MSD-Attrappe

• hallo zusammen..

die suchfunktion habe ich schon bemüht, bin aber in den gefundenen themen zu keiner zufriedenstellenden antwort gekommen.. :sad:

ich bin auf der suche nach einer Mittelschalldämpfer-Attrappe..
    also ein MSD mit durchgängigem rohr, das aber von außen aussieht wie original..

ich weiss dass es sowas für den 5er Golf GTI gibt.. gibt es sowas auch für unseren 1Z??.. :(

danke und gruss
    central

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ich hatte auch schon nach einem MSD gesucht für meine Bastuck-Anlage (Ja ich weiss es gibt ein Rohr, ist aber zu auffällig in der Schweiz...) . Denke die einzige Möglichkeit ist, einen Originalen Topf oder in meinem Fall einen Bastuck-Topf ''Umbauen'' - nur öffnen und ausräumen ist natürlich nix. Öffnen und passendes Rohr einschweissen, sonst klings scheisse und auffällig.

Falls also noch jemand n Bastuck MSD loswerden will ^^

• hast du die serien AGA drunter ? ich habe nichts weiter gefunden im Netz. ich hab noch nen Mittelschalldämpfer im Keller liegen

ja, ist noch serie..
    würdest du den MSD verkaufen, wenn ja für wieviel?..

ich hab noch nicht einmal ein ersatzrohr im internet gefunden.. von einer attrappe ganz zu schweigen..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Bringt denn eine MSD Attrappe bei der Serien AGA überhaupt etwas?

Evtl wäre eine AGA ab Kat eine Überlegung wert, einen besseren Sound hättest du dann definitiv :D

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• Ja Hedi da hätte ich auch Interesse aber ich find das etwas fett was die bei Bastuck nur für das Rohr haben wollen

Ja is schon viel :thumpdown: Aber da es für mich gar nicht erst in Frage kommt muss ich mich nach nem Bastuck-MSD umschauen und den umschweissen...

• Grade letzte woche ein Bastuck MSD Rohr in Scirroco 3 Typ 13 verbaut (2.0TSI) CAWB motor.. mit DSG

SCheeeeeeeee kann ich nur sagen dezent und doch blubberrich

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Machst mich ja grad scharf :D

Niemand ein Bastuck MSD übrig ? ^^

wie gesagt wenn das so wäre würde ich es ausprobieren und dir dann bescheid geben ob sich´s acuh wirklich gut anhört :D
    Zittauer hatte damals eins zum verkauf aber leider nur in 63 mm oder wie das war, sonst hätte ich schon eins

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Also ich weiß von nem Kumpel, dass er bei seinem 1U RS einfach ein original Auspuffrohr vom Diesel in seinen Benziner eingebaut hat.
    Da wo der Benziner nen Schalldämpfer hat, hatte der Diesel ein durchgehendes Rohr. Das passt auch super beim Benziner dran.

Ansonsten weiß ich, dass Friedrich Motorsport auch Mittelschaller Attrappen in diversen Rohrdurchmessern anbietet. (Kostet ca. 170€)

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Das Problem in der Schweiz ist, dass der ESD nur erlaubt ist mit dem MSD und das dies auch im Beiblatt so steht... daher brauche ich einen Bastuck-MSD zum umschweissen ;(

• Ich hätte einen Friedrich-Motorsport MSD anzubieten, ist von der Gruppe-A-Anlage (63,5mm).

Bei Interesse einfach melden!

*verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

• Nein, ich meinte ich hatte schonmal angefragt wegen dem preis den ich oben schon geschrieben hatte.
    Das sollte aber deinen Vorstellungen entsprechen. Und die bieten das auch für serienanlagen an.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ne Simons Anlage mit e-Prüfzeichen gibts für knapp über 400€ und dafür mit richtig Klang. Wozu sich dann noch mit solchen Basteleien abgeben? :thumbsup:

• Bei mir is es ganz einfach... :
    Die Bastuck-Anlage hat den MSD an einem Anderen Ort als die Simons.... Da ich den Bastuck-Kat habe müsste ich den auch umarbeiten & dass will ich nicht... Ich würd nicht mal darauf wetten, dass es erlaubt ist verschiedene Anlagen zu mischen... Ich weiss leider aus Erfahrung, dass das jede Prüfstelle/Experte wieder anders sieht und die AGA hier nicht eingetragen wird. Hab also nicht lust auf theater, wenn ich alle 2 Jahr zur Prüfstelle muss... Daher einen Bastuck-MSD umbauen ;)

• Ne Simons Anlage mit e-Prüfzeichen gibts für knapp über 400€ und dafür mit richtig Klang. Wozu sich dann noch mit solchen Basteleien abgeben? :thumbsup:

Entweder eine Simons-AGA oder als Alternative einfach ein Edelstahlrohr mit der passenden Länge und Durchmesser zur verbauten AGA bei BN Pipes bestellen. MSD freiräumen und einschweißen - fertig.
    Bin auch grade am überlegen, ob ich im Frühjahr den MSD leer mache und ein Rohr einschweißen lasse. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• leute, ich glaub ich bin endlich fündig geworden!!..

Mittelrohr (für Serien Mittelschalldämpfer?Ersatz)

http://www.supersprint.com/de/…ps___06_E28093E280BA.aspx

:D :P

sollte passen oder?!..
    oder braucht man das hier unbedingt dazu?..
    Verbindungsrohr für Serien Kat.

Bedienungsanleitung

• krasss,,, 189 plus Mwst..

ich habe das bastuck ersatz rohr verbaut beim Rocco, 1 adapter und 2 schellen... 170 €

AGA ist die selbe wie beim Octi, dher passt es 1a... und der rest der AGA serie, und nun blubbert er schön und das blupp beim DSG schalten echt geilomat....

• Also nur mal so in die Runde geworfen....

MEIN RS hatte an dieser stelle eh keinen Schalldämpfer drin...
    der Erste war unten im Tunnel drin (ca unter dem Schaltknüppel)... dann kam schon der Endschalldämpfer.

Das Rohr dass du verlinkt hast hab ich also original schon drin ;)

Neu ist es aber so, dass die Bastuck-Downpipe bis zu Bogen geht, da dann der Mittelschalldäpfer ist und gleich der Endschalldämpfer kommt.

gruss Mike

ich habe das bastuck ersatz rohr verbaut beim Rocco, 1 adapter und 2 schellen... 170 €

AGA ist die selbe wie beim Octi, dher passt es 1a... und der rest der AGA serie, und nun blubbert er schön und das blupp beim DSG schalten echt geilomat....

du meinst vom scirocco 3 (typ 13)?..
    die passt bei unserem 1Z einwandfrei dran?..

Bedienungsanleitung

• du meinst vom scirocco 3 (typ 13)?..
    die passt bei unserem 1Z einwandfrei dran?..

Muss ich mal ganz dumm fragen !! ich schrieb ... blupp beim DSG schalten ....

wieviel Roccos gibt es mit DSG Type 531 VW Scirocco 84 < 92;
    533 VW Scirocco 84 < 92; 13....

Ja es ist der Aktuelle mit 2.0 TSI motor, in dem fall was es ein CAWB motor.

selbe AGA wie Otci bis auf den endtopf... der liegt da quer, aber bis zum endtopf eingan selbe richtung und bauteile halter etc...

• Muss ich mal ganz dumm fragen !! ich schrieb ... blupp beim DSG schalten ....

wieviel Roccos gibt es mit DSG Type 531 VW Scirocco 84 < 92;
    533 VW Scirocco 84 < 92; 13....
    ...

ich bin 10 jahre mitsubishi gefahren.. jetzt besitze ich seit zwei wochen einen skoda..
    entschuldige bitte dass ich mich im VW-bereich noch nicht so exzellent auskenne..

außerdem wird es hoffentlich wohl erlaubt und gerechtfertigt sein dass man noch einmal nachfragt bevor man 170 euro einfach so anhand eines internet-foren-beitrages auf den ladentisch legt..

vielen dank für deine auskunft..

Bedienungsanleitung

• ich bin 10 jahre mitsubishi gefahren.. jetzt besitze ich seit zwei wochen einen skoda..
    entschuldige bitte dass ich mich im VW-bereich noch nicht so exzellent auskenne..

außerdem wird es hoffentlich wohl erlaubt und gerechtfertigt sein dass man noch einmal nachfragt bevor man 170 euro einfach so anhand eines internet-foren-beitrages auf den ladentisch legt..

vielen dank für deine auskunft..

sorry war mir nicht bewusst :(

dachte halt weil schon soviel getextet wurde und die Dierekt schalter halt noch net "so alt " sind ......

haste aber recht... Tschuldigung :hammer:

• Will ja jetzt nicht Moral-Apostel sein, aber wie verklickert Ihr evtl. höhere Abgaswerte bei der AU? :big eye: Hatte bei meinem Lupo mit der MSD zum Glück nicht das Problem, da lief das auch mit'm TÜV sauber durch (dafür ist's ja ne Attrappe)... allerdings wurde der mit dem Sport-ESD dann doch zum kleinen Brüllschwein.

Soundfile würde mich auch mal interessieren... dem Octi somit etwas mehr "Blubb" aus dem Serien-ESD holen ;)

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Ein Schalldämpfer hat nichts mit Abgaswerten zu tun.
    Der dämpft (wie der Name sagt) den Schall. Nicht mehr und nicht weniger.

Du könntest auch ein Rohr ab KAT nach hinten legen, das würde an den Abgaswerten nichts verändern.

Dafür ist dein KAT und evtl. Partikelfilter zuständig.
    Und natürlich Lambdasonde usw.

• Da der RS OBDII hat werden die Abgaswerte nicht gemessen... solange also keine Lampe leichtet, ist alles im grünen Bereich.

Nebenbei verändert ein MSD oder ESD die Abgaswerte nicht wirklich... auch eine Attrappe nicht.

gruss

• :D Hmmmm.... und wieder ne Idee für evtl. zweckdienliches Mod... steht nur das Leasing-Thema bissl im Weg. :big eye:

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Da der RS OBDII hat werden die Abgaswerte nicht gemessen...

Wie funktioniert das dann bei der AU?
    Werden die Abgaswerte nur über die Schnittstelle ausgelesen vom TÜV Prüfer? Und wenn der RS nicht von selber einen Fehler meldet, reicht das dem Prüfer?

Kann man denn alle erforderlichen Werte über die OBDII übertragen, die sonst auf herkömmliche Weise gemessen wurden?

• Grade bei OBD II haben wir eine Monitorsonde hinter dem Hauptkat welche die Funktion des Katalysators prüft. bei neueren Fahrzeugen wird quasi bei der AU nur der Felerspeicher auf abgasrelevante Fehler geprüft, die Readinescodes gesetzt und geguckt ob die MIL-Lampe ausgeht. Und ja....... es können auch abgasrelevante Fehler gespeichert sein obwohl die MIL-Lampe aus ist. Habe ich selber letzte Woche hinter mir.

Ich muss den alten Thread nochmal vorkramen. Das heisst es passt die MSD Attrappe vom Scirocco TSI (CCZA) auf den Octavia TFSI (BWA)? Auch vom Durchmesser?

• Mal ne andere Sache, wie sieht es da mit Tüv aus, muß man so etwas abnehmen lassen, gibt es da ein Gutachten dazu, oder ist das egal?und wenn es keinen Tüv gibt, erlischt da nicht der Versicherungsschutz?