GTI Fußstütze...

  • Der Wurmi spritzt wohl gern mit Farbdiffusionszeugs rum???

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Zitat von Wurmi;40969

    Na dann auf gute Schweißnähte :D


    Und nu BTT :p


    OK, nun Back on Topic :wink:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hab die jetz auch bekommen... aber irgendwie bin ich zu blöd die einzubauen ... wie komm ich denn an die schraube ran um die alte fußstütze abzubekommen!!??!?


    mfg, die pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Du mußt den Splint am Motorhaubenöffner abziehen, den Hebel abnehmen, die Verkleidung abziehen, erst dann kommst du an die Schraube! Guck doch mal nach der Anleitung mit Bildern! Gruß!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • danke dir .. aber hab ich da was verpasst .. wo soll denn die anleitung stehen? :)

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Links oben bei Anleitungen klicken, dann das 3. von oben! Wenn du den Splint des Motorhaubenhebels dann wieder reinhaben willst gibts nen Trick:
    An die Aufnahmestelle im griff den Splint schon etwas "einfädeln" bevor der Griff wieder auf den Bolzen gesteckt wird- dann flutscht er fast von selbst durch die Schräge der Verkleidung in seine Position...!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • War echt einfach das Teil einzubauen 8)
    LG
    Diddi

  • Zitat von stefan784;42349

    passt denn die SUB jetzt wirklich am besten zum Innenraumfacelift von der farbe?



    Für den Innenfacelift mußt Du die SUB nehmen...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Also ist das "Innenfacelift" seit Okt.06 auf dem Markt, wenn ich das richtig verstehe? :dontknow:

    Greetz,
    Dirk

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Zitat von Schneller Diddi;42352

    War echt einfach das Teil einzubauen 8)
    LG
    Diddi


    lass mich raten, du hast automatik :lol3::lol3::lol3:

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Wie hast du das rausgefunden:dontknow:;)
    Gruß
    Diddi

  • Hi,


    wenn ich den Hebel für die Haubenentriegelung wieder monieren willt... einfach den "Sprengring" wieder auf den Hebel schieben, den Hebel auf den Entriegelungsbolzen setzen und einen "kleinen" Schlag auf die Komposition bringen. Dann ruscht der "Sprengring" (aus Plastik) über den Bolzen und die Motorhaubenentriegelung flutscht auch zukünftig einwandfrei.


    Den Sprengring zu entfernen geht leicht per Schraubendreher, aber ihn anders wieder aufzuschieben ist sehr schwer.
    Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, ich glaub nicht, das die´s anders machen...


    Mfg

  • Hallo,


    genau so hab ich's auch gemacht. Einfach die Sicherung komplett zurück in den Hebel gesteckt und dann mit 'nem leichten Schlag wieder auf die Achse gesteckt. Die Achse ist vorne ja auch leicht konisch geformt und die Sicherung gibt dem nach.


    Ich hatte zuvor bestimmt 'ne Stunde versucht den Hebel auf die 'herkömmliche' Art zu montieren, war nichts zu machen, die Sicherung ging nicht mehr rein. Dann hab ich in einem VW Forum gelesen, es wie beschrieben zu machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der :) die Zeit hat da groß rumzufummeln.

    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy White) Columbus Navigation,FSE Premium, GRA, Alarmanlage, Parksensoren vorne und hinten,SunSet, autom. ASP-abblendung, Schiebedach, GTI-Fußstütze

  • hab gestern abend bei meinem vw-händler die fußstütze bestellt und heut mittag konnt ich sie abholen.
    hab 13,03 euro bezahlt.

    jetz kann ich nur noch hoffen, dass sie auch ins mj 10 passt.

    sind ja nur noch 5 wochen, bis ich sie einbauen kann. :cry:

    vg
    nico

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:


  • der tip ist super, hab damit den hebel ruckzuck wieder draufgehabt

  • ich hatte meine sehr schnell montiert hatte schon einen passat das gleiche prinzip und da wusste ich das mit der blöden sicherung schon hatte aber auch lange gebraucht bis ich das wuste wie das geht!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ich hab die Fussstütze ebenfalls jetzt drin. Sieht wirklich edel aus.
    Die Montage geht einfacher als gedacht. Lediglich der große Torx für die Fussstützenbefestigung hat mir gefehlt. Hab dann die große Torxschraube mit einen Schlitzschraubenzieher geöffnet.


    Danke für die gute Anleitung.

    Octavia RS TDI Limo Candywhite

  • Zitat von LupoGTI;46353

    ...der große Torx für die Fussstützenbefestigung hat mir gefehlt. Hab dann die große Torxschraube mit einen Schlitzschraubenzieher geöffnet.


    Du Dilettant du elender... ...aber in der Nor frisst der Teufel auch Fliegen!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Meint ihr das ein Skoda Händler das VW TEil auch bestellen kann?
    Oder hat schon jemand bei nem Skoda Händler das Teil bestellt?
    Bei Ebay findet man halt mit der 1k1 864 551 TKH
    Nummer nichts und wenn man nach GTI Fußstütze sucht weiß man halt nicht ob es die TKH oder die SUb ist

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich würde auch gerne in meinen RS 2010 die GTI-Fussstütze einbauen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich in der Schweiz am schnellsten an eine komm? Die sollte dann wahrscheinlich schwarz sein?


    Schonmal danke für eure Antworten!

  • Zitat von greg2011;50073

    Ich würde auch gerne in meinen RS 2010 die GTI-Fussstütze einbauen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich in der Schweiz am schnellsten an eine komm? Die sollte dann wahrscheinlich schwarz sein?

    Schonmal danke für eure Antworten!



    Bei Deinem :) wird sie Dir auch montieren (Gratis)

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Am schnellsten bekommst du sie in Buchs ZH bei Regensdorf, da ist das AMAG Lager mit Shop.........

    Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........

  • Zitat von Beat;50080

    Am schnellsten bekommst du sie in Buchs ZH bei Regensdorf, da ist das AMAG Lager mit Shop.........


    Vielen Dank :)

  • Zitat von Woife;50070

    Meint ihr das ein Skoda Händler das VW TEil auch bestellen kann?
    Oder hat schon jemand bei nem Skoda Händler das Teil bestellt?
    Bei Ebay findet man halt mit der 1k1 864 551 TKH
    Nummer nichts und wenn man nach GTI Fußstütze sucht weiß man halt nicht ob es die TKH oder die SUb ist


    also ich hab meine bei meinem händler bestellt... ;)
    wird zur auslieferung auch gleich eingebaut.

  • Hab mir jetzt auch nen neuen bestellt. heißt das ich brauch dann die sub?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich hab meinen gestern abgeholt :P und gleich die SUB einbauen lassen. Passt farblich perfekt, nur das Aluminium sieht etwas anders aus, was aber nur auffällt, wenn man nach einem Unterschied sucht.


    Auf jeden Fall eine Empfehlung, mein schwarzer hat gleich noch besser ausgesehen.

  • morgen das war bei mir auch das erste was ich am RS getauscht habe!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Passt die GTI Fußstütze auch im FL Modell2010?
    Ist die vom Golf5 oder?

    [color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

  • Zitat von RS-Driver78;50920

    Passt die GTI Fußstütze auch im FL Modell2010?
    Ist die vom Golf5 oder?


    Genau, passt auch im FL. Teilenummer [FONT=&quot]1k1864551 sub[/FONT]

  • Hy @ all

    weiss denn jemand ob das mit der GTI Fussstütze auch im Facelift 2010 passt ??
    Schon jemand im neuen montiert ?

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS
    2010 Facelift RaceBlau

  • Zitat von Swissbiker;50943

    Hy @ all

    weiss denn jemand ob das mit der GTI Fussstütze auch im Facelift 2010 passt ??
    Schon jemand im neuen montiert ?


    Ohne es zu wissen würde ich jetzt einfach mal behaupten: JA!
    Weil der Aufbau immer noch der gleiche ist...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • hallo ich denk auch das es passen müste ist ja die selbe karossen!
    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • An alle die sich noch immer fragen:

    JA, die GTI Fuss-Stütze passt auch am Aussen-Facelift "2010".


    ... was übrigens schon einige Male in diesem Forum bestätigt wurde - z.B. in diesem Thread von mir am 23.07. um 12:57 oder von Lirrebacher um 05:11 ...


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 8)
    Und wer die GTI Fuss-Stütze im RS FL 2010 hat, auch. 8)

  • Passt die Sub auch im Außenfacelift 2010? ;) ;) ;)

    Ne Spaß beiseite. Werd mir Heute mal die Sub bestellen wenn mein Auto schon noch nicht da ist hab ich wenigstens die schon :P
    Schauen wir mal was der VW :) um die Ecke für nen Preis aufruft

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Die SUB gibt es nicht mehr.Wurde wieder durch die TKH ersetzt.Arbeite selbst im VW/Audi Servicebetrieb und wollte mir die SUB bestellen.Es kam dann automatisch die TKH.
    Es kann natürlich sein,das einige Händler die SUB noch auf Lager haben.
    Die TKH passt aber auch.Ist eben nicht ganz so schwarz,wie die danebenliegende Blende.Aber da unten im Fußraum sieht man den Unterschied eh nicht so.

    RS-Combi FL,TSI mit DSG,
    Corrida-Rot
    ,silb.Reling,
    Amundsen mit Soundsystem,Sunset,MuFu mit Schaltwippen,
    35mm H&R,15/20 mm Spurplatten