Servus Leute,
so da ich im Rahmen meiner größeren Umbauaktion (Handyhalter entfernen, Fußraum- und Türgriffbeleuchtung verbauen) auch die Ambientebeleuchtung nachrüsten wollte, bin ich dabei auf ein Problem gestoßen. Ich habe mir im Voraus einige Lektüren u.a diese hier und Informationen angeeignet, aber im Endeffekt hänge ich doch an einem Punkt.
Und zwar da die Einbauanleitungen alle für die VFL geschrieben sind, stimmen die Pinbelegungen am Lichtschalter nicht mehr, da ich kein 17 Pin, sondern nur noch ein 10 Pin Anschluss besitze. Genaueres über diese Belegung konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen. Des weiteren liegt mir dieser Thread (amp aus der Adressleiste entfernen, dann funktioniert es) ein bisschen schwer im Magen, ab dem 2. Post.
Jetzt meine Frage: Ist an dieser Aussage was wahres dran? Darf ich den Strom für die Ambientebeleuchtung wirklich nicht (mehr) über den Lichtschalter abgreifen? Falls doch, welcher Pin wäre der Richtige (Pin 2 und 8 funktionieren nicht). Falls doch was wahres dran sein sollte, wo kann ich dann meinen Saft herzaubern, damit die Ambientebeleuchtung auch wirklich nur bei "Licht an" angeht? Habe schon mit dem Gedanken gespielt sie mir von der Türgriffbeleuchtung abzuzapfen, aber da ich noch nicht weiß, wann die genau die leuchten (immer oder nur bei "Dunkelheit"?), lasse ich dies erstmal außen vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet und wünsche "schon mal" gute Nacht.
Mfg Ringo