"Plasti Dip" ---> Gummibeschichtung ;) praktisches Allroundmittel

• Servus Leute,

bin durchs meingolf.deForum auf was nettes gestoßen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Was hier einige wohl interessieren könnte :thumpup: Plasti-Dip ---> Erklärung gibts Hier dazu.

Wer mehr wissen will darüber sucht einfach mal bei Youtube danach, hier schonmal ein vorgeschmack http://www.youtube.com/watch?v=NorxfY7ki1U&feature=related

Ich weiß aber nicht ob das Zeug was taugt oder eben nicht. Im Golf Forum sind die fast alle begeistert

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• ein mattschwarzer lack hätts auch getan und wär um vieles günstiger...

Spass ohne: warum muss das ein Gummierungssprey sein? Wenn zB ne Fläche (Griff von nem Werkzeug etc)griffiger werden soll, ist ein Gummierungsspray sinnvoll...Aber wenn ne Felge mattschwarz werden soll, nehm ich (wenns schon mattschwarz sein muss) Mattschwarzen Lack...

Irgendwie am eigentlichen Sinn vorbeigedacht...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• dann isses ja gleich 3x Sinnloser... Wenns abzuziehen ist, also nicht so hält wie Lack möcht ich sehen, wie der Ami ausm Youtube Vid, seine Felgen abkärchert :)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ob es für einen sinnvoll oder sinnfrei ist, sei mal dahin gestellt ;) Ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, das es da eine Möglichkeit gibt. ^^

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• wäre ne option für Leute die ihren Chromrahmen schwärzen wollen. Ich werds mir mal bestellen

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Klasse, bekomme meinen weißen RS am Dienstag. Dadurch das es ein Leasing KFZ ist kommt matter Lack für die Felgen nicht in Frage. Dieses Zeug jedoch schon. :thumbsup:

• ein mattschwarzer lack hätts auch getan und wär um vieles günstiger...

Wenn es nur schwarz sein soll und anschließend in der Schrankwand liegt, reicht auch mattschwarzer Lack!

Spass ohne: warum muss das ein Gummierungssprey sein? Wenn zB ne Fläche (Griff von nem Werkzeug etc)griffiger werden soll, ist ein Gummierungsspray sinnvoll...Aber wenn ne Felge mattschwarz werden soll, nehm ich (wenns schon mattschwarz sein muss) Mattschwarzen Lack...

Die Gummierung an der Felge ist bestimmt nicht für die Griffigkeit gut!
    Beim Lack hast Du das Problem, dass der Lack leider nicht auf der Chromfläche haftet (zumindest nicht ohne richtiger Unterbehandlung).
    Dieser wird hart und platzt mit der Zeit durch Witterungseinflüsse ab.
    Das Gummispray könnte sich hier besser verhalten. Wenn 's an Felgen hält, ist ein Chromgrill wohl keine Herausforderung mehr.
    Wenn es die verchromte Oberfläche elastisch überzieht, könnte es eine günstige Variante sein, um Grills zu färben.
    Das müsste man aber erstmal ausprobieren.
    Könnte aber sein, dass Dreck an der weicheren Oberfläche besser haftet.

Follow the white rabbit.

• wie bereits erwähnt ist der eigentliche vorteil bei PLASTIDIP, dass man chrom lackieren kann. verchromte sachen lackieren sich normaler weise sehr schlecht bis garnicht, da normaler lack schlecht haftet.

ich selbst kenne persönlich einen honda accord fahrer, der alle chromrahmen um seine fenster, alle türgriffe und grill damit lackiert hat und es sieht super aus und hält !! zudem ist die verarbeitung kinderleicht, wenn man bereits lackiererfahrungen hat !

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Ich hab mir jetzt auch mal ein paar andere Videos angeschaut. Bisher finde ich das Zeug nicht schlecht, deshalb werd ich mir wohl auch mal den Dose davon kaufen und ausprobieren.

Ist billiger als ne Folierung und wenns nichts ist war es halt ein kleines Lehrgeld.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Mich würde mal interessieren wieviel man mit einer Dose so ansprühen kann? Und wie gut das zeug wirklich hält?

V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

• Es gibt jedenfalls dafür einen Primer, ob man den braucht sei mal dahin gestellt.

Sent from my iPhone

• ... hmmm, Interessant
    würd mich mal interessieren wie die Abnutzung durch Waschanlagen ist.
    mal sehen wie es aussieht wenn es trocken Ist, vielleicht ähnelt es ja dem Softtouchteilen im Innenraum, dann kann ich mein Mittelfach mal ausschneiden und an den ausklappbaren Monitor anpassen :D

LG Rico

• Plasti-Dip ist doch ein ein flüssiges Gummi, womit man z.B. bei Werkzeugen die Griffe behandeln kann. So Zeugs an Felgen oder Chromrahmen vom Grill macht doch nicht wirklich Sinn. Aber wem es gefällt... kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass ihr damit glücklich werdet...

ich lass mich von euren urteilen gern überraschen...

hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Wird im Prinzip nur richtig sauber gemacht und dann draufgehalten??? coole idee, könnt man sich ma überlegen die scheinwerfer zu öffnen wenns mit dem grill klappt :D

EDIT: hab im meinem immernoch geliebten golf4.de Fforum nen Thread dazu gesucht und gefunden, einer seine Winteralus damit lackiert und hält das Zeug. Werds auch ma kaufen und schauen was da so geht.

Einmal editiert, zuletzt von BB-233 ()

• ... habs mir doch glatt mal bestellt,
    am WE mal die Scheinwerferinlays und dann mal schauen wie das mit dem Mittelfach aussieht.

LG Rico

• hab gestern meinen Grill "gummiert". Habs 2 mal machen müssen, weil ich zuerst das Chromteil nicht abgeclipst hatte und nachher beim Abziehen des Abklebebands sich was gelöst hat :very_angry:

Nachdem ich das Chromteil allein "gummiert" habe liefs perfekt. Ich glaube man kann das nicht versauen :D
    Achtung: Wenn die Dose fast leer ist fängt sie leider an zu "rotzen".

Bild werde ich noch machen, allerdings sieht man wohl nix außer einem matt-schwarzen Grill.

Von mir eine klare Empfehlung. Sowohl die Optik überzeugt als auch die damit verbundene Kostenersparnis
    ggü. dem lackieren.

Die Abziehprobe konnte ich ja schon machen und dabei merkt man dass das Zeug schon ordentlich Haftung aufbaut ähnlich einer Folie.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• DANKE dafür! Habs mir gestern auch bestellt, wo haste das gemacht und wieviel Temperatur war da?

EDIT: müsst ja dann auch bei Radkappen gehen richtig?! Werd ich auch ma versuchen dann.

Einmal editiert, zuletzt von BB-233 ()

• 1 Felge sollte kein Problem sein, im 4er Golf Forum hat einer mit 2 Dosen 4 x 14" Felgen frontlackiert.

• Na ich nehme mal an , das wir bei unseren Original Felgen in 17" oder 18" wohl eher pro Felge eine Flasche brauchen ;)

• Wenn man die Felge komplett machen will und net nur die sichtbare Front, würd ich auch so rechnen ja.

• Ich rechne auch NUR die Front, denn wenn es denn richtig decken soll usw. würde ich wahrscheinlich eh 2x das Zeug drüber jagen ;) ggf. würden dann auch 3 Flaschen reichen

• habs im Keller gemacht bei ca 18°C und entsprechender Belüftung *hust*
    zwischen den Schichten hab ich im Schnitt 8 minuten gewartet

Einmal editiert, zuletzt von turbo_octi ()

• Morgen,

also ich muss sagen, ich finds gelungen. Schaut super aus.

Nur wie hast Du den Chromrahmen abbekommen? Gibs da Tips?

Octavia RS Combi TDi DSG, Raceblue metallic, Amundsen+

• Also ich finde auch dass es auf dem Bild super aussieht. Werde das am Wochenende auch mal versuchen.

Edit:
    @ turbo_octi hattest du das Logo abgemacht oder nur abgeklebt?

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

Einmal editiert, zuletzt von fireborn ()

• Genau wie auf dem Bild werd ich mich auch dran versuchen, nächste Woche im Urlaub, da werden auch die Radkappen dran glauben müssen :)

zur Frage oben, is nur geclipst, Mut zum Risiko :D

• Zitat

Morgen,

also ich muss sagen, ich finds gelungen. Schaut super aus.

Nur wie hast Du den Chromrahmen abbekommen? Gibs da Tips?

Warum Chrom ab ?? Lies dir Bitte mal den allerersten Post in dem Thread durch und Schau dir alle Links an. Dann wirst selber auf die Antwort kommen ;)

Sent from my iPhone

• echt hammer Uwe - da haste uns wieder um ein super Tool erreichert! :thumbsup:
    Prost auf dich! :weisbier:

das Bild schaut super aus. werd mich auch demnächst mal dran machen und damit rumexperimentieren :D

• Zitat

Sicher meint er das Lösen des Chromrahmens vom restlichen Kunststoffgrill (Lamellen).

Ok das kann natürlich auch sein !! ;) Dann entschuldigung :)

@ Michi

Bitte Bitte, was tut man nicht alles fürs Forum. LOL Aber ich hab es ja nur aus dem Golf Forum hier herüber "getragen" mehr auch nicht ....

Sent from my iPhone

• Ich denk mal er hat es im montierten Zustand gesprüht. Warum sollte man es auch demontierten wenn des Zeug abziehbar ist? Cuttermesser nehmen, an den Kanten schneiden und dann des unnötige abziehen.
    Sollte doch klappen oder was meint ihr?