Winter Salz Lackierung

• Hier mal ein Paar Bilder von meiner Neuen Wintersalz Lackierung.... ;(

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Mensch, das sieht ja noch harmlos aus... Ich war letztes WE mal auf Deutschlands Autobahnen unterwegs und hab mir auch bissl was auf's Blech knallen lassen... Ich glaub sogar das Dach ist nicht mal mehr in orginal Farbe an Bord...:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ja die hab ich mir auch verpassen lassen, allerdings hab weiss als Hintergrundfarbe

Ja das sieht bestimmt auch lustig aus....aber tut weh...der arme Lack....

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Ja ja Phil, meiner sieht auch fast so aus :D Waschen ist aber zur Zeit eher nicht anzuraten :wacko: wegen den krassen minusgraden

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hatte letztes WE. ca 600 KM Autobahnfahrt quer durch Deutschland, und meiner sah nicht so schlimm aus bis auf die Scheiben...
    (meiner ist von hause aus Weiß) :thumbsup:
    Bin trotzdem diese Wo. in der Wäsche gewesen bei ca. -2 u. nächsten tag gab es ca. 3cm neu Schnee + Streusalz. :cry:

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Ich hätte eine Dose hinstellen können und das Salz abbröseln.
    Nein, der Heckscheibenwischer-Wischbereich war auch schon nicht mehr sauber

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• meiner sieht auch so aus!
    die müssen ja streuen sonst bekommen sie nächstes jahr weniger

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• :P

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

so sieht meiner durch de ab fahrten auch aus. net nur de heckklappe, sondern das komplette car so schlimm...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Ja das glaub ich allerdings auch dass hier mit dem Salz nicht gesparrt wird, da auch die Strassen nach dem abtrockenen aussehen als wäre Neuschnee darauf. 8|
    Normalerweise halte ich mich bei diesen Temperaturen auch zurück mit dem Waschen, aber gestern musste ich nach schlechtem Gewissen das Teufelszeug :alien: mal von meinem schwarzen abwaschen.

• Mir kommt das so vor, als ob die mit dem Salz auf der Straße im Moment nicht geizen ...
    Ganz nach dem Motto, die Hallen sind voll, der Winter fast rum, das Zeugs muss raus :D

Und dann hamse nix mehr, wenn kurz vor Ostern "völlig überraschend" noch mal Schnee kommt.

• Meiner ist auch mehr weiß als blau.
    Auf den abgetrockneten Straßen staubt es schon richtig.
    In meiner Nachbarschaft wohnt ein "Winterdienstler".
    Von dem weiß ich, dass bei so extremer Kälte nicht mit Steinsalz (NaCl) gestreut werden kann, sondern mit Magnesiumchlorid-Salz aufgetaut wird.
    Und das macht dann alles so weiß.

• bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus...bei uns sind die waschboxe auch bei minusgraden an und da fahre ich einmal die woche hin und anschließend in die Nachbarstadt ins einkaufzentrum...tiefgarage 2. eben....8 grad plus trotz -18 draußen....da taut dann alles schön ab und frauchen freut sich weil sie 3 stunden shoppen konnte

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus...bei uns sind die waschboxe auch bei minusgraden an und da fahre ich einmal die woche hin und anschließend in die Nachbarstadt ins einkaufzentrum...tiefgarage 2. eben....8 grad plus trotz -18 draußen....da taut dann alles schön ab und frauchen freut sich weil sie 3 stunden shoppen konnte

hehe auch ne gute Möglichkeit! und alle sind zufrieden. ^^

meiner sieht auch wie Phils RS aus... nur weiß wie mit Persil gewaschen

DerDicke: super Idee der ThreadTitel :thumpup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Zitat

Ich glaubs auch ^^ heut hab ich garantiert auf 120 km 3 Liter Scheibenklar durchgejagt ...

Das kann ich überbieten habe gestern auf der AB von Ludwigsburg nach Crailsheim und dann nach München und wieder
    zurück das sind ca 700 km fast ganze 15 Liter rausgeballert musste dreimal anhalten um aufzufüllen.

Die Farbe von meinem schätzchen ist super man sieht kaum was davon,
    ach und ausserdem fahre ich so ca alle 2 Tage in die SB Waschstrasse und sprietze mein schätzle kurz ab
    nur dass, das Salz weg ist.

grüße Chris

2 Mal editiert, zuletzt von niehuis87 ()

• wie bekomme ich vedammtnochmal bilder hierrein ohne sie extra in die galerie zu laden :very_angry:

OT: Wenn du einen Beitrag schreibst, musst du oberhalb der smilies auf Dateianhänge gehen - dort kannst du dann Bilder hochladen. ;)

BTT: Wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, bin doch recht froh über meine silberne Wagenbfarbe. :P

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Die Farbe hält dir das Salz aber auch nicht vom Auto fern :P

Das ist richtig - trotzdem sieht man das Salz nicht so sehr. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Silber is sowieso die beste Farbe was Schmutz angeht Silber sieht immer irgendwie sauber aus....

• ich konnte es mir gestern nicht mehr mit anschauen und habe mein auto gestern erstmal 2 std geputzt
    jetzt ist er wieder aus wie neu :thumbsup:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• ich konnte es mir gestern nicht mehr mit anschauen und habe mein auto gestern erstmal 2 std geputzt
    jetzt ist er wieder aus wie neu :thumbsup:

Hauptsache es gibt nich wieder Schnee lach :lol:

• wenn man das auto richtig trocken macht und die gummi´s etwas fettet ist alles super :thumbup:
    ich komm aus dem raum osnabrück, bis auf 3 cm schnee war hier noch nix :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Hauptsache es gibt nich wieder Schnee lach :lol:

hat es aber gemeldet, ca ab Dienstag. und etwas wärmer.
    wird mich aber nicht abhalten meinen RS zu waschen, wird immer weißer

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Und jetzt noch die restlichen. :thumbsup:

wie schon vorher von mir geschrieben mein Schätzchen :bussi: geht bei so einem Wetter alle zwei Tage (je nach Witterung) mit mir in
    eine SB Waschplatz und dann wird es erst abgespritzt und dann it Heißwachs etwas schutz drauf kost mich ca. 2-3 Euro pro Waschung. :thumbup: :thumpup:

3.1500.pdf4.1500.pdf

• Die nächste Woche sollst ja wieder n bisschen wärmer werden.

Da geht dann meiner auch mal in die box zum krustenentfernen...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• zum Glück ist meiner weiß, da fällt es nicht ganz so auf, außer an den Scheiben. Dafür ist mein Heck komplett braun^^

Wie siehts denn eigentlich aus, greift das ganze Salz den Lack an? Ich wasche jede Woche auch wenn mein RS gleich danach wieder dreckig ist, aber ich will halt nicht dass der Lack Schäden nimmt.

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Die nächste Woche sollst ja wieder n bisschen wärmer werden.

Die nächste Woche sollst ja wieder n bisschen wärmer werden.

nimmst mein gleich mit??? :D