nur spekulieren.....
    Und das der Staat mehr als die Hälfte an Zusatzsteuern pro L Treibstoff einsackt, darüber müssen wir hier doch gar nicht mehr diskutieren. Man kann es drehen und wenden wie man will: die Leidtragenden sind die Autofahrer. Die ist so, das war immer so und wird auch immer so bleiben!

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• es soll ja in den nächsten tagen im bundestag über das "spritproblem" diskutiert werden
    das ergebnis steht jetzt doch schon fest....es bleibt wie es ist und die ölmultis dürfen immer mehr und mehr abzocken bis hoffentlich mal der grosse knall kommt
    die sägen sich doch in berlin nicht den ast ab, auf den sie sitzen

CZcar
    alias MARCO

• Zum Thema Märchen:
    Die Ölkonzerne stecken die Gewinne doch bestimmt ausschließlich in Forschung und Entwicklung, um unseren Spritbedarf auch dann noch decken zu können, wenn es bald kein Öl mehr gibt.

Thema Leidtragende:
    Das sind nicht nur die Autofahrer. Mit Sicherheit springen Bahnunternehmen und Schiffsreedereien auf diesen Zug auf und erhöhen die Preise ebenfalls. Ist nur eine Frage der Zeit. Und natürlich werden die hohen Spritpreise auch Grund genug sein, langfristig sämtliche anderen Produkt- und Produktionspreise zu erhöhen.

Einmal editiert, zuletzt von MrHopeman ()

• und das schlimme ist: wir würden doch auch noch alle auto fahren und nicht auf den luxus und unsere schätzchen verzichten, wenn wir fast 5€ zahlen müßten pro liter :cool:

Nö! Dann würde ich gepflegt abhartzen :finger:
    Mal ehrlich, man muss nicht um jeden Preis arbeiten gehen, damit kriminelle Politiker bis zum Lebensende einen "Ehrensold" kassieren und unfähige Staaten mein/unser Geld in den A***h geschoben bekommen und dem ehrlichen Bürger das letzte "Hemd" dafür ausgezogen wird...dann lieber so, wie im ersten Satz geschrieben und sich selbst Abstriche zugestehen...irgendwann einmal werden dann diese Volksfremden und korrupten "Volksvertreter" merken, dass Sie schon viel zu lange an dem Ast sägen, auf welchem Sie im Moment noch sitzen...