Felge schrott!!!!! Brauche dringend hilfe!!!!

  • hey leute, hab mir vor zwei wochen meine schöne felge schrott gefahern!!!bin in einer schmalen straße gefahren und von vorn kam ein bus der doll mittig gefahren ist.bin zur seite ausgewichen und da ist es passiert :cry: .eine bordstein stand soweit raus das ich genau gegen bin und die felge schrott ist :very_angry: .von der stadt kriege ich leider nichts wieder.



    nu wollte ich ech mal fragen ob zufälligerweise einer von euch noch eine zenith zu liegen hat und los werden möchte.wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen kann :bussi: .


    Mit besten grüßen!!!

  • Hey, das ist übel...kann aber leider immer passieren.


    Schreib mal bitte Horos hier aus dem Forum an, der hat soweit ich weiß einen Satz schwarz gepulverte Zenith´s zu verkaufen ;)
    Fals das für dich auch eine Alternative wäre.


    bEnny

  • Hey,


    hab zwar leider keine Zeniths mehr da, aber wenn du den Reifen ummontieren lässt lass unbedingt den Reifen prüfen. Nicht das der innere Kern gebrochen ist und dir der Reifen auf der AB um die Ohren fliegt. :shakehand:

  • ich glaub ich hätte in 3 zügen gewendet wäre dem Bus hinterher, hätte ihn ausgebremst und hätte die Polizei gerufen...immer wäre das sogar Fahrerflucht seitens des Busfahres :little devil:


    hab erst Dienstag was ähnliches in der Familie gehabt...meine Frau fuhr morgens auf Arbeit und auf der 2 spurigen Landstraße wird sie von einem LKW fahrer übersehen der einfach blinker setzte und nach links zog als meine Freundin neben ihm war...erst nach mehr sekündigem Dauerhupen zug er zurück...der Seitenspiegel musste dran glauben...


    sie ist dann zur nächsten Abfahrt runter weil da eine Tankstelle war...und der LKW fahrer rechts geblinkt hatte...als sie runter gefahren ist...fedelte er sich wieder zurück und fuhr weiter...


    meine freundin ist nicht weiter auf einholjagt gefahren...sie war froh das er sie nicht in die leitplanke gedrückt hat...ende vom lied ist heute eine neuer Spiegel gewesen den wir gestern bestellt hatten...ca 350 Euro :(... :very_angry:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Oh Mann,das ist ärgerlich :( .Hatte letzten Sommer das gleiche.Enge Straße,LKW kommt entgegen,Frau fährt an Bordstein.LKW weitergefahren :very_angry: ,auf den Kosten bleibt man hängen.Meine Felge konnte man zum Glück reparieren und die Achse hatte auch nichts abbekommen.
    Kann leider zu jeder Zeit an jedem Ort passieren und ist super ärgerlich.


    Mein Beileid
    Tom

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • leider konnte ich nicht hinter dem bus her weil im gummi ein riesen loch drin war und der reifen platt war.die felge kann ich auch nich mehr nehmen weil die einfach zu kaputt ist.war auch bei der polizei aber die können da nichts machen,da gibt es extra son sch....absatz woman dann mehr oder weniger sich den straßen gegebenheiten anpassen sollte.
    hab mich auch aner stadt gewand aber da ist nichts zu machen.

  • WEnn sowas passiert und man denkt man passt nicht durch kann man auch anhalten , da wird keiner der bösen Lkw und Busfahrer drauf halten , somit lässt sich für die Polizei auch die Position besser sehen und niemand kann einfach weiter fahren. Und somit bleibt man nicht auf den eigenen Kosten sitzen . Dazu möchte ich sagen das jeder , auch Lkw Fahrer mal Fehler machen , davon kann sich wohl keiner frei sprechen , aber jeder sollte dann wenn Fehler passieren dazu stehen und nicht einfach weiter fahren

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hey, das ist übel...kann aber leider immer passieren.


    Schreib mal bitte Horos hier aus dem Forum an, der hat soweit ich weiß einen Satz schwarz gepulverte Zenith´s zu verkaufen ;)
    Fals das für dich auch eine Alternative wäre.


    bEnny


    danke erstmal.ich müsste schwarz bei den felgen erstmel sehen.kann mir das nich ganz so vorstellen.wär aber schön wenn einer vielleicht eine oder zu not ach zwei felgen hätte(als ersatz ;) )

  • da geb ick dir recht,lag jetz auch nich zu 100 % am busfahrer das problem kam von dem bordstein.deswegen hatte ich mich auch an die stadt gewand.wenn ich nich wirklich durch gekomm wär,hätte ich auch gehalten.

  • Also ich würde jetzt nicht unbedingt dem Bus zu 100% die Schuld dafür geben. Für mich hat auch die Stadt ( Bordstein) zu 50% Mitschuld! Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, aber es gibt in Deutschland einfach zu viel schlecht gepflegte Straßen etc.
    Tut mir auf jeden fall leid für dich, hoffe du findest schnell Ersatz!


    Lg sebastian

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Kommen die Busfahrer nicht irgendwie alle in der Mitte angefahren ? :ups: :thumpdown: :astonish:
    Im zweifelsfall eben anhalten, wenn's möglich ist, wenn er dir dann den spiegel abrasiert, ist er schuld, punkt ;)


    Die Busfahrer bei uns ziehen auch vielfach voll raus, wenn man neben ihnen (neben der Bushaltestelle) vorbeifahre will :very_angry:
    Hab mich da mal schlau gemacht (gilt wahrscheinlich nicht nur für CH):
    - Prizipiell hat keiner von beiden den Vortritt
    - Wenn man sieht, dass der Bus raus will und schon blinkt, dann muss man anhalten, wenn man sich nicht schon neben dem Bus befindet
    - Der Busfahrer darf ebenfalls NICHT einfach so rausziehen, wenn man neben ihm ist, das ist für ihn genau so verboten, wie für alle anderen auch
    --> Also, einfach vorausschauend fahren und den Bus hald eben rein-/vorlassen, wenn er blinkt, aber wenn er einfach so rauszieht, muss man sich das nicht gefallen lassen ! :finger:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • In D ist es so, daß ein Linienbus und ein als solcher gekennzeichneter Schulbus, wenn er den Blinker setzt, um aus einer Haltestelle herauszufahren, grundsätzlich herausgelassen werden muß, § 20 Abs. 5 StVO. Notfalls muß man anhalten.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    hab ich ja auch so geschrieben ;)
    aber einfach rausziehen, wenn man sich schon neben ihm befindet und gegebenfalls nicht mehr ausweichen könnte, geht auch nicht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • In D ist es so, daß ein Linienbus und ein als solcher gekennzeichneter Schulbus, wenn er den Blinker setzt, um aus einer Haltestelle herauszufahren, grundsätzlich herausgelassen werden muß, § 20 Abs. 5 StVO. Notfalls muß man anhalten.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    Hab ich heute erst wieder erleben müssen ...
    Bus zog einfach raus, egal ob frei war oder nicht, einfach Blinker und stur rausziehen :grumble:
    Was ist denn wenn man sich direkt neben dem Bus im toten Winkel befindet? :worry2:

  • ...und wenn ein Bus mit Warnblinkanlage anhält, darf auf beiden Spuren nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren werden.
    Aber keiner tut´s. Und hält man sich sich dran, gucken alle so als hätten sie :shit: auf den Augen. Aber das ist wieder was anderes.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich hatte dir in der Galerie bei dem Bild schon mal was kommentiert. Hast mal beim Felgendoc gefragt, ob sie zu retten ist. Ansosnten ebay und co. Oder Notfalls über den :) bestellen. Kostet dann aber etwas mehr.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Stimmt alles ganz genau. Bei Ebay sind immer wieder einzelne drin, ansonsten bleibt nur noch der Freundliche deines Vertrauens, in den verschiedenen Foren , falls du Glück hastoder noch Felgen verkaufen und neue her.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • kann mir denn einer sagen wo ich sone felge einzeln bestellen kann????


    das ist eine 18er Zenith, right ?
    hab meine 17er bei einem Skoda Händler in AT gekauft, der hat logischerweise auch die 18er:


    Leichtmetallfelgen RS "ZENITH"
    - 7,5J x 18 ET51- für Reifen 225/40 R18- nur für RS Modelle freigegeben EUR 176,00


    http://www.auto-skoda.at/Haendler/A06816/?skoda&id=97000

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hatte dir in der Galerie bei dem Bild schon mal was kommentiert. Hast mal beim Felgendoc gefragt, ob sie zu retten ist. Ansosnten ebay und co. Oder Notfalls über den :) bestellen. Kostet dann aber etwas mehr.

    ein bekannter von mir arbeitet bei VW und er meinte das wir wohl nichts weil de ne ganz schöne ecke raus ist und bei 200PS kann das gefährlich werden.ich werdfe aber mal wenn ich wieder nach berlin oder hamburg fahr,mich mal bei sonem doc mal vorstellen und dann werde ich ja sehen was der für meinung hat.
    hat sonst vieleicht schon einer ne felge zum doc gebracht????