So war es auch gemeint von mir, das er zumindestens die Groessen mit zum Treffen bringt. Blanko reicht ja.

Forumsjacke - Die Auflistung
-
-
Was machbar wäre, ist von jeder Größe eine Blankojacke an CZCar (oder jemand anderes) schicken lassen und die wird dann ausgemessen (und dann wieder zurückschicken), so kann jeder mit den eigenen Jackenmaßen vergleichen.
So habe ich das auch gemacht und hab mir eine Jacke nun bestellt (hab zumindest die Craftland-Jackenmaß für L)
Bin 1,90 m und recht schlank, und die Jackengröße passt mir sozusagen (unten an den Kordeln musste ich halt einiges zusammenschnürren) damit es auch dicht ist
-
Danke Benny, dass Du mich wenigstens verstehst.
...oder habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?
-
Also was kostet das Versand nach Luxemburg ?
-
Thema Versandkosten:
für den Versand (jeweils bis 5 kg) innerhalb Deutschlands rechnen wir mit 5,- Versandgebühren zzgl. Verpackung (kostet ja auch etwas bei der DHL)
Versandgebühr für die Schweiz ca. € 28,-( da nicht EU Land)
Versandgebühr für Österreich ca. € 15,-Daraus würde ich lesen -> EU-Länder 15€ !?
-
Und wie willst das bewerkstelligen? Jedem Interessenten vorher alle Jackengrößen zur Anprobe zuschicken?
Das wird nix.
Mir kam gestern schon der Gedanke, das ganze etwas größer zu organisieren. Aber das würde sicher am größeren logistischen Aufwand scheitern.
Und zwar war meine Idee, nicht nur das Nordlichtertreffen zu bemühen, sondern möglichst viele regionale Treffen zu synchronisieren und einen Satz Jacken von einem zum anderen weiterzuverschicken, sodass innerhalb von 2-3 Monaten möglichst viele die Möglichkeit zur Anprobe hatten.
Denn es wäre doch schade, wenn nur 2% der wirklichen Interessenten von dieser Einmal-Aktion Gebrauch machen Könnten, weil 98% nicht die Katze im Sack kaufen wollen/können. Nicht jeder wohnt im Norden und kann mal g'schwind zum Nordlichtertreffen um sich ne Jacke anzuschauen. -
Hallo ! Ich würde den ersten Beitrag noch mal editieren und die "falschen" Vorschläge rauswerfen und dort alle wichtigen Daten zusammenfassen, das jeder der was wissen will nur in den ersten Beitrag schauen muss
guter Vorschlag Len-AT! :thumpup:
ihr wollt hier aber wirklich nen Riesen-Aufwand machen wegen der Jacke. Klar wäre es schade wenn sie nicht passt, aber dann biete ich sie hier im Forum an, zum Tausch oder kaufen. fertig.
ihr müsst auch mal bedenken dass CZCar das hier freiwillig und in seiner Freizeit macht und sicher auch noch privat was andres zu tun hat.
so sehe ich das
-
Und wie willst das bewerkstelligen? Jedem Interessenten vorher alle Jackengrößen zur Anprobe zuschicken?
Das wird nix.
Was machbar wäre, ist von jeder Größe eine Blankojacke an CZCar (oder jemand anderes) schicken lassen und die wird dann ausgemessen (und dann wieder zurückschicken), so kann jeder mit den eigenen Jackenmaßen vergleichen.
ob das dann die anbieterfirma mitmacht ist eine andere sache (was ich bezweifle), da ein kompletter satz mit 7 verschiedenen grössen dann hin und hergeschickt werden müsste....zum einen müssten die entstehenden kosten dafür wieder auf alle aufgeteilt werden, was wohl nicht sinn der sache ist wenn sich manche schon über eine fertige jacke für etwas über 50,- aufregen.....
@Mr. Hopeman:
die Jacken von einer region wo treffen stattfinden und dann weiter zu 10 anderen regionen wo vielleicht dann insges. 50 leute oder mehr die jacken anprobiert haben, dann würde ich (sollte ich der vertreiber der jacken sein) die jacken definitiv NICHT mehr zurücknehmen, da diese ja wohl kaum noch zu verkaufen wären..... -
Also was kostet das Versand nach Luxemburg ?
richtig was "neuer_Typ" geschrieben hat....
EU Länder: € 15 ,-
nicht EU Länder € 28,-
Deutschland: € 5,90 ,-oder du wartest bis Ostern, dann bin ich wieder in Luxembourg
-
Ihr könntet ja auch die Jacke wo anderst kaufen (amazon/ebay/.... und solang umtauschen bis sie euch passt und dann zurückschicken mit dem Grund das die Qualität euch net passt :030: :030:
-
Ihr könntet ja auch die Jacke wo anderst kaufen (amazon/ebay/.... und solang umtauschen bis sie euch passt und dann zurückschicken mit dem Grund das die Qualität euch net passt :030: :030:
ob das auch bei auto´s geht ? :dontknow:
wollte immer schon mal einen ferrari, mit einem mc laren und einem lamborghini vergleichen und probefahren
obwohl, neeeeee, die sind mir zu billig :lauthals: -
ob das auch bei auto´s geht ? :dontknow:
wollte immer schon mal einen ferrari, mit einem mc laren und einem lamborghini vergleichen und probefahren
obwohl, neeeeee, die sind mir zu billig :lauthals:Na wenn das so ist...dann könntest dem ganzen Forum die Jacken ja spendieren.
-
Es kommt einfach drauf an, wie viele so eine Jacke haben wöllten, wenn dies hier eine größere Aktion wäre und nicht "nur" eine Nordlichtertreffen-Sonderaktion. Je nachdem würde ein Satz Jacken plus Versandkosten zwischen den Treffen evtl. sogar im Rauschen untergehen. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere, der nachher ne Jacke als Gebrauchtware kauft. Wenn man was im Laden von der Stange kauft, muss man auch davon ausgehen, dass es schon von zig dutzend anprobiert wurde. Dann kommts halt zuerst inne Waschmaschine und gut is.
Und klar, wie ich oben schon schrieb, wäre diese Variante natürlich mit erhöhtem logistischem Aufwand verbunden. Hier müssten sich dann 1, 2, 3 zusätzliche freiwillige Helfer finden um das jetzige Orga-Team zu unterstützen.
-
Ich hätte da mal ne Idee, ich weiss nicht ob diese schon aufgekommen ist, aber wir haben bei unseren Softshelljacken für eine Grossveranstaltung vom Hersteller eine Grössentabelle bekommen. Dort sind die Maße Brustumfang, Bauchumfang, Länge, Schulterbreite, Körpergrösse usw. enthalten. Dies sollte der Hersteller oder Vertreiber dieser Jacken ja haben. Dann kann jeder sich selbst vermessen und dann weiss man genau was für eine Jacke man haben will. Somit passten die Jacken zumindest bei uns wunderbar.
Man müsste dann auch nicht die Jacken hin und herschicken, sondern jeder weiss dann die exakten "von bis" Maße der verschiedenen Grössen.
Just my 2cents
-
Warum nehmt ihr nicht einfach diese XXL Musterjacke und dann geht derjenige der die hat u einem großen Discounter und probiert sie dort und dann kann jeder mit dieser Jacke vergleichen.
z.b. wenn in der Zeit Aldi eine Jacke anbietet. Dann geht er mit der Musterjacke dort hin und vergleicht die Größe. Das heißt wenn die Musterjacke XXL ist und die Aldi Jacke aber eine XL, dann kann jeder zum Aldi gehen, dort die Jacke probieren und dann hat jeder seine Größe. Hoffe ihr habt verstanden wie ich meine
-
Ich hätte da mal ne Idee, ich weiss nicht ob diese schon aufgekommen ist, aber wir haben bei unseren Softshelljacken für eine Grossveranstaltung vom Hersteller eine Grössentabelle bekommen. Dort sind die Maße Brustumfang, Bauchumfang, Länge, Schulterbreite, Körpergrösse usw. enthalten. Dies sollte der Hersteller oder Vertreiber dieser Jacken ja haben. Dann kann jeder sich selbst vermessen und dann weiss man genau was für eine Jacke man haben will. Somit passten die Jacken zumindest bei uns wunderbar.
Man müsste dann auch nicht die Jacken hin und herschicken, sondern jeder weiss dann die exakten "von bis" Maße der verschiedenen Grössen.
Just my 2cents
Gute Idee, sollte doch machbar sein.
Dan
-
Gute Idee, sollte doch machbar sein.
Dan
Hab ich bei 3 Anbietern versucht gehabt und bei keinem kam eine brauchbare Antwort, nur die eine Jacke in Größe L, jedoch war die Privatverkauf
-
-
na bitte :D.. auf sowas hab ich gewartet...ist die Mailadresse für die Bestellung noch aktuell...dann gebe ich jetzt meine Bestellung auf =)
-
die Mailadresse und alles weitere stehen auf Seite 2, Beitrag 44
-
ich wiederhole mich zwar, aber alles relevante in Beitrag 1 reineditieren und das was man nicht mehr braucht aus beitrag 1 raus
-
ich wiederhole mich zwar, aber alles relevante in Beitrag 1 reineditieren und das was man nicht mehr braucht aus beitrag 1 raus
Größentabelle und Mailadresse zum Bestellen ist jetzt alles im ersten Beitrag zusammengefasst
-
hab H I E R bei Ebay einen Anbieter gefunden, der auch eine Größen- Umrechnungstabelle
und eine Grössentabelle mit angegeben hat..........
vielleicht hilft das den ein oder anderen bei der Entscheidung, welche Grösse passend istWäre es auch möglich die Jacke in dem blau zu bekommen? Würde dann lieber die haben anstelle der weißen.
Grüßele
-
wir hatten bisher nur immer über die zwei farbvarianten gesprochen und auch dementsprechend abgestimmt, bisher bist du auch der einzigste, der gerne eine blaue jacke hätte.....ich müsste erst bei der vertriebsfirma anfragen, ob es möglich wäre (ist ja auch ein gewisser aufwand)
-
Wußte nicht dass es die auch in blau gibt
Denke da wären noch mehr "blaue" RSler interessiert oder?
Also wenn es möglich wäre (ist ja eigentlich kein größerer AUfwand oder? Weil selber Hersteller, selbe Qualität bez. Drucks usw.) würde ich mich sehr freuen, wäre auch bereit ein wenig tiefer in die Tasche zu griefen wenn es nötig wäre.Also bin gespannt, ansonsten dann halt doch weiß :-p
Danke schon mal für Deine Bemühungen!
-
Hier!
Klar in blau wäre ich auch interessiert..
War bei der Abstimmung ja auch leider noch nicht hier angemeldet..
Wenn blau möglich ist nehm ich eine!Gruß Michel
-
Auch wenn das vielleicht die ganze Umfrage um den Haufen wirft :very_angry: :very_angry: :smile:
mal nen kleines Preview wie das in blau aussiehtSorry Marco :taetschel:
-
Auch wenn das vielleicht die ganze Umfrage um den Haufen wirft :very_angry: :very_angry: :smile:
mal nen kleines Preview wie das in blau aussiehtSorry Marco :taetschel:
schon gut :cry:
scherz beiseite, hatte mir schon gedanken gemacht, wie das mit der veredlung auf der blauen jacke aussehen würde....und es hat meine befürchtung bekräftigt wenn ich das bild sehe
nicht mein fall :thumpdown:
die farben der logo´s passen nicht zu der jackenfarbe....ist aber geschmacksache -
Zitat
schon gut :cry:
scherz beiseite, hatte mir schon gedanken gemacht, wie das mit der veredlung auf der blauen jacke aussehen würde....und es hat meine befürchtung bekräftigt wenn ich das bild sehe
nicht mein fall :thumpdown:
die farben der logo´s passen nicht zu der jackenfarbe....ist aber geschmacksacheNaja hatte damals den gleichen Gedanken gehabt als ich dir die ersten Entfwürfe zugeschickt habe, ob ich dir das in blau noch zuschick. Jedoch hatte Faulheit und die Vorstellung gesiegt das ich es net mach
Und jetzt wo ich des doch gemacht hab, bin ich immer noch gleiche Meinung das die Farbenkombinationen nicht zusammenpassen. Wollte das nur nicht gleich bei der ersten Bildvorstellung schreiben
-
Also wenn ich ehrlich bin muss ich mich euch anschliessen!
Die Farben sehen nicht gut zusammen aus..
Dann lieber SchwarzBestell später eine..
Habt ihr das mit der bezahlung geklärt? wie und evtl wann?
Gehts auch per paypal?Gruß Michel
-
Also wenn ich ehrlich bin muss ich mich euch anschliessen!
Die Farben sehen nicht gut zusammen aus..
Dann lieber SchwarzBestell später eine..
Habt ihr das mit der bezahlung geklärt? wie und evtl wann?
Gehts auch per paypal?Gruß Michel
das mit der bezahlung stellt sich dann später heraus, allerdings wird erst von euch das geld "eingesammelt" werden müssen, bevor die endgültige bestellung herausgeht.....
momentan weiss ich allerdings noch nicht, ob ich das organisatorische (Geld und Versand usw.) so auf die reihe bekomme, da nach meiner jetzigen Reha erstmal wieder der job an erster stelle steht und sicher zeitlich eng eingebunden bin......
falls also jemand zeit und platz hat, bitte melden -
Zitat
das mit der bezahlung stellt sich dann später heraus, allerdings wird erst von euch das geld "eingesammelt" werden müssen, bevor die endgültige bestellung herausgeht.....
momentan weiss ich allerdings noch nicht, ob ich das organisatorische (Geld und Versand usw.) so auf die reihe bekomme, da nach meiner jetzigen Reha erstmal wieder der job an erster stelle steht und sicher zeitlich eng eingebunden bin......
falls also jemand zeit und platz hat, bitte meldeAlso wenn wir auf max 10 Jacken kommen würde ich es sofort machen, aber das werden hoff ich doch mehr sein und dafür ist momentan kein Platz bei mir :sweat:
-
Ok, dann bleib ich halt bei weiß! Will euch nicht zu große Umstände machen, habt ja auch so schon viel zu viel Arbeit geleistet
Danke fürs Beispiel! Finde, hat was die Jacke mit blau, klar kommen die Veredelungen bei schwarz und weiß besser rüber, aber he! Geschmäcker sind zum Glück verschieden
-
Zur Größentabelle:
ich hab für Frau eine Jacke bestellt (sie will keine Logos drauf, aber findet die Jacke gut) und mich an der Tabelle orientiert.
Nachdem es ja heißt, die Jacke fällt größer aus sollte es kein Problem geben. Prompt ist dieaber genau eine Nummer zu klein.Ich hoffe, daß mit der Forumsjacke keiner die selben Probleme bekommt!
Wann ist übrigens hier Bestellschluß?
-
wie jetzt, is das Skoda Loga nun doch drauf auf dem linken Ärmel? Dachte lat der Bilder bei der Abstimmung das es weg fällt.
-
Hallo,
ich war gestren bei REAL und habe dort Softshelljacken für ca. 25€ gefunden. DIese sahen eigentlich genausoaus wie die hier aus dem Forum. Ich möchte nicht zum kauf anregen, sonder vielleicht ist es so möglich die größen zu vergleichen.Dann hat man vielleicht eine etwas bessere Vorstellung welche größe man braucht. Auch wenn es ein vergleich ohne original ist. Aber vielleicht ist es ja der selbe Hersteller. Diesen habe ich aber leider vergessen.
Gruß
-
wer sich nicht so sicher mit der größe sein sollte, kann sich die in Beitrag 1 angegebene Grössentabelle ansehen, danach dann so seine grösse ermitteln......ist allerdings nur ein tipp und es kann keine garantie für die richtigkeit übernommen werden.....um sicher zu sein, sollte dann jeder seine "normale" grösse bestellen, besser dann eine nummer zu gross, als zu klein
-
... und dann bei 90° waschen
...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
die Umfrage is doch nu beendet, welche Version wird es denn nun genau? Will wissen ob das Skoda-Logo auf dem Ärmel drauf kommt.
-
... und dann bei 90° waschen
...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
oder mit Tape an gewissen Stellen gut abkleben damit es eng anliegt