GTI Fußstütze...

  • Soooo hab mir gerade die Fußstütze vom GTI bestellt, die fehlt einfach wenn man in den Fußraum schaut... 8)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • GTI Fußstütze: 1K1 864 551 11,37 Euro (Deutschland)


    Einbauanleitung und bilder davon kommen sobald die da ist... :P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Sooo habe heute mal Zeit gefunden und meine bestellte
    GTI-Fußstütze getauscht.


    Das wie ich finde unschöne Plastikteil muste weichen... 8)
    Hab auch gleich mal ein Bild geschossen!!! Sieht richtig schick aus finde ich, und ging auch wirklich sehr einfach.
    Hat so ca. 20min gedauert... :P
    Ich werde noch eine Einbauanleitung reinstellen, mit Bildern.


    Bis dahin...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo Dixi


    sieht echt super aus werde ich bei meinem bestimmt auch machen !!
    Für ne einbau anleitung würde ich mich dann auch interessieren !!


    MfG 8)

    MfG Christopher


    RS-TFSI

  • Sooooo


    Hab die Montageanleitung jetzt reingestellt in die Rubrik ===>Anleitungen/Infos/Technik/Allgemeines!!!
    Bilder sind auch mit drin, mal schauen wie sie euch gefällt. :wink:


    Bis denn....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • @DIXI==> Tolle Anleitung, danke!


    Ich werde mir das Teil zwischen Weihnachten und Neujahr beim :) VW-Händler bestellen und dann montieren. Werde dann berichten.

    Gruß
    Mainzelmann


    V/RS 2.0 TFSI combi in silber mit Dachreling, PDC hi., GRA, Audience, var. Ladeboden und GTI-Fußstütze

  • Danke, freut mich das sie dir gefällt!!!
    Na dann viel spaß beim schrauben....


    BYE

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi

    GTI Fußstütze: 1K1 864 551 11,37 Euro (Deutschland)


    Einbauanleitung und bilder davon kommen sobald die da ist... :P


    Habe ich heute auch bestellt. Preis: Netto €11,00, Brutto mit 19% Märchensteuer in Deutschland € 13,09 :( . Müsste morgen beim Händler eintreffen.

    Gruß
    Mainzelmann


    V/RS 2.0 TFSI combi in silber mit Dachreling, PDC hi., GRA, Audience, var. Ladeboden und GTI-Fußstütze

  • Hallöle...


    Ja ja das wird alles immer teurer, ist zum Ko.... :!::!::!:
    Na dann wünsche ich dir schonmal jetzt viel Spaß bei der Montage.
    Kannst ja paar bilder einstellen in die Galerie oder so wenn du magst... :wink:


    BYE

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo zusammen,


    endlich eingebaut. Dank Eurer Montageanleitung hat der Einbau keine 10 Minuten gedauert. Hier mal 2 Fotos:

    Gruß
    Mainzelmann


    V/RS 2.0 TFSI combi in silber mit Dachreling, PDC hi., GRA, Audience, var. Ladeboden und GTI-Fußstütze

  • Freut mich das die Anleitung geholfen hat... :wink:
    Sieht doch schick aus, na dann bis die Tage!!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo Leute,
    hab meine Fußstütze auch eben eingebaut. Dank der schönen Anleitung auch nur in knapp 10 Minuten.
    In der VW Werkstatt wollten die 92 Euro für die Stütze haben.
    Bei eBay hab ich sie dann für 14 Euro bekommen.
    Aber sieht echt gut aus.
    Viel Spass weiterhin
    Leo

  • Jaja die Jungs von VW... :lol:
    Danke für die Blumen und weiter viel Spaß! :wink:



    BYE

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So hab dank der Anleitung auch die GTI Fussstütze eingebaut.
    Danke an Dixi.
    Was bei der ArtikelNr. noch fehlt ist der Farbcode. Gibt unter diesem Artikel ca. 10 verschiedene Teile.

    Hier die ganze Teilenummer: 1k1 864 551 TKH

    Greets

    OCTAVIA 2.0 TFSI RS Limousine, Black Magic, 18" ZENITH, grüne Bremssättel, Beheizbare Vordersitze/Scheibenwaschdüsen, Sound-System mit Radio "Audience" mit CD-Wechsler (MP3), Rückspiegelabbl./ Einsteige-Beleuchtung, Lichtassistent, Kopfairbags
    Scheibentönung Black, Apex 30mm Federn, Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 40mm, GTI-Fussstütze

  • Jepp
    Danke auch von mir habe heute auch die Fussstütze montiert
    einfach Geil.

    Tuning nach meinem Geschmack
    (kleiner Aufwand,kleines Geld,geiler effekt) hab bei meinem Freundlichen gerade mal 20,75.- bezahlt

    Greez Hunzi

  • Habe mal eine Frage zu der GTI-Fußstütze


    habe hier und im Nachbarforum gelesen das es anscheinend zwei verschiedene Farb ausführungen der Fußstütze gibt, einmal die hier genannte


    1K1 864 551 TKH = anthrazit/aluminium


    und dann die andere


    1K1 864 551 SUB = Satinschwarz/alu gebürstet


    im Nachbarforum wurde gesagt das die "TKH" etwas heller sein soll, hat hier vielleicht jemand schon die "SUB" verbaut und kann da was zur Farbgenauigkeit im RS sagen?

  • Ich kann meine morgen beim freundlichen abholen. Ich schau dann mal auf die Nummer und gebe bescheid.

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • weiß einer welche farbe der fußstütze am besten zu der vom plastik des 2009er modells passt?
    bekomme nächsten monat meinen RS und möchte auch gleich diese gti fußstütze habe

  • Zitat von stefan784;39551

    weiß einer welche farbe der fußstütze am besten zu der vom plastik des 2009er modells passt?
    bekomme nächsten monat meinen RS und möchte auch gleich diese gti fußstütze habe



    Ich kann Dir soviel sagen das die TKH NICHT vom Farbton her in das neue Modell passt, was diese eigentlich laut Magic 62 tun sollte, werde mir dann am Samstag die SUB bestellen in der Hoffnung das diese dann Farblich besser passt.

    Wenn also jemand noch eine sucht kann er meine falsch bestellte gerne haben, Preis 15,-€ plus Versand.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hab mir jetzt auch eine bestellt!! Die TKH passt super gut!! habe aber auch ein 2007 Modell!!! Dachte erst ach sieht das Teil schei.. aus! Bis ich gesehen habe das da noch eine Sutzfolie über dem Edelstahl ist!!! Hab übrigens 13,50 gelöhnt dafür!!!

    Grüße
    Steve

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • welche fußstütze paßt denn nun farblich zum mj 09/10 ??

    die tkh oder die sub am ende?

    weiß das jemand von euch?

    vielen dank.

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:



  • Kann ich Dir morgen sagen, habe mir ne zweite bestellt...:angry:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • super. danke.

    in erwartung auf morgen :smile:

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Zitat von Mr.Magicpaint;40390

    Kann ich Dir morgen sagen, habe mir ne zweite bestellt...:angry:



    Kannste von denen 2 nebeneinander dann ggf. mal bitte ein Bildle machen.
    THX

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Gibt heute leider keine Bilder, das Teil ist nicht mit gekommen, ;( einen Liefertermin kann mir nicht nennen, warte schon 14Tage auf die Plastickäppchen welche auf die Radschrauben kommen und schon 4 Monate auf einen neuen Rückbankbezug, so langsam aber sicher fängt's an zu nerven ;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Weiß nicht wo Ihr bestellt? Wenn ich bei meinem Freundlichen bestelle bsi 16:00 ist es am nächsten Tag da!!! Habe aber alles direkt bei VW bestellt!!! Auch die Mutterkäpchen für die Radbolzen! Brauchte nämlich 2 neue!!

    TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

  • Wenn ich das hier so lese wird die TKH bis zum Innenfacelift passen, danach wird wohl die SUB farblich passen...


    So nu hab ich Sie, nachdem ich mal nen bisschen rumtelefoniert habe, Skoda und VW können zur Zeit nicht liefern, hatte Glück, ein Händler in meiner Nähe hatte noch eine bestellte da liegen die nicht abgeholt worden ist.
    Die obere auf dem Bild ist die SUB die untere die TKH.

    Wenn jemand Interesse hat, die TKH steht zum Verkauf.Ist neu nur die Schutzfolie fehlt, Preis 15,- € hab ich selber auch bezahlt.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • eben NICHT, die untere ist vom Grau her etwas heller und das fällt im Octi dann doch ziemlich auf ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;40950

    eben NICHT, die untere ist vom Grau her etwas heller und das fällt im Octi dann doch ziemlich auf ;)



    Da hat aber einer sehr gute Augen:thumpup:



    Hallo Wurmi
    Die obere past optisch besser zum Innenfacelift, must das Bild mal vergrößern...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Als Schweißer brauch ich ja schließlich gute Augen ;) Aber wenn man genau hinschaut sieht das eigentlich jeder ganz gut wo der unterschied ist.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Naja...die untere is bissal heller...okay :D


    Aba ich brauch auch gute Augen...bin ja schließlich zertifizierter Sichtprüfer nach DIN EN 473 *mal auf die Kacke hau* :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Sichtprüfer für was ?? Für Kuchen, Brot, Brötchen oder was :lol2: "Duck und weg"

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Wurmi;40967

    Sichtprüfer für Innenansichten *gg*


    Nein...für Schweißnähte...zerstörungsfreie Sichtprüfung nach DIN EN 473


    Och nööööööööööööööööö, so einer !!! Tzz tzz tzz :mulmig: Aber meine Nähte prüf ich immer selbst ;) denn die halten immer :embarrassed: 8)
    Einige Nähte werden bzw. müssen bei uns Rot/weiß geprüft werden. Aber meist gibts da auch NIE was zu mäkeln. Gekonnt ist gekonnt :be cool:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich