Hier mal ein Paar Bilder von meiner Neuen Wintersalz Lackierung....
Winter Salz Lackierung
-
-
Ja die hab ich mir auch verpassen lassen, allerdings hab weiss als Hintergrundfarbe
-
Mensch, das sieht ja noch harmlos aus... Ich war letztes WE mal auf Deutschlands Autobahnen unterwegs und hab mir auch bissl was auf's Blech knallen lassen... Ich glaub sogar das Dach ist nicht mal mehr in orginal Farbe an Bord...:D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ja die hab ich mir auch verpassen lassen, allerdings hab weiss als Hintergrundfarbe
Ja das sieht bestimmt auch lustig aus....aber tut weh...der arme Lack....
-
dann mal putzen gehen
-
das lohnt nicht bei dem wetter, bzw ich fahre soviel das ich jeden tag waschen müsste
-
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Ja ja Phil, meiner sieht auch fast so aus
Waschen ist aber zur Zeit eher nicht anzuraten :wacko: wegen den krassen minusgraden
-
Langsam werden die Felgen weiß :lauthals:
-
Gefällt mir
:shit:
-
Ich hatte letztes WE. ca 600 KM Autobahnfahrt quer durch Deutschland, und meiner sah nicht so schlimm aus bis auf die Scheiben...
(meiner ist von hause aus Weiß)
Bin trotzdem diese Wo. in der Wäsche gewesen bei ca. -2 u. nächsten tag gab es ca. 3cm neu Schnee + Streusalz. :cry: -
Naja, bis Mittwoch dieser Woche sah meiner noch aus wie geleckt
-
-
Genau so sieht meiner auch aus
Mir kommt das so vor, als ob die mit dem Salz auf der Straße im Moment nicht geizen ...
Ganz nach dem Motto, die Hallen sind voll, der Winter fast rum, das Zeugs muss raus -
meiner sieht auch so aus!
die müssen ja streuen sonst bekommen sie nächstes jahr weniger -
Ich glaubs auch
heut hab ich garantiert auf 120 km 3 Liter Scheibenklar durchgejagt ...
-
so sieht meiner durch de ab fahrten auch aus. net nur de heckklappe, sondern das komplette car so schlimm...
-
Ja das glaub ich allerdings auch dass hier mit dem Salz nicht gesparrt wird, da auch die Strassen nach dem abtrockenen aussehen als wäre Neuschnee darauf.
Normalerweise halte ich mich bei diesen Temperaturen auch zurück mit dem Waschen, aber gestern musste ich nach schlechtem Gewissen das Teufelszeug :alien: mal von meinem schwarzen abwaschen. -
Mir kommt das so vor, als ob die mit dem Salz auf der Straße im Moment nicht geizen ...
Ganz nach dem Motto, die Hallen sind voll, der Winter fast rum, das Zeugs muss rausUnd dann hamse nix mehr, wenn kurz vor Ostern "völlig überraschend" noch mal Schnee kommt.
-
Meiner ist auch mehr weiß als blau.
Auf den abgetrockneten Straßen staubt es schon richtig.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein "Winterdienstler".
Von dem weiß ich, dass bei so extremer Kälte nicht mit Steinsalz (NaCl) gestreut werden kann, sondern mit Magnesiumchlorid-Salz aufgetaut wird.
Und das macht dann alles so weiß. -
Und wieder was da zu gelernt...
-
bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus...bei uns sind die waschboxe auch bei minusgraden an und da fahre ich einmal die woche hin und anschließend in die Nachbarstadt ins einkaufzentrum...tiefgarage 2. eben....8 grad plus trotz -18 draußen....da taut dann alles schön ab und frauchen freut sich weil sie 3 stunden shoppen konnte
-
bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus...bei uns sind die waschboxe auch bei minusgraden an und da fahre ich einmal die woche hin und anschließend in die Nachbarstadt ins einkaufzentrum...tiefgarage 2. eben....8 grad plus trotz -18 draußen....da taut dann alles schön ab und frauchen freut sich weil sie 3 stunden shoppen konnte
hehe auch ne gute Möglichkeit! und alle sind zufrieden.
meiner sieht auch wie Phils RS aus... nur weiß wie mit Persil gewaschen
DerDicke: super Idee der ThreadTitel :thumpup:
-
Zitat
Ich glaubs auch
heut hab ich garantiert auf 120 km 3 Liter Scheibenklar durchgejagt ...
Das kann ich überbieten habe gestern auf der AB von Ludwigsburg nach Crailsheim und dann nach München und wieder
zurück das sind ca 700 km fast ganze 15 Liter rausgeballert musste dreimal anhalten um aufzufüllen.Die Farbe von meinem schätzchen ist super man sieht kaum was davon,
ach und ausserdem fahre ich so ca alle 2 Tage in die SB Waschstrasse und sprietze mein schätzle kurz ab
nur dass, das Salz weg ist.grüße Chris
-
klarlack drauf, gibt ne schöne effektlackierung..
hat sonst keiner.. -
wie bekomme ich vedammtnochmal bilder hierrein ohne sie extra in die galerie zu laden :very_angry:
-
wie bekomme ich vedammtnochmal bilder hierrein ohne sie extra in die galerie zu laden :very_angry:
OT: Wenn du einen Beitrag schreibst, musst du oberhalb der smilies auf Dateianhänge gehen - dort kannst du dann Bilder hochladen.
BTT: Wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, bin doch recht froh über meine silberne Wagenbfarbe.
-
BTT: Wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, bin doch recht froh über meine silberne Wagenbfarbe.
Die Farbe hält dir das Salz aber auch nicht vom Auto fern
-
Die Farbe hält dir das Salz aber auch nicht vom Auto fern
Das ist richtig - trotzdem sieht man das Salz nicht so sehr.
-
Silber is sowieso die beste Farbe was Schmutz angeht Silber sieht immer irgendwie sauber aus....
-
ich konnte es mir gestern nicht mehr mit anschauen und habe mein auto gestern erstmal 2 std geputzt
jetzt ist er wieder aus wie neu -
ich konnte es mir gestern nicht mehr mit anschauen und habe mein auto gestern erstmal 2 std geputzt
jetzt ist er wieder aus wie neu
Hauptsache es gibt nich wieder Schnee lach -
jetzt ist er wieder aus wie neuKommst auch noch ins Auto? Oder komplett zugefroren
?
-
wenn man das auto richtig trocken macht und die gummi´s etwas fettet ist alles super
ich komm aus dem raum osnabrück, bis auf 3 cm schnee war hier noch nix -
Hauptsache es gibt nich wieder Schnee lachhat es aber gemeldet, ca ab Dienstag. und etwas wärmer.
wird mich aber nicht abhalten meinen RS zu waschen, wird immer weißer -
So dan probiere ich es jetzt nochmal da es am anfang nicht geklappt hat, :very_angry:
jetzt noch die Bilder von meinem dreckigen schätzchen. :cry:1.3.gang.pdf2.4.gang.pdf
-
Und jetzt noch die restlichen.
wie schon vorher von mir geschrieben mein Schätzchen :bussi: geht bei so einem Wetter alle zwei Tage (je nach Witterung) mit mir in
eine SB Waschplatz und dann wird es erst abgespritzt und dann it Heißwachs etwas schutz drauf kost mich ca. 2-3 Euro pro Waschung.:thumpup:
-
Die nächste Woche sollst ja wieder n bisschen wärmer werden.
Da geht dann meiner auch mal in die box zum krustenentfernen...
-
zum Glück ist meiner weiß, da fällt es nicht ganz so auf, außer an den Scheiben. Dafür ist mein Heck komplett braun^^
Wie siehts denn eigentlich aus, greift das ganze Salz den Lack an? Ich wasche jede Woche auch wenn mein RS gleich danach wieder dreckig ist, aber ich will halt nicht dass der Lack Schäden nimmt.
-
nimmst mein gleich mit???