• Mahlzeit Jungs und Mädels,

ich bin Andreas, 25 und komme aus Crailsheim. Bin quasi schon in Besitz eines 2007er Octavia RS Limo, in silber ... kann ihn aber noch nicht fahren. Fahrzeug steht noch beim Händler und wird verkaufsfertig gemacht.

Lese schon seit ein paar Tagen als Gast hier im Forum mit und wollte mich nun auch anmelden.

Fahre nebenbei, im Sommer noch einen Nissan 200SX S14a.

Soweit so gut, bei Fragen - fragen :)

Cheers, Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Kouki ()

• hallo!

willkommen hier im Forum!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Willkommen hier im Forum & viel Spaß mit deinem "neuen" spassmobil

Lg Sebastian

Sent from my iPhone using Tapatalk

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Herzlich willkommen

Und viel spas mit deinem rs.

Gruß Christian

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA

Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

• Dann mal ganz :heart:lich Willkommen bei uns!!! :peace:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• So, endlich hab ich meinen 2007er RS!! :thumbsup:

Am Samstag geholt und eine echt tolle Fahrt gehabt (knapp 400km). Den Spaß wollte ich am Sonntag natürlich auch wieder haben, doch ... ... ... Der Wagen spingt nicht an :S

Im Tacho leuchtet EPC ... ?? ... Handbuch aufgeschlagen = Elektronikfehler :meckern:

Nach EPC gegooglet und schnell fündig geworden. Der RS braucht wohl ein neues Update, dann rufste doch mal die Mobilitätsgarantie von Skoda an 8)

Nach etwa 15 Minuten war der Abschlepper des um die Ecke liegenden Skoda Partners da und hat ihn sofort aufgeladen und mir einen Opel Cora Leihwagen gegeben :rolleyes:

Vorhin wurde ich dann angerufen, dass nun das Update durchgeführt wird und ich den RS gegen Nachmittag schon wieder holen darf. Ich muss dazu sagen, nach meinem MK3 Mondeo TDCI bin ich wirklich abgehärtet.

Ich bin guter Dinge und hab hier noch ein paar schöne Bilder:

Einmal editiert, zuletzt von Kouki ()

• Ach komm, sowas kann mal passieren ;) Ist ja kein Weltuntergang. Wenn alles gemacht ist, wird die der RS schon Spass machen.

Viel Spass und Glück :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Na dann Herzlich Willkommen :shakehand: und viel Spaß mit deinem RS.Werden Softwareupdates nicht automatisch im Vorfeld bei Inspektionen gemacht,damit sowas nicht passiert?Wenn nicht,muß ich wohl mal beim :) vorstellig werden.

Gruß
    Tom

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Habe hier mal gelesen, dass man ab und an selbst mal beim :) anfragen sollte.

Vor der Übergabe bekam mein RS eine neue Inspektion, aber laut dem Händler ist nichts aufgefallen. Selbst im Fehlerspeicher wurde nichts angezeigt.

Seit gestern Mittag läuft der Gute wieder und macht einfach nur Spaß zu fahren :thumpup:

• Hallo und herzlich Willkomen hier! :)

Sei froh, dass du den RS noch nicht gechippt hattest sonst wäre es umsonst gewesen.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Das sagte man mir auch bevor das Update drauf kam.

Stellen die Tuner einem dann kein "backup" mit den original Werten zur Verfügung?

• Allzeit Gute Fahrt ! :thumbsup:

wünscht Schneckenmichi :D

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.