Forumsjacke - Die Auflistung

• wie sich hier manche an den Ärmellängen hochziehen ist ja köstlich...

also dieses Geschäft zeigt ihr mir, die Armellängen sind immer der Körpergröße entsprechend ausgelegt...

Zitat von meine Freundin nachdem sie sich nunmal den thread hier durch gelesen hat weil ich immer so viel geschmunzelt habe: "Das ist ja schlimmer als bei alten Weibern am Schlüpperwühltisch!"

:bussi:

du kannst gerne beim treffen die XL mal anprobieren....für´n :kaffee:

...für einen ganzen? :D Na klar, das werden wir mal machen...mal sehen wie ich da drin hänge. :D

• Marco, biste bestimmt froh wenn dass dann über die Bühne ist mit den Jacken :D:D:D

Und zur Entwicklung bzw Posts zum Thread passt dieser Smily perfekt :lauthals:

• soooo
    also ICH hab dazu jetzt auch 2 grundlegende fragen !!!

kann ich auch eine jacke bestellen auch wnen man bei der umfrage noch nicht dabei war?!

UND

hier ist auch immer die rede von ner weiß-grauen jacke und von der mit dem fakebild ausn starttreath?

gibts jetzt also 2 verschiedene farben zur auswahl? und wenn ja gibts dann die weiß-graue auch als fakebild das man sichs besser vorstellen kann?

mfg
    Andy

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Was ich mal los werden muß an CZcar!

Danke für deine Mühe und Geduld... :thumbsup:
    Freue mich schon auf die Forum-Jacke...

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Andy

Natürlich kannst auch eine Jacke bestellen ohne an der Umfrage teilgenommen zu haben. CZcar freut sich da sicher drüber...um so mehr Bestellungen zusammen kommen um so besser ist es ja auch für uns alle.

Ja, die Jacke gibt es in zwei farben...kannst beide bestellen. Wegen einem Fakebild kann CZcar Dir sicher weiter helfen.

• ja ersteres hab ich mir eh schon gedacht..nur halt trotzdem fragen

und 2teres: die farben wären halt intressanter :D

• die Jacken fallen recht gross aus, also dann eine nummer kleiner bestellen....
    als Vergleich würde ich mal sagen, das bei den XL Jacken die Kleidergrösse 54/56 vergleichbar ist....
    XXL dann 58/60 etwa

Steh grad auf der Leitung

"fallen doch größer aus"

Sprich wenn normal L (52) dann sollte ich M nehmen.
    Aber hier schreibst dass XL vergleichbar ist mit 54/56, was auf der Ebaytabelle aber nicht passt, hier ist 54/56 doch L.

:hammer:

Wer kann mir helfen? Bin ich nur zu blöd?^^

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Zitat

Sprich wenn normal L (52) dann sollte ich M nehmen.
    Aber hier schreibst dass XL vergleichbar ist mit 54/56, was auf der Ebaytabelle aber nicht passt, hier ist 54/56 doch L.
    Wer kann mir helfen? Bin ich nur zu blöd?

Blöd bleibt der, wer nicht fragt ;)

weiter oben in den beiträgen stehen schon tipps zur grösse...
    aus eigener erfahrung weiss ich, das die jacken etwas grösser ausfallen (hab an sich XXL und nehme die forumsjacke in XL)
    grössentabellen sind auch nur eine kleine, nicht wirklich zu 100% korrekte darstellung dessen, wie wir menschen genormt sind und von daher nur als ein kleines hilfsmittel gedacht....manchen haben einen längeren oberkörper als andere, längere arme usw. laut tabelle beide die gleiche körpergrösse und eine kleidergrösse...bei dem einen passt es, bei dem anderen nicht

CZcar
    alias MARCO

• Hey CZcar,

wie hies den der Laden wo du die Jacke anprobiert hast, würde sie auch gern mal anprobieren? :thumbup:
    bestellen will ich so oder so aber wenn ich die möglichkeit habe sie zu probieren warum dann nicht. :)

grüße Chris

• Hey CZcar,

wie hies den der Laden wo du die Jacke anprobiert hast, würde sie auch gern mal anprobieren? :thumbup:
    bestellen will ich so oder so aber wenn ich die möglichkeit habe sie zu probieren warum dann nicht. :)

grüße Chris

wenn du extra über 100 km fahren möchtest, kann ich dir gerne die adresse nennen.....allerdings sollten
    im stuttagrter raum auch geschäfte mit berufsbekleidung usw

CZcar
    alias MARCO

• Das meine ich auch damit vieleicht gibts den hier auch.

• wieviele Bestellungen sind inzwischen eingegangen =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• wieviele Bestellungen sind inzwischen eingegangen =)

leider immer noch viel zu wenig :cracy:
    sind gerade mal bei 60 jacken....scheint leider zuviele zu geben, die erstmal Bilder der fertigen Jacke sehen wollen (obwohl die sich kaum von den Bildern im Beitrag 1 unterscheiden) :S

CZcar
    alias MARCO

• Schade sind es noch zu wenige. Jedoch tönt sich 60 Stück gar nicht so schlecht an gegenüber vor einigen Tagen. Hoffentlich geht das mit der Bestellung nicht allzu lange, denn im Sommer bei 30 Grad wirds ziemlich warm mit der Jacke.. ;-) Gruss

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------

--
    That's all Folks

• Ich hab auch erstmal mit Gut Glück bestellt in sachen Größe, werde auf dem Nordlichter treffen die auch mal überziehen, wenn ich darf xD

Meine bestellte Größe lässt sich ja noch ändern hoff ich, falls es abweicht

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• So für alle die aus dem Raum Ludwigsburg, Stuttgart und alle die aus der nähe kommen.
    Hab ein Geschäfft in Pleidelsheim gefunden die, die Jacken im Sortiement habe, wer möchte kann sie ja dann dort schonmal anprobieren. :thumbsup:

Hier noch der der Link zur Jacke
    und dann in der such einfach Softshell ein geben und dann der zweite punkt das sind die Jacken die wir für die veredelung
    auch nehmen. :thumbup:

Grüße aus LB von Chris

• Also ich habe normal Kleidergröße L (52), mir passt diese Jacke in M Perfect.

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA

Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

• Ich werde mal noch warten bis die Musterjacken da sind. Habe normal ne xxl. Bin mir schon bewußt das mir normalerweise die xl passen sollte, auch laut der Tabelle. Aber ein wichtiges Maß fehlt mir halt um es genau zu sagen, mein Bierbauch soll ja auch mit rein. Also bitte die Musterjacke messen, vor allem Bauchumpfang und alles is easy! :)

PS: Großes Lob an CZcar für seine Geduld und Ausdauer hier bei unseren kleinen Modeproblemchen. :)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ich hoffe ich hab mir die richtige Jacke über amazon bestellt.

Craftland in XXL

Meine Größe 1,87 m mit Kompressor ;)

Ich werde bei XXL bleiben.

Sorry wegen der schlechten Bilder und dem Saustall im Hintergrund,
    ist aber nicht meiner ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hallo NYPhil,
    könntest du uns, von deiner bestellten Jacke, ein paar Maße reinsetzen. Interresant wär, Brustweite, Bundweite und Ärmellänge. Danke

Grüße aus dem Erzgebirge :wink:

V/RS TDI CR DSG Limo, Black-Magic mit schwarzen Felgen, schwarzem Grill und schwarz getönten Scheiben... :thumbsup:

• haha klar das das die sagen die den bauch ned weg kriegen :D

• Also mein Kompressorumfang beträgt 133mm eh cm natürlich. Was brauch eich dann XXXL oder gleich XXXXL?

• Also mein Kompressorumfang beträgt 133mm eh cm natürlich. Was brauch eich dann XXXL oder gleich XXXXL?

da würde ich eher zu einem 2 mann zelt raten :lauthals:
    scherz beiseite...3XL sollteda schon reichen....4 XL ist eher was für frauen im 9. monat :mussweg:

CZcar
    alias MARCO

• so passt.. entscheidung ist gefallen.. werden 2 jacken,denn meine bessere hälfte will auch eine =)
    was ich jetzt wissen will, gibts jetzt schon fix ne deathline bis wann man bestellen bzw bezahlen soll?

• so, hier noch etwas mehr zum thema MAßE:
    danke an Uwe (Natter) für die Bilder

Brustumfang: 122-123mm

Hüftumfang: 126-128mm (ganz unten gemessen)

CZcar
    alias MARCO